Von Diazepam auf Alprazolam

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2015 18:50    Titel: Von Diazepam auf Alprazolam Antworten mit Zitat

Guten Abend,

meine Frage ist kurz und bündig und hoffe auf eine schnelle Antwort, ich nehme seit ca. 2 Jahren 20mg Diazepam ( Nie die 20mg überschritten egal wie es mir ging ) nun bin ich auf 1mg Alprazolam tägl. umgestiegen und wollte fragen ob dies bedenklich ist da Alprazolam ja im prinzip ja nur ein reiner Angstlöser ist und kein Allrounder wie Diazepam (z.b. Muskelrelaxend ) nehme jetzt seit 4 Tagen keine Diazepam mehr. Frage kann es dort irgendwie zum entzug kommen ? ( Nehme morgens 0,5 mg alpra und nachmittags 0,5mg alpra )

Danke im vorraus.
Nach oben
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier wirklich niemand meine Frage beantworten ?

Brauche mehr Zeichen weil die 100 noch nicht erreicht sind.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nicht wirklich ahnung von pillen aber ich denke mal, wenn du jetzt 6 tage keinen entzug hattest, wird da wohl auch nichts mehr kommen!

aber, es werden bestimmt noch mehr leute antworten, die auch mehr plan von benzos haben, als ich!


graham
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du 1mg Alpra am Tag nimmst entpricht das 10mg Diazepam(auf dem Papier).
Is klar , dass du nicht affig bist.
Aber setzt erstmal alles ab/langsam, da dürftest um einen kleinen Éntzug nicht rumkommen.
ImMo ist deine Dosis ja noch nicht gerade gering, und viele finden Gefallen asn Apralozam=Xanax, wel es dich echt gut ausknocken kann.
Allerdinga nicht bei 1mg, aber immerhin, 1mg ist nicht wegzureden.

lg
Nach oben
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Quasi danke für deine Antwort,

Ja ich habe seit gestern so ein bisschen Muskelzucken in den armen und beinen, nicht weiter schlimm nur nervt es ein bisschen. Affig wie du sagst bin ich überhaupt nicht, mir gehts ansich sehr gut außer dieses Zucken ab und zu, das war ja eigendlich auch meine Frage weil Xanax ja eigl ein vollkommender Angstlöser ist und Diazepam wirkt sich ja auf mehrere bereiche aus wie Alrpazolam.( Wie gesagt Muskeln etc. vielleicht lese ich auch einfach zuviel und steiger mich darein ... wie das halt immer so ist ... )

wenn 1mg alpra 10mg dias entsprechen dann bin ich ja praktisch unterdosiert wenn ich das richtig sehe oder ? also ist ja eigendlich alles im grünen bereich, Danke für deine Antwort <3
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Entzug wirst du keinen haben, ich versteh aber den beweggrund nicht sich von einem allrounder auf einsn reinen angstlöser umzusteigen?!

Und mit alpra.würd ich extrem aufpassen, ist ein hochpotentes benzo mit sehr hohem suchtpotential. Ich war selber 2 jahre auf 1 mg alpra. Und wenn.ich die dosis mal ein bissl spater genommen hab als sonst hab ich sofort ne panikattacke gehabt. Und das absetzen ist die hölle! Eine panikattacke nach.der anderen das kann ich dir jetzt schon versprechen...

Ich persönlich hätt mir ein ande Angebot es zum umsteigen aushesucht wie oxazepam oder lorazepam. Wär viel gscheiter gewesen!

Liebe grüße
H
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und du bist nicht unterdosiert. 10 mg diaz entsprechen 0, 5 mg alpra.

Aber was war denn wirklich dein beweggrund auf alpra? Hast du angstzustande oder wolltest du eindach was stärkeres? Wenn angstzustände dann ists ok. Aber wenn du einfach was stärkeres wolltest.wären oxa uoder lora wirklich bssser. Sind auch allrounder aber stärker als diaz.

Lg
H
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal auf google "umrechnungstabelle für benzos" ein. Da kannst du dann nachschauen, wie die umrechnungen der einzelnen benzos ist.

Lg
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du schom mit der Umrechnungstabelle vetraut bist Hel,
dann verbreite keine falschen Angaben, 1mg Alpra = 1omg Diazepam, so steht es geschrieben.

lg
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber quasimodus!


Ich! Hab hier 5 umrechnungstabellenbrumliegen ( hab sie nämlich azsgedruckt, um sie meiner ärztin zu zeigen, weil sie gemeint hat 10 mg diaz wàren 40 mg oxa... Rolling Eyes )

Und auf allen 5 steht: 10 mg diaz = 0, 5 mg alpra.

Ich kann den link hier leider nicht posten, weil ich mit handy schreibe...

Aber wie gesagt, gib das auf goofle ein.

Ich weiß ja nicht, welche umrechnungstabelle du da in die hände bekommen hast, aber auf JEDER tabelle im netz steht: 10 mg diaz = 0, 5 alpra

Ich schreib eine der tabellen jetzt mal an:

10 mg diazepam entsprechen:

0, 5 mg alprazolam
5 -6 mg bromazepam
25 mg chlordiazepoxide
20 mg clobazam
0, 5 mg clonazepam
15 mg clorazepate
1 - 2 mg estazolam
1 mg flunitrazepam
15 -30 mg flurazepam
20 mg halazepam
15 - 30 mg ketazolam
1 - 2 mg loprazolam
1 mg lorazepam
1 - 2 mg lormetazepam
10 mg medazepam
10 mg nitrazepam
10 mg nordazepam
20 mg oxazepam
10 - 20 mg prazepam
20 mg quazepam
20 mg temazepam
2 mg triazolam
7, 5 mg midazolam
1.mg brotizolam

-----▶ und haargenau diese umrechnung wirst.du.auf jeder tabelle im netz so finden.
Es tut mir ja leid wenn ich dir widersprechen muss, aber es is halt leider so...

Grüße
Helrunar[/list]
Nach oben
Lucky Strike
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde umgestellt weil die dias mich einfach tagsüber zu müde machen und ich nicht mehr richtig meine tätigkeiten ausführen konnte, benzos nehme ich gegen Angststörung und Panikattaken.

Als ich die alpras bekam habe ich mich natürlich schlau gemacht und gesehen das die halbwertszeit gegenüber von dias 5x so gering ist, was ja zum teil gut und zum teil schlecht ist wenn ich das richtig verstehe, der mist geht zwar schneller aus dem Kreislauf raus aber der Entzug kommt viel schneller, daher scheint es mir irgendwie logisch die Alpras wieder runterdosieren und mit diazepam ( oder ein medi was mich nicht so müde macht ) das ganze dann ausschleichen weil ich will die dinger auch nicht ewig fressen, aber nächste woche erfahre ich wohl mehr.

Die Alpras machen mich außerdem viel zu wuschig irgendwie fühl mich teilweise voll aufgedreht und kann abends schlecht einschlafen, also auf dauer ist das sowieso nix für mich, helfen zwar fantastisch gegen Angstzustände aber das wars eigendlich auch schon.

Vielen Dank für eure Antworten Smile

Lg Lucky
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ganau sonist es Very Happy









Igxozxozxgoxogcohcozcozcpzcpucpucpucpucpucpucpucpucupcup
Zocozcozcpzcpucpucupcpucupcpucphcphvhpvphvhpvpjvpjvjvjpvjvpj
Xotxozcpzcpucpucpucpuchpvjvljvljvjlvjlvljvljvjvjvljvljvjvjvljvjv
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
Entzug wirst du keinen haben, ich versteh aber den beweggrund nicht sich von einem allrounder auf einsn reinen angstlöser umzusteigen?!

Und mit alpra.würd ich extrem aufpassen, ist ein hochpotentes benzo mit sehr hohem suchtpotential. Ich war selber 2 jahre auf 1 mg alpra. Und wenn.ich die dosis mal ein bissl spater genommen hab als sonst hab ich sofort ne panikattacke gehabt. Und das absetzen ist die hölle! Eine panikattacke nach.der anderen das kann ich dir jetzt schon versprechen...

Ich persönlich hätt mir ein ande Angebot es zum umsteigen aushesucht wie oxazepam oder lorazepam. Wär viel gscheiter gewesen!

Liebe grüße
H


Hi Heirunar,

ist echt krass, von BZD runterzukommen. Fürwahr, Benzos sind ne gute Medikation bei entsprechender Indikation. Aber die Hölle beim Entzug. Ich würde auch sehr schnell Gefallen an den Dingern finden. Drum pass ich auf und nimm lieber nix.

BTW, auf Etizolam hätte ich schon mal Bock Wink

LG der Leviathan
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leviathan,

Die Dinger sind Teufelszeug. Super in der Wirkung und Brutal im Entzug. Ich war fünf Jahre auf den Dingern. Angefangen mit 5mg Diazepam. Zum Schluß war ich auf 120mg Diazepam täglich. Zwischedurch hatte ich mal kleine Pausen. Und auch andere Benzos genommen.
Zum Schluss hatte ich dann auch Blackouts etc. Nicht schön.

Tue dir selber was gutes und lass die Finger von den Dingern...

Gruß
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leviathan!

Jaaaaaaaaa phil hat recht! Lass um gottes willen die finger davon. Ja - benzos wirken - und zwar lange und gut - aber es ist absolutes gift. Der entzug ist der pure wahnsinn...ich bin auch grad (wiedermal) dabei, mich von dem.scheißzeug runterzuholen...und ich sfelll mich schon drauf ein, dass es gegen endr wieder VOI OASCH wird!

Das problem ist, dass du mit einer tablette anfängst - es saumegageil wirkt - und binnen zwei monaten von einem auf 30 stück bist - und nie aieder den turn haben wirst, den du beim ersten mal gehabt hast. Das wilst du aber - und legst nach und nach und nach und nach und es hat kein ende...

Weiß nicht, du kommst mir voll symphatisch rüber deshalb finger weg von der scheiße! Evil or Very Mad

Grüße
Helruni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin