Umstellung auf Pola

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 15:45    Titel: Umstellung auf Pola Antworten mit Zitat

Hallo!

Jetzt bin ich endlich vom Compensan weg! Für mich war Morph einfach überhaupt nix. Eine grausame Zeit war das...

Also habe ich mich gestern auf Polamidon umstellen lassen.

Ich wurde ja schon zuvor ein paar Mal auf Pola eingestellt. Und, wie das halt so ist, war ich in den ersten Tagen immer ein bisschen breit. Aber das war eh ganz angenehm.

Aber dieses Mal ist es anders. Die erste Stunde nach der Einnahme ist noch ok. Aber dann were ich dermaßen sediert, mir fallen regelrecht die Augen zu, mein Kopf tut mir weh und wird total schwer. Fühlt sich so an, als läge es am Schädeldruck den Opioide ja verursachen. Es ust nämlich so ein Druckgefühl. Und schlecht wird mir auch ziemlich. Dieser Zustand dauert dann ca. 6 Stunden an!

Und die Dosis ist sicher nicht zu hoch! Sie ist eher noch tu niedrig. Denn am Abend krach ich schon wieder.

Das ist ja nicht normal, oder? Wie kann das sein? Wie gesagt, früher war ich schon öfter auf Pola und da war alles ok. Hat jemand von Euch vielleicht anfangs auch so extrem auf Pola reagiert? Und passt es jetzt?

LG
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin Ösi,

interessant.
kannst du evtl mal etwas genauer benennen, was dir am Morph retard nicht bekommt ?
Weil, mir gehts i-wie ähnlich.
Kann nicht grade behaupten, dass Substitol mir mehr Lebensquali bietet.
Liegt mit Sicherheit auch am fehlenden TH, das kann aber nicht der alleinige Grund sein.
Nehme es jetzt ca 8Wochen, 600mg, und bin nicht der Ansicht, dass es mir durch eine Erhöhung der Dosis besser gehen wird, ausser, dass ich noch mehr zu Verstopfungen neigen werde.

Fühle mich mehr o weniger von morgens bis abends miserabel, zwar besser als auf Subutex, aber mMn nach
fehlt mir die doch sehr dämpfende Eigenschaft von Pola/Metha, da hab ich wenigstens sowas wie ein anfluten gemerkt, was bei Substitol nicht der Fall ist, jedenfalls nicht bei mir.
Das ist u.a. auch ein Grund , warum ich mir in regelmässigen Abständen immer noch Gift besorge, welches mir von vielen angestesten Opiaten/Opioiden, nach wie vor das beste feeling und eine gewisse Zufriedenheit bietet, auch wenn es mich ankotzt, dafür mein Geld auszugeben.

Viele meinen ja, sie kommen auf retardiertem Morph bestens klar, ich meine das nicht, und du bist einer der wenigen, die das auch sagen.
Evtl kann ich es mir einfach nicht eingestehen, dass ich ein gewissen Grad an Dämpfung benötige, sprich mich wieder auf Pola einstellen zu lassen.

Auf der anderen Seite, möchte ich ganz raus aus dieser Substitutionsmaschinerie, aus diesem System der Kontrolle.
Ich weiss grad echt nicht, was ich machen soll.

lg
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Quasimodus,

bekomme jetzt auch 600 Substitol,
neben der Verstopfung,
kann ich wie beim H schlecht Wasser lassen,
wenn ich H Bk habe, gehe ich erst gar nicht aufs Klo weil ich weiß das ich nichts raus bekomme.

Schlafen ist auch wie auf H kompliziert,
aber kann nach paar Tagen noch kein Fazit abgeben.

Lg.JP
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Begrüße, Quasimodus. Warum ich wieder umgestiegen bin? Auf Morphin war ich irgendwie so "zufrieden", dass ich absolut nichts mehr getan und erledigt habe. Ich sah einfach keinen Bedarf etwas zu tun. Total lethargisch halt. Aber mit der Zeit kam immer mehr Unzufriedenheit ins Spiel. Ich wusste, so kann es einfach nicht weitergehen. Ich bin nämlich von Haus aus schon ein eher depressiver und vor allem antriebsloser Mensch und das Morphin "gab mir den Rest". Außerdem habe ich es die letzten ca. 2 Monate täglich entredardiert. Konnte halt nicht widerstehen. Und dann krachte ich nach 18 Stunden natürlich schon wieder und tagsüber war ich dermaßen bedient, dass einfach nix mehr ging.

Aber zurück zu meiner Frage. Kannst Du mir dazu vielleicht was sagen? Ging es Dir vielleicht ähnlich?

LG
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Quasi,

kompetente Antwort habe ich net für dein Problem. Hatte mich anfangs, als Du endlich ret. Morph bekamst, echt für Dich gefreut. In meinen Augen echt schade, dass das Morph Dir nicht mehr gibt.

Jetzt hast Du ja den Vergleich zwischen allen in BRD zugelassenen Substmitteln. Ich glaube, mit Pola wärst Du aktuell noch am besten versorgt, oder nicht?

Wäre natürlich ein Traum, wenn Hydromorph und Oxycodon oder gar Oxymorphon zur Auswahl stünden. Für uns Druffis sollten alle bekannten Opioide einschließlich DAM zur freien Wahl verfügbar sein. Das wäre revolutionär und eine richtig gute Thearpieoption.

LG der Levi
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Südösi

habe heute auch eine Kapsel mit raus genommen,
will nicht ballern oder ziehen nur das Wachs entfernen damit ich reines Morphin habe.

Hast du das so gemacht wie beim Aufkochen oder einfach die Kapsel kaputt gekaut?

Lg.JP
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, echt schade, dass ich mit Morph nicht klargekommen bin. Ich glaube, es ist eher was für Leute, die wirklich lange drauf waren. Und zwar auf Heroin und co. Für mich war es einfach zu heftig. Das klingt wahrscheinlich komisch, denn die meisten sagen ja, Metha wäre das "härteste". Aber mir war es zu heftig, dass man sich quasi nur hinsetzen muss und sofort zufrieden ist, man muss sich das nicht erarbeiten.. Und damit kann ich eben nicht umgehen. Mit Pola bin ich mit Abstand am besten dran!

Und wegen dem Entretardieren. Ich bekam ja Compensan, also Tabletten. Die habe ich zuerst immer aufgekocht und dann einfach getrunken. Schmeckt aber richtig abartig. Also habe ich die Tabletten dann einfach im Mörser kleingemacht und das Pulver geschluckt.

LG
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Entredardieren hin oder her, alles erdenkliche schon angetestet, von der "Glasplattenlösung" bei der das Wasser verdampft und Morhium bleibt, bis hin zu i.v.

Alles hat mir nicht zugesagt.
Bleibt für mich nur die Schlussfolgerung, das ich auf Morphium keinen Wohlfühleffect spüre, sonst würde ich mir ja kein Gift für relativ teures Geld besorgen , um meine Bedürfnisse zu befriedigen.

An der Dauer der Opiatabhängigkeit kanns nicht liegen, schliesslich bin ich seit 25Jahren hauptsächlich auf Gift und Pola und Benzos gepolt.

Ich bin der Meinung, dass es mir fehlt, dieses anfluten vom Pola, so dass ich quasi einen effect verspüre, genauso ist es beim Gift.

Hatte ja kürzlich auch mein kleines Fenata _experiment, welches mich auch nicht wirklich in den 7.Himmel beförderte.

kp, was das ist, Unverträglichkeit gegenüber Morphin, wobei H ja im Grunde genommen nix anderers ist.

Was noch "getestet " werden muss , um Klarheit zu bekommen, ist Hydro/Dilaudid, Oxycodon und DAM.
Wenn das alles für die Tonne ist, dann bleibt mir als Konsequenz, raus aus der Substi und anfangen mich mit Gift über Wasser zu halten.

Ich hab noch einen Verdacht, warum es mit morph retard nicht so recht funzt, und das ist meine langjährige Benzoabhängigkeit.
Kriege momentan 2mg Diazepam, ein Witz, verschrieben und soll offiziell nicht meht als 2mg/Tag nehmen.
Keine chance, kann nicht schlafen, fühle mich den ganzen Tag , wie vom 48er Tonner gestreift und fange an so langsam aber sicher Anzeichen von Lebensmüdigkeit zu zeigen.

Dazu muss ich sagen, dass ich AD`s, Lyrica und Neutroleptika regelmässig verweigere, obwohl sie mich damit regelrecht torpedieren/die Weisskittel.
Ende vom Lied.
Der Scheiss landet im Müll.

Für mich ist der Versuch retardiertes Morphin gescheitert, ich bekomme davon mehr Depris als bspw. von 8ml Pola, das kanns doch nicht sein oder was ist mit mir los?
Ausserdem laufe ich auch morph aus, wie ein angestochenes Schwein, eklig.

Einfach nur Fu**k !

Ich bin soweit, mich selbst zu substituieren, dann hab ich auch nicht den ewigen Druck, von den Benzos runterzumüssen, was bitteschön spricht gegen 10mg Diazepam, wenn eine Indikation vorliegt.
Ohne Benzospiegel traue ich mich weder unter Leute, noch in den Supermarkt, am kulturellen Leben nehme ich schon garnicht mehr teil.
Was bleibt ist Rückzug und Einsamkeit.

Früher oft mal CL in der Kneipe geschaut, im Moment einfach undenkbar, Panikzustände ohne Ende.

Was machen?

lg
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus das ist natürlich doof,
habe schwere Jahre mit Pola gehabt,
kann aber über Substitol noch nicht viel sagen vielleicht denke ich in 8 Wochen genau so wie du.

Aber da du ja Substitol bekommen hast kannst du mir mal kurz erklären was ich jetzt mit der Kapsel machen kann?

PS: hatte sie im Taschentuch keine gute Idee jetzt klebt auch noch das halbe Taschentuch an der Kapsel.

Kann mir das Essen nicht vorstellen habe das Wachs ja dann an den Zähnen kleben oder?

Lg.JP
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

jp, versteh mich nicht falsch, dass ich dir hier, wo jeder honk mitlesen kann, natürlich keine Anleitung gebe, wie du das mit den Substitiol entredardieren anstellst.
Dazu gibts Anleitungen ohne Ende, wenn du das bei Tante google eingibst.
Ich schaufele mir nicht noch mein eigenes Grab, indem ich dir noch Tipps geben werde, danke, ich hab genug eigene Baustellen.
Du wirst es schon herausfinden, wenn du da so scharf drauf bist - aber ohne mich, sry.

lg
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie man substitol entredardiert wurde soger schonmal hier im Forum gepostet. Ist eigentlich ganz easy. Benutz mal die Suche oder Google.
Besser ist es aber immer mit dem Dreckszeug aufzuhören.
river
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für dich, dass du vom Morph weg bist, südösi!

Interessant finde ich, dass du von Pola Schädeldruck bekommst, von Morphin aber nicht. Vom Metha hatte ich nie Schädeldruck. Meist war ich die ersten sechs Stunden leicht sediert und euphorisch, und dann kam der Entzug. Beim Metha hatte ich richtig harten Suchtdruck. Scheint, als hielte das Zeug nicht so lange.

Die Sediertheit lässt sicher nach. Ich weiß nicht, ob du mit Pola glücklich wirst. Bleibt halt auch nicht mehr viel übrig. Außer Subu. Und die willst du ja anscheinend nicht. Du musst es einfach mal ne Woche abwarten.

LG
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stein, doch ich will später unbedingt auf Tex. Aber das geht halt noch nicht. Dafür bin ich einfach zu hoch dosiert. Und diese "Berner oder Ravensburger Methode" gibt's bei uns eben nicht. Macht hier kein Arzt. Aber mit Pola werde ich sicher "glücklich". Denn mit Levometha ist es mir psychisch einfach immer am besten gegangen, mit Abstand. Und die Psyche ist mir eben das Wichtigste. Meine "Problemzone", wenn Du so willst. Jetzt muss halt nur noch dieses Schädelweh und die extreme Sedierung wegkriegen... Aber das wird sicher, denn heute ist erst der dritte Tag auf Pola und es geht mir schon viel besser! Very Happy

LG
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Quasi, das ist echt fxxx Evil or Very Mad

Wenn es vernünftig denkende Menschen in der Kommission, im Gesundheitsausschuss etc gäbe, dann müsste es doch möglich sein, Menschen, wie Dir, zu erlauben, Pola + Diaz in ausreichender Dosis nehmen zu dürfen. Was soll der Scheiß eigentlich. Es gibt sie, die polytoxen Menschen, die einfach nicht runterkommen von den Benzos, die daneben Pola, DAM oder was auch immer brauchen, um überhaupt lebensfähig zu sein.

Ich spechte ja seit Ewigkeiten auf den Lotterie-Jackpot. Der wird wohl nie kommen. Kommt er doch, fliege ich nach Bremen und stecke Deine Taschen so voll mit Kohle, dass Du für den Rest deiner Tage bestes Gift kaufen kannst und niemand Dir wegen den Diaz uff die Füsse tritt.

Wie sicher ist denn in HB die Versorgung mit Metha/Pola auf der Strasse? Wenn es immer und jederzeit genug gibt, könest Du tatsächlich aus der Substi aussteigen und hättest Deinen Frieden.

LG de Levi
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin Levi,

nehmen wir mal an, du/ich hab mich einigermassen im Griff und mach am Tag keine
3g platt, kann ich mein H finanzieren , ohne noch grossartig in den Beschaffungskrimi abzudriften.

Wenn duallerdings den Hals nicht voll genug kriegst und dir noch zig andere Sachen (C, Benzos, Ly...) einbaust, wirds schwierig.

Gift solo, no problem.

lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin