Beruhigungsmitteln/ Benzodiazipine

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:04    Titel: Beruhigungsmitteln/ Benzodiazipine Antworten mit Zitat

Hi, ich hab letztens mal eine Frage gestellt wo es um Beruhigungsmittel ging, worunter meines Erachtens ja glaub ich Benzodiazipine fallen oder nur diese, weshalb ich zur heutigen Frage komme, wie wirken soclhe Medikamente eigentlich, womit wäre die Wirkung vielleicht vergleichbar, haben solche Medi auch eine psychoaktive Komponente oder wirken sie nur einschläfernd oder eben nur beruhigend?
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Google, wikipedia usw. Da wirds am besten beschrieben. Einfach bei wikipedia benzodiazepine eingeben. Wird gut beschrieben.

Weil ein antwortspost wäre viel zu lang Laughing

Gruß,
H
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich dachte nur aus erster Hand wäre es autenthischer zu lesen, weil Wiki ist ja nur so eine Fachsimpeldatenbank und keine Drogenerfahrungsschatzkiste... aber googeln kann ich, hast recht..
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@iopiod

Ich vergleiche Benzos immer mit einem leichten Alkoholrausch. Man fühlt sich leicht schwummrig, ist benommen und wird irgendwann so müde, dass man einschläft. Das ist meine Erfahrung. Eine fachmännische Antwort kann ich leider nicht bieten.

Gruß
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas: Benzos wirken - zumindest bei mir - immer sehr erregend Very Happy

Du weißt sicher, was ich damit meine Rolling Eyes
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sowas auch?!.. und gibt es da verschieden wirksame Benzos, z.B. solche, die wie bei dir solche Wirkungen hervorrufen oder sind sie in ihrer Wirkweise alle gleich, also alle auch anregend usw. (etwa so wie MDMA oder so ähnlich?)? und steht der Begriff Benzo's (Benzodiazipine) jetzt stellvertrend für alle Beruhigungsmittel oder gibt es daneben noch andere Mittel/ Beruhigungsmittel?
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab noch nicht alle durch Very Happy Aber die Erregheit hab ich von Flunis stärker empfunden wie z.B von Praxiten. Auch wirken Flunis generell ein bisschen besser wie Oxazepam, finde ich. Was den Unterschied aber ausmacht, das kann ich nur schwer in Worte fassen. Rohypnol machen unheimlich euphorisch, man fühlt sich pudelwohl, empfindet Gemütlichkeit und absolute Entspanntheit. Die Hemmschwelle sinkt mit jeder Tablette.

Die Erregtheit würde ich nicht mit der von MDMA vergleichen; so extrem ist es dann auch wieder nicht.

Hier gibt es viele Leute, die sich mit Benzos sehr gut auskennen. Vielleicht können die die verschiedenen Differenzen besser artikulieren.

LG
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, weiß ich erstmal was mit anzufangen, wobei ich leider aus dem Alter raus bin, mir illegale oder illegal beschaffte Substanzen reinzupfeifen, man wird ja auch nicht gesünder dadurch, stimmt´s oder hab ich recht?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin