Liebeskummer vergleichbar mit Heroinentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2015 11:18    Titel: Liebeskummer vergleichbar mit Heroinentzug Antworten mit Zitat

Diesen Satz habe ich mal im Web gelesen als ich grosse Liebeskummer hatte, nachdem meine Ex schluss gemacht hat. Damals dachte ich ich sterbe. Es war mein schlimmstes Erlebnis in meinm bisherigen Leben. Konnte nicht schlafen, keine Konzentration, Gefühlskälte, Zittern, Wut, Selbstmordgedanken, tiefe Trauer usw.
Der Zustand hielt über eine Woche an, erst dann wurde es langsam besser. Ich brauchte ca. 2 Jahre bis ich wieder einigermaßen der alte Mensch von früher war.

Es ist schon erstaunlich was chemische Prozesse im Körper so anrichten können, sind es nun körpereigene Drogen oder künstlich hinzugefügte. Durch dieses Erlebnis beneide ich keinen der einen Entzug macht. Wer es aber schafft, hat großen Respekt verdient!
rat
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2015 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratte,

ich kann beim Thema H-Entzg nicht mitsprechen, jedoch Liebeskummer ist schrecklich. Ich kenne das meiste, was du schilderst auch, außer Selbstmordgedanken und Gefühlskälte. Ich war in solchen Situationen eher verletzlicher als normal - man ist in seinem Selbtwert gekränkt und stellt sich selber in Frage und ist damit durchlässiger für Verletzungen.

Aus meiner Kenntnis ist es beim H-Entzug doch eher so, dass man grippeähnliche Symptome hat - wobei das auch einige User hier schon geschrieben haben, dass es das so nicht trifft. Einhergegehnd mit dem Entzug jedenfalls sind Erbrechen, Durchfall, starkes Schwitzen usw. Das ist dann beim Liebeskummer doch nicht so. Eher tiefe Trauer, Wut usw. usf. Und das sind ja 'nur' die körperlichen Erscheinungen - die Psyche ist ja auch sehr angegriffen, doch dazu kann ich wirklich nichts sagen.

Wo hast du das gelesen?

Viele Grüße,

Sabiote
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2015 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

...ich glaube das nicht körperlicher Entzg gemeint ist sondern der psychoentzug.

Vor vielen Jahren als ich mich daran machte endlich die Heroinabh. zu überwinden
Da hab ich im psychoentzug genau diesen Vergleich angestellt...es ist tatsächlich ähnlich wie Liebeskummer. Du weißt das es einen wundervollen fliegenden Teppich gibt aber er ist tabu geworden...
Man hat je tatsächlich eine Art Liebesbeziehung zum Opiat gehabt...

Deshalb kann ich Ratte da nur Recht geben...bei mir wars ähnlich
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
Du weißt das es einen wundervollen fliegenden Teppich gibt aber er ist tabu geworden...


Ja, der Gedanke kann wirklich "quälend" sein manchmal. Ich habe ja nicht so lange Opiate konsumiert, aber sie haben mir wirklich genau das Gefühl gegeben, das ich mir immer gewünscht hatte, sozusagen (d.h. ohne mir jemals wirklich ein bestimmtes Gefühl gewünscht zu haben). Zu wissen, dass man das ganz schnell und quasi jederzeit wieder haben könnte, man aber nicht "darf", kann einen da schon ziemlich fertig machen.
(Was ja eigentlich einen gravierenden Unterschied zum Liebeskummer darstellt: hier ist es einem ja gerade nicht so einfach oder gar nicht möglich, die Person zu "bekommen", die man liebt.)
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt davon, wenn man sich - als Mann - zu sehr von einer Frau abhängig macht.

Ließt sich gerade etwas scheisse, mein Satz, ist so aber nicht gemeint.
Nach oben
fenning
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Diesen Spruch habe ich zwar auch schon mal gehört, jedoch halte ich diesen Vergleich dann doch für ziemlich gewagt, denn gegen Liebeskummer kann man schon was machen, was bei Heroinentzug hingegen rein von deinem Körper abhängt.

Auf [KOMMERZIELLER LINK - ENTFERNT] beispielsweise gibt es sehr gute Tipps gegen Liebeskummer.

Vielleicht kannst du dir ja welche für das nächste Mal merken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin