Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MissMorphin Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2015 13:51 Titel: |
|
|
Übrigens liege ich noch immer platt in der Ecke. Wer hätte gedacht dass solche Tröpfchen einen solchen Effekt haben können. Vielleicht liegt es auch allgemein an meinem angeschlagenen Gesundheitszustand. Kann es kaum abwarten bis die Tropfen geliefert werden, heute zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, wie komfortabel.
Wollte bis dahin mich und meine Wohnung in Schwung bringen, schaffe es aber nicht mal aus dem Bett! O.o Sowas kam noch nie vor. -.- |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2015 15:28 Titel: |
|
|
MissMorphin hat Folgendes geschrieben: | Kann es kaum abwarten bis die Tropfen geliefert werden, heute zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, wie komfortabel. |
... geliefert werden ... Nobel geht die Welt zugrunde ...
Oder meinst Du, daß die Tropfen erst in die Apo geliefert werden müssen ? Das Zeug hat heutzutage vermutlich kaum eine Apotheke lagernd.
Egal, wie dem auch sei, Du wirst Dich bald wohl fühlen. Paß' aber auf, daß Du es Dir nicht zu gut gehen läßt. Die Versuchung ist groß, wird groß sein ! Der Haken ist der, daß Dir dann hinten 'raus wieder was fehlt. Dieses Auf und Ab ist schlimmer als der Substanzkonsum selbst, wesentlich schlimmer. Das macht einen körperlich und nervlich kaputt. Daraus entsteht dann der Full-Time-Job Junkie ...
24/7 auf Trab um nichts zu versäumen, um möglichst gut versorgt zu sein.
Erspar' Dir das, es ist wirklich eine Erfahrung, die man nicht zwangsläufig machen muß !
Laß' hören, wie's Dir nach 18:00 Uhr geht und ob die Wohnung endlich sauber ist Ich komm' vorbei und seh's mir an !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
MissMorphin Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2015 17:18 Titel: |
|
|
Gerne! Besuch ist immer Willkommen. Woher kommst du denn?
Die Tropfen kamen vor einer halben Stunde endlich an! Lieferung bis an die Haustüre. Sehr Nobel! *.* Ich hatte es gestern so eingerichtet, denn heute hätte ich es vermutlich nicht mehr in die Apotheke geschafft sie abzuholen. =/
Wie du schon geschrieben hast, muss die Apotheke das Mittel erst bestellen. Die Warterei ist jedesmal ziemlich nervenaufreibend bis man das "goldene" Fläschchen endlich in den Händen hält.
Ein Stimmchen im Hinterkopf flüsterte mir noch, nimm sie nicht, warte ab. Nunja, zack waren sie auch schon drin.
Inzwischen geht es mir langsam wieder besser, ich werde wacher und die abartige Schwäche verfliegt allmählich. Eigentlich sehr erschreckend das Zeug. Schon im Krankenhaus habe ich den Abenden entgegen gefiebert, wenn ich über den ZVK (Zugang über die Halsvene) das richtig gute Zeug bekam. Habe es jedesmal regelrecht zelebriert, während das Zeug reingelaufen ist.
Die Tropfen flashen natürlich nicht so gut.
Diese hier sind auch etwas anders als sonst. Morphin Gehalt 0,95 bis 1,05%
Klingt irgendwie viel, aber ich habe den Eindruck die anderen die ich sonst verschrieben bekam hauen besser rein. Keine Ahnung. O.o
Denn wie du schon schreibst, es ist gefährlich es sich zu gut gehen zu lassen. ich weiß jetzt schon das Fläschchen wird in ca. 5 Tagen wieder leer sein und das Spiel fängt von vorne wieder an... Stress pur. -.- |
|
Nach oben |
|
 |
Sonnenscheinchen Silber-User

|
Verfasst am: 15. Sep 2015 21:41 Titel: |
|
|
@rock: Du bist ein ganz lieber Mensch. Herzlichen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen und den Optimismus - den Du vertrittst. Für den es sich immer lohnt weiter zu machen - egal was kommt. Rock...halt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 09:52 Titel: |
|
|
MissMorphin hat Folgendes geschrieben: | Mein Arzt wird mir garantiert kein Cannabis verschreiben und ich kenne nicht die richtigen Leute für sowas. so einfach ist es nicht.
2fast4you@howayou scheint den Durchblick zu haben... |
Hätt ne frage: seid ihr aus der schweiz? Weil bei uns in österreich und auch in deutschland ist es glaub ich nicht legal, sich medizinisches cannabis vom arzt verschreiben zu lassen - ausser ich hab in den letzten jahren gewaltig was nicht mitbekommen?
Lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 09:55 Titel: |
|
|
Aber cool, dass sich teile der USA und NL schon bis zu uns rüber gemogelt haben
Lg
H
Txotxogxitxotxozxozxozxotxitxxotxozxozcozcozcozc |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 10:47 Titel: |
|
|
Danke Sonnenscheinchen Dein Nick läßt übrigens auch auf Optimismus schließen
In D gibt es ein paar versprengte Patienten, die Cannabis aus der Apo beziehen. Das ist aber extrem teuer, die Apos verkaufen das Zeug üm über 30€/g hab' ich gelesen. Eine Sauerei, denn die Leute, die es verschrieben bekommen, pfeifen schon aus dem letzten Loch und dann brauchen sie täglich einen Hunderter für ihr Medikament.
Mir wurde mal von einem Doc gesagt, daß man in Ö Dronabilol für ein paar weitere bestimmte Symptome freigeben will. Damals brauchte ich wegen der noch sehr, sehr ekligen Nebenwirkungen einer Interferon-Therapie ein Antidepressivum und keines paßte so recht. Da kam er auf den Gedanken, man könnte es mal versuchen, Dronabilol zu verschreiben. Im Extremfall müßte ich es halt selbst bezahlen - etwa 600 Euronen im Monat. So viel hab' ich Pension ...
Nach einigem Nachdenken meinte er dann aber, daß es bestimmt besser und günstiger wäre, ich besorge mir "das Original", Gras also. So sind wir verblieben ... Ohne Rezept ärztlich "verordnetes" oder "angeratenes" Cannabis ... Ein kleiner Schritt, der zumindest zeigt, daß auch Docs über den Tellerrand blicken können und es gelegentlich auch tun.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
MissMorphin Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 16:18 Titel: |
|
|
Das ist echt eine Sauerei... 30€! O.o
Ich hoffe mein Arzt wird genauso locker sein... bin gespannt was er zu meiner Opium Problematik sagen wird. o.O |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 16:20 Titel: |
|
|
Hi Miss Morphin, ich vermute, daß in absehbarer zeit die Kasse dahinterkommen wird und Du mit einer Anzeige rechnen kannst.
Sog. Doppelverschreibungen fallen den Sachbearbeiter auf und wenn da auch noch O-Tinktur draufsteht, dann klingelt es gleich zweimal.
Auch deine Idee auf THC umzustellen wird dein Doc. nicht mitmachen, es sei denn therapeutisch begründet, -ist dem so ?
versuch es mal mit einer Substitution... |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 16:45 Titel: |
|
|
Ja Sister Morphin, da hast Du gerade einen guten Rat bekommen von Salute.
Substitution, wenn's nicht anders geht. Und es scheint nicht anders zu gehen ...
Normalerweise würde ich sagen, abdosieren etc, etc. Aber Du brauchst das Zeug offenbar auch aus medizinischen Gründen, die nichts mit Lustgewinn (Drogen) zu tun haben. Da wird's schwer. Für mich besonders, denn ich bin kein Arzt.
THC kann man probieren, wird schwer, sehr schwer. Aber Andere haben's schon geschafft ... Und wenn ich daran denke, was ich alleine schon als Erster geschafft habe, dann ist die Hoffnung schon berechtigt. Davon, zu sagen, das wird nichts, hat noch niemand Gras verschrieben bekommen. Da muß man sich schon ernsthaft dahinterklemmen. Auch der Arzt muß das tun, wenn ich richtig informiert bin. Dann kommen noch die Kosten, die für einen Normalsterblichen einfach ruinös sind. So gesehen ist die ganze Idee wohl abzuhaken.
Aber wir haben eh schon erörtert, daß es allenthalben nach Gras stinkt, denn wenn die Augen aufmacht
Wer weiß, ob Dir das Zeug helfen würde. Schwer zu beurteilen. Es sei denn, Du suchst nur nach was das törnt.
Die letzte Möglichkeit wäre noch die Substitution. Dazu brauchst Du in jedem Fall Deinen Arzt. Und den würde ich baldigst kontaktieren, denn die nächste Trockenperiode steht ja schon vor der Tür, nehme ich an. Das ist natürlich Mist.
Da solltest Du vorbeugen und das Gespräch mit dem Arzt suchen.
Ich wünsch' Dir alles Gute dazu, möge er ein geneigtes Ohr haben und Dich bestmöglich versorgen - muß nicht ein Opiat sein ... Ein Opiat sollte man gelegentlich genießen, dann funktioniert es auch - es zu genießen. Alltagstauglich ist es zwar, aber mit vielen Schattenseiten, die ja eh hinlänglich bekannt sind.
Nu' ja, alles Gute jedenfalls.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
MissMorphin Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 17:34 Titel: |
|
|
Hey ihr beiden!
Ja, ich weiß ich bewege mich auf dünnem Eis und eine Lösung muss umgehend her. Die Tinktur ist für meinen Darm schon fast überlebensnotwendig und zusammen mit anderen Medis bzw. einer Menge an Probiotika kann ich fast einem normalen Alltag wieder nachgehen. Ohne die Tinktur wäre das nicht mehr möglich. Allerdings habe ich mich so sehr an das Zeug gewöhnt, dass kleinere Mengen absolut keine Wirkung mehr haben.
Dass es zusätzlich schön kickt ist natürlich ein feiner Nebeneffekt, weil die Erkrankung die ich habe ziemlich belastend ist und ein wenig Entspannung tut einfach gut. Aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich es nehme. Es geht nur um das Gedärm.
Cannabis habe ich noch nie ausprobiert, aber da es schmerzstillend wirken soll erhoffe ich mir eine beruhigende Wirkung auf den Darm. Ausserdem habe ich von einem entzündungshemmenden Effekt gelesen.
Ich hoffe es bald probieren zu können... Bin eifrigst am rumfragen und suchen... ^^
Am Freitag werde ich zu meinem Arzt gehen. Mal schauen ob man umsteigen kann oder zusätzlich was anderes geben um die Opium Menge zu reduzieren. Wird mit Sicherheit schwierig. |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 18:47 Titel: |
|
|
Hi Sister,
was glaubst Du, was dein Doc. denkt wenn Du jetzt nach THC fragst ?
Ich weiß nicht was das bringen könnte, bzw.was willst du damit erreichen ? Es dürfte für deinen Doc. einem unfähigkeitszeugnis gleichkommen, jetzt von O-tinke auf Cannabiol zu wechseln.
Wenn er dir deine Tinke nicht abdrehen soll würde ich von thc nix erzählen.
mfG Salute |
|
Nach oben |
|
 |
MissMorphin Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2015 21:46 Titel: |
|
|
Hi Salute!
Auf keinen Fall werde ich meinem Doc von der Sache mit dem Cannabis berichten. Werde mir das privat irgendwie organisieren und testen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|