keine opiate laut schmerztherapie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass eventuell ein Arzt, der auch Substitution macht, eine Alternative sein könnte.
Der hat ja dann eine völlig andere Einstellung gegenüber Opiaten, weil er täglich damit konfrontiert wird. Aber das ist nur eine These von mir.

Ich persönlich sehe jetzt allerdings auch keine Gefahr darin, in eine Substitution zu gehen. Aber vielleicht sind da auch die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Ich habe keine negativen Erfahrungen dabei gemacht und hatte bisher durch die Kooperation immer meine Freiheiten bekommen.

Letztendlich geht es ja auch um eine Suchtproblematik, oder?
Du sehnst dich schon nach einem bestimmten Zustand, den du mit den Tabletten erzielen möchtest, oder? Du traust dir das ohne nicht richtig zu. Das ist leider ein deutliches Zeichen einer psychischen Abhängigkeit.

Egal, wie du dich letztendlich entscheidest, ich wünsche dir dafür alles Gute. Das Beste ist natürlich, auf Opiate zu verzichten. Wenn es tatsächlich Mittel und Wege für dich gibt, auch ohne schmerzfrei zu sein, würde ich das an deiner Stelle versuchen. Falls es noch möglich sein sollte.
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nur das mein Hausarzt weiter behandelt mit Medikamenten die mir helfen und nicht seine Meinung ändert.
Wird sich am Montag raus stellen. Muss mir wieder ein tag frei nehmen und hoffen das am Dienstag das Vorstellungsgespräch gut verläuft und ich meinen job wechseln kann.
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nur das mein Hausarzt weiter behandelt mit Medikamenten die mir helfen und nicht seine Meinung ändert.
Wird sich am Montag raus stellen. Muss mir wieder ein tag frei nehmen und hoffen das am Dienstag das Vorstellungsgespräch gut verläuft und ich meinen job wechseln kann.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pandora,

Glückwunsch zu so ner tollen Schmerztherapeutin ( Ironie ).
Das Du jetzt Angst hast, kann ich gut verstehen.

Rede mit Deinem Hausarzt, erzähl ihm , wie der Termin für Dich lief und schildere ihm Deine Sorgen und mach Deine Schmerzen nochmals deutlich .

Gibt es in Deinem Bayrischen Nest nur einen Schmerzdoc? Google doch mal nach oder ruf die KV an und frage dort nach, ob es einen fähigen Schmerzdoc und Orthopäden gibt.

Lass Dich nicht abwimmeln!

Und hüte Dich davor in Substitution zu gehen. Du würdest nie wieder als Schmerzpatient anerkannt werden, kommst Schwupps in eine Schublade, aus der Du nie wieder rauskommen würdest.

Natürlich machen Opioide einen Schmerzpatienten auch abhängig. Genauso verhält sich das auch bei einem Diabetiker, nur mit dem Unterschied das bei diesem keiner von Sucht sprechen würde. Darum lass Dich nicht verunsichern.

Allerdings sollte ein Hausarzt nur die weiter überweisende Person sein, so dolle Ahnung haben diese nicht von Schmerzpatienten, Behandlungsschemen nach WHO Richtlinien usw...

Belese Dich zu Deinen Schmerzen, informiere Dich. Manage Dich selbst! Wähle alle Deine Worte, in Bezug auf Deine Schmerzen, ganz bewusst und sag nicht sowas hier: ich brauche aber das Medikament XYZ, damit geht es mir gut, ich bin fitter. Nein, so in etwa: ich habe Schmerzen, auf der Schmerzskala von 1-10 oftmals eine 7 ( nur ein Beispiel ), ohne Medikament bin ich bei 10. Kann deshalb NICHT am Leben teilnehmen, habe mir aus diesem Grunde eine weniger schmerzhafte Arbeit besorgt.

Ich wünsche Dir recht viel Kraft und Glück, denn das braucht auch als Schmerzpatient.

Gute Besserung und viele Grüsse von Lämmi
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey lämmi.

So in der Art habe ich es auch vor. Ich werde meinem Arzt ssgen wie das Gespräch für mich verlief. Und mich das alles jetzt sehr belastet. Da ich mir sorgen mache nun meine neue Arbeit nicht beginnen zu können. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er mir jetzt nichts mehr verschreiben wird. Sonst hätte er ja nicht schon getan. Aber trotzdem is die angst da das es schlecht ausgeht da ich soviel schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Nacht war auch wirklich beschissen weil ich nur noch 8 Tabletten morphin 60 mg habe, dachte ich ich nehem am abemd keine weil ich so evtl noch länger uber die runden komme. Aber um 4 uhr morgens ging es nicjt mehr.
Ich frag mich auch selbst was los ist das ich jetzt schon versuch die schmerzen ohme Medikament auszuhalten nur weil die angst da ist am Montag kein Rezept zu bekommen.
Wegem schmerztherapeuten habe ich einen neuem gefunden muss jetzt nur einem Termin ausmachen.
Auch einen Psychiater werde ich aufsuchen das ich vielleicht noch Seitens des psychiaters Unterstützung bekomme.
Ich werde meinem Hausarzt meine lage nochmals erklären und ihn bitten mich zu unterstützen bis ich einen schmerztherapeuten gefunden hab der mich entsprechend behandelt.
Und ich mich als Patient am richtigen Platz fühle
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und lämmi vielen dank fur deine aufbauenden worte. Und für die tipps wie ich es am besten angehen solte. Ich werde weiter kämpfen auch wenn ich eigentlich keine kraft mehr habe langsam.
Bin am überlegen mir einfach meine Schmerzmittel so zu besorgen dann habe ich den ganzen Stress nicht mehr.
Nachteile sind natürlich es kostet eine schweine Geld es ist nicht legal. Umd es ist teilweise ein riesen Zeitaufwand.
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und lämmi vielen dank fur deine aufbauenden worte. Und für die tipps wie ich es am besten angehen solte. Ich werde weiter kämpfen auch wenn ich eigentlich keine kraft mehr habe langsam.
Bin am überlegen mir einfach meine Schmerzmittel so zu besorgen dann habe ich den ganzen Stress nicht mehr.
Nachteile sind natürlich es kostet eine schweine Geld es ist nicht legal. Umd es ist teilweise ein riesen Zeitaufwand.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2015 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Pandora,

Kraft hast Du noch!

Mach nicht den Fehler, Dir Dein Medikament illegal zu besorgen. Irgendwann wirst Du erwischt oder hast keine Kohle mehr, lass es lieber.

Wenn Deine Schmerzen unerträglich werden, kannst Du auch als Notfall in eine Klinik gehen und damit ein paar Tage überbrücken.

So wie Du sonst vorgehen willst, ist das gut. Ich drück die Daumen.

Irgendwo im Gesetz steht, das man keine Schmerzen haben darf. Bin nur zu faul, das rauszusuchen.

Gute Besserung und viele Grüsse von Lämmi
cursty
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2015 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

sieht so aus als musst du indieSUbstitutiongehen,auch wennder Arzt weiter weg ist.Lass dich von dem Wort nicht irre machen,ich kenne viele die substituiert werden, obwohl sienie Drogen genommen haben um breit zu werden. Eine hier bekam Morphin, weil sie eine schwere OP hinter sich hatte und hat im Leben noch nie irgendwas mit Drogen zu tun gehabt Suche dir in Ruhe einen Arzt, der dir ein Take Home Rezept verschreibt. ich hatte auch schon eine Ärztin, die mir mein Rezept zugeschickt hat,weil ich es zeitlich nicht geschafft habe, obwohl es nur 30 Minuten mit der U-Bahn waren. Musst halt länger suchen aber das geht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin