Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sauber 25.J Anfänger
|
Verfasst am: 21. Sep 2015 19:55 Titel: Seit 25.J ohne Heroin und habs immer noch nicht geschafft! |
|
|
Ich bin 58 jahre alt,lebe seit 25J.in Schweden.(Rechtschreibung kann mal falsch sein)1977 habe ich meinen ersten Druck bekommen von einem Freund naja was soll ich sagen.Die nächsten 13 J.war das nun mein Halt,mein alles.Bin dan auch irgend wan mal nach Amsterdam gezogen(Hotel)und Hero hat da nicht mehr gereicht musste schon mit Koka gemischt werden.Zurueck nach Deutschland da habe ich mit Rohibnol gemischt.Nun dan Knast,nie Therapi und schlussendlich nach Schweden und aufgehört.Nun zum Punkt.25 Jahre ohne eigene Gluecksgefuehle,selbst beim sex nur mit kämpfen und starker Konzentration.Ich helfe auch gern Leuten die in der Scheisse sitzen,repariere ihre Autos usw.usw.Aber es gibt mir kein Gluecksgefuehl.Nun aber habe ich mehr und mehr den Gedanken,noch ein mal probieren,noch einmal gluecklich sein,noch einmal testen ob das meine Bestimmung war.Ich lese Euch hier so alls Neuling viele Sachen verstehe ich auch nicht aber ich verstehe Euch und Euer Problem.Ja Pola da weis ich noch was das ist den Scheiss habe ich auch mal bekommen.Ich drehe mich im Kreis nach so langer Zeit und in Gedanken bin ich schon unterwegs.So ist das mit dem sauber sein.Ich will hier keinen entmutigen oh nein!Ich bins der am schlappmachen ist.Euer alter Micha aus (Damalig)Hannover |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 09:06 Titel: |
|
|
is klar, dass diese Gedanken wieder hochkommen, wenn du das Gefühl hast , nix mehr zu fühlen , und wenn dann nur mit sehr viel Konzentration, was ich mir auch nicht gerade lässig vorstelle.
Ich kenn dich nicht, kann nicht beurteilen, inwieweit dich 1 Rückfall aus der Bahn wirft.
Aber ich hab auch Erfahrungswerte, und gerade bei Opiaten geht 1 Rückfall nach langer Cleanzeit/ich geh davon aus , dass du clean bist, wie lange schon?/, nach hinten los.
Fühlst du dich wohl in Schweden?
Freunde, soziales Umfeld, Sportverein etcpp?
Oder ist es immer nur so ein Gefühl des Aushaltens ?
mMn kannst du dich auch anders belohnen, zB du fliegst mal 2 Wochen auf die Kanaren, in Schweden wirds ja jetzt auch immmer schneller düster.
Eins steht jedenfalls fest.
Du solltest eine definitive Entscheidung treffen, dieses rumgeeiere, soll ich, soll ich nicht, bringt dich auch nicht nach vorne.
Nochmal zum geplanten Rückfall.
Ich bin davon überzeugt, dass auf den 1nen weitere folgen werden, vielleicht bist du eine Ausnahme, evtl erzählst du mal etwas mehr von deiner momentanen Lebenssituation.
Je mehr man von dir weiss, desto besser kann man die Situation beurteilen.
Und: Rückfällig werden kannst du immer noch, probier doch erstmal was anderes aus , was nix mit Drogen am Hut hat.
so long & teil dich mit, dazu ist das F da
lg |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 09:51 Titel: |
|
|
Ist doch alles Schwachsinn das Gelaber hier, kotzt mich nur noch an.
Da will sich Einer rechtfertigen für seinen Rückfall. Das ist schon wirklich sehr armselig. Wer einmal junked muss sich im klaren sein, dass er ein Leben lang Junkie ist, selbst wenn er clean ist kann man das Gehirngeficke nicht abstellen. Das ist auch der Grund warum ich nicht junke.
river |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
ein Leben ohne Glücksgefühle - ich kann mir das nicht vorstellen, obwohl ich weiß, was es heißt, wenn es einem ein paar Jahre mies geht, aber ich hatte doch Lichtblicke, aber vor allem intensive Gefühle in jede Richtung.
Ich hab den Fehler gemacht, nach über 10 J clean wieder zu Opis zu greifen. Das ist nun gute 5 J her und ich könnte mich grad selbst verprügeln, weil ich gerade aushalten muss, was ich mir eingebrockt habe.
Demnach kann ich Dir nur abraten und wenn Du fühlen könntest, was ich gerade fühle, würdest Du die Idee sofort ad acta legen.
Manch einem mag es auf den Zwirn gehen, aber ich rate Dir, Deinen Hormonspiegel kontrollieren zu lassen. Zuallererst der Schilddrüse. Vllt hast Du eine Unterfunktion. Außerdem Testosteron, Progesteron und auch Östrogen. Bin mir ziemlich sicher, dass da was im Argen liegt.
Eine Bekannter hat das auch berichtet, nachdem er aufhörte - nie wieder Glücksgefühle. Aber bei ihm ist nach gewiesener maßen der Testosteronspiegel zu niedrig. Sind die Ärzte in Skandinavien nicht besser, als in D?
Ich würd erst mal da schauen, bevor ich mir den Rest des lebens versaue, bist ja ja auch nicht mehr der Jüngste - das kommt richtig heavy im Alter. Ich seh das bei meinen Freunden/Bekannten.
Was soll ich Dir schreiben: vergiß es und geh zum Arzt!
Lg Dakini |
|
Nach oben |
|
 |
Beverly_Marsh Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 12:05 Titel: |
|
|
Du schreibst in wenigen Zeilen ganz deutlich und genau das was wahrscheinlich auch vor mir liegt und wovor ich wirklich beschissene Angst habe!
Dass ich nie wieder richtig fühlen kann. Dass das Zeug alles versaut hat und zwar für immer.
Und selbst, wenn man abgefahren ist...also nicht so wirklich normal...ein bisschen Glücksgefühle braucht doch jeder, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 12:12 Titel: |
|
|
Keine Angst Bev, jeder kann wieder glücksgefühle haben!
Wirklich!
das was der TH Ersteller geschrieben hat ist bullshit.
river |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 12:19 Titel: |
|
|
river, du sagst es, gerade weil du nicht junkst, bleib lieber bei deinen Schokoriegeln und mach die Leute hier nicht fertig.
DAS KOTZT MICH AN.
Du kannst einfach nicht mitreden, also blubber hier nich auf schlau rum, es gibt genug EX_junks, die ihr Leben auf die Reihe kriegen, die siehst du aber nicht, und schon garnicht in diesem Anarcho Forum.
zieh Leine |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:17 Titel: |
|
|
Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben: | Du schreibst in wenigen Zeilen ganz deutlich und genau das was wahrscheinlich auch vor mir liegt und wovor ich wirklich beschissene Angst habe!
Dass ich nie wieder richtig fühlen kann. Dass das Zeug alles versaut hat und zwar für immer.
Und selbst, wenn man abgefahren ist...also nicht so wirklich normal...ein bisschen Glücksgefühle braucht doch jeder, oder? |
Glücksgefühle braucht man schon und auch hin und wieder Erfolgserlebnisse. Wenn man dann noch ein Partner hätte, der einem ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt, dann kann das schonmal nicht schaden.
Ich bin jetzt 4 Jahre clean von allem, selbst rühre ich kein Bier mehr an und ich rauche ich nicht mehr.
Das Leben ohne Rauschmittel ist irgendwie ernster geworden, ich lache nicht mehr soviel, was aber hauptsächlich daran liegt, das ich mich nicht über andere lustig mache. Auch gehe ich auf die 40 zu und man wird halt reifer.
Zum eigentlichen "fühlen" kann ich nur sagen, man fühlt schon wieder alles ganz normal. Nur ist es eben eine anderes Leben, früher wenn was nicht lief, haste dir die Kante gegeben oder dir eben Drogen reingepfiffen, heute setzt man sich damit auseinander, was wesentlich länger dauert, als eben ne Line zu ziehen o ä.
Aber im großen und ganzen, gibt es nichts besseres sich kennenzulernen und dementsprechend zu handeln. |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 17:45 Titel: |
|
|
Also bei meinen Entzügen kamen die Glücksgefühle meisten schon nach 1 - 2 Jahren. Das Heroin einen 25 (!) Jahre lang nicht fühlen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Hab aber mit Heroin auch nicht viel am Hut gehabt, muss ich dazu sagen. Eben nur den ganzen Substikram.
Vielleicht wäre ein Psychiater keine schlechte Idee. Vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anders? |
|
Nach oben |
|
 |
Sauber 25.J Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 20:40 Titel: |
|
|
Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | is klar, dass diese Gedanken wieder hochkommen, wenn du das Gefühl hast , nix mehr zu fühlen , und wenn dann nur mit sehr viel Konzentration, was ich mir auch nicht gerade lässig vorstelle.
Ich kenn dich nicht, kann nicht beurteilen, inwieweit dich 1 Rückfall aus der Bahn wirft.
Aber ich hab auch Erfahrungswerte, und gerade bei Opiaten geht 1 Rückfall nach langer Cleanzeit/ich geh davon aus , dass du clean bist, wie lange schon?/, nach hinten los.
Fühlst du dich wohl in Schweden?
Freunde, soziales Umfeld, Sportverein etcpp?
Oder ist es immer nur so ein Gefühl des Aushaltens ?
mMn kannst du dich auch anders belohnen, zB du fliegst mal 2 Wochen auf die Kanaren, in Schweden wirds ja jetzt auch immmer schneller düster.
Eins steht jedenfalls fest.
Du solltest eine definitive Entscheidung treffen, dieses rumgeeiere, soll ich, soll ich nicht, bringt dich auch nicht nach vorne.
Nochmal zum geplanten Rückfall.
Ich bin davon überzeugt, dass auf den 1nen weitere folgen werden, vielleicht bist du eine Ausnahme, evtl erzählst du mal etwas mehr von deiner momentanen Lebenssituation.
Je mehr man von dir weiss, desto besser kann man die Situation beurteilen.
Und: Rückfällig werden kannst du immer noch, probier doch erstmal was anderes aus , was nix mit Drogen am Hut hat.
so long & teil dich mit, dazu ist das F da
lg | Erst mal vielen Dank fuer Deine Antwort und das du mich ueberhaupt wahrnimmst.Ich habe acht Antworten bekommen eine war dumm aber da hast du mich ja verteidigt.(Danke)Nun weis ich nicht ob das alle die mir geantwortet haben lesen können?Ansonsten werde ich auch denen schreiben.So nun werde ich deine Fragen beantworten.Ja ich fuehle mich gut hier in Sch.oh ja!Es ist das Land ganz besonders die Menschen.Meine Karten habe ich auf den Tisch gelegt und es ist akzeptiert das ich mal H.genommen habe.Letztes Jahr war ich ein wenig unsicher und war drei Monate in D.habe aber nichtz mehr widererkannt die Menschen haben sich geändert,ja es war rau und sehr unpersönlich.Und da haben wir es wider vileicht war es ich der alles falsch empfangen hat.Freunde habe ich auch sehr gute,hilfsbereit volles vertrauen gegenseitig.Nun ist Sch.das Amphetaminland,nicht mein Ding.Also gute Freunde aber alle sind am rauchen saufen oder Amphetamine.Ich rauche auch mal eher selten und höre dan gern Musik.Wuerde gern mal öffter rauchen da ist aber das Ding mit dem Fuehrerschein.Ja ich habe 25 J.kein H.mehr angeruert Habe einen Sohn und eine Stieftochter und 4 Enkelkinder.Und da haben wir es wider!Ich mache echt alles fuer sie weil man das so macht.Vor 2 J.ist mein Vater gestorben normal sollte man ja trauern fuer mich ist das einfach nichtz gewesen.Leben kommt Leben geht so siet das aus in meinem Leben!Ich muss mich entscheiden du hast recht.Hoffe von Dir zu hören.L.G.Micha PS.Verstehste das ich mal endlich wider wärme brauche?[/list][/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
Sauber 25.J Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 21:15 Titel: |
|
|
mesut976 hat Folgendes geschrieben: | Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben: | Du schreibst in wenigen Zeilen ganz deutlich und genau das was wahrscheinlich auch vor mir liegt und wovor ich wirklich beschissene Angst habe!
Glücksgefühle braucht man schon und auch hin und wieder Erfolgserlebnisse. Wenn man dann noch ein Partner hätte, der einem ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt, dann kann das schonmal nicht schaden.
Ich bin jetzt 4 Jahre clean von allem, selbst rühre ich kein Bier mehr an und ich rauche ich nicht mehr.
Das Leben ohne Rauschmittel ist irgendwie ernster geworden, ich lache nicht mehr soviel, was aber hauptsächlich daran liegt, das ich mich nicht über andere lustig mache. Auch gehe ich auf die 40 zu und man wird halt reifer.
Zum eigentlichen "fühlen" kann ich nur sagen, man fühlt schon wieder alles ganz normal. Nur ist es eben eine anderes Leben, früher wenn was nicht lief, haste dir die Kante gegeben oder dir eben Drogen reingepfiffen, heute setzt man sich damit auseinander, was wesentlich länger dauert, als eben ne Line zu ziehen o ä.
Aber im großen und ganzen, gibt es nichts besseres sich kennenzulernen und dementsprechend zu handeln. | Vielen Dank fuer deine Zeilen mach weiter so!Habe mich nun sooooo lange durchforstet und drehe mich im Kreis!Da warst du zwei Drei Jahre alt als ich drauf war oder angefangen habe.Egal auf alle fälle DANKE fuer deine Anteilnahme!Und alles alles gute.Schreib mal wider wen Dir danach ist.Micha |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2015 21:17 Titel: |
|
|
silentriver hat Folgendes geschrieben: | Ist doch alles Schwachsinn das Gelaber hier, kotzt mich nur noch an.
Da will sich Einer rechtfertigen für seinen Rückfall. Das ist schon wirklich sehr armselig. Wer einmal junked muss sich im klaren sein, dass er ein Leben lang Junkie ist, selbst wenn er clean ist kann man das Gehirngeficke nicht abstellen. Das ist auch der Grund warum ich nicht junke.
river |
einzig dein gelaber ist schwachsinn! wenn dich hier alles ankotzt, dann geh doch endlich und halt einmal in deinem leben wort! aber mit wort halten, sich gerade machen und n rückrad haben, hast du wohl nicht soviel am hut...
@to=>ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, sauber25.j und am ende bleibt nur=>so weiter -machen und -leben oder opiate, mit allen konsequenzen!
kannst du dich nicht so einrichten, dass du..., sagen wir, einmal die woche was nimmst?! dann wirste körperlich nicht abhängig und hast auch was, worauf du dich freuen kannst! allerdings ist das natürlich nicht einfach zu handlen aber von einfach hat ja niemand was gesagt...
fakt ist, du musst ne entscheidung treffen, für dich und für dein näheres umfeld!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Sauber 25.J Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 21:24 Titel: |
|
|
Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben: | Du schreibst in wenigen Zeilen ganz deutlich und genau das was wahrscheinlich auch vor mir liegt und wovor ich wirklich beschissene Angst habe!
Und selbst, wenn man abgefahren ist...also nicht so wirklich normal...ein bisschen Glücksgefühle braucht doch jeder, oder? | Gluecksgefuehle brauchen alle du kannst sie bekommen warte nur und kämpfe.Ich bin ich und du bist du!Bei Dir kann das ganz anders laufen.Ich bin auch abgefahren so wie du aber das glueck steht uns zu.Ich kann auch gluecklich sein aber da brauche ich schon ein wenig Rauch und Alk und das nervt.Lass von Dir Hören.Ich werde dir auch meine Entscheidung mitteilen.L.G.Micha |
|
Nach oben |
|
 |
Sauber 25.J Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 21:42 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | silentriver hat Folgendes geschrieben: | Ist doch alles Schwachsinn das Gelaber hier, kotzt mich nur noch an.
river |
einzig dein gelaber ist schwachsinn! wenn dich hier alles ankotzt, dann geh doch endlich und halt einmal in deinem leben wort! aber mit wort halten, sich gerade machen und n rückrad haben, hast du wohl nicht soviel am hut...
@to=>ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, sauber25.j und am ende bleibt nur=>so weiter -machen und -leben oder opiate, mit allen konsequenzen!
kannst du dich nicht so einrichten, dass du..., sagen wir, einmal die woche was nimmst?! dann wirste körperlich nicht abhängig und hast auch was, worauf du dich freuen kannst! allerdings ist das natürlich nicht einfach zu handlen aber von einfach hat ja niemand was gesagt...
fakt ist, du musst ne entscheidung treffen, für dich und für dein näheres umfeld!
graham | graham das alles geht in meinem Kopf so durcheinander und ganz plötzlich.Manchmal träume ich davon und wen ich abdruecke wache ich auf ja Asche.Danke fuer Deine Worte!Micha PS.Werde deinen Vorschlag ueberlegen.Hoffe Dir geht es gut! |
|
Nach oben |
|
 |
Sauber 25.J Anfänger
|
Verfasst am: 22. Sep 2015 22:00 Titel: |
|
|
Stein hat Folgendes geschrieben: | Also bei meinen Entzügen kamen die Glücksgefühle meisten schon nach 1 - 2 Jahren. Das Heroin einen 25 (!) Jahre lang nicht fühlen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Hab aber mit Heroin auch nicht viel am Hut gehabt, muss ich dazu sagen. Eben nur den ganzen Substikram.
Vielleicht wäre ein Psychiater keine schlechte Idee. Vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anders? | Doch das ist so, keine Gefuele in irgend eine Richtung.Danke fuer deine worte.Ich werde mal sehen was ich drauss mache.Andere frage ist den der so wie du sagst(Substikram)Nicht das gleiche?Warum hast du damit angefangen?Ich hoffe alles wird gut fuer alle.Noch habe ich nicht aufgegeben denke aber das ist nur noch eine Zeitfrage.LG.Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|