Subutex nasal?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 12:47    Titel: Subutex nasal? Antworten mit Zitat

Hi Leute..
Srry kenn mich leider nich aus & wusste nich wo ich das reinschreiben kann =(

Hätt mal ne Frage bzgl "Subutex Nasal"
Bin seit 12//13 Monaten ca in SUbsti.. Angefangen mit 16mg & jetz auf 5.. Iwie gehts mir trotz Subu nich wirklich gut.. Eine Bekannte hat erzählt sie nimmts immer Nasal.. Nun meine Fragen

1.. Welche Dosis bei nasal? Dieselbe wie jetz (sublingual)?

2.. Wielang wirkt Subu über die Nase?

Schon mal danke im voraus!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maryjane,

Bupre nasal appliziert bringt m.E. nicht viel. Angeblich soll die BV etwas größer sein, als bei SL-Einnahme. Dass man durch nasale Aufnahme nennenswerte Vorteile habe, kann ich, selbst seit vier Jahren auf Bupre, nicht bestätigen.
Und die nasalen Experimente habe ich auch hinter mir.

Du sagst, es geht Die nicht so gut. Wo liegt das Problem? Vermisst Du einen Turn, oder bist Du Depressiv, oder hast Du Craving?

LG der Leviathan
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Levi an, das wird bei 12/13 Monaten nichts mit
irgendwelchen Rauschzuständen.
Nachdem ich einige Jahre abstinent war hab ich mir mal Tex ge-
gönnt, die ersten beiden Male fand ich es noch anregend, zwar
ein eher kalter Turn (ich weiß es nicht anders zu beschreiben),
doch ab dem dritten, vierten mal ließ die Wirkung schlagartig
nach.
Nach oben
Wu Zi Mu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maryjane,
zu deinen eigentlichen Fragen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich beim nasalen Konsum keine Vorteile feststellen konnte. ich glaube in erster Linie geht es dabei um das Ritual des "Ziehens".
Wie auch immer, viele Leute stehen darauf, nachdem was ich so in Erinnerung habe soll die Bioverfügbarkeit höher sein, es soll schneller Anfluten dafür aber kürzer wirken. von daher würde ich an deiner Stelle

1. mit der halben Dosis beginnen
2. davon ausgehen, dass du nach 8-12 Stunden nochmal was nachlegen musst.

Ich nehme Subutex schon (viel zu) lange, hätte daher noch ein paar Anregungen, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen für dich:

Bei mir hat es länger als ein Jahr gedauert bis ich überhaupt eine positive Wirkung gespürt habe, davor war ich lediglich nicht entzügig. Hatte umgestellt von einer relativ hohen Dosis Methadon.
Es kann sich lohnen, die sublinguale Einnahme zu "optimieren" bzw. mal damit zu experimentieren in diesem englischsprachigen Forum gibt's dazu haufenweise Infos und Erfahrungen:
http://suboxonetalkzone.com/optimizing-buprenorphine-absorption/

Kannst du die Dosis splitten? Hat mir sehr weitergeholfen, 1/3 der Dosis morgens, den Rest mittags. Muss man ausprobieren.

Die Wirkung verändert sich (gefühlt) bei niedrigeren Dosen, ca. ab 4mg und weniger. Gefällt mir persönlich besser, muss man ebenfalls ausprobieren

Und du solltest dir natürlich überlegen, ob Subutex grundsätzlich das richtige Medikament für dich ist. wenn man eine eher dämpfende Wirkung möchte oder brauch, wird man damit nicht glücklich werden, glaube ich.
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh was bedeutet BV? Srry ich bin nur durch krankheit in die Suchtszene gerutscht.. Kenn mich kaum aus =/
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maryjane,

Bupre nasal appliziert bringt m.E. nicht viel. Angeblich soll die BV etwas größer sein, als bei SL-Einnahme. Dass man durch nasale Aufnahme nennenswerte Vorteile habe, kann ich, selbst seit vier Jahren auf Bupre, nicht bestätigen.
Und die nasalen Experimente habe ich auch hinter mir.

Du sagst, es geht Die nicht so gut. Wo liegt das Problem? Vermisst Du einen Turn, oder bist Du Depressiv, oder hast Du Craving?

LG der Leviathan



Hi,

körperlich gehts mir garnich gut.. (kalte) Schweißausbrüche, komm nich auf die Beine usw.. Bekomm aber nur ne Docepin erhöhung.. Schlaucht mich sehr die Dosis.. Is auch schon länger so, seit ich auf 9ca runter bin..


Dachte das ziehen könnte besser helfen laut der Bekannten ..

Kann ich auch die halbe Dosis ziehen & die halbe Dosis sublingual nehmen? Oder lieber eins von beiden & die Hälfte nur ziehen , nix anderes dazu. ?

Och man, bin echt bisschen überfordert mit dem Ganzen.. Da ich sehr wenig Ahnung hab aber zum Schluss raus meiner "Karriere" fast alles an Medikamenten ( Opiate, Benzos usw) genommen hab was ich kriegen konnte .. ( Mein damaliger Freund war Heroinabhängig, hat alles genommen as Gott verboten hat ) ..
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wu Zi Mu hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maryjane,
zu deinen eigentlichen Fragen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich beim nasalen Konsum keine Vorteile feststellen konnte. ich glaube in erster Linie geht es dabei um das Ritual des "Ziehens".
Wie auch immer, viele Leute stehen darauf, nachdem was ich so in Erinnerung habe soll die Bioverfügbarkeit höher sein, es soll schneller Anfluten dafür aber kürzer wirken. von daher würde ich an deiner Stelle

1. mit der halben Dosis beginnen
2. davon ausgehen, dass du nach 8-12 Stunden nochmal was nachlegen musst.

Ich nehme Subutex schon (viel zu) lange, hätte daher noch ein paar Anregungen, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen für dich:

Bei mir hat es länger als ein Jahr gedauert bis ich überhaupt eine positive Wirkung gespürt habe, davor war ich lediglich nicht entzügig. Hatte umgestellt von einer relativ hohen Dosis Methadon.
Es kann sich lohnen, die sublinguale Einnahme zu "optimieren" bzw. mal damit zu experimentieren in diesem englischsprachigen Forum gibt's dazu haufenweise Infos und Erfahrungen:
http://suboxonetalkzone.com/optimizing-buprenorphine-absorption/

Kannst du die Dosis splitten? Hat mir sehr weitergeholfen, 1/3 der Dosis morgens, den Rest mittags. Muss man ausprobieren.

Die Wirkung verändert sich (gefühlt) bei niedrigeren Dosen, ca. ab 4mg und weniger. Gefällt mir persönlich besser, muss man ebenfalls ausprobieren

Und du solltest dir natürlich überlegen, ob Subutex grundsätzlich das richtige Medikament für dich ist. wenn man eine eher dämpfende Wirkung möchte oder brauch, wird man damit nicht glücklich werden, glaube ich.



Inwiefern verändert sich die Wirkung? Merkt man dann garnix mehr?

Muss viell au dazusagen, dass ich in der Zeit in der ich die Substi mach, noch keinen einzigen Rückfall hatte.. Außer Lyrica ( in sehr hohen Dosen, von denen ich aber ""entzogen"" hab ) & Kräuter ..
Nach oben
Wu Zi Mu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Maryjane187 hat Folgendes geschrieben:

Inwiefern verändert sich die Wirkung? Merkt man dann garnix mehr?


Nein, eher im positiven Sinn. Die antidepressive Wirkung, die Buprenorphin nachgesagt wird, habe ich erst auf niedrigen Dosen wahrgenommen.

Ich habe auch mal irgendwo eine Erklärung dazu gelesen, demnach hängt es damit zusammen dass Du ab einer bestimmten Dosis immer einen gleichbleibenden Spiegel hast und sich bei einer Erhöhung der Dosis nur noch die Wirkdauer verlängert, Stichwort "ceiling effekt" oder so ähnlich.
Auf einer niedrigeren Dosis merkst du dagegen noch einen Unterschied zwischen "Rezeptoren besetzt" und "Rezeptoren nicht besetzt" naja, so habe ich mir das als pharmakologischer Laie jedenfalls zusammengereimt, ggf. Findet sich hier bestimmt noch ein Experte der mich korrigieren kann. Very Happy

was ich aber definitiv sagen kann, für mich funktionieren kleinere Mengen besser. probiere es einfach mal aus, brauchst lediglich etwas Geduld.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nasal braucht man meiner Erfahrung nach eine weitaus geringere Dosis als sublingual! Ich würd es mal mit einer kleinen Line probieren; denn nachlagen kannst du ja immer noch. Die Wirkzeit beträgt ca 6 Stunden.

Der nasale Konsum erzeugt eine starke psychische Abhängigkeit und macht dir das wegkommen vom Subutex um ein Vielfaches schwieriger!

Gruß
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Leute hier schreiben, man habe vom nasalen Konsum keine "Vorteile" kann ich nicht nachvollziehen. Durch den naseln Konsum schafft man es sogar, eine Sediertheit zu erzeugen - was sublingual nicht möglich ist.

Meine Erfahrung ist, dass nasal weitaus mehr turnt. Ich rate dir tz davon ab.
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Nasal braucht man meiner Erfahrung nach eine weitaus geringere Dosis als sublingual! Ich würd es mal mit einer kleinen Line probieren; denn nachlagen kannst du ja immer noch. Die Wirkzeit beträgt ca 6 Stunden.

Der nasale Konsum erzeugt eine starke psychische Abhängigkeit und macht dir das wegkommen vom Subutex um ein Vielfaches schwieriger!

Gruß



Wann setzt dann die Wirkung ein? Ich bild mir immer ein dass bei sublingual die Wirkung nach ca 1 std einsetzt Shocked
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nasal ca nach 20 Minuten.

27 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 100 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Nasal ca nach 20 Minuten.

27 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 100 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!



Okay danke! Bin echt schon ziemlich down weil ich mir anders nich mehr zu helfen weiß.. Also nehm ich dann am besten die Hälfte von meiner regulären sublingual Dosis nasal? Oder mehr oder weniger?
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr wie die Hälfte würde ich nicht ziehen. Warum ziehst du nicht einfach mal ne kleine Line, um zu probieren, wie es dir damit geht? Willst du jetzt jeden Tag 8 mg ziehen? Das ist doch nicht gut für die Schleimhäute. Ich rate dir, mit deinem Arzt zu reden. Vielleicht tut dir ein anderes Substitut besser?
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo agian,

Wu Zi Mu`s Vorschlag, die Dosis zu splitten, ist gut. Versuch`das mal, Maryjane. Du kannst Dir in der Apotheke einen Tablettenteiler besorgen. Ich selbst teile auch.

Mit gewissen Nebenwirkungen muss man wohl leben. Ich friere unter Tex wie verrückt, besonders an den Beinen/Oberschenkeln. Früher habe ich den Winter gemocht. Nun hab ich nen Horror davor.

LG der Leviahan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin