Unwirklichkeit gefühl nach Cannabis entzug ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seth
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 01:04    Titel: Unwirklichkeit gefühl nach Cannabis entzug ? Antworten mit Zitat

Guten Abend .
Nach einer 2-3 Jährigen Cannabis Phase habe ich mich dazu entschieden aufzuhören ...
Nun bin ich seit 7 Tagen Clean und muss leider immer wieder Feststellen ,dass mir alles so unwirklich vorkommt .
oder wenn ich durch meine Wohnung laufe mir alles sehr Fremd vor kommt .
Geht das wieder weg , weil das fickt irgendwie meinen Kopf immer mehr .
Ich bin 16 Jahre alt Confused
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

egal, ob das wieder normal wird oder nicht=> du bist 16 und hast 2-3 jahre gekifft, sei froh, wenn du noch das kleine ein mal eins aufsagen kannst!

du musst ne lange pause machen, ansonsten wirds schwer mit ner zukunft, dann hast du nur noch ne vergangenheit, an die du dich kaum erinnern kannst!


nochmal zu deinem unwirklichen empfinden=> wahrscheinlich geht das wieder weg aber du musst dich gedulden und vor allem=> nichts konsumieren! man sagt, so lange wie man drauf war, brauch man auch um runter zu kommen!


graham
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seth,

es ist ein Unterschied, WANN konsumiert wird.
Graham hat es ja schon angesprochen. In dem Alter ist das Gehirn sehr mit Entwicklung und Umstrukturierung befasst. Eingreifen durch ständigen Drogenkonsum ist da besonders "nachhaltig". Vermutlich deshalb das Unwirklichkeitsgefühl. Sollte es nicht in der folgenden Woche verschwinden, wäre es sicher sinnig, mal einen guten Neurologen/Psychiater drauf schauen zu lassen, nicht, dass sich eine Psychose ausbildet.
Du kannst was dafür tun, dass es besser wird. Wasser, Flüssigkeitszufuhr, die das Gehirn nötig hat, aber auch frische Luft. Das liest sich "naja, was soll das helfen". Tut es aber.
Du bist zu jung, um ein Ernährungsprogramm zu empfehlen. Das wirst Du kaum umsetzen, wäre aber wichtig, grad in dem Alter.
Lass die Trans Fettsäuren weg (Backwaren, Fertigprodukte) und ersetze sie durch Bio-Leinöl in rauhen Mengen. Rein in den Quark,Johgurt und Smoothies. Smoothies kriegst Du auch fertig bei EDEKA. Davon 2/Tag mit so viel Leinöl wie geht, ohne, dass Dir schlecht wird vom Geschmack.Das "schmiert" die Nervenzellen besonders im Gehirn und hat in Studien auch gegen Depris geholfen. Und B-Vitamine, besonders B6/B12 für die Nerven. Wenn Du Geld hast: Synervit. Ansonsten beim Arzt Spritzen, die sind günstiger, werden auch oft von der Kasse übernommen. Schüsslersalze helfen auch. Dazu brauchst Du aber ein Buch (kannst Du bei A... bestellen), weil Du sonst nicht weißt, welche passen, ich kenne Dich ja nicht. Auf Anhieb: Nummer 3 für die Sauerstoffzufuhr, 5 für die Psyche und Klarheit, 8,9,11,6 und 10 zum "säubern". 3x3/Tag
Ich selbst steure mein Wohlbefinden zu einem Großteil über die Nahrung, funktioniert nicht nur bei mir, aber mit 16 hätte ich damit nix anfangen können, drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder "klar"siehst!
Vergess den Arzt nicht, wenn es nicht aufhört, liebe Grüße!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

mit der langen kosumphase, bist du in 4-6 wochen clean.

cannnabis hat ne lange zeit reizfilterfunktionen uebernommen und veraendert. Das ist dein schutzschild. Der muss sich erst mal wieder aufbauen.

Desweiteren hast du mit dem Anfang deines cannabiskonsums deine realitaet veraendert und hast auch sehr lange darin gelebt.

jetzt musst du diech wieder auf die realitaet "real life" einstellen. Das problem ist bei vielen das , die wirkstoffe des cannabis in deinem fett gespeichert sind und unregelmaessig die naechsten wochen ausgeschuettet werden.

So genannte flashbacks.

vorallem in stress situation. Grosse hallen, menschenansammlungen, duschen etc.

du kannst auch die ausschuettung beguenstigen mit sport, low fat diaet und viel brennesseltee drinken, bewirkt zwar keine ausschuettung hat aber auch eine detox wirkung.

Bau antistress zeiten ein. Goenn dir ruhig auch mal einen hopfentee ,mach chillige musik rein.

Ich hoffe das du diese zeit psychosefrei durchstehst.es sind gerade solche momente wie viele menschen um dich rum ,stress und dann flashback.wo es schnell zu ner extremen reizueberflutung kommt und dir ne sicherung raushauen kann.

zu dem realitaetskaese gibs ein altes , cooles experiment.Prismenbrillenexperiment.Nur das du 2 jahre diese brille aufhattest. Und langsam ,mal mehr ,mal weniger schnell absetzt, hihi.

lg andy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,


jetzt musst du diech wieder auf die realitaet "real life" einstellen. Das problem ist bei vielen das , die wirkstoffe des cannabis in deinem fett gespeichert sind und unregelmaessig die naechsten wochen ausgeschuettet werden.

So genannte flashbacks.



lg andy


andy, die abgabe von thc aus dem körperfett ist, bedingt durch die wasserunlößlichkeit von cannabis, ziemlich gering und kann so nicht auslöser von sogenannten "flashbacks" sein!
sowieso gibt es kaum praktische beispiele für flashbacks nach cannabiskonsum!
dem to hier zu erzählen, dass er mit flashbacks zu rechnen hat, ist also gleich auf mehreren ebenen nicht richtig!

graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

boa sorry da war ich wohl selber nicht auf dem neusten stand.

http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/flashback.htm

Liegen ja nur ca 7 tage lang aktive wirkstoffe vor.

thx, graham

trotzdem reizfilterfunktionen, prismenbrille etc. Muessten passen.

ein flashback kann auch durch die realitaetsveraenderung zustande kommen.

das es dich zb. Durch nen trigger in den alten zustand zurueck versetzt.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ich.

ich kenn das von benzos,die sind auch fettloeslich.und viele behaupten.das selbst nach jahren immer noch minimale dosen ausgeschuettet werden.die wuerden aber schon reichen.stoerungen hervor zu rufen.

ich glaub da gabs dann auch flashbacks.

Da hat man frueher auch behauptet das sind so minimal dosen, das kann keine wirkung haben.

Ich weiss nicht.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://hanfjournal.de/2015/05/19/cannabidiol-gegen-symptome-des-entzugs/

Das naechste mal,wenn ich kiff pause mache ,will ich auch mal entgiften mit cbd.

ist irgendwie cool cannabis mit cannabis entgiften,hihi

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin