junken oder nicht junken?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 19:45    Titel: junken oder nicht junken? Antworten mit Zitat

Ich möcht hier mal ein thema aufgreifen.

Ich selbst hab noch nie geballert/ballere nicht/und werd auch nie ballern.

Aber ich würd NIE auf die idee kommen, mich für was bessere zu halten, als jemand, ders tut.

Ich HASSE die leute, die glauben, sie wären menschlich "mehr wert" als junkies, nur weil.sie nicht ballern!

Aber sie SUCHT bleibt dieselbe, der eine junkt halt der andere halt nicht. Ich machs nicht aber ziehs auch auf nem bahnhofklo, wenn sich keine bessere gelegenheit bietet. . Und der.junkie ballert sichs halt auf dem klo.

narürlich ziehe ich es vor.- genauso wie der junkie - es gemütlich auf der couch.vorm fernseher zu machen.

Aber diese sxheiß heuxhlerische art, junkies zu verurteilen geht mir sowas von.am sack! Wenn.du wem, ders.durch die nase zieht, den stoff.wegnimmst.und.er.kein geld mehr hat um.sich was neues zu holen, macht er GENAU denselben terz wie der junkie...

Wollt ich.nur mal.gesagt haben. Sucht bleibr sucht. WIE man sie.auslebt.is doch.komplett wurscht unds bleibt jedem selbst übeelassen; zumindest wenns um vorurteile geht.

Gruß,
H
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch bleibt.mensch. alle meine freunde ballern. Und ich bin halt die ausnahme, die die regel bestätigt...
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey..

Wie kommst du auf das Thema? Es macht doch keinen Unterschied ob man ballert, snieft oder raucht...
Meine Frau hat zB geballert und ich hab Nase genommen. Hat jetzt keinen Unterschied gemacht als wir entzogen haben.. Very Happy

Was ich viel schlimmer finde, wenn Leute generell abfällig über Düchtige reden. Und am besten noch damit prahlen, dass ihnen sowas nie passieren würde... oder ihre "Intelligenz" sie vor einer Abhängigkeit schützt.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass wird aber oft aufgegriffen, von junkies die nicht ballern und sich immer vorhalten, dass es soweit, so schlimm, noch nicht ist...

von sowelchen kanditaten hab ich auf entgiftung immer mindestens einen getroffen!

gehofen hats am ende auch nicht; watt wunder...


graham
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen schnupfen und drücken. Der sog. Junkie drückt sich irgendeinen Dreck direkt in die Blutkreislauf und schadet seinem Körper damit erheblich.

Er spielt mit seinem Leben sozusagen und wird daher zu recht als Junkie "jemand der sein Leben wegwirft" bezeichnet. Die Leute krepieren nicht am Straßenheroin, sondern an der Konsumform

Der Begriff Junkie ist also zutreffend für jemanden, der sich Straßenstoff mit unbekannter Reinheit direkt in die Venen spritzt und damit Abszesse und andere schlimme Folgeerkrankungen billigend in Kauf nimmt.

Ein Heroinkonsument der sein Zeug nur raucht oder schnupft ist beileibe kein Junkie, denn sein Gesundheitsrisiko bleibt mal abgesehen von der Sucht, überschaubar.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gaucho

Man kann gerne über die Form diskutieren mit der man H konsumiert,
aber das sagt nicht viel über den Menschen aus.

Junky ist jeder der vom H abhängig ist,
er geht betteln, klauen oder anschaffen egal ob Raucher, Sniefer oder Fixer.

Alle stehen morgens mit einen Turky auf der den Tagesablauf bestimmt.

Das sagt wenig über den Menschen aus,
gibt viele Fixer die besser mit ihren Leben klar kommt als Raucher, und genau so geht es auch anders herum.

Glaube wie man mit der Sucht umgeht sagt mehr über einen Menschen aus, als seine Konsumform,
also ob jemand auf alles scheißt oder versucht sein Leben trotz Sucht zu regeln(Wohnung etc.).
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man es als Heroinabhängiger schafft langfristig im Erwerbsleben zu bleiben. Jedenfalls nicht in einem Bürojob oder leitender Position. Das fällt früher oder später auf...

Wenn man als Möbelpacker oder am Fließband arbeitet, dann mag das vlltl anders sein.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

n bißchen breitsein geht problemlos über die zeit, n bißchen affig sein, ist man nur kurz! deswegen sind körperliche arbeiten für einen abhängigen schwerer über die zeit zu bringen, als arbeiten, wo man fast nur sein hirn anstrengen muss!


graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen schnupfen und drücken. Der sog. Junkie drückt sich irgendeinen Dreck direkt in die Blutkreislauf und schadet seinem Körper damit erheblich.


und wenn man z.b. ne nase zieht, denn ist da n kleiner mann in der nase, der das heroin vom dreck trennt und nur das heroin an die schleimhäute lässt; oder wie muss ich mir das vorstellen?

es geht auch nicht wirklich um die definierung junkie, als vielmehr darum, dass man glaubt, was besseres zu sein! was ist man denn dann?! ein besserer junkie?!
wenn man sich sowas einreden muss "ich zieh " nur" nase, deswegen bin ich besser als xy, der ballert!", dann ist mmn. das selbstbewusstsein noch stärker beschädigt!

wenn du wirklich was "besseres" bist, dann verschwendest du keine zeit damit!


graham
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nie geballert sondern rauche ausschließlich Blech.das seit ich 22 bin,mal u zerbrochen von 3 jahren und 2jahren Knast,zweimal 1,5jahre clean und 5 Jahre substi wo ich nur ab und an gesmoked hab.
Ergebnis is n Lungenemphysem mit 36jahren,nun 40 und krieg ständig schlecht Luft,einmal m Jahr minimum ne Lungenentzündung und in spätestens 5 Jahren geht ohne Sauerstoff nichts mehr.
Alles bullshit von wegen rauchen is nich so schlimm.alles die gleiche rotze im Körper nur machts n anderes Organ fratze.
Sitzen alle in einem Boot, so siehts ma aus.hab zwar äußerlich keine Narben aber innerlich kaputt
Es grüßt gina
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man es als Heroinabhängiger schafft langfristig im Erwerbsleben zu bleiben. Jedenfalls nicht in einem Bürojob oder leitender Position. Das fällt früher oder später auf...

Wenn man als Möbelpacker oder am Fließband arbeitet, dann mag das vlltl anders sein.


Dummes Zeug!

Als H + K Fixer habe ich über 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet, Angestellte gehabt. An manchen Tagen hätte ich als Möbelpacker oder am Fließband nicht funktioniert!

lg n
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne viele junkies (im wörtlichen sinne) die ein geregelteres leben haben, als welche dies "nur" durch die nase ziehn oder " nur" rauchen. Und kommen auch viel besser zu D ecjt als d er srraßenkokssniefer, der durch den dreck was drinnen is schon so fertig und paranoid ist das es arger gar nicjt mehr geht. Und auch wenn du dir den dreck in die nase ziehst schadet es deinem körper - außer du hast H in seiner reinstsn form. Und von den zähnen, die die raucher haben will ich gar nicht erst anfangen.

Ich hab das thema aufgegriffen weils mir einfach am sack geht, dass leute die nichtt fixen glauben sie wären MENSCHLICH mehr wert.

Klar gibfs nen unterschied ob du dir den dreck in di venen schießt oder sniefst oder rauchst. Aber den entzug haben wir alle den selben und scheißen uns fast in die hose, wenn wir mal angwnommen zwei tage nix haben.

Es.gibt unter den sniefern umd rauchern MINDESTENS genauso viele linke hinterhältige arsxhlöcher aufs übelste.

Umd wie gesagf, fast alls meine kumpels fixen, abed das ist mir SCHEISSEGAL weil es die nsttesten menschen sind, D ie man sich nur vorstellen kann.

Und irgendwer hat gemeint, ich würde damit prahlen nach 17 jahren drogenkonsum noch nie gefixt zu haben. Mach ich nicht! Genau aus dem grund hab ich den thread ja gepostet (ausser ich habs falsch verstanden - dann tuts mir leid)

Ich hab schon viele gesehen, die den ganzen tag.aufm platz herumlungern wie penner, und das obwohl sie ja NUR sniefen und rauchen.

Fazit: esnis egal, wie dus konsumierst, es gibt dort und dort arschlöcher! Und die sucht an sich ist auch haargenau die selbe!

Gruß
H[/list]
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

@phil78: habs mir nochmal durchgelesen - sorry hans falsch verstanden!

Gruß
H






Kgcticitxi FC tixitcizcozczoczocozczocitcitxtixticticticitxticicitco g ctotctockgcoco
Zcit FC tixtudtidixtixtixtixitxitxixozczoxozcoz
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen schnupfen und drücken. Der sog. Junkie drückt sich irgendeinen Dreck direkt in die Blutkreislauf und schadet seinem Körper damit erheblich.

Er spielt mit seinem Leben sozusagen und wird daher zu recht als Junkie "jemand der sein Leben wegwirft" bezeichnet. Die Leute krepieren nicht am Straßenheroin, sondern an der Konsumform

Der Begriff Junkie ist also zutreffend für jemanden, der sich Straßenstoff mit unbekannter Reinheit direkt in die Venen spritzt und damit Abszesse und andere schlimme Folgeerkrankungen billigend in Kauf nimmt.

Ein Heroinkonsument der sein Zeug nur raucht oder schnupft ist beileibe kein Junkie, denn sein Gesundheitsrisiko bleibt mal abgesehen von der Sucht, überschaubar.



Damit hast du recht, dass jemand der sich den sträendreck in die venen schießt, ein "junkie" ist - sagt ja schon das wort. Und dass es wlein himmelhoher unterschied zwischen fixen, rauchen und sniefen ist. Und das das drücken am schädlichsten ist, ist aich klar (obwohl sich fixer ja aufkochen, um den dreck herauszufiltern oder?) Mir ists nur darum gegangen, dass die sucht und der entzug die/das selbe ist. Aber sniefen (wo du GAR mix rausfilterst) ist meiner meinung nach genauso schädlich. Nehmen wir mal koks: herz, blutdruck, die organe allhemein efc. Und das auch beim sniefen.

Aber prinzipiell hast du recht mit deinem post.
Mir is es nur darum gegangen, das jemand, der nicht fixt, NIX beseres is als der sniefer, größtenteils noch viel arroganter, weil sie das ja nicht brauchen.und viel zu gscheit sind zum.drücken!

Gruß,
H[/list]
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin helrunar. belege das bitte mal

Zitat:
Und irgendwer hat gemeint, ich würde damit prahlen nach 17 jahren drogenkonsum noch nie gefixt zu haben. Mach ich nicht! Genau aus dem grund hab ich den thread ja gepostet (ausser ich habs falsch verstanden - dann tuts mir leid)


und

Zitat:
Mir is es nur darum gegangen, das jemand, der nicht fixt, NIX beseres is als der sniefer, größtenteils noch viel arroganter, weil sie das ja nicht brauchen.und viel zu gscheit sind zum.drücken!


das hat doch niemand behauptet hier im forum oder meinst du es wg persönlichen erfahrungen? reg dich doch nicht so darüber auf. ich weiß schon was du meinst, ich kenne es vom alk ähnlich. die leute, die 15-20 bier am tag trinken denken auch manchmal sie wären besser als ne flasche wodka zu trinken.
denk mal du verstehst was ich meine und wie du sagst, entzug hat man egal wie man sich egal was zufügt..LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin