sind Opioide ungefährlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Venen? Die werden durch sauberes H nicht kaputt? (58 Zeichen eingeben - Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht).
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx: also ist es auf jeden fall.für die gesundheit besser, sich mitn einem retardierten morphin substiruieren zu lassen als mit methadon/L-Polamidon?

Lg,
H
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
@QyX Leider sind wir nicht alle Mediziner. Ich habe schon oft im Internet nach Langzeitfolgen von Opioiden gesucht. Über Subutex gibt es überhaupt keine Langzeitstudien, hat mir mal ein Arzt gesagt. Wenn du Wissen hast, dass für uns nicht zugänglich ist, kannst du uns dasgerne offenbaren. Wenn dir die Kommentare mancher Suchtis s zu banal sind, solltest du vielleicht ein Mediziner-Forum aussuchen. Wir sind keine Ärzte.


Lass dir doch von irgendeinem Arzt nix aufschwätzen. Die Suche bei pubmed.gov bringt 268 Treffer: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=buprenorphine+long+term

Mich erstaunt einfach nur, dass hier viele Menschen scheinbar völlig unfähig sind ein klein wenig zu googeln oder einen Wiki-Artikel zu lesen. Das hat doch nichts damit zu tun, das sie substituiert werden.

@Stein: warum sollen die Venen durch sauberes Heroin kaputt gehen, wenn die Injektionslösung sachgemäß hergestellt wurde?

Für zahlreiche Heroin-Derivate stehen fertige i.V. Lösungen zur Verfügung (Morphin, Oxycodon, Hydromorphon, ...) Man würde die wohl kaum massenhaft verwenden, wenn da die Venen geschädigt werden würden.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein klein wenig zu googeln? Die Frage ist wohl ein bisschen breit angelegt ...
Wie gesagt: über Langzeitfolgen vom Subutex findet man im Netz gar nichts. (Mit englischen Artikeln kann ich nichts anfangen; oft nicht mal mit den deutschen Very Happy )
Auch muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass man eine Antwort offen eine Mutmaßung war. Ich finde, das sollte auch erlaubt sein. Sich zu unterhalten.

Nun ja. Sei´s drum.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand gute und, wenn´s geht, preiswerte Fachbücher über Opioide? Habe im Internet schon ein paar gefunden, weiß aber nicht, ob sie gut ist. Am besten etwas Zusammenfassendes für den Einstieg. Würde mich sehr freuen.

LG
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info's.. also kann man es vereinfacht so ausdrücken, nur eine Überdosis ist das einzigste gefährliche an Opioiden/ Opiaten und ein normaler Gebrauch zieht keinerlei gesundheitliche Schäden nach sich, auch nicht aufs Gehirn bezogen, die Denkprozesse zum Beipiel, kognitive Fähigkeiten usw?
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die psychischen Schäden sollte man auch erwähnen. Ein Langzeitkonsum zieht ja meistens die Sucht mit sich. Eine Sucht wiederum zieht psychische Schäden mit sich ...
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte passieren, die Frage darauf, kann man dem entgegen wirken? BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Die psychischen Schäden sollte man auch erwähnen. Ein Langzeitkonsum zieht ja meistens die Sucht mit sich. Eine Sucht wiederum zieht psychische Schäden mit sich ...


und die sind?

wie willste das denn auseinanderklabustern, welcher psychischer schaden schon vorhanden und welcher vom opiatkonsum stammt?!

mir ist niemand bekannt, der einen psychischen schaden definitiv vom opiatkonsum bekommen hat!

euch?


graham
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Stein hat Folgendes geschrieben:
Die psychischen Schäden sollte man auch erwähnen. Ein Langzeitkonsum zieht ja meistens die Sucht mit sich. Eine Sucht wiederum zieht psychische Schäden mit sich ...


und die sind?

wie willste das denn auseinanderklabustern, welcher psychischer schaden schon vorhanden und welcher vom opiatkonsum stammt?!

mir ist niemand bekannt, der einen psychischen schaden definitiv vom opiatkonsum bekommen hat!

euch?


graham



Oh mann Graham Dir ist also niemand bekannt der von der Drogensucht einen psychischen schaden genommen hat. Anscheinend lebst Du allein in deinem Kellerloch und bestellst dein zeug im darknet. alles klaro.
Hier sieht man mal wieder schön was koks so anrichtet...
river
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

und bei dir sieht man, was passiert, wenn der eigene bruder auch der vater ist...

aber ne, mir is keiner bekannt aber ich kenne jemanden, der ist von haus aus einfach nur dumm und asozial und muss andauernd seine ungefragte meinung abgeben.
aber wenn ich mal auf meine uhr schaue, die ich heute trage und die wahrscheinlich mehr wert ist, als das was deine familie an sozialhilfe im jahr zusammen bekommt, frage ich mich=> wie kommt das, dass die sozialeinrichtung, dessen pc du ja nutzen musst, jetzt noch auf hat?!

graham
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne viele Leute, graham, die von Opiaten psychische Schäden erlitten haben. Dass du das jetzt bestreiten willst, schockiert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig ... Ich kenne sogar Leute, die vom THC völlig fertig sind.

Eine Drogensucht zieht immer psychische Schäden mit sich. Man müsste schon ein Tier sein, käme man da ohne psychische Schäden davon ...


LG
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal=> ich bestreite das gar nicht, ich hab lediglich gesagt, dass ich niemanden kenne!

aber wenn du jemanden kennst=> woher weißt du, dass die psychische schädigung vom opiat kam?!

und deine feststellung, dass drogen immer psychische schäden hervorrufen; machst du woran fest?


graham
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Die psychischen Schäden sollte man auch erwähnen. Ein Langzeitkonsum zieht ja meistens die Sucht mit sich. Eine Sucht wiederum zieht psychische Schäden mit sich ...


So ein Blödsinn.

Ein Langzeitkonsum hat meistens immer eine körperliche Gewöhnung zur Folge, also das Opiate nicht einfach von heute auf morgen abgesetzt werden können, ohne körperliche Entzugserscheinungen zu haben.

Deine Aussage würde ja bedeuten, dass die Mehrheit der Schmerzpatienten, die mit Opioiden behandelt werden süchtig im Sinne einer Opiatabhängigkeit sind.

Das würde ich doch mal sehr bezweifeln. Scheint eher so, als gibt es eine bestimmte Personengruppe, die schon nach wenigen malen Konsum eine ausgeprägte psychische Abhängigkeit entwickeln und diese dann durch weiteren Konsum körperlich immer weiter ausbilden.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine nicht, dass Opioide eine Leben lang schaden können. Ich sage nur, dass durch die Sucht (man belügt sich permanent selbst und hat ein schlechtes Gewissen!) ein psychischer Schaden enstehen kann, wenn man wieder clean ist, für eine gewisse Zeit. Das wird sich vermutlich irgendwann legen. Aber eine Nebenwirkung ist das trotzdem.

Vom Verhalten während der Einnahme möchte ich gar nicht reden. Da gibts genug Patienten, die lallen dir das Ohr voll, als hätten sie nen Strip Flunis vernascht Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin