Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
baerchen2504 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2015 16:34 Titel: immer diese quälende frage, soll ich oder soll ich nicht... |
|
|
Hallo, ich war hier vor einer weile schon mal aktiv. Mein Cousin. der mittlerweile verstorben ist hat mich mehr oder weniger an diese Szene herangeführt.
Er hat es zum überwiegenden Teil nur nasal konsumiert, eine Therapie (Subutex) durchlaufen und nicht gepackt.
Er war für mich einer der größten Bezugspersonen, mit der man über alles reden konnte, er wollte den Absprung schaffen, das hat man oft gemerkt und auch gehofft...im inneren war er ein guter Mensch!
Nun war es dann leider so, dass ich auch in den "Genuss" gekommen bin...
Er ist jetzt 2 Jahre tot...Atemdepression, er wurde dann aufgefunden mit "Schaum vorm Mund"...Ganz ehrlich ich würde es gerne mal wieder probieren nur nasal, hab aber auch Angst davor, es zur Gewohnheit werden zu lassen.
Damals als er noch lebte, hab ich es alle 2 Wochen, am Wochenende genommen nasal...Nadeln sind überhaupt nicht mein Ding. Hab es durch ihn kann man sagen 2 Jahre lang, alle 2 Wochen am Wochenende nasal konsumiert.
Nadel kommt nach wie vor nicht in Frage für mich, aber ich habe auch Angst, wieder in eine Art Gewohnheit zu fallen.
Nach seinem Tod, habe ich nie wieder etwas angerührt, weder H noch sonst irgendwelche anderen Sachen.
Aber manchmal denke ich mir, wie wäre es wenn...? Vielleicht ist es auch nur der Gedanke an ihn, ihn zurück holen zu wollen, der Gedanke, dass man ihn nie wieder sieht, nie mehr mit ihm reden kann.
Diese Angst zwischen, nur noch diese eine mal und es wird vielleicht wieder zur Gewohnheit einfach grausam... |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2015 17:03 Titel: Re: immer diese quälende frage, soll ich oder soll ich nicht |
|
|
baerchen2504 hat Folgendes geschrieben: | Er ist jetzt 2 Jahre tot...Atemdepression, er wurde dann aufgefunden mit "Schaum vorm Mund"...Ganz ehrlich ich würde es gerne mal wieder probieren nur nasal, hab aber auch Angst davor, es zur Gewohnheit werden zu lassen. |
Eine wirklich tragische Geschichte. Leider gibt es viele davon. Willst Du auch zum Gegenstand solch einer Tragödie werden ?
Die Wahrscheinlichkeit, daß es passiert, ist relativ hoch. Und auch an tote Freunde gewöhnt man sich mit der Zeit, wenn's ständig mehr werden ...
An Deiner Stelle würde ich mich anderswie orientieren. Opiate sind nichts für Dich, so weit lehne ich mich hinaus und stelle es fest ! Nicht, weil ich so unendlich gescheit bin, sondern weil es der Realität im Falle des Neueinstiegs mit großer Wahrscheinlichkeit entspricht.
Überleg' Dir gut, was Du tust. Jeder, der mal an Opiaten hing, hat mit der ersten Dosis angefangen. Kontrolle ? Glaubt man, ist aber Fehlanzeige ! Aber wem erzähl' ich das, Du weißt es. Also bitte mach keinen Scheiß !
Paß' auf auf Dich !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2015 17:10 Titel: |
|
|
hi baerchen,
Zitat: | im inneren war er ein guter Mensch! |
das war er ja auch ohne drogen, ist ja keine einschränkung als mensch!
Zitat: | Ganz ehrlich ich würde es gerne mal wieder probieren nur nasal, hab aber auch Angst davor, es zur Gewohnheit werden zu lassen. |
und dann denken, die menschen, die dich lieben genauso, wenn du abstürzt..und wenn du jetzt schon bedenken hast es nicht kontrollieren zu können, such dir einen anderen kick oder hobby,gibt doch so viel..
Zitat: | Vielleicht ist es auch nur der Gedanke an ihn, ihn zurück holen zu wollen, der Gedanke, dass man ihn nie wieder sieht, nie mehr mit ihm reden kann. |
ja, aber das klappt doch auch nicht mit H. oder sonst was.
Was hat er oder ihr denn sonst gerne gemacht? Vielleicht kannst Du Deine Energie darein stecken und ihn so in den Momenten "zurückholen" und gefühlt bei ihm sein?!
so,mehr pseudophilosophisches weiß ich gerad auch nicht, aber evtl. abkacken nach 2 jahren stolzem erfolg, willst du das riskieren?! alles gute. james |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2015 17:13 Titel: |
|
|
ps. ich meinte "auch mit drogen"..im ersten satz
miotuduzkrhdm,cl,u,tj.khvb hi-kjlbn,.mnb löikh.n |
|
Nach oben |
|
 |
baerchen2504 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Sep 2015 17:14 Titel: |
|
|
einer der besten Antworten, die ich erwartet habe. Ich bin froh, dass ich jetzt 2 Jahre davon weg bin.
Das schlimme ist eben nur, ich weiß wo es dieses Zeug gibt...ich passe auf mich auf, nur manchmal ist es so...ich weiß wo ich es bekomme könnte und dieser Druck ist oft, die "Bahn vor mir" rein damit und einfach nur abschalten. |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2015 17:23 Titel: |
|
|
Ich gebe dir nur einen Tipp: Lass es! Ich war zwei Jahre clean und dachte auch, so wie du, ich versuch es mal wieder, nur einmal. Lange Zeit konnte ich mich beherrschen: zuerst konsumierte ich nur am Wochenende, dann alle 4 Tage, dann alle zwei Tage, und dann jeden Tag. Am Anfang nur einen halben mg, dann immer mehr. Glaub mir, du wirst es ganz sicher nicht schaffen. Diese Droge ist einfach zu stark. Es gibt keinen einmaligen Konsum, weil die Wirkung am Anfang einfach zu heftig ist. Du würdest es bereuen, glaub mir das. |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2015 17:25 Titel: |
|
|
Such dir eine Selbsthilfegruppe oder mach eine Psychotherapie, bevor es zu spät ist! Ein Rückfall kann dich viele Jahre deiner kostbaren Lebenszeit kosten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|