Neue Therapiemethode gegen Sucht?! Humbug oder Chance?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2015 23:46    Titel: Neue Therapiemethode gegen Sucht?! Humbug oder Chance? Antworten mit Zitat

Schaut mal was ich gefunden habe...Humbug?

CLEAN AND FREE ...die neue Hoffnung für Süchtige!

Das revolutionäre, neuro-dynamische Mentalcoaching CLEAN AND FREE, von Hans R. Hoffmann, ist eine Weiterentwicklung des NLP's, es ermöglicht allen Süchtigen, sich schnell und ohne Medikamente von jeglicher Sucht oder Abhängigkeit dauerhaft zu befreien.

CLEAN AND FREE bewirkt tiefgreifende Veränderungen im emotionalen Empfinden eines jeden Menschen. Fast spielerisch lernen die Klienten in andere Stimmungen zu kommen und sogar Drogenzustände mental auszulösen.

Es werden Techniken aus dem mentalen Training und dem NLP vermittelt und geübt bis sie in Fleisch und Blut übergehen. Dies bewirkt bei jedem Süchtigen eine neue Handlungsfreiheit und einen bewussteren Umgang mit sich selbst. Nicht das Symptom Sucht steht im Vordergrund, sondern der Mensch mit seinen inneren Prozessen und Konflikten.

Das Verfahren schafft neue, positive neuronale Nervenverbindungen, durch neu ausgerichtete Gedanken; dasgarantiert die Möglichkeit ein dauerhaftes, cleanes Leben zu führen.

HUMOR ist im CLEAN AND FREE Verfahren ein mächtiges WERKZEUG, denn wenn man über ein Problem lachen kann, dann kann man es auch schnell verändern. Dies unterscheidet das CLEAN AND FREE Verfahren von der Psychotherapie, wo Humor wohl in den meisten Fällen nicht angesagt ist.

Die Wirksamkeit des CLEAN AND FREE Verfahrens mit seinen zur Anwendung kommenden NLP Formaten, wird durch die moderne Hirnforschung bewiesen. Die beste Wirkung zeigt das CLEAN AND FREE Verfahren zusammen oder nach einer erfolgreichen Entgiftung.

Nutzen...Die moderne Hirnforschung hat bewiesen, daß die zur Anwendung kommenden Techniken, dem Süchtigen ermöglichen, die absolute Kontrolle über die eigenen Emotionen und Gefühle zu bekommen. Das Coaching vermittelt den bewussten Umgang mit den NLP Techniken, konditioniert gute Gefühle und erschafft, zusammen mit dem Klienten eine zwingende, positive (cleane) Zukunft.

CLEAN AND FREE ist eine schnelle Hilfe zur Selbsthilfe, die einen Rückfall garantiert verhindern kann, wenn der Klient weiterhin die Techniken bewusst für sich und sein Leben einsetzt. Das CLEAN AND FREE Verfahren wirkt schnell, denn das Gehirn kann nur schnell lernen wie die Wissenschaft seit neuestem beweist. Dank Richard Bandler, dem Begründer des NLP's, setzt sich die schnelle Art der Veränderungsarbeit durch.

Ob Phobien, Allergien, andere Einschränkungen im Leben, oder durch das CLEAN AND FREE Verfahren bei Süchten,nur mit schnellen Interventionen ist der Erfolg am größten.

Die neusten Entwicklungen auf diesem Gebiet sind das DHE (Design Human Engenieering) und das NHR (Neuro Hypnotic Repatterning), die beide im CLEAN AND FREE Verfahren enthalten sind.

In Grünwald bei München bietet Hoffmann:                      

-CLEAN AND FREE Einzelcoaching
-CLEAN AND FREE Abendgruppen
-CLEAN AND FREE Workshops

[KOMMERZIELLE KONTAKTDATEN ENTFERNT]


Klingt toll oder?
lg Caro
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Seite angesehen...

Beutelschneiderei und Scharlatanerie, da werden Heilung suchende Menschen finanziell ausgequetscht.

Ich misstraue grundsätzlich Menschen, die "Quantenmedizin" betreiben, mit Leitungswasser-Elektrophorese der Fußsohlen irgendwelche "Giftstoffe" aus dem Körper ausleiten oder Moxibustion oder Ohrakupunktur als "wissenschaftlich gesicherte Heilmethoden" bezeichnen und unberechtigten Optimismus verbreiten.

Vor allem der Zeitrahmen ("clean in 8 Tagen") und die Notwendigkeit einer speziellen Formula-Diät machen mich aufmerksam, auch das Fehlen irgenwelcher Statistiken ist suspekt. Das Fehlen von Angaben zum Behandlungserfolg ist auch so ein Indiz.

Der deutsche Lizenznehmer hat ein kurioses Sammelsurium von schwer zu beurteilenden Titeln - "NLP-Master", "CHS-certified Hypnotherapist" (120 MC-Fragen), eine in Deutschland nicht anerkannte Heilpraktikerausbildung, diverse "Ausbildungen" in magisch-mythischen Brimborium ("Quantum-Clearing"), immerhin hat er Sportpsychologie und Sportpädagogik studiert und abgeschlossen, ist also Motivationsspezialist.

Die deutsche Dependence von "cleenandfree" ist ein Franchise-Betrieb einer US-Firma, die Lizenzen für das Verfahren vergibt - MacDonalds der Suchttherapie für Reiche sozusagen.

Ich kann z.B. für meine Baclofenbehandlung bei Alkoholikern exakte Zahlen angeben, Kontraindikationen benennen und die Quote der Nonresponder... der großartige NLP- und Hypnoseguru offensichtlich nicht. Auch die Mutterfirma aus den USA enthält sich solch profaner Zahlenspiele. Bei erfolgreicher Selbstremission in >60% bei Substanzgebrauchsstörungen kann jeder behaupten, das sei Ergebnis "seiner" tollen Behandlung.

Vor allem gibt es keine Langzeitergebnisse nach 1-5 Jahren - und auf die kommt es an!



LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,


na was predige ich denn die ganze zeit!

Bin auch ein milton erickson juenger


lg andy


ps:da wird sehr viel, mit subjektiver realitaet,hypnose,magie der sprache,fabeln
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Praxx ,dann besorg dir mal ne Leseprobe ,von "Der großer Zauberlehrling ", aber nur der erste Teil, der zweite war nicht so gut.


LG Andy


PS: Lieb NLP ! Wir tragen alle Lösungen in uns. Wir kommen nur nicht drauf.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich kann man sich selbst in einen traumatischen Zustand versetzen, aber so, dass man deswegen innerhalb von acht Tagen auf sein Suchtmittel verzichten kann, niemals.

Hier geht es nur um Geld, mehr nicht. Man möchte einfach erreichen, dass die Opfer einen Placebo-Effekt erleben, mehr nicht. Ab und zu ist mal einer dabei, der so von der Heilung überzeugt ist, dass er wirklich eine Zeit lang damit leben kann. Aber das erreiche ich auch, wenn ich glaubhaft erzähle, dass man davon loskommt, wenn man jeden Tag ein Akazienhonigbrot von einer ganz seltenen ostindischen Bienenart ist und sich deren Propolis auf die Schläfen verreibt.

Gruß, Fritze
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten fand ich eigentlich schon den Satz:

„[…]ermöglichen, die absolute Kontrolle über die eigenen Emotionen und Gefühle zu bekommen.“
Wer da mitmacht, ermöglicht den lieben Leuten dort eher die absolute Kontrolle über das eigene Geld UND die eigenen Finanzen..

Mal ganz allgemein:
Wenn es irgendwo heißt, „die moderne XY-Wissenschaft habe bewiesen..“, sollte man erst erstmal vorsichtig sein – egal, ob das ein Werbetext, ein Politiker oder sonst wer von sich gibt.

@Los Fritzos:
„Sicherlich kann man sich selbst in einen traumatischen Zustand versetzen“
Meinst Du damit beispielsweise, sich selbst zu Tode zu erschrecken, oder wie stellst Du Dir so eine Selbsttraumatisierung vor? Wink
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

[KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT]

das buch zur kontrolle der emotionen kostet 12 euro

Testen, schauen ob man mit den techniken rapport findet.

ist halt bisschen spacig. Hab ne zeitlang in der sterbebegleitung gearbeitet.

bin in gedanken immer bei meinen kindern gewesen.also mein staerkster anker.


lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ,man dadurch clean wird, in 8 tagen,glaub ich auch nicht.

aber clean bleiben durch die techniken, das schon eher.

schon allein wegen der tatsache das man etwas hat,mit dem man sich beschaeftigen kann im kopf.


lg andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die "Kontrolle der Emotionen" ist doch das, was Menschen seelisch krank macht - ein "rigides Über-Ich", also eine drastische Kontrolle von Emotion, Lust, Wut, Gier uvm. ist ein Garant für seelische Krankheit!.

Als Psychotherapeut arbeite ich ja gerade daran, dass meine Klienten endlich Emotionen zulassen und akzeptieren können - bei "Kontrolle der Emotionen" lande ich irgendwann bei Scientology.

Was sind denn Drogen anderes als eine extreme Kontrolle von Emotionen durch externe Hilfsmittel?

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt praxx, loes ich mich von meiner verankerung, gehts mir auch kurze zeit schlecht.

aber waerend ich durch die hoelle geh ist es wie eine ruestung.

lg andy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Gerade die "Kontrolle der Emotionen" ist doch das, was Menschen seelisch krank macht ...


Ein GANZ GROSSES WORD !
Die Masche der Herrschaften geht in die Richtung, daß sie den armen Leuten Kontrolle verspricht. Kontrolle, das klingt soo gut, so nach Sicherheit. Aber man braucht nur die Augen zu öffnen und man sieht, was der Mensch mit seinem Kontrollzwang anrichtet - nur selten Gutes !
Cheers
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist bei Kontrollverlust , um eine "normkontrolle" zu bekommen.

wobei ich es auch missbrauch. Sonst wenn ich allein bin ,bin ich ein alter, kranker guter Hexenmeister.

Bin ich unter der Familie ein alter Bär (Schamanisch).

Bin ich unterwegs Der buddhistische, Schlangen Paladin( mit Rüstung). Oder wenn mich wer ärgert der " Dunkle Templer" genau das gegteil von nem Paladin.


Ich mach das eigentlich alles mit NLP.

Bin ne alte spielmaus.


LG Andy
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, @rock.

Der Sinn dieses Werbesprüchleins ist es ja, die Betroffenen mit dem Versprechen einer Erfüllung ihrer Sehnsucht nach totaler Kontrolle zu ködern – und das eben mit effektivitäts-konnotierten Begriffen und Phrasen wie „Wissenschaft“ oder „in 8 Tagen“.

Grundsätzlich ist die Kontrolle von Emotionen/Affekten jedoch durchaus etwas, was „verlangt“ wird und natürlich auch z.T. erforderlich ist. Was man finden muss, ist die Balance, um bei Freud zu bleiben: die Stärke des Ich zwischen den Ansprüchen von Über-Ich und Es, zwischen Normen und Affekten – und damit haben Suchtbetroffene eben oft ihre liebe Not..

Denn wie Andy schon sehr treffend sagte: der Panzer (ob durch Substanzen oder andere Methoden errichtet) befähigt Manche eben erst, überhaupt ein lebensfähiges Ich aufrechterhalten zu können.

Die eigentliche Leistung von Therapeuten, wie Praxx, ist es ja, eine praktikable Vereinbarkeit von Theorie und Lebenswelt zu finden, um die Lebensqualität der Patienten zu erhöhen. Dabei muss man Kompromisse eingehen – und gerade das scheint mir das (sehr respektable) Ethos gerade von Praxx zu sein (vgl. seine Redeweise betreffend des Abstinenzparadigmas).
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3153

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich mach da jedes mal eine rueckverwandlung durch(ankerloesung). Vom gloreichen paladin/heiler zum alten hexenmeister.als wuerde ich von koks oder speed runterkommen.

deswegen verlang ich auch geld dafuer , wenn ich den spiel, also den heiler.

vom schami baer zum hexenmeister/magier ist einfach, haben die gleichen wurzeln.

naja ist ein bisschen kompliziert und schizophren.war 6 jahre schwer online spielesuechtig. Seitdem ich so spiele . Spiel ich keinen computer mehr.

lg andy

ps:fuer mich existiert magie,chi,daemonen,hexen etc wirklich.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag @Andy:

Wenn es für Dich in Eigenregie funktioniert, ist das ja toll und eine gute Sache. Das Ganze zu institutionalisieren, Geld zu verlangen und zweifelhafte Werbung zu schalten, ist dann aber eher die Scientology-Schiene.

Nicht, dass Du meine Zeilen als Kritik an Dir und Deiner Lebenspraxis verstehst – letztlich besteht ein großer Teil unserer Welt ja aus Symbolen, Rollen und dergleichen. Diese Funktionen kann man ganz sicher zielgerichtet nutzen, um sich selbst erfolgreich stabil zu halten (Stichwort Schamanismus). Die Welt ist bunt und daher interessant Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin