Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2015 11:33 Titel: |
|
|
peripher hat Folgendes geschrieben: | Temazepam... die sehen gut aus... wenn man beim Doc Flunis anspricht, schmeißen die einen direkt raus, habe ich so das Gefühl. Das ist viel zu bekannt wegen Missbrauch usw.
Will eigentlich auch keine große Nummer daraus machen, einfach mal wieder richtg schlafen und den nächsten Tag fit sein, psychisch erholt sich mein Körper schon wieder. Temazepam werde ich aber mal ansprechen...
Danke @Phil |
Mit Benzos kann man aber weder richtig schlafen, noch ist man dadurch am nächsten Tag fit.
Benzodiazepine machen als Schlafmittel nur bei bestimmten akuten psychiatrischen Erkrankungen Sinn, z.B. bei akuter Manie, schwerer Depression mit Anspannungszuständen etc.
Für Alltagsschlafstörungen sind sie völlig ungeeignet.
Gute Schlafbenzos sind
Temazepam, Triazolam, Brotizolam
Wenn man aber von Diazepam schon nicht schlafen kann, dann kann man Benzos als Schlafmittel eh vergessen. |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2015 11:44 Titel: |
|
|
Also man glaubt es kaum, aber bei mir wirken noctamid (lormetazepam) suuuuuuper zum schlafen, obwohls ein relativ leichtes benzo ist. 2 bis 3 stück ----▶ geschlafen wie ein baby.
Und was bei mir auch super wirkt, obwohls eigentlich kein schlafbenzo inndem sinne ist - lorazepam (heißen bei uns temesta, in D glaub ich Tavor) . Muss ich mir halt ein bisschen mehr geben aber ich schlaf wie ein stein.
Aber wie wärs wenn du mal nicht-benzos wie seroquel oder dimjnal ausprobierst ----▶ wirken übelst gut zum ein-und dudchschlafen. Allerdings nen hangover am nächsten tag. Dafür allerdings keine abhängigkeit.
Also musst du abwägen - was ist dir wichtiger?
Gut schlafen, kein benzo, nicht abhängig
Oder
Gut schlafen, benzo, abhängigkeit...
Odef wolltest von uns nur tipps welche benzos grad geil sind zum turnen?
------▶ denn das bewirken hypnotika halt nun mal wenn man nicht zu viel nimmt und wegbricht...is nur ne vermutung...falls nicht...SORRY!
Ich mein nur, weil alle (mich eingeschlossen) immer gleich zu benzos zum schlafen greifen - obwohl die Z-medis oder NL rein zum.schlafen VIEL bssser wirken als benzos...
Grüße,
H |
|
Nach oben |
|
 |
Dr3g0n Bronze-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2015 12:04 Titel: |
|
|
Ich habe früher mal Lorazepam 1mg genommen damit bin ich sehr gut
eingeschlafen halbe stunde später ich war im Traumland
war es aber nicht gewöhnt und habe es nur über sehr kurze zeit genommen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2015 12:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Und was bei mir auch super wirkt, obwohls eigentlich kein schlafbenzo inndem sinne ist - lorazepam (heißen bei uns temesta, in D glaub ich Tavor) . Muss ich mir halt ein bisschen mehr geben aber ich schlaf wie ein stein. |
Ich hatte von Temesta mal leiche Halluzinationen auf Entgiftung Ich weiß nicht, was ich da sonst noch an Medikamenten bekam, aber das war richtig übel.
Lag im Bett und kämpfte gegen diverse Lichtschlangen, die mich attackieren wollten Da hat sich wohl irgendetwas nicht vertragen ...
Seitdem habe ich Respekt vor Temesta. Aber zum Konsumieren sind sie gut. Lösen sich im Mund auf. Wie Subutex  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|