Diazepam als Dauermedikament?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 05:53    Titel: Diazepam als Dauermedikament? Antworten mit Zitat

Hey,

Ich nehme zurzeit 20mg Fluoxetin... nicht wegen der üblichen Indikation, aber nun gut... auch eher unwichtig, ich habe seit der Einnahme eine extreme innerliche Unruhe, tagsüber war es mir egal, es war sogar ganz gut, habe immer viel geschafft usw. teilweise war ich auch extrem müde, aber habe dann immer drauf verzichtet zu schlafen. Naja...

Dann konnte ich Abends kaum schlafen, immer wieder aufgewacht usw. habe das 2 Wochen durchgehalten und dann meinen Hausdoc auf Diazepam angesprochen, der fand das nicht so gut, aber hat es mir dann letztendlich verschrieben...

Jetzt ist es so.. ich nehme immer Abends 2,5mg Diazepam also genau 5 Tropfen. Und werde dadurch extrem zufrieden und ruhig. So wie es sein soll... bzw. eig ja auch nicht, weil es nur ein Notfallmedikament sein sollte...

Diazepam als regelmäßige Medikation um die Nebenwirkung eines anderen Medikamentes zu bekämpfen, wie seht ihr das ?

Was sagt insbesondere Mr.Praxx dazu?
James09
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

nur kurz. kenne beide Medis selber und sag kurz meine meinung, kannst mich ja überlesen, wenn Du auf Praxx warten magst
Wink

ich würde warten bis die nebenwirkungen vom fluoxetin ganz abgeklungen sind und dann nur dabei bleiben, ansonsten ein anderes AD versuchen.
aber bloß nicht dias dazu auf dauer. iwann verspürst du mit 2,5 mg nicht mehr die gewünschte ruhe und zufriedenheit und steigerst die dosis..
außerdem wird fluoxetin glaube ich schon so über die leber abgebaut und dann noch dias, glaube ist auch nicht so gut.

guten start in die woche.

lg james
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange nimmst du denn jetzt schon Fluoxetin?

Wenn du es aufgrund von Nebenwirkungen nicht verträgst, dann ist das Blödsinn zur Kontrolle dieser Nebenwirkungen ein weiteres Medikament einzunehmen, insbesondere ein Medikament mit einem so hohen Abhängigkeitspotential wie Diazepam.

Die Wirkung der 2,5 mg Diazepam wie jetzt wird nicht immer so bleiben und selbst wenn du die Dosis nie erhöhst, irgendwann stellen sich die negativen Konsequenzen der Benzodiazepin-Langzeiteinnahme war:

z.B. Affektverflachung, ausgeprägte Antriebslosigkeit, ständige Erschöpfbarkeit, nicht erholsamer Schlaf, körperliche Abhängigkeit, zunehmende kognitive Defizite etc.

Du wärst nicht der erste, der noch verflucht mit so einem Medikament überhaupt angefangen zu haben.

Wenn du Floxetin nicht verträgst, dann wäre zu prüfen gewesen ob nicht auch eine geringere Dosis ausreicht. Ansonsten wäre das Medikament zu wechseln.

Eine Notlösung zu Dauerlösung zu machen, dafür gibt es keine sinnvollen Argumente.

Such dir einen Arzt, der sich auskennt.
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

bei Fluoxetin würde ich aufpassen dieses Medikament hat meine Freundin über
ca. 2 Jahre genommen und am Anfang gab es eig keine nebenwirkungen
aber nach einem Jahr gab es immer mehr und stärkere probleme mit der Psyche
hat sie mehr und mehr kaputt gemacht obwohl es ja eigentlich Besserung bringen sollte

Gruß
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fluoxetin ist zwar ein AD, wird aber auch bei Bulimie und Binge-Eating-Disorder erfolgreich angewendet. "Außerhalb der Indikation" auch häufig als Appetitzügler in manchmal abenteuerlichen Dosen.

Diazepam am ANFANG eine AD-Therapie ist Standard, weil oft die antriebssteigernde Wirkung vor der Stimmungsaufhellung oder Angstlösung eintritt und das für Depressive eine höllenmäßige Verschlimmerung mit hoher Suizidgefahr ist.

Diazepam als Dauermedikation sollte möglichst vermieden werden, auch wenn du bei deiner Dosis bleibst. Faustregel: Höchstens 3 Tage hintereinander, dann mindestens einen Tag Pause.

Und die erste Frage natürlich: MUSST du denn unbedingt Fluoxetin einnehmen, wenn du es so schlecht verträgst?

LG

Praxx
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er so einen Wirkstoff mit so einer langen HWZ wie Diazepam nimmt, dann werden wird dieser 1 Tag Pause nach 3 Tagen Einnahme auch nichts bringen.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das hier die Doctores mit ihren Meinungen so konform gehen.

Ist es doch ein Spiegel der Realität...
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
moin,
nur kurz. kenne beide Medis selber und sag kurz meine meinung, kannst mich ja überlesen, wenn Du auf Praxx warten magst

Nein, freue mich über jede Antwort.

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Und die erste Frage natürlich: MUSST du denn unbedingt Fluoxetin einnehmen, wenn du es so schlecht verträgst?

Ich nehme es wegen meinem Reizdarmsyndrom und es ist das erste Medikament, was wirklich mal hilft... habe das meinem HausDoc selbst vorgeschlagen... da ich nur das Studium natürlich auch dementsprechende Fachbücher gelesen habe und explizit SSRI als Medikation aufgeführt sind.

Anfangs haben 10mg noch gut geholfen, dann wurde es wieder etwas schlechter und jetzt habe ich auf 20mg erhöht und immer ein leichtes "high" Gefühl seitdem... mit den 10mg war es am Ende eigentlich auszuhalten zwecks Unruhe. Habe die insgesamt 3 Wochen eingenommen...

Mein Plan ist jetzt... abwarten und nochmal ein Monat nehmen, vielleicht ist die Erhöhung von 10mg auf 20mg mit einer weiteren Eingewöhnungszeit verbunden, was ja nahe liegt. Wenn die Nebenwirkungen nicht weggehen, dann anderes Präperat...

Hat da jemand Erfahrung mit anderen SSRI? Tianeptin habe ich noch gefunden, ist ein SRE also ein Wiederaufnahmeverstärker und es gibt wohl kaum Erfahrungsberichte.

Achso: In den USA wird Fluoxetin unter dem Handelsnamen "Prozac" vertrieben, scheint wohl Suizidfördernd zu sein. Gibt sogar ein Film mit dem Namen... welcher davon erzählt und zich Dokus.

Habe zurzeit tatsächlich hin und wieder extrem komische Träume, die sehr real sind... dazu stelle ich mir oft die Frage, was der Sinn des Lebens überhaupt ist... sowas habe ich mich nie so intensiv gefragt, umbringen will ich mich eigentlich nicht, aber teilweise kann diesen Drang nachvollziehen und auch bestätigen.
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt auf 40mg dosiert. Wenns gut hilft, kann ich immer noch abdosieren.

Einfach keine Lust mehr wegen meinem RDS eingeschränkt zu werden, die 10mg haben ganz gut geholfen Anfangs. Dann wurde es schwächer, wenn sich bei Fluoxetin ne Toleranz bildet habe ich echt verloren.

40mg müssen jetzt helfen, ansonsten verzweifel ich echt...

Traurig genug, sich bei einer "unbekannten" Krankheit Pillen einzuschmeißen, obwohl man nicht genau weiß, warum sie teilweise so gut wirken.

Vielleicht das falsche Forum hier, aber ich wollte es zwecks der Dosierung mal berichten. Vielleicht hilfts irgendwann, irgendwem oder so...
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2015 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Benzos sollte man nur in Notfallsituationen über einen kurzen Zeitraum lang verschreiben bzw. einnehmen. Denn es ist doch so: Du wirst immer mehr brauchen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen; und in ein paar Jahren lesen wir hier im Forum einen Beitrag: "Hilfe - Benzo-Entzug". (Der ist übrigens die Hölle.)

Das ist meine, zugegeben nicht fachmännische Meinung dazu.

LG
Stein
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, Benzos sollte man nur in Notfallsituationen über einen kurzen Zeitraum lang verschreiben bzw. einnehmen. Denn es ist doch so: Du wirst immer mehr brauchen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen; und in ein paar Jahren lesen wir hier im Forum einen Beitrag: "Hilfe - Benzo-Entzug". (Der ist übrigens die Hölle.)

Das ist meine, zugegeben nicht fachmännische Meinung dazu.

LG
Stein

Absolut auch meine meinung. Was würd ich dafür geben, wenn mir 2 praxiten wieder einen chilligen turn geben würden...ich hab mit den benzos angefangen und aufgrund meines stark ausgeprägten suchtpotentials hab ich mich in innerhalb von einem monat darauf gesteigert, dass ich mir die scheißdrecksdinger streifenweise reinboxe und ÜBERHAUPT NIX SPÜRE! egal welche - hab mich in nem monat durch alle "sorten durchprobiert" und jetzt schlägt so gut wie NICHTS mehr an. Ja - vielleicht wenn ich 100 blaue nehmen würde. Denn bei 70 - 80 stück benzos auf einmal war ich schon...ach was würd ich nur dafür geben! Ist wirklich die wahrheit leute - ich will hier nicht herumprahlen - mit sowas kann man auch nicht prahlen weil sowas einfach nur bemitleidenswert ist! Ich bin vollkommen konform mit steins beitrag. Benzos NUR im absoluten notfall VERSCHREIBEN lassen. Denn dann hat es auch sinn, wenn man mal turnen will, dass man sich 2 oder 3 stück oxas reinpfeift und was davon hat und zufrieden ist...
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

also intenso!
alle benzos also auch diazepam sollte nur höchstens 3-4wochen am stück genommen werden und natürlich nicht einfach absetzen die dosisreduktion sollte schon in den 3-4 Wochen mit inbegriffen sein.
am besten nur als notfallmedikament benutzen denn das zeug ist der letzte dreck das kannst du mir glauben denn er entzug wenn du es über monate oder jahre jeden tag einimmst ist schlimmer als der von methadon!
also finger weg.höchstens als mittel gegen panikattacken wobei da tavor besser geeignet ist den dias sedieren zu stark im vergleich!
wenn du fluoxetin nicht verträgst versuche es mal mit citalopram oder escitalopram sind 2 gute medis natürlich dauert es wie auch bei fluoxetin ca.2-6 wochen teilweise auch länger bis die volle wirkung entfaltet ist!
versuch es doch mal.es gibt auch noch zb. paroxetin oder venlafaxin wobei die
nebenwirkungen was die leber belastung bei venlafaxin echt heftig war bei mir!versuch mal das escitalopram also cipralex hilft sogar mir einigermassen und ich bin ein hoffnungsloser fall!
ich habe einen kumpel der ist begeistert davon es hilft je nachdem welche dosis also zw.5-20mg gegen angststörung,borderline,panikattacken und depressionen als ein allarroundmittel und wirklich gut!
versuch es doch mal wenn dir fluoxetin zu viele nebenwirkungen hat!LG
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
also intenso!
alle benzos also auch diazepam sollte nur höchstens 3-4wochen am stück genommen werden und natürlich nicht einfach absetzen die dosisreduktion sollte schon in den 3-4 Wochen mit inbegriffen sein.
am besten nur als notfallmedikament benutzen denn das zeug ist der letzte dreck das kannst du mir glauben denn er entzug wenn du es über monate oder jahre jeden tag einimmst ist schlimmer als der von methadon!
also finger weg.höchstens als mittel gegen panikattacken wobei da tavor besser geeignet ist den dias sedieren zu stark im vergleich!
wenn du fluoxetin nicht verträgst versuche es mal mit citalopram oder escitalopram sind 2 gute medis natürlich dauert es wie auch bei fluoxetin ca.2-6 wochen teilweise auch länger bis die volle wirkung entfaltet ist!
versuch es doch mal.es gibt auch noch zb. paroxetin oder venlafaxin wobei die
nebenwirkungen was die leber belastung bei venlafaxin echt heftig war bei mir!versuch mal das escitalopram also cipralex hilft sogar mir einigermassen und ich bin ein hoffnungsloser fall!
ich habe einen kumpel der ist begeistert davon es hilft je nachdem welche dosis also zw.5-20mg gegen angststörung,borderline,panikattacken und depressionen als ein allarroundmittel und wirklich gut!
versuch es doch mal wenn dir fluoxetin zu viele nebenwirkungen hat!LG

Absolut meine meinung einfach gar nicht mit dem scheißdreck anfangen. Und wenn du dir noch so viele illusionen.macjst von wegen du hast es inter kontrollen und kannst es dir einteilen und nimmst sie.nur ab und zu.- BULLSHIT! - Das wirst du nicht jnd du wirst immer mehr auf die scheißsreckskacke.reinkippen und am ende gehts dir genauso wie sonst 34 und ohne fremde hilfe nicht mehr davkn weg!

Wirklich lass die finger davon!

Liebe grüße,
H[/list]
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst gehts dir wie uns wollt ich schreiben . Laughing

Lg,
H

Keinenkwinw kwonwnowinw kwinw kwinwnkeine keinenkwinenke i ne neikenneiknenkeons kwinw ksine kwine kwone ksone KEINE 100 zeichen!
James09
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte "intenso" ist tot oder wird zumindest erzählt oder gibts da was neues, was ich nicht mitbekommen habe?
bei den Diaz stimme ich nur zu, großer Mist, aber das weiß ja jeder.
Grüße James
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin