Wohlmöglich ernsthaft krank?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 18:24    Titel: Wohlmöglich ernsthaft krank? Antworten mit Zitat

In letzter Zeit, seit etwa 1 bis 2 Wochen, fühle ich mich irgendwie krank. Diese Aussage mag lächerlich erscheinen. Ich würde aber nicht darüber nachdenken, wenn es mir nicht ernst erschiene. Dass ich zum Arzt gehen sollte, ist mir bewusst und werde ich definitiv tun. Die Sorge, gegebenenfalls etwas ernsthaftes haben zu können, lässt mich jedoch nicht gerade im Eiltempo einen Termin beim Arzt aushandeln. Deshalb der Thread. Außerdem mag ich Magenspiegelungen nicht sonderlich, aber wer tut das schon?!

Immer wieder habe ich ein Hitzegefühl vom Hals aufwärts bis in den Kopf, ganz leichte Kopfschmerzen an der rechten Schläfe und mittig auf dem Kopf, dazu immer wieder mal ein leichtes Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Dabei fällt mir spontan die Leber ein, doch habe ich kein Hepatitis.

Gestern maß ich ausnahmsweise Blutdruck, als ich wieder die Hitze verspürte, zuerst 145 / 90, zwei Minuten später 143 / 80, also systolisch leicht erhöht, der Puls lag bei 84 Umdrehungen die Minute.

Derzeitig nehme ich neben 30mg Pol. morgens 20mg Doxepin, außerdem Pantoprazol (Magenschutz) und 300mg (= eine Tablette, habe ich mich gerade vergewissert) Asperin, weil ich neuerdings Rauche und die Gefäße zu schützen beabsichtige, solange ich es mir nicht wieder abgewöhnt habe. Doch sind 300mg vielleicht zu heftig, ich werde die Tabletten zukünftig teilen.

Wohlmöglich liest Praxx den Thread und ihm fällt etwas dazu ein?!

Ansonsten hoffe ich auf Ratschläge und Erfahrungen von anderen Mitgliedern, die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazyman...

Ich kann dir leider bei deinen Beschwerden jetzt nicht weiterhelfen...

Ein Tipp zum Blutdruckmessen hab ich aber...an einem deiner beiden Arme,ist der Blutdruck immer Höher,den Arm musst du durch vergleichsmessungen der beiden Arme erstmal herausfinden,und dann immer nur den Arm zum messen nehmen...3-5 Minuten Ruhe vor der Messung...

Der Blutdruck sollte in Ruhe unter 135/? ...sein,kannst nochmal auf der Seite Deutsche Herzstiftung,glaub ich heisst das nachlesen...

Noch was...ich wollts eigentlich in einem anderen Thread Posten,habs aber vergessen..

Wenn ein Paar mit Kindern sich trennt,sprich sich Scheiden lässt,Rutscht der Alleinverdiener in die Steuerklasse 1,hatt aber alle Verpflichtungen Finanziell gesehen wie vorher...welche Deutsche Hohlbirne dies so entschieden,ist mir ein Rätsel...

Alles gute dir...Gruß
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hier kann Dir sagen, ob Du ernsthaft krank bist, nicht einmal Praxx - da hilft nur eine Untersuchung (auch wenn man Angst hat).

Es gibt nur einen Tipp, den man Dir geben kann: Geh zum Arzt!

Alles Gute!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch mein rat=> geh zum arzt, auch wenn es dir schwer fällt aber bei vielen krankheiten spielt zeit eine sehr grosse rolle!

mach einfach, geh zum arzt!

graham
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazy,

als "Gefäßschutz" sind 300mg ASS völlig überdosiert - mach ne Woche Pause und dann mit 100mg weiter, wenn du das unbedingt willst.
Als "Primärprävention" ist ASS übrigens nutzlos - die Risiken der ASS-Einnahme für viele Gesunde heben den Nutzen für die wenigen wieder auf, die davon profitieren würden, Arzneimittel sind keine Bonbons.

Lass dich einfach mal durchchecken - schildere deine Symptome, dann wird dein Arzt schon die weiteren Untersuchungen veranlassen (auch wenn du als erstes den Rat bekommst: Hören sie mit dem Rauchen und den anderen Drogen schleunigst auf!)

LG

Praxx
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Magenspiegelung ist nicht schlimm. Etwas unangenehm. Den Schlauch runter zu schlucken ist etwas unangenehm. Du kannst dir aber auch ein Mittel zur Betäubung geben lassen. Ich hab es leider nicht gemacht...
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazy,
ich fasse zusammen:
Zitat:
Außerdem mag ich Magenspiegelungen nicht sonderlich

Hast Du denn auch Beschwerden am Magen? Question

Zitat:
Immer wieder habe ich ein Hitzegefühl vom Hals aufwärts bis in den Kopf, ganz leichte Kopfschmerzen an der rechten Schläfe und mittig auf dem Kopf, dazu immer wieder mal ein leichtes Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Dabei fällt mir spontan die Leber ein, doch habe ich kein Hepatitis.

Zu solch unspezifischen Beschwerden fallen mir zwei Dinge ein: (Brust)Wirbelsäule (= Stechen unter dem rechten Rippenbogen), Muskelverspannungen (Kopfschmerzen) und Psyche (Hitzegefühl). Dein Blutdruck ist gar nicht so schlecht, wenn man berücksichtigt, dass Du schon mit einer angespannten Erwartungshaltung an die Messung herangehst. Unter solchen Umständen hätte ich 160/100.

Natürlich ist es am klügsten, Du gehst zum Doc und lässt es Dir "schriftlich" geben, dass Du nichts Ernstes hast. Dennoch: Es geht Dir schlecht und Du musst rausfinden, was Sache ist. Vor einiger Zeit schriebst Du, dass Du umgezogen bist und es jobmäßig nicht so gut läuft. Erinnere ich mich richtig? Außerdem bist Du ja auch nicht mehr der Allerjüngste und dann noch die Suchtproblematik ... Du hast also einige Baustellen, die dafür verantwortlich sein können, dass es Dir insgesamt nicht gut geht.

Die von Dir genannten Beschwerden sind mir übrigens wohlbekannt, teilweise treten sie in Zusammenhang mit meinen Panikattacken (Hitzegefühl) auf. Rolling Eyes
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle, ihr habt ja Recht, um einen Termin komme ich nicht herum.

Also erst einmal Asperin (+Vitamin C, Bayer) weglassen, wie Praxx empfahl. Es ist auch Schwachsinn, anstelle der Ursache (seit einem Jahr Qualmen als eine Art Verlagerung) mit Asperin mögliche Symptome vorbeugen zu wollen. Mir war gar nicht bewusst, dass es 300mg sind. So hat der Thread mich dazu gebracht, mal wieder auf die Kartonage des Asperins zu schauen. Ich ging von 100mg aus.

Wohlmöglich ist gar das Asperin für die Symptome verantwortlich. Der leichte Stechen könnte auch aus Richtung Magen kommen. Asperin ist für Verursachung von Magenproblemen bekannt.

Werde mir morgen einen Termin geben lassen. Da mir vor 2 Monaten wegen Sodbrennen bereits eine Magenspiegelung empfohlen wurde (nein, sogar eine Überweisung, gebe es zu), werde ich es nunmehr, insofern erforderlich, durchführen, auch wenn es nicht angenehm ist, wenn herum geruppt wird, wenn der Doc eine Probe haben möchte.

Komme mir gerade so überaus lächerlich vor, wie eine Memme. Rolling Eyes
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal...
ne Magenspiegelung ist nicht schlimm, hatte mal ne Dünndarmspiegelung, da gings
mit dem Schlauch über die Nase bis zum Dünndarm , das war schon unangenhmer, aber alles nicht arg, höchstens unangenehm

alles Gute,

LG N
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Komme mir gerade so überaus lächerlich vor, wie eine Memme. Rolling Eyes

Das musste nicht, Crazy. Schon kleinere Unpässlichkeiten können enormen Eindruck hinterlassen, wenn sie immer wieder kommen und ungewohnt sind.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Veilchenfee,

schön, mal wieder von dir zu hören.

Durch Pol. habe ich ohnehin Magenbeschwerden in Form von Sodbrennen. Manchmal wachte ich nachts auf und alles brannte, was sich mit Pantoprazol gebessert hat. Der Umzug fiel aus, also alles wie “gewohnt“. Einen Job habe ich noch nicht wieder, kann mir auch schwer vorstellen, wie ich das alles unter einen Hut packen sollte. Selbst wenn ich es mit nach hause bekäme, es fielen u.a. Meetings an und ich schwitze immer wieder sehr. Alleine die Vorstellung, mitten drin zu sitzen und ständig mit einem Taschentuch die Stirn abtupfen zu müssen... gerne würde ich alles wieder normal fortführen, nun bestehen aber leider diese Schwierigkeiten.

Derzeit fühle ich mich sehr schlapp und irgendwie krank, dazu geschilderte Symptome. Vielleicht ist das hoch dosierte Asperin der Auslöser. Wie kann ich auch 300mg täglich einwerfen. Das lasse ich weg und schaue, ob die Symptome verschwinden. Nichtsdestotrotz werde ich mit dem Doc darüber sprechen.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Praxx,

Cooler Post...

Ich hab Aspirin auch oft genommen,weil ich als Leie dachte,es verdünnt das Blut,senkt den Blutdruck...als Alkoholiker...durch viele Messungen,kann ich das verneinen...

Aspirin verdünnt halt das Blut über mehrer Tage...Op Risiko dann sehr hoch..
Magenblutungen mit Tödlichem Ausgang, jedes Jahr zig Tausend...

Ich hab mal ein Bericht gelesen,da war ein Arzt der Meinung,Aspirin und Paracetamol sollte nur noch auf Rezept erhältlich sein,nicht Frei verkäuflich...

Gruß...
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy,

nix Memme...Angst, ganz natürlicher Art.
Lass gleich Deine Schilddrüsenparameter mit untersuchen..Hitze, Schlappheit usw. könnten Anzeichen für Unregelmäßigkeiten sein.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy,

ich leider auch unter Angst. Angst, an Krebs zu verrecken. Die blöde Qualmerei kann ich trotzdem net lassen. Wie oft meine Lunge schon geröntgt wurde? 15 mal? 20 mal?

Dein Arzt wird Dir sagen, was mit Dir los ist.

LG der Leviathan
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazyman,

ich würd mir mal die Rollschuhe anziehen und zum Arzt gehen!
Stechen unter Rippenbogen hab ich auch, kommt immer wieder mal vor...Langzeit-Pola ist auch nicht so super für den Verdauungstrakt,Bauspeicheldrüse usw, hatte ich vom Metha früher, konnte auch kein Fleisch mehr essen. Nimmst ja schon Säureblocker (auch sehr ungesund das Zeug!)
Aber die Kombi "Hitze von Hals zum Kopf ist doch merkwürdig mit dem rechten Schläfenkopfschmerz, vllt ist da was entzündet, wenn Du auch ein Krankheitsgefühl hast? Ne Blutabnahme würde Dir die Angst ruck zuck nehmen. Liest sich nicht nach Krebs oder so im ersten Moment. Vllt ist ne Ader, Vene entzündet - da macht schnelle Hilfe aber Sinn!
Was ist mit dem Waschzettel der Doxis? Nebenwirkungen?

Ich würd ja gute Besserung schreiben, will Dir aber lieber noch mal sagen: Zieh Dir die Schuhe an!

Lg Dakini
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin