Gefühls-und Persönlichkeitsveränderung (XTC, Koks)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 12:54    Titel: Gefühls-und Persönlichkeitsveränderung (XTC, Koks) Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Thread im Cannabis Unterforum gestartet. Das ist auch die Vorgeschichte (ist nicht allzu viel) die vielleicht doch wichtig ist, damit man versteht worum es geht und welche Veränderungen es da gab.

Arrow http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=16567


Wie in dem obigen Thread erwähnt, habe ich die Veränderung auf das Weed geschoben, obwohl ich es doch eher für unwahrscheinlich hielt. Ich habe dann kürzlich herausgefunden, dass die besagte Person seit 2 Monaten auch "regelmäßig" Koks und XTC nimmt, also so 3x die Woche, vl auch schon etwas mehr. Das hat wohl begonnen, als wir noch in einer Beziehung waren und seine jetzige Freundin hat ihn wohl damals auf das gebracht.

Kann also diese Gleichgültigkeit und Emotionslosigkeit tatsächlich auch eine Auswirkung vom XTC und Koks-Konsum sein? Trotz Vollzeit-Job hat er momentan Schulden bei seinen Geschwistern.

Welche weiteren Auswirkungen kann sein Konsumverhalten hervorrufen?
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kommt das vom koks, kokser sind charakterliche Arschlöcher. Sorry für den Ausdruck, aber anders kann man es nicht besser beschreiben. Kokser verstehen sich nur mit Kokser. Ist halt leider so.
river
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst recht haben, notcreative.
Es spricht vieles dafür, daß er sich wegen der Drogen verändert hat. Das tut jeder, der regelmäßig kokst oder auch mit Amphetaminen und -Derivaten spielt.
Zwei, dreimal in der Woche koksen ? Das ist schwer vorstellbar. Da müßte die Quelle nur an diesen Tagen geöffnet sein. Sonst gibt's nur zwei Wege - gar nicht bzw wirklich sporadisch oder täglich.
Im konkreten Fall würde ich das alleine auf Grund der Tatsache, daß dreimal wöchentlich höchstenfalls für zwei Wochen gutgeht, dann wird täglich konsumiert ...
Schulden sind auch kein gutes Zeichen. Fragt sich, ob er zu seinen Geschwistern zuerst ging, um sie anzupumpen oder ob er sich zuvor nicht traute und er sich erst als alle anderen Quellen versiegt waren, an die Geschwister gewendet hat.
Mit Koks geht eines ganz hervorragend, geradezu easy: Schulden machen ! Da ist irgendwann alles wurscht, das Zeug muß her ...
Vorsicht also, notcreative, laß' Dich da nicht hineinziehen !
Cheers
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schütze Dich jetzt selber indem Du nicht Co-Abhängig wirst. Warscheinlich bedeutet Dir die Person noch viel, aber glaub mir kein Kokser ist es wert auch nur eine Sekunde an ihn zu denken. Keiner!
river
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Silentriver,

Woher weißt Du das? Selber Erfahrungen mit Koks oder Drogen? Wo nimmst Du dein ganzes Wissen her?
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
natürlich kommt das vom koks, kokser sind charakterliche Arschlöcher. Sorry für den Ausdruck, aber anders kann man es nicht besser beschreiben. Kokser verstehen sich nur mit Kokser. Ist halt leider so.
river


Du laberst einfach nur scheisse, ich hoffe der Themenersteller nimmt deine Worte nicht so ernst, wie du es tust
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, also co-abhängig kann ich garnicht werden, da ich mit ihm seit 2 Monaten nicht mehr zusammen bin und er einige Wochen später mit der Person zusammenkam, die ihn quasi in das alles hineingezogen hat.

Die 2-3x pro Woche sind eine Angabe von einem Freund der bis vor kurzem mit ihm befreundet war. Mittlerweile haben sich alle von ihm abgewendet. Er hat nur noch seine Freundin und ihre Freundin als Freundeskreis und die zwei sind leider alles andere als ein positiver Einfluss.
Wie gesagt, es kann mittlerweile sehr gut möglich sein, dass er das so gut wie jeden Tag macht. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, dass er sich von irgendwo den Kick holen muss vorallem wenn man sehr früh für die Arbeit aufstehen muss und sich am Wochenende keine Verschnaufpause gönnt, sondern sich zudröhnt und nur Party macht.
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin für alle Inputs dankbar. Ich denke jeder erlebt die Dinge anders.
Ob das jetzt nun richtig ist was Person A oder B sagen, das kann ich nicht beurteilen. Smile
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand?




____________
sdfjweiofjieowfdjiofjofjzukzujketh6hjd
eegtergergfergretgrtgrtgrgrtggtrgrtgrt
sfgdgdefgdfgf
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
natürlich kommt das vom koks, kokser sind charakterliche Arschlöcher. Sorry für den Ausdruck, aber anders kann man es nicht besser beschreiben. Kokser verstehen sich nur mit Kokser. Ist halt leider so
river



Tut mir leid river aber so kann ich das nicht stehen lassen
Ich selbst umd auch meine freunde nehmen koks und wir sid DEFINITIV keine arschlcöcher. Und das koksrr sich nur mit koksern verstehen ist kompletter bullshit. Ich hab viele bekannte und freunde umd ehemalige therapiekollegen, die es bis jetzt "geschafft" hanen - nehen also rein gar nix. Und mit diesen leiten verstehe ich mich genauso wie mit leuten, die koks nehmen. Ich selbst arbeite ehrenamtlich bei der cariras wobich essen ausführe! Also sag mir nochmal iich wär areogant!

Also wo verdammt nochmal nimmst du dir die frechheit heraus, zu sagen, alle kokser wären arschlöcher?! Klar, es gibt sicher genug arrogante menschen unter ihnen - aber hüte dich vor pauschalisierungen!

Im gegensatz zu mir, der ja durch kokskonsum ein arschloch sein sollte, war ich ich in meinem leben immer der vollidiot, der sich ausnutzen hat lassen ( einfach weil ich zu blöd WAR, es abzuchecken - was mir heute sicher niemals mehr passieren wird)...

Sorry, falls der post etwas lang war, aber ich war/bin stinksauer auf so ein suablödes "kommenrar" - noch dazu von jemandem, der sich nicht scheut, andere leute hier in diesem forum mit total AEROGANTEN posts oder thrads (ich sag nur stein) aufs korn zu nehmen!


Trotzdem grüße,
H
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt komm mal runter Helenar,

ich finde toll was Du machst Essen ausgeben und so. Das ist nicht typisch für nen Kokser! Aber eins ist auch klar, kein Kokser würde zugeben sich persönlich zum negativen zu entwickeln. Führ Ihn ist Koks einfach nur das Beste! Ich kann es mir einfach nicht vorstellen Koks zu nehmen, Heroin wäre eine andere Sache, aber Koks geht für mich garnicht. Sorry da bin ich echt voll voreingenommen. Hab schon zu viele Schlechte Erfahrungen mit Koksern machen müssen...
river
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube River ist unglücklich in einen Kokser verliebt. Nur der beachtet ihn nicht. Deswegen redet er so schlecht über Kokser.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@notcrestive: trotzdem is es leider so, dass viele drogen und medikamente ( csnnnabis, benzos, xtc, speed, koks, mdma - also eig. Fasf alles) dein wesen vedändsrt. Entweder dubwirst emotional abgestupmft, "blöde" in der birne , viels werden auch zu arschlöchern (das ich vorher demenriert hab - mir hat nur die verallgemernerung nicht gepasst, das lang- und kirzzeitgedächtnis st nach 30 jahren konsum praktisch nicht mehr vorhanden, der körper wird lasch und der sfoffwechsel leiden exrrem drunter usw...

Aber das sxhlimmste ist - du machst irgwndwann sachen, die du vorher nie gsmacht hättest! Du lügst, bestielst sogar deins eigene mutter ( und das war für mich immer TABU!) - sprich irgendwann hast du keine kontrolle mehr über das was du machst. UND GENAU DAS MACHT DICH DANN ZUM ARSXHLOCH... weil es endet.dann mit raubüberfällen (bewaffnet - mind. 4 jahre sttafe) usw...

das ganze trifft narürlich nur zu, wenn du von iegenwas abhängig bist und dann alles.tust, um an die kohle zu kommen...

Isf das nichf memitleidenswert was wir da alles machen?

Gruß
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte jemand Mitleid haben? Jeder ist doch selbst Schuld, wenn er sich auf Drogen einlässt.
river
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@river: hier gehts ja nicht um.mitleid?! Klar isnjeder selber schuld, der sich aud srigen einlässt. Denn jedes kleines kind weiß: drogn sind schlecht.

Ok dass du viele schlechte erfahrungen mit koksern gemachtb hast, kann ich nachvollziehen. Weil vieleb von ihnen wirklich arrogannte spinner sind - da geb ich dir ja nicht unrecht. Weil koks wenn man nixht damit hmgehen kann einfach arrogannnt und eingebildet macht. Aber meistens sind diese leute vin natur aus arschlöcher und das koks holts nur aus ihnen heraus.

Mir is halt nur das kommemtar am oasch gegangen. " kokser sind alle arschlöcher. Und kokser verstehen sich nur mit kokser." - also diese verallgemeinerung.

Und wie gesagt, ich hab so kein problem mit dir.

Ich kenn aber auch shore-user, die sind das hingerhältigste und linkeste, sas man sich nur vorstellen kann. Bin nicht nur einmal von denen abgezockt worden. Gibts unter den pep-usern auch. Also überalll.

Aber du hast recht - die arroganz is nirgens so verbreit wie beim koka.

Lg,
H

Ps. Ich nehm jetzt auch noch nen sozialen beruf in angriff Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin