Wie gehe ich in der Öffentlichkeit damit um?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
ich würde nicht wollen das meine freundin anderen auf die nase bindet das ich ein drogenproblem habe,
auch wenn gesagt wird das es nicht schlimm ist im grunde bist du bei 99% der leute unten durch als junkie.
imo ist das auch verständlich,da der stoff eigentlich jeden zu einer linken sau macht

Danke für die Vorlage. Ich muss doch einmal auf "dieses "linke Sau" eingehen.
Ich habe praktisch kein Geld, deshalb sind meine Möglichkeiten beizustehen begrenzt (helfen in dem Sinne ist es nicht). Und da kommt mir dann immer in Sinn, Selbstwertgefühl und Bewusstsein kosten nichts, mal zu gucken, was man da so machen kann.
Eine Theorie sagt, dass das Gehirn aufgebaut ist wie eine Zwiebel. Von der reinen Überlebensfunktion, mit entsprechenden Impulsgebern. Dieses (das Gehirn) entwickelt sich jetzt Schicht für Schicht mit der entsprechenden Ethik, Moral, Impulskontrolle, Bedürfnisbefriedigungsstrategien, sozialer Intelligenz usw.
Diese Entwicklung, Reifeprozess, beinhaltet normal, dass mit den Agiermöglichkeiten auch die Impulskontrolle wächst. Wachsen muss, damit man sich nicht selbst in Ketten legen muss.
Jede Schicht, hat je höher entwickelt, mehr Möglichkeiten, Komplexität aber auch entsprechend weniger Stabilität.
Die äusseren Schichten ist das Wissenschaftler Gehirn. Die Ratio.
Und als höchstes das Künstlerhirn. Welches wie die Rinde am Baum von Anfang an dabei ist.
Bei als Bedrohung empfundenen Situationen/Lebenssituationen, schaltet das Gehirn sich Schicht für Schicht vom spirituellen Wesen in die ausschliessliche Überlebensmaschine zurück.
So konnte man diesem Prozess denke ich bei Helmut K. einem Kanzlerdarsteller beobachtren, wie sich selbst die Pysiognomie eines grossen Jungen in die eines Säuglings verwandelte, zurück traumatisiert wurde. Ich gehe davon aus, dass mit den einzelnen Schichten auch die Reifegrade zurückgeschaltet werden. Allerdings mit der jetzt Fähigkeit seine Impulse in Aktion umzusetzen.
Ein Säugling würde Morden für seine Bedürnisse, kann es aber nicht.
Ein sich auf die letzte mögliche Sitabilitätsstufe zurückgezogener Mensch, kann es aber.
Man kann also, wenn man so will, an den Umständen der Handlungen ablesen, auf welche Stufe er sich zurückziehen MUSSTE, und wenn man auch noch will, die grösse seiner Not ablesen.
Ich versuche es einfach zu halten.
Diese "Taten" die auf das Selbstwertgefühl eine negative Wirkung haben, natürlich haben sie das, sind mit normalen Massstäben, wie Moral und solchem Luxus, überhaupt nicht in Zusammenhang zu bringen.
Nur mit Haltlosigkeit. Mit freiem Fall. Jeder noch so Ehrenpräsident würde nicht anders können, weil die Panik die Steuerung übernommen hat.
Panik ist in der Lage jemanden dazu zu bringen über am Boden liegende Kinder zu trampeln, nur um die rettende Tür zu erreichen. Was wohl auf der Titanik los war.
Das Belohnungssystem in Verbindng mit dem Schmerzgedächtnis bestimmt in solchen Situationen was falsch und richtig ist. Man selbst ist nur sein eigener Passagier. Kann alles bewusst verfolgen, aber nicht eingreifen. Wie ein rollender Stein.
Diese Schuld, die man empfindet, und die so auf das Wertgefühl, Übereinstimmung mit sich selbst und seinen Werten drückt, ist nicht berechtigt. Schuldgefühle sind nicht angebracht. Stolz drauf sein muss man ja auch nicht. Es als Geschehen akzeptieren.
Die Östereicherin, ich glaube Natascha, die dem Verrückten aus der Kellerhaltung entkommen konnte, sagte, dass Hunger primitive Gedanken macht. Ich bewundere diese mittlerweile Frau.
Die Illegaltät ist damit, dass sie einen bewusst in diese Situationen bringen der wahre Schuldige, und der billigend in Kauf nimmt, dass es auch zivile Opfer seiner Politik gibt. Die wissen es, bevor es Opfer gibt.
Der Süchtige handelt nur in seiner Notsituation. Ist nicht Schuldfähig!!!!
Gruss
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Wie man damit umgeht? Gar nicht. Mit unterprivilegierten Menschen verkehrt man nun mal nicht gern, es sei denn, man ist selber einer.Gruß
Jana

Mein Kommentar ist, sowas kommt von unterdrückter Positiver Lebensenergie (Libido, Chi). Die reagiert chemisch im Inneren, als Angst, wird dann in Frustration , Agression, Hass, Sadismus verwandelt, und sowas kommt dann als Reaktionsbildung dabei raus. Im ständigen Versuch sich abzureagieren.
Ganz klar ein Suchtverhalten sogenannter Nichtstofflicher Art.
Dosiert sich momentan eindeutig hoch.
gruss
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla79: Du sagst doch selber, die Leute stellen vorurteilshafte Fragen. Das ist meine Erklärung. Ich sage ja nicht, dass ich gleich alle Drogenabhängigen für arme Kirchenmäuse halte. Aber die Gesellschaft kennt den Junkie eben als arbeitslos, gewalttätig und matschig in der Birne. Das ist die knallharte Realität.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

also gewalttätig schon mal gar nicht, das funktioniert gar nicht, wenn die drauf sind!!! Die sind eher das GANZE Gegenteil!
Darüber haben wir schon mal "geschrieben"....

arbeitslos und matschig - kann vorkommen, ABER bei allen anderen auch! Deine Meinung kommt wohl aus TV Reportagen! Demnach gibt es aber auch nur Familien, die Probleme haben! Das wird gesendet! Alles andere hat doch keinen Reiz, aber es spiegelt leider nicht den Durchschnitt, sondern die Ausnahme! Dem Quotenrennen sei dank! Oder wer soll sich für einen normale Familie ohne große Sorgen vorm TV setzen oder einen Abhängigen bei seiner Arbeit zu sehen?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eben das nicht. Bei Pro7 zeigen sie ja auch den Club der bösen Mädchen und so einen Scheiss. Mit unterstem Gossen-Gesindel. Sowas gucken Menschen sich eben an. Man kann sich aufregen, oder aber sogar so blöd sein, und es cool finden. Was du aber feststellen musst: Entweder, sie zeigen mit dem Finger auf dich, oder aber sie sind neidisch und missgönnen dir alles. Menschen, die einander respektieren, gibts ganz wenige, und die brauchst du einfach nicht suchen. Orientier dich an dem, was gegeben ist.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
@Ulla79: Du sagst doch selber, die Leute stellen vorurteilshafte Fragen. Das ist meine Erklärung. Ich sage ja nicht, dass ich gleich alle Drogenabhängigen für arme Kirchenmäuse halte. Aber die Gesellschaft kennt den Junkie eben als arbeitslos, gewalttätig und matschig in der Birne. Das ist die knallharte Realität.

Und Du bist Dir nicht zu schade,diese falschen Vorurteile weiter zu verbreiten.
Gruss
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Eben das nicht. Bei Pro7 zeigen sie ja auch den Club der bösen Mädchen und so einen Scheiss. Mit unterstem Gossen-Gesindel. Sowas gucken Menschen sich eben an. Man kann sich aufregen, oder aber sogar so blöd sein, und es cool finden. Was du aber feststellen musst: Entweder, sie zeigen mit dem Finger auf dich, oder aber sie sind neidisch und missgönnen dir alles. Menschen, die einander respektieren, gibts ganz wenige, und die brauchst du einfach nicht suchen. Orientier dich an dem, was gegeben ist.

Feindesland wie ich schon sagte, aber trotzdem sollte man sich dann doch in der eigenen Meinung nicht am Mob orientieren. Wo kommen wir hin, wenn dessen Handlungen zu unserem Massstab werden.
Schon bemerkenswert, wie die Gesellschaft als hirnlos dargestellt wird von dir. Und klar ist, dass Süchtige ungehemmtes Ziel von Rassismus sind.
Würde mich freuen, wenn Du dich von diesem Mob mal distanzierst, statt deren Lied 150pro lauter zu singen, als DIE es schon tun.
Oder wie soll ich dieses Verstecken hinter diesen Herz und Hirnlosen Massen verstehen.
Gruss.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seine eigene Meinung zu bilden, ist manchmal sehr schwer! Und dazu stehen noch viel mehr! Da könnte es ja Kritik hageln. Da fällt es manchen wohl schon leichter, sich der Masse anzuschließen.
Es ist vielleicht leichter, aber vielleicht kann man mit dieser "mitrennerei" nicht so viele Erfahrungen sammeln. Positive wie negative.

Zuerst wusste ich ja nur, dass mein Freund kifft, das war für mich auch fremd und neu, aber ich habe gesagt, er ist so nett, soll ich mich deswegen jetzt nie mehr mit ihm treffen? Was ich damit sagen will, man muss auch mal fremde, neue, andere Dinge auf sich zukommen lassen! Ja, ich erfahre durch ihn gerade viel neues, was z.B. das Thema Drogen angeht. Gut, es lässt sich streiten, ob man sich da auskennen muss. Aber ich habe auch den liebsten und gefühlvollsten Menschen kennengelernt, den ich mir vorstellen kann!

LG Ulla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin