junken oder nicht junken?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
@phil78: habs mir nochmal durchgelesen - sorry hans falsch verstanden!

Gruß
H

Kgcticitxi FC tixitcizcozczoczocozczocitcitxtixticticticitxticicitco g ctotctockgcoco
Zcit FC tixtudtidixtixtixtixitxitxixozczoxozcoz

Was hast du falsch verstanden? Wie gesagt, wir sitzen alle im gleichen Boot. Meine Frau und ich hatten mal versucht zu Hause zu entziehen. Sie hat geballert und ich gesnieft. Beim Entzug ging es mir um einiges schlechter.

@Gaucho... du irrst dich. Es gibt viele Leute die in führenden Positionen arbeiten und auf H sind. Ich hab auch nie Probleme gehabt, ich hab mich einfach tagsüber nicht so hoch geschossen. Meine Kollegen die gerne mal einen trinken, sind auffälliger.
eccolo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde sogar ein Schritt weiter gehen...Nichtsuechtige Menschen sind auch nichts mehr wert als Drogenabhaengige!

Was soll der Scheiss...Mensch ist Mensch und jeder hat Probleme und Lasten, die er tragen muss. Hut ab vor allen Suechtigen sag ich da nur..die Last ist immens und dennoch haben viele viel mehr Lebensmut und Kampfgeist als so manche Leute die "Clean" sind Wink

I.v. oder Blech rauchen? Am besten gar nix..aber das wisst ihr auch alle
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@james 09: nein ich habs wegen jahrelangen persönlichen erfahrungen gepostet. Und ich wollt einfach eure meinung dazu wissen deshalb hab ich den.thread eröffnet. Es war niemand hiee persönlich hier gemeint und es is hier im forum auch nicht so. War einfach nur wegen persönlichen erfahrungen und wegen eurer meinung - is ja schließlich ein forum hier Very Happy

Und @ phil 78:
Ich habs in der weise falsch verstanden, dass ich geglaubt hab, dass du mich damit gemeint hast, der damit prahlt nicht zu fixen und so intelligent sei und so... Very Happy
Habs aber nachm zweiten durchlesen eh gleich richtig gepeilt - das wollt ich dir nur sagen vorjer Cool und genau das was du beschreibst: der eine von euch hat geballlert, der andere nicht. Und das mein ich. So sollts sein. Und nicht diese bescheuerten vorurteile gegen "junkies".

Und eins ist sowieso klar - am besten gar nix Laughing
Aber wir haben alle einen grund, warum wir uns selbst "behandeln"...

Gruß
H

Ps. Ich hab aber bezüglich meines.eröffnungsthreads sxhon sehr arge sachen erlebt - das war auch meine motivation für das thema Cool
Wu Zi Mu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Junken gibt es halt sehr viele potentielle Risiken und Fehlerquellen und man muss verhältnismäßig großen Aufwand betreiben um diese wenigstens zu minimieren (sowas wie IMMER steriles Material benutzen, vernünftig Filtern usw.). Langfristig ist das aber oft schwer durchzuhalten, erst recht wenn man affig und/oder auf der Straße ist.
Zudem haben leider viele User den fatalen Irrglauben, dass diese ganzen safer-use Hinweise nicht so wichtig sind, weil die Shore ja sowieso schon so "dreckig" ist.

Dass IV User grundsätzlich auf ihre Gesundheit scheißen, ist nach meiner Erfahrung aber eine unzutreffende Verallgemeinerung. Nichtsdestotrotz kann man sich wohl mit keiner anderen Konsumform so schnell und so heftig runterwirtschaften.

Ich selbst habe für ca 5 Jahre i.v. konsumiert und bin froh, dass das Thema durch ist.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wu Zi Mu hat Folgendes geschrieben:
Beim Junken gibt es halt sehr viele potentielle Risiken und Fehlerquellen und man muss verhältnismäßig großen Aufwand betreiben um diese wenigstens zu minimieren (sowas wie IMMER steriles Material benutzen, vernünftig Filtern usw.). Langfristig ist das aber oft schwer durchzuhalten, erst recht wenn man affig und/oder auf der Straße ist.
Zudem haben leider viele User den fatalen Irrglauben, dass diese ganzen safer-use Hinweise nicht so wichtig sind, weil die Shore ja sowieso schon so "dreckig" ist.

Dass IV User grundsätzlich auf ihre Gesundheit scheißen, ist nach meiner Erfahrung aber eine unzutreffende Verallgemeinerung. Nichtsdestotrotz kann man sich wohl mit keiner anderen Konsumform so schnell und so heftig runterwirtschaften.

Ich selbst habe für ca 5 Jahre i.v. konsumiert und bin froh, dass das Thema durch ist.

Stimmt da hast du recht, beim junken gehts halt ziemlich schnell mit der verwahrlosung - aber da muss vorher schon vieles nicht gepasst haben. Denn ich kenn viele shore und koks junkies die haben wohnung, job, arbeit, familie usw. Und haben ihr leben im griff.

Aber zum thema runterwirtschaften: ich hab vor 12 jahren schon mal gekokst -nasal - und hab innerhalb von einem jahr alles verloren - geld arbeit freundin freunde, hab mir kredite aufgenommen usw. Und ich hab nicht gejunkt - wie gesagt alles nasal und geraucht. Und mein leben war eben vorher schon komplett im arsch - und die drogen haben dann den rest erledigt...

Gruß[/list]
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es kommt nicht auf die Art des Konsums an. Sondern wie man damit umgeht. Bei meiner Frau glaubt kein Mensch, dass sie geballert hat, geschweige denn überhaupt was mit Drogen zu tun hat.

Vor einigen Jahren, hatte ich auchmal alles verloren. Und zwar durchs zocken am Automaten und Wetten aller Arten. Also man kann sich auch anders kaputt machen.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch schon ein paar Mal was geballert - bis ich feststellen musste, dass das nichts für mich ist. Hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache, irgendetwas Düsteres, was da über mir schwebt ...

Kenne auch Leute, die ballern sich Somnubene und weiß der Teufel was. Aber sind sie deswegen schlechtere "Junkys"? Ich denke nicht.

Man darf niemanden verurteilen. Das kann nur Gott.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Hab mir auch schon ein paar Mal was geballert - bis ich feststellen musste, dass das nichts für mich ist. Hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache, irgendetwas Düsteres, was da über mir schwebt ...

Kenne auch Leute, die ballern sich Somnubene und weiß der Teufel was. Aber sind sie deswegen schlechtere "Junkys"? Ich denke nicht.

Man darf niemanden verurteilen. Das kann nur Gott.

Ziemlich richtiges statement.

Also ich seh das eher so: was für probleme muss ein mensch haben, wenn er sich somnubene schießt (!) Das ist schon giemlich grenzwertig. Und verurteile ihn deshalb nicht!Ansonsten find ich deinen kommentar ziemlich gut!

@phil78:
Ob dus glaubst oder nicht, wenn mans bei mir nicht weiß und schwarz auf weiß gelesen hat, würde NIEMAND drauf kommen, dass ich mir was reinzieh. Man siehts mir echt null an. Und da sind wir bei dem was du sagst: es kommt darauf an, WIE man es betreibt. Wenn man keinen üblen missbrauch betreibt und den ganzen tag auf alles mögliche unterwegs ist, siehts auch keiner. Aussersem sind sunstitutionsmittel und benzos ( wenn.du sie nicht missbrauchsf).medikamente - und warum sollte mans einem ansehen, der medkamente nimmt?
Wie.du sagst, auf das WIE kommts.drauf an!

Grüße ihr zwei
H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gott oder ein göttliches wesen - wenn man kein christ ist Cool

Ich bin nämlich keiner, aber um himmels willen auch kein satanist! Smile

Grüße
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, helrunar, ich geige zu oft mit dem Christentum Very Happy

Aber irgendwo muss ja der Mensch seine Wertvorstellunge hernehmen oder?
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar muss er das - und ds ist auch gut so, an etwas zu glauben -die, dies nicht tun mit denen hab ich größes mitleid !

Aber es gibt halt nicht nur das christenrum - ich selber bin im heidentum unterwegs...

Lg
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab mir jetzt vieles durch gelesen, aber mit dem Thread kann ich echt nichts anfangen.

Wer bitte hält sich denn für was Besseres, weil er drückt?

Das ist doch völliger Scheißdreck. Es gibt vielleicht Leute die glauben, sie würden das wahre Shore kennen, weil sie drücken. Aber die sind doch nichts „Besseres“.
Genauso Blödsinn ist es, zu labern, Shore wäre nur gedrückt gefährlich. @graham hat ja schon alles dazu gesagt. Der Dreck, der drin ist, kommt in den Körper. Auch geraucht. Auch gesnifft.
Die Wirkung von Shore ist aber natürlich beim Drücken am Stärksten.

Naja...ein Gutes hat der Thread. Ich habe gelernt, dass es anscheinend Leute gibt, die Shore viele Jahre lang nehmen und nicht drücken. Dort wo ich die letzten gut zwei Jahre verbracht habe (also vor den letzten drei Monaten) , hat jeder und jede gedrückt. Und ganz besonders schnell solche Frohnaturen wie ich die anfangs noch laut jedem erzählt haben dass sie nie im Leben ne Spritze nehmen könnten. Ja, klar ^^.
Ebenso erstaunt mich dass manche angeblich Jahre lang Shore nehmen und ein "normales" Leben führen. Wow. Das muss mal ein Job sein, der unglaublich Kohle abwirft. Denn Shore ist ja nun nicht gerade billig.

Aber hier oder sonstwo ist doch niemand besser als ein anderer weil er etwas mehr oder weniger heftiger konsumiert?!
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2015 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könntest du damit mehr anfangen, wenn du ihn nochmal richtig liest Wink

Der Threadersteller meint genau das Gegenteil.

LG
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly Marsh!

Ich hab mit dem thread was gaaaaaaaaanz anderes gemeint. Lies ihn nochmal durch dann verstehst ihn sicher Laughing

Ich will ihn jetzt nicht nochmal erklären Laughing

Und klar gibt es viele shore-user und hoch eingsstellte substiruierte, auch mit benzos ( nat. kein missbrauch), die ein ganz normales und geregeltes leben haben. Kenn selbst ein paar. Und wenn du mal nen jahrelangen dealer hast, so wies früher bei mir war, kriegste 2 gramm um 40 euro und kommst ca. 4 bis 5 tage damit aus wenns gut is und du nicht übertreibst. Kann man sich mit nem normalen job also ohne probleme leisten...

Und ich hab nicht damit geprahlt nach 17 jahren schwerster abhangigkeit noch nie gespritzt zu haben und schon gar nicht hab ich gelogen! Ich wollt nur damit sagen, dass ES MIR NIE einfallen würde, mich als was besseres zu halten...

Aber bitte les dir den thread nochmal durch Smile

Gruß
H

Cool Laughing Smile Very Happy
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist doch ganz klar:

>>> nicht junken <<<

was soll eigentlich diese sinnlose Frage hier? Jeder kleine Kind weiss doch Fingern weg von der Nadel!
Nadel -> heroin -> tod

also Leute, auf keinen Fall Nadeln!
river
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin