Wohlmöglich ernsthaft krank?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Schmerz unter dem Rippenbogen bis runter zur Hüfte habe ich auch immer mal wieder. Am Schlimmsten ist es bei mir, wenn ich zur UK muss und mich anstrenge, den Becher voll zu bekommen. Neulich habe ich das wieder gehabt. Es tat mir so stark weh, dass ich meine Vergabe verzögert habe. Ich musste mich erst einmal hinsetzen, bis es mir besser ging.
Ich war auch schon mal deswegen bei verschiedenen Ärzten, aber es wurde nichts Auffälliges gefunden.
Ausgelöst wurde es auf jeden Fall durch das Drücken, damit der Becher voll wird.
Da ich insgesamt einen sehr schlechten Gesundheitszustand habe (Wassereinlagerunge, Hautabschuppungen im Gesicht, laute Atemgeräusche usw) , weshalb ich auch vom Pola auf Substitol umgestiegen bin, versuche ich erst mal das Ganze weiter zu beobachten.
Ich habe zusätzlich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion, wofür ich jeden Morgen eine 150er L-Thyroxin von Henning nehme.
Seit ich Substitol bekomme, geht es aber langsam bergauf bei mir. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass es mir vielleicht irgendwann wieder richtig gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute und lass mal wissen, was du letztendlich hast, falls du darüber schreiben möchtest.
Ich persönlich glaube, dass es bei mir an zwanzig Jahre Pola liegt. Nicht direkt, aber indirekt. Ich habe durch das Pola immer Lust auf Fettes oder Süßes gehabt. Kaum ddrGemüse, Salat oder Obst. Eventuell habe ich augehech Eisenmangel oder mir fehlen andere wichtige Nährstoffe. Ich habe seit längerer Zeit immer erhöhte Entzündungswerte im Blut. Aber das schiebe ich auch auf meinen Zahnzustand. Meine Zähne sind im nicht sichtbaren Bereich teilweise richtig im Arsch und es müssten einige der Zähne gezogen werden. Ich habe aber Angst, dass das dann richtig teuer wird.

Schauen wir mal, was daraus so wird.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

LG Fritze
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich das hochdosierte Asperin nicht mehr einnehme, habe ich den Eindruck, das Hitzegefühl und leichter Kopfschmerz ist schon mal weg. 300mg täglich waren auch Wahnsinn.

Dieses Zwicken und Piecksen auf der rechten Oberbauchseite habe ich schon länger. Ich schätze, das wird vom Schrott der Straße, was ich mir längere Zeit antat und/oder vom Pol. kommen. Selber habe ich auch schon auf Gallenblase getippt. Bauchspeicheldrüse? Bloß nicht, vor allem nichts geschwürartiges, das bedeutet in der Regel Ende innerhalb 6 - 12 Monate.

Wenn ich mich mal um 7 aus der Narkose aufrappeln könnte, hätte ich längst ein Blutbild. Zwar habe ich mich längst an die Dosis gewöhnt, trotzdem macht es total platt. Vor allem nach dem Aufwachen fühle ich mich, als sei ich vom LKW überrollt worden.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Los Fritzos
Jetzt wo du es erwähnst, seltsamerweise hat sich mein Essen auch mehr in Richtung Zucker gewandelt. Marmeladenbrot, Nutella (hole ich schon nicht mehr). Derzeit zwinge ich mich, auf Süßes zu verzichten, dann lieber gar nichts, habe ohnehin noch 8kg zu viel, vorher waren es sogar 15kg. Nachdem mir das Geld ausging, musste ich eine Zwangskur halten, wenigstens gingen dabei die ersten Kilo runter.
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bauchspeicheldrüse nur insofern, als dass die Opiate alle Funktionen runter schrauben. Unter der Leber findet sich in etwa das Duodenum, wo die Säfte der Bauchspeicheldrüse Eingang finden. Die sind was abgedeckelt durch die Opis, so war das bei mir. Kaum hatte ich das Metha absetzt, konnte ich auch wieder Fleisch essen, ohne mich beim ersten Bissen fast übergeben zu müssen. Das ist nix schlimmes, aber ein Ultraschall nebst Blutuntersuchung würde da schon Aufschluss bringen. Ja, die Gallensäfte können da auch betroffen sein, nur zieht es meist in den Rücken, wenn die Galle selbst betroffen ist. Sieht man aber bei einer Kontrolle. Leichte Störungen können schon mal unangenehm sein, ohne dass es was "ernsthaftes" ist. Aber längere Dysfunktionalitäten sind auch schon mal der Ausgang für chronisches Geschehen, auch deshalb abklären lassen!
Jow, Aspirin ist nicht ohne - am besten man lässt alle Chemie weg - die nicht unbedingt nötig ist. Das Blut wird ja nicht dünner, wie man denkt. Es bilden sich nur bestimmte Gerinnungsfaktoren nicht mehr, so dass es nicht "klumpen" kann.

Ach ja, ich will auch schon ewig zur Blutkontrolle und schaffe es aus den gleichen Gründen wie Du nicht:) Wink
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Alter von 24 Jahren mit dem Pola angefangen. Damals hatte ich bei 180cm ein Gewicht von 62 Kilo. Jetzt, fast 20 Jahre später habe ich vor dem Wechsel auf Substitol exakt dass Doppelte auf die Waage gestemmt!
Natürlich war ich damals durch die Shore stark unter meinem Idealgewicht, aber so wollte ich das damals auch nicht.
Ich habe leidenschaftlich gern abends eine Tüte Haribo weggeschlemmt, hatte immer Hunger und getrunken habe ich nur Cola.
Durch das Substitol hat sich das schlagartig geändert. Mal sehen, ob das längerfristig zur stetigen Gewichtsreduktion führt. Mit soviel Übergewicht macht das einfach keinen Spaß mehr.
Es gibt viele Leute, denen es ähnlich geht, aber auch andere, die überhaupt nichts zunehmen. Ich habe erst am Wochenende eine Frau bei der Vergabe gesehen, die etwa genauso lang Pola nimmt und dermaßen Hintern bekommen hat, dass sie kaum noch laufen konnte. Dagegen ist das bei mir noch richtig harmlos. Die konnte sich nur noch in gebückter Haltung durch den Raum schieben. Sie musste externe O-Beine machen, weil sie sonst die Beine nicht einmal mehr aneinander vorbeiführen konnte. Das zu sehen, hat mir entsetzlich leid getan. Und da gab es andere Leute, die sich auch noch beklagt haben, dass sie direkt zum Doc durchgehen konnte. Nach dem Motto, man braucht nur einen Arsch wie ein Brauereipferd und dann darf man vordrängeln. Ich musste mich stark zurückhalten, nicht auszurasten.
Natürlich nehmen sich andere Menschen zu aber beim Pola fällt mir das persönlich extrem auf.

Eventuell solltest du auch mal darüber nachdenken, auf Subutex oder Substitol umzusteigen?

Gruß, Fritze
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2015 10:02    Titel: at Antworten mit Zitat

Hallo crazy man!

Ich hab den verlauf überflogen, alles was dir geraten/empfohlen wurde stimmt und würd ich auch so machen. und da ich michbmedizinisch auch ein bissl auskenne da ich die krankenpflegerausbildung gemacht habe, gebe ich praxx natürlich in allen punkten recht.

Das Einzige, was dir (glaube ich - ausser ich habs überlesen) noch nicht gesagt wurde, ist, dass du das pantoprazol nicht wirklich regelmäßig täglich einnehmen solltest, sondern schleißig. Der grund dafür liegt einfach darin, dass pantoloc/pantoprazol die aufnahme von manchen lebenswichtigen mineralien, spurenelementen, vitaminen etc. und auch von manchen medikamenten verhindert. Deshalb würd ich dir die einnahme so empfehlen: du nimmst 2 - 3 tage, dann machst wieder ein paar tage pause, dann wieder ein oder zwei tage und dann wieder pause. So kann das pantoprazol nämlich wirken, ohne dass es die aufnahme von diversen vorher genannten sachen verhindert... is nur ein tipp von mir! Wink

Ansonsten ist dir schon alles gesagt worden.

Und wie ein paar vorgänger auch schon gesagt haben - ich hatte auch vor zwei monaten eine magenspiegelung - dauert maximal 3 minuten und ist absolut nicht schlimm. Es ist halt einfach nur sehr unangenehm - tut aber nicht weh. Und wie philbschon sagte, kannst du dir eine beruhugungsspritze geben.lassen. falls du benzos nimmst gibst du das an dann wird die dosis auf deinen konsum angepasst damit du eine wirkung hast. Aber das verabreichen der spritze und allesbdrum und dran dauert wahrscheinlich länger als die magenspiegelung selber Laughing

Grüße und alles gute und lass den kopf nicht hängen Wink
Hel
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Werte sind - vom leichten Bluthochdruck abgesehen - erstmal okay.

Aber wenn Du Dich unwohl und krank fühlst, geh doch zum Arzt. Entweder zu einem Allgemeinmediziner oder zu einem Gastroenterologen/Internisten. Der wird Deine Leber- und Blutwerte checken und evtl. Ultraschall von der Leber und der Gallenblase machen. Evtl. isses ja auch psychisch - das sollte man auch zumindest mal in Betracht ziehen ... oder Du hast evtl. ein bisher unentdecktes Problem mit Deiner Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall o.ä.) - ...

Gruß.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend,

leichter Kopfschmerz, vom Hals aufwärts steigende Hitze sowie ein allgemeines Krankheitsempfinden sind mit Absetzen der hochdosierten 300mg Asperin verschwunden. Einzig das immer wieder auftretende Ziehen im rechten Oberbauch ist nach wie vor vorhanden. Vor etwa 2 Jahren wurde ich untersucht, da ich allgemein im Bauchbereich immer wieder Schmerzen hatte. Das sei aber mit dem Substitut in Verbindung zu setzten, das für derartige Symptome bekannt sei, so die Diagnose. Das Ziehen bis Stechen kommt jedoch sehr lokal vor, also werde ich dem klärend nachgehen.

Ich kann jedem abraten, Asperin eigenmächtig regelmäßig einzunehmen. Vor allem hoch dosiert hat es anscheinend mehr Nebenwirkungen als Nutzen. So sieht es offensichtlich auch Mitglied Praxx, der diesbezüglich sicherlich Kenntnisse und Erfahrungen hat.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazyman,

schön das du wohl wirklich nichts ernsthaftes hast...

Wie oft hatte ich schon,durch die Sauferei Kopfschmerzen,und hab dann mal zwei Aspirin a 400mg genommen,Morgens,und das noch auf Nüchternen Magen...

Nie was passiert...mehr Glück wie Verstand...wenn man mal intensiver sich mit der Materie beschäftigt,lässt sich durchaus rausfinden,das mehrere Tausend Menschen durch Aspirin oder Paracetamol Jahrlich an den Nebenwirkungen sterben...auch hier könnte man eine Parallele zum Asylthread schlagen,und erkennen,das es mit der Berichterstattung Deutscher Medien oft nicht viel auf sich hatt...grad auch Ärztepfusch,oder der ganze Pharmadreck...da liest,sieht man gar nichts,vielleicht mal auf ZDF Info um 23.30...

Gruß..alles Gute...
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DrMabuse,

eine einmaligen Einnahme, etwa bei Kopfschmerzen, habe ich auch schon öfters angewendet. Darin sehe ich kein Problem, insofern Asperin vertragen wird. Manch einer bekommt davon Magenprobleme.

Auf die Dosierung werde ich nun aber achten. Wie schnell ist so eine kleine Tablette eingeworfen, ohne dass sich darüber Gedanken gemacht wird. 300mg sind für Kopf-Aua auch schon viel, eine halbe Tablette tut es sicher auch. Zur Not kann nach einer halben bis ganzen Stunde die andere Hälfte dazu eingenommen werden. Wenn das auch nichts nutzt, ist ohnehin ein Arztbesuch ratsamer als noch weitere Tabletten einzuwerfen ...noch eine 300er, Paracetamol, Novaminsulfon, etceteri-ectertera.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find mexalen sowieso von grund.auf besser wirkend als aspirin wenns um kopfschmerzen geht. und was gesagt wurde stimmt, aspirin ist bei dauerhafter einnahme wirklich extrem schädlich und kann bei übertriebener einnahme zum tod führen...

Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin