Gefühls-und Persönlichkeitsveränderung (XTC, Koks)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notcreative
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
notcreative hat Folgendes geschrieben:
Wie lange hält denn dieser Rausch an, den man vom Koks bekommt? Kann man denn währenddessen sich überhaupt ausruhen oder richtig schlafen? Und wenn nicht, tendiert man dann nicht dazu noch mehr zu nehmen, wenn man am nächsten Tag total unausgeschlafen ist?

Der kokarausch hält ca. Ne stunde an. Und ob du nachlegen bzw. Nicht aufhören kannst, liegt an deiner persönlichkeit.
Ich z.b. kann mir 3 gramm kaufen, mit paar freunden einen chilligen abend haben. Und dann erst 4 oder 5 tage später das neue gramm anreißen, das zieh ich dann. Wenn das weg is mach ich wieder ne pause und wickels in alifolie ein und bei der nächsten session geht dann halt das letzt gramm drauf Laughing

Ich bin also einer, der sehr wohlnaufhören kann, obwohl ich noch gemug davon habe.
Gibt aber auch leute, die ziehen/ballern so lange bis alles.weg is und zermartern sich.dann.den.kopf wie sie ans nachsts koks kommen.

Es.ist also jeder verschieden.

Und zu.der frage, ob man auf koks schlafen kann. Also iich kann bei meiner ware problemlos nach ner stunde ohne downer einschlafen und.schlaf wie ein baby. Und der suchtdruck am nächsten tag hält so in grenzen, dass ich ihn besiege Laughing

Gruß,
H

Vielen Dank.

verstehe und wie läuft das mit ecstasy?

keinehundertzeichen1234567890zitatezählennichaberhoffentlichsinddie100zeichenjetzterreicht
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum sollte jemand Mitleid haben? Jeder ist doch selbst Schuld, wenn er sich auf Drogen einlässt.
river

Es wird aber niemand mit der Gun in der Hand geboren. Du schreibst Bullshit ...
Wer solche Äußerungen trifft, hat von Sucht keine Ahnung, sorry.

LG
Stein

Das River keine Ahnung hat, weiß ja jeder hier!

Jede Sucht, jeder der Drogen nimmt hst seine Geschichte. Und in der Regel ist es doch "Selbstmedikation". Leider ist die Sucht aber auch nur eine Verdrängung und nichts wird besser dadurch. Aber sie hilft manchmal einfach zu überleben.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Phil78 hat Folgendes geschrieben:
Stein hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum sollte jemand Mitleid haben? Jeder ist doch selbst Schuld, wenn er sich auf Drogen einlässt.
river

Es wird aber niemand mit der Gun in der Hand geboren. Du schreibst Bullshit ...
Wer solche Äußerungen trifft, hat von Sucht keine Ahnung, sorry.

LG
Stein

Das River keine Ahnung hat, weiß ja jeder hier!

Jede Sucht, jeder der Drogen nimmt hst seine Geschichte. Und in der Regel ist es doch "Selbstmedikation". Leider ist die Sucht aber auch nur eine Verdrängung und nichts wird besser dadurch. Aber sie hilft manchmal einfach zu überleben.

Genaunso isses. 90% der drogenkonsumemten machens, um sich selbst zu therapiern und wollen die ganze scheiße die sie erlebt haben (und das haben 98% aller süchtigen), zu verdrängen.

Wie du schon sagtest, drogenkonsum ist selbstmedikation und keiner nimmts ohne grund. Und NIEMAND IST GERNE SÜCHTIG! Das sollte mal klar sein...

Alle haben ihre geschichten, die in den meisten fällen nicht rosig ist...

Gruß,
H[/list]
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sie [Anm: die Sucht] hilft manchmal einfach zu überleben.

So paradox es klingen mag, es stimmt ! Und zwar auffallend oft.
Ein Bereich, mit dem sich bisher kaum jemand so wirklich auseinandergesetzt hat. Die Sucht als lebenserhaltende Maßnahme. Sucht als Theapie ...
Und Opiate als Antidepressiva ...
Wer weiß, wer weiß ... Wink
Cheers
notcreative
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:

Genaunso isses. 90% der drogenkonsumemten machens, um sich selbst zu therapiern und wollen die ganze scheiße die sie erlebt haben (und das haben 98% aller süchtigen), zu verdrängen.

Wie du schon sagtest, drogenkonsum ist selbstmedikation und keiner nimmts ohne grund. Und NIEMAND IST GERNE SÜCHTIG! Das sollte mal klar sein...

Alle haben ihre geschichten, die in den meisten fällen nicht rosig ist...

Gruß,
H[/list]

dann ist wohl der fall hier einer der 10%. der konsum hat dadurch angefangen, um andere leute zu beeindrucken.
James09
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@notcreative
kannst du ja auch nicht genau wissen was in seinem kopf vorgeht, vlt. heißt es auch die maske zu bewahren, und nicht um zu beeindrucken..kp, muss los, schönen tag euch
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@notcreative:
Klar, dass die meisten anfangen wegen neugierde, spaß, andere beeindrucken, dazu gehören wollen oder einfach nur um zu revoluzen, aussteigen ausm system weils verboten is und einfach nur spaß zu haben und sich nicht gspian wolllen...

Aber es gibt sehr wohl einen grund, warum man SÜCHTIG wird. Denn das is schon wieder ne ganz andere kapelle!

Oder was ist mit den leuten, die im jugendlichenalter alles mögliche ausprobisrt haben, 2 oder 3 jahre sich was eingeschmissen habe und dann wieder aufgehört mit dem müll weil sie was gefunden haben, was ihr leben ausfüllt (job, familie und was weiß ich - sachen eben, warum sie den scheiß nicht mehr brauchen oder gar kein bock mehr haben, was zu nehmen...
WARUM werdrn die denn nicht süchtig? Obwohl sie alles angetestet haben, was es gibt - einschlieslich H.

Das mein ich, das jeder süchtige ein riesen paket zu schleppen hat, und dieses paket dann mit der sucht ablegt und in der ecke liegen lässt ( es quasi verdrängt).
Es sei denn, er hat den mut das paket mal aufzumachen und was dagegen zu tun, was scheiß ansfrengend is und sehr wenige schaffen aus diesem kreislauf, auszusteigen...aber es ist machbar!

Deshalb geh ich im jänner wieder auf starionäre theraoie, weil ich nicht aufgeben WILL!

Gruß
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann und wird heufig Suchtmittel zur Therapie benutzt. Ich selber habe meine Depri Phase durch Alkohol geheilt. Als das geschafft war musst ich mein Alk problem in Griff bekommen. Das dauerte fast nochmal genau so lange. Heute habe ich Familie und bin soweit glücklich. Jetzt kümmere ich mich um andere Dinge dass es mir gesund geht, vor allem Ernährung und Fittness ist mein Hauptthema. Man kann ein Leben lang an sich basteln...
Als Jugendlicher habe ich ja auch Alk getrunken, geraucht und gekifft. Aber eben nur aus Neugierde uns Spass. Eine Sucht ist es nie geworden.
river

PS: helrunar, find ich tolle von Dir! Nie Aufgeben!
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Aber sie [Anm: die Sucht] hilft manchmal einfach zu überleben.

So paradox es klingen mag, es stimmt ! Und zwar auffallend oft.
Ein Bereich, mit dem sich bisher kaum jemand so wirklich auseinandergesetzt hat. Die Sucht als lebenserhaltende Maßnahme. Sucht als Theapie ...
Und Opiate als Antidepressiva ...
Wer weiß, wer weiß ... Wink
Cheers

Na ja, Medikamente sind auch nichts anderes als Drogen, oder?
Ich weiß, die Aussage ist paradox, aber leider wahr.
Mir haben die Opiate auf jedem Fall geholfen Very Happy
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Helrunar,

Was machst Du für eine Therapie? Bist du aktuell auf H? Du kommst aus Österreich oder?

Gruß
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@phil78:

Ja ich bin aus österreich. Ich bin aktuell auf polamidon 60 mg und eineinhalb stück clonazepam 2 mg (mamchmal will ich mir allerdings nen turn geben.und nehm ne ganz schöne menge lorazepam, clonazepam und fljnitrazepam - nen cocktail halt - allerdings kommt das höchstens 1 mal im monat vor)

Ich mach ne langzeit drogen therapie beim grünen kreis unter substitution. Mit dem benzoentzug hab ich vor ca. Einwinhalb wochen angefangen.mach ihn nicht in der klinik. Weil sie dort viel zu schnell und in viel zu hohen dosen runter gehen. Das kann der körper nicht aushalten und deshalb ist die rückfallsquote bei 90 %. Ich mach ihn selber zu hause und muss mich quasi von 6 stück oxa 50 mg auf null bringen. Machs allerdings mit clonazepam (krieg die von nem freund) und die oxa werd ich an...wei...tig los Laughing
Ich hab mir ausgerechnet, wenn der entzug so hinhaut wie ichs mir ausgerechnet hab bin ich in der ersten dezemberwoche auf 0. Wenn ich bei 1 mg clona angekommen bin stell ich mich um auf lora - natürlich vom arzt verschrieben. Ich geh jede woche um 10 mg diaz runter (umgerechnet).

Wenn ich dann mit den benzos auf 0 bin und dann negativ komm ich auf ne langzeit station was ein bauernhof isf. Mit tieren aller art, holzarbeiten, blumen und pflanzen werden dort gezüchtet und verkauft, ab und zu schweine geschlachtet und verkauft, die eier.von den hühnern werden verkauft. Sie haben dort auch highland-rinder, die sie schlachten, zu fleisch verarbeiten, verkaufen etc.
Ist also eine reine selbstversorgungssache.

Die therapie besteht aus
Arbeitstherapie
Psychotherpie
Gruppenfherapie
Wiedereingliederung ins soziale umfeluntersrützung beim neustart, bewerbungen ind lebenslauf achreibwn --------▶generell bewerbennund job finden
Aufarbeitung der kindheit
Sfruktur in den allttag bringen
Hilfe bei der suche nachbalfernativen für den drogenkonsum
Und JDE MENGE SPORT

...vieleicht hab ich jetzt paar punkte vergessen, aber im allhemeinen is es so.

Und das ganze nicht komplett clean, du bist zwar stabil substituiert, aber keine anderen sachen wie benzos oder so. AD und NL bekommst auch.
Auf dwm bauernhof sind hnhefähr 20 leute- männwr und frauen gemischt Cool

Freu mich schon rotal drauf neue leute kennenzulernen und vor allem wieder zu kebsn - nüchteen zu leben und nichf in watte gepackt zu sein wo du die hälfte deines lebens gar nicht mitkeiegst. Und die scheiß kracherei. Das scheiß aufstellen der drogen, jeden tag vor der api stshen und alles drum und drsn - ich hab einfach die schnauze voll davon! Laughing

Grüße,
H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das "krebsn" im letzten absatt soll leben heißen ... Laughing

Itxitxotxotxozxozxzoxozxozcozczocozxzoczoczocozcozcozc

Dadurch zum Ziffern zdzditxitxitxotcozczocozcozcozcpj
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm mit der handyrastarur einfach nicht klar ... Laughing

Ozxitxtixtixozxzoxzoxzoxtixizxitxtixtixitxtixozxozczoxzocozco
Sie z ty zoxzocozcozczocozcozcozczoczocozcozczoczpcup
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja gut an. Denke mal das wird dich auf jeden Fall weiterbringen.

Benzos ist ein Teufelszeug. Obwohl ich den Entzug nicht so schlimm fand wie vom Heroin. Aber du wirst lange mit den Entzugserscheinungen zu tun haben.
Mich haben sie damals in der Klinik von 120mg Diazepam täglich erstmal auf null gesetzt. Nach drei Tagen hatte ich dann nen fiesen Krampfanfall, besser gesagt ein paar hinter einander. Dann hatten sie mir wieder ein wenig was gegeben. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass diese Radikalkur richtig war.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab schon mal den benzoentzug so gemacht, und hat.voll geklappt. Und jetz wirds wieder klappen. Für mich wär sobne radikalkur nix, aber es is ja jeder anders und wenns für dich das richtige war, dann passts.

Also ich find den benzoentzug viel schlimmer als den vom shore. Aber da is auch wieder jeder anders...

Ja das wird mich sicher weiterbringen, freu mich auch schon total drauf. Ich hoff echt ich schaffs diesmal. War schon mal auf therapie. Und danach fast 3 jahre clean. Danach durch nen unnötigen zufall wieder angefangen... NACH der therapie im richtigen leben fängt die prüfung erst richtig an. Denn solange du auf der station bist hast ein geschütztes umfeld und kommst einfach sau sau schwer an irgendwelche drogen. Ausser beim ausgang. Aber das hat dann die konsequenz, dass du ein monat kein handy, kein ausgang usw. Hast...

Aber ich find das konzept vom Grünen Kreis generell ziemlich cool. Arbsitest viel in der natur und so...

Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin