Mirtazapin extremen Hangover :o

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peripher
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 00:45    Titel: Mirtazapin extremen Hangover :o Antworten mit Zitat

Hey,

Habe von meinem Doc, erst Valium verschrieben bekommen, als Tropfen gegen meine Schlafstörung... das hat echt gut gewirkt, nur leider meinte er, mehr gibts nicht.

Jetzt hat er mir Mirtazapin 15 mg aufgeschrieben, habe die genommen und war nach 30 Minuten komplett weg, heute den ganzen Tag war ich extrem antriebslos und megaa müde. Habe gedacht, wenn man Benzos genommen hat, kann es eigentlich nicht heftiger werden. Aber das Zeug haut mich definitiv um, frage mich wie man sowas einnehmen kann, weil es ist ja eigentlich off label use bei Schlafstörungen.

Kennt das jemand?
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Entzug von Mirtazapin ist die gottverdammte Hölle - auch wenn die Medizin immer sagt, es mache nicht süchtig. Psychisch ist das richtig heftig. Allerdings ein gutes Schlafmittel.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Trägheit am nächsten Tag wird besser. Im Allgemeinen wird dir das Aufstehen aber nicht leichter fallen.
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Um 3.00 Uhr ist die Nacht seit Monaten für mich zuende, dass macht ein fertig. Würde gern mal wieder richtig durchschlafen. Was gibt es ohne die Leber zu schaden, um mal wieder entspannt aufzuwachen?
peripher
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlafe auch maximal bis 5.00 Uhr... habe gestern aber noch eine Tilidin genommen, die wirkt die ersten 3 Tage in der Dosierung 50mg besser als jedes Benzo, gut ich kenne nur Valium. Aber man schwebt irgendwie in den Schlaf rein, nur verschreibt mir kein Doc Tildin geschweige denn allgemein Opiate.. für Schlafstörung^^

Zopiclon würde er mir vielleicht noch verschreiben, habe mir jetzt aber erstmal vom Schwarzmarkt Rivotril geholt, ist zwar sau teuer, aber original Apothekenware und immoment brauche ich es einfach.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Der Entzug von Mirtazapin ist die gottverdammte Hölle - auch wenn die Medizin immer sagt, es mache nicht süchtig. Psychisch ist das richtig heftig. Allerdings ein gutes Schlafmittel.

Ja, das stimmt leider. Gibt Patienten die Mirta über viele Monate in Tropfenform langsam ausschleichen müssen.

Zur Therapie von Schlafstörungen würde ich nicht gleich mit 15 mg beginnen. Hat dir dein Arzt nicht gesagt erstmal mit einer halben oder 1/4 Tablette zu beginnen?

15 mg für den Anfang ohne akute Depession im Hintergrund ist ein Hammer.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mirtazapin von 2008 bis 2009 genommen. Hab zwar megagut geschlafen, allerdings einen hangover der allerschlimmsten art ( gut - es wird ein bisschen besser aber ganz.aufhörsn tuts nicht), hab 40 kilo zugenommen und war wirklich komplett banane in der birne. Abhängig hats mich allerdings nicht gemacht. Als ich.damit aufgehört hab, war so gut wie gar nix. Deshalb wunderts.mich jetzt tofal, dass ihr alle so heftige entzugssymptome hattet und es ausschleichen musstet. Das flasht mich total - weil bei mir echt überhaupt nix war?!

Das ist ja das scheiss problem mit den neuroleptika. Zum schlafen wirken sie oft.viel besser als benzos - dafür verblöden sie die birne oft (kommt natürlich auch an welches) viel heftiger als die benzos, die wiederum total schirch abhängig machen, was bei den neuroleptika wieder.nicht immer der fall ist. Seroquel und dominal zum beispiel machen wieder überhaupt nicht abhängig.

Also.sas um himmels.willen soll man nehmen? Klar - mit benzos.verblödet man und wird abhängig. Mit neuroleptika verblödet man VIEL MEHR aber machen wieder nicht abhängig...

Scheiß medikamente hätten wir.doch nie mit dem scheiß anhefangen...

Auf.der anderen seite sind neuroleptika oft zur richtigen indikation geschaffen - wie zB shizopjrenie oder andere psychische krankheiten die nichts mit.der sucht zu tun haben.
Der oberarzt von einer entzugsstation hat zB zu mir gesagt, dass benzos eines der besten medikamente sind, die jemals erzeugt worden sind. Wenn jemand zB ein heftiges trauma zu bewaltigen hat und man sie wirklich.nur 2.- 3 wochen einnimt. Oder für ältere patienten.

Nur leider.ist dieses medikament verdammt nochmal leider missbraucht worden/wird missbraucht - und das isf das.problem. eigentlich ist jede droge ( wie zB heroin oder kokain) früher einmal.ein medikament war - bis es eben missbraucht wurde...

Lg,
H[list=][/list]
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

peripher hat Folgendes geschrieben:
Ich schlafe auch maximal bis 5.00 Uhr... habe gestern aber noch eine Tilidin genommen, die wirkt die ersten 3 Tage in der Dosierung 50mg besser als jedes Benzo, gut ich kenne nur Valium. Aber man schwebt irgendwie in den Schlaf rein, nur verschreibt mir kein Doc Tildin geschweige denn allgemein Opiate.. für Schlafstörung^^

Zopiclon würde er mir vielleicht noch verschreiben, habe mir jetzt aber erstmal vom Schwarzmarkt Rivotril geholt, ist zwar sau teuer, aber original Apothekenware und immoment brauche ich es einfach.

Rivotril sind bei uns spottbillig. Hab letztens für ein 100er flascherl 2 mg 40 euro bezahlt. Für alle 100 stück. Und dann hab ich noch nen privaten.der verlangt pro stück 50 cent...

Lg,
H
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich hab mirtazapin von 2008 bis 2009 genommen. Hab zwar megagut geschlafen, allerdings einen hangover der allerschlimmsten art ( gut - es wird ein bisschen besser aber ganz.aufhörsn tuts nicht), hab 40 kilo zugenommen und war wirklich komplett banane in der birne. Abhängig hats mich allerdings nicht gemacht. Als ich.damit aufgehört hab, war so gut wie gar nix. Deshalb wunderts.mich jetzt tofal, dass ihr alle so heftige entzugssymptome hattet und es ausschleichen musstet. Das flasht mich total - weil bei mir echt überhaupt nix war?!

Ich konnte eine Woche lang so gut wie gar nicht schlafen und befand mich in einer richtig düsteren Stimmung. Obwohl ich sonst eigentlich immer fröhlich bin Very Happy

Vielleicht wäre Zoldem eine Alternative? Gibt es das in Deutschland? Ist eine Untergruppe von Benzos. Wirkt sehr gut. Über Nebenwirkungen weiß ich leider nichts. Hab das Zeug nur ein paar Mal missbraucht. Zehn Stück machen heftig breit Very Happy

Du solltest mit Benzos übrigens aufpassen. Irgendwann wirken die nicht mehr, und du brauchst mehr. So landet man schnell in der Sucht. Vermutlich hat dir deine Ärztin deswegen nur eine geringe Dosis Valium verschrieben.

Kennst du den Grund für die Schlafstörungen? Ansonsten ab ins Schlaflabor!

lg
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Stein,

ja Zoldem gibt es in Deutschland auch, die gehören zu den sog.
''Z-Benzos''.
Der Plan war ein Medikament zu entwickeln, das die Benzos ablösen
sollte, denn der Ruf von Benzos ist nun mal in den letzten 20
Jahren arg beschädigt wurden.
Die Z-Benzos sollten den Vorteil haben nicht abhängig zu machen,
aber Pustekuchen!
Die machen ebenfalls abhängig, also keine wirkliche Alternative
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die süchtig machen ... Aber eine Alternative zu Benzos wäre echt eine tolle Sache! Mal sehen, ob da noch was kommt.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du scheiße wer erzahlt denn so einen müll?! Diee sogenannten Z-benzos machen haaegenauso abhängig wie die "richtigen" benzos. War ne zeit lang schwer auf zoldem...

Und ich kann das von stein nur bestätigen: AUFPASSEN MIT DEN BENZOS! Am bestsn GAR KEINE nehmen. Ich bin mittlerweile soweit nach 17 jahren dass ich 70 stück nehme und so gut wie gar nix spüre. Das mach ich allerdings nur manchmal. Sonst nehm ich täglich eineinhalb stück. Nur is meine toleranz einfach schon irrsinnig jenseits von gut und böse!
peripher
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Valium wegen nem Trauma Ereignis verschrieben bekommen, bin ständig wegen Alpträumen aufgewacht und konnte überhaupt nicht mehr schlafen, war ständig müde usw.

Hm.. die Mirtazapin, joa, weiß nicht er meinte ich soll die teilen 7,5-15mg sollen wohl bei Schlafstörung helfen. Er hat mich damit halt auch nen wenig abserviert. Überweisung zum Neurologen und fertig.

Bei dem Valium isses aber ganz komisch, so richtig umknocken tut es mich nicht und einen richtig krassen Unterschied zwischen 2,5 und 10mg stelle ich auch nicht fest, bei 10mg bin ich nur den Tag danach echt kaputt.

Teilweise habe ich echt mega böse Gedanken und kann einfahc nicht einschlafen, hoffe die Rivotril wirken narkoseähnlich, so wie ich es mir wünsche... sprich eine nehmen und ne halbe Stunde später schlafen müssen. Auf Valium kann man irgendwie gut chillen, aber so richtig schlafen musste ich davon nie..
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin