reale Schmerzen oder "vorgespielt" um Tramal zu bekommen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan-GK
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 07:36    Titel: reale Schmerzen oder "vorgespielt" um Tramal zu be Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen zusammen,
ich nehme seit 4 Jahren Tramaltabletten wegen eines Gleitwirbelleidens.Im letzten Jahr wurde der Gleitwirbel fixiert aber ich spüre immer noch Schmerzen in dieser Region obwohl laut Ärzten alles OK ist. Wie kann ich feststellen ob die Schmerzen real sind oder nur vorgegaukelt werden um Tramal zu nehmen ?
Ich habe Anfang November einen Platz in der HELIUOS Klinik in Krefeld für einen stationären Entzug und hoffe dass es hilft da ich "nur" ca. 200 mg am Tag nehme.

Vielleicht hat ja jemand einen interessanten Tipp.

Liebe Grüße

Stephan
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch ganz einfach: die Schmerzen sind in dem Moment real, wenn du diese fühlst.

Gibt ja auch den Phantomschmerz wenn Gliedmaßen amputiert wurden, die Empfindungen aber weiterhin vorhanden sind. Auch da muss dann mit starken Schmerzmitteln, Opiaten wie Morphin behandelt werden.

Wenn es dir mit den 200 mg Tramadol gut geht und die Schmerzen kontrolliert sind, warum solltest du dann einen Entzug machen?

Schmerzen "bildet" man sich nicht ein. Sie sind entweder da oder nicht da und wenn sie da sind, dann sind sie da.

Das einzige was man machen kann ist behaupten Schmerzen zu haben die man nicht hat aber wenn man sie fühlt, dann sind sie ja da, verstehst du?

Wer weiß, welche Schäden durch den Gleitwirbel entstanden sind, die nun nicht mehr behebt werden können und so auch nicht auf einem MRT-Bild erkennbar sind?
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzen sind schmerzen. Auch wenn man sie sich nur einbildet und es sind sozusagen "phantomschmerzen" sind sie real und können/müssen je nach dem wie stark die schmerzen sind, mit schmerzmitteln ( auch eventuell starke schmerzmittel wie opiate) behandelt werden.

Und was ich noch in meiner ausbildung zum krankenpdlwger gelernt hab, ist, dass es die dosis des schmerzmittels ausmacht, schmerzfrei zu sein. Jeder mensch hat das RECHT, schmerzfrei zu sein, also wenn du eine höhere dosis tramal brauchst, warum dann entzug? Hauptsache keine schmerzen ( auch wenns pharomachmerzen sind) würd ich sagen.

Also wie gesagt, entweder sind deine schmerzen echt oder du leidest an den sogenannten phantomschmerzen - beides legitim mit schmerzmitteln zu behandeln. Aber das wird dir PRAXX sicherlich bestätigen können.

Aber ich kenn mich im medizinischen bereich auch ein bissl aus dadurch dass ich die ausbildung zum krankenpfleger gemacht hab...

Schmerzen sind schmerzen

Grüße
Hel
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wenn du Schmerzen fühlst, dann sind sie da. Bestes Beispiel ist ein Drogenentzug: Wenn du im Bett liegst und dir einredest, dass die Entzugsschmerzen bald kommen werden, dann kann es dir passieren, dass sie tatsächlich bald kommen. Schmerz hat auch sehr viel mit der Psyche zu tun. Ich habe einmal einen interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen - glaub in "Psychologie Heute" Very Happy

Du brauchst keinen Beweis für deine Schmerzen, wenn du sie fühlst: Sie sind ja da.

Gruß
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau steini! Da hast du vollkommen recht! Und das beispiel mit dem "eingeredeten" entzug ist genau richtig. auch wenn du dir den entzug einbildest ist er da. Und sobald du was nimmst, is er dann wieder weg...

Und die psyche ist bei schmerzen die halbe miete - hat extrem viel damit zu tun!

Grüße
Hel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin