Subutex exakt (runter-)dosieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 01:30    Titel: Subutex exakt (runter-)dosieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet, denn ich bin gerade beim runterdosieren von Subutex und weiß nicht wie ich das exakt dosieren soll. Ab morgen bin ich bei 1,5 mg angekommen und habe es immer pi mal Daumen geschätzt. Heute habe ich mir ne Waage gekauft und kann das irgendwie nicht fein wiegen, da die Waage nur 2 Kommastellen hat und die Letzte Zahl immer hin und her springt. Wie würdet ihr das machen?
Danke im voraus !
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ich mich mal besser ausdrücke: wenn ich bspw. 0,1g Subu abwiegen möchte, dann springt die Letzt Zahl immer zwischen 0.9 und 1.1 hin und her...
Habt ihr ne Idee bzw. wie handhabt ihr das so?

Mal eine andere Sache: ich bin bei 2mg Subu und möchte schnellstmöglich auf 0,1 mg runter und dann entziehen. Was haltet ihr von der Idee, wenn ich einfach radikal auf bspw. 0,5 mg runtergehe und diese dann so lange halte, bis ich nicht mehr entzügig bin? Wäre das nicht ein weitaus intelligenterer Schritt, wenn man schnell abdosieren möchte (unabhängig von den Entzugserscheinungen)?

Bitte tut mir einen gefallen und sagt mir nicht, dass wenn man so schnell abdosiert, man quasi zum Scheitern verurteilt ist. Das würde nämlich meine Motivation echt trüben...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen AbZTilidin,

hatte das gleiche Problem beim runterdosieren von den Polamidon Tabletten,
habe es wie folgt gemacht :

Eine 50mg(10ml) Tablette in ein Take Home Döschen,
dann mit einen Spritze 10ml Wasser aufgezogen,
und das Wasser dazu gegeben.

Vor den aufziehen immer gut geschüttelt,
so konnte ich bis 0,1ml genau abdosieren.

Meine Feinwage kommt auch nicht damit klar.

Denke das ist die beste Option.

Lg.JP
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt noch eine Option:

8mg Subu teilen = 4mg. Dann wieder teilen = 2mg. Usw./usf. Geht auch krümelweise. Ich habe es mit einer Rasierklinge gemacht.

@JP, mit Subu würde ich deine Methode nicht machen. Im Magen wirkt es nicht und ist auch nicht gut wasserlöslich. Ansonsten sind Tropfen natürlich am besten zu dosieren.

LG Mohandes
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mohandes59 Wink

hast recht habe gar nicht dran gedacht das es Sublingual genommen wird Rolling Eyes

Sry war gerade aufgestanden.

Dann bleibt eigentlich nur deine Methode,
so hatte ich es damals auch zu erst probiert,
ist natürlich schwierig,
da man die Polamidon Tabletten gar nicht teilen kann,
dann hat man nur einen Haufen Pulver,
wenn man dann anfängt, das mehrfach zu teilen wird es kompliziert.

Lg.JP
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey JP Wink

(ich denke nur gerade laut) geht auch mit Pulver. Häufchen halbieren, vierteln, achteln, usw. Wieder mit Rasierklinge. Bißchen umständlich und husten sollte man nicht dabei. Sollte aber klappen. Nur den Überblick nicht verlieren.

LG Mohandes

P.S. Bei Subu kommt es auf die exakte Menge nicht an, wegen der langen HWZ. Nur über die Tage sollte die Dosis schon stimmen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile eine 8er und pack die eine Hälfte gut weg in ein kleines Apo-Gläschen (meinte mal, der Wirkstoff lässt nach, wenn sie ungeschützt sind), dann ziehe ich eine gleichmäßige line, nachdem ich es pulverisiert und gut durch gemischt habe. Ich hab auch mal ein kleines Lineal benutzt am Anfang. Jetzt kann ich 0,25er Dosen per Auge aufteilen. Unter der Zunge wirkt auch ein Fitzelchen noch gut. Und ich decke es ab, mit einem Deckel einer flachen Dose. Als Unterlange ein beschichtetes Frühstücksbrettchen, die Dinger ,die überall angeboten werden mit Blümchen und Sprüchen und so was. Gutes "Werkzeug" macht es immer einfacher, finde ich Wink
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2015 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute für eure Antworten, auch wenn ich kein Stück weiter bin als zuvor Very Happy

Mohandes:
Kann mir nicht vorstellen, dass es auf die exakte Menge nicht ankommt... Was machen dann Leute, die bspw. von 0,2mg auf 0,1 mg runtergehen?


Zerteilen (z.B. achteln) kann ich die Tabletten auch nicht, da diese oval sind und nicht rund oder gar viereckig.

Mache das zurzeit alles per Augenmaß, wobei hierbei wieder die Gefahr besteht, dass ich zu viel nehme...

Bin ratlos zurzeit Sad
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso antwortet mir keiner? Surprised

Mal ne andere Frage, wo mir Praxx wahrscheinlich am meisten helfen kann:
was bringt es mir auf 0.1 mg runter zu gehen und dann zu entziehen?
Ich verstehe es echt nicht, da ich immer etwas anderes lese.
Werden dadurch die Entzugssymptome verringert oder gar der Entzug verkürzt?
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

PUSH

Hat das runterdosieren damit zu tun, dass langsam die überflüssigen Rezeptoren im Gehirn
rückgebildet werden und langsam der Körper sich daran gewöhnt selbst Endorphine zu bilden?
Bin gerade bei 0,3 mg und habe ernsthaftes Interesse endgültig zu entziehen.
Mein weiteres Vorgehen hängt maßgeblich von dieser Antwort ab, denn dann mache ich mir endlich einen richtigen (Schluss-)Plan.
Würde mich freuen, wenn mir endlich jemand antworten könnte.
Wir haben so kompetente Mitglieder hier im Forum!

Über weitere Tipps wäre ich echt dankbar!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

pulverisieren,vorsichtig mischen, dann ne exakte line ziehen. Ein kleines Lineal anlegen.
8:0,2=40
40 kleine Häufchen, dann sind es 0,2mg
Wenn Du die 8er teilen kannst, sind es 20 kleine Häufchen. Und ganz am Schluss kannst Du Milchpulver drunter mischen, bis es ein placebo ist.
Und mehrere Wochn auf der Dosis bleiben. Praxx würde vermutlich zu länger raten, aber in Eigenregie hat man die Geduld meist nicht.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Körper-System ist im Grunde davon betroffen. Nicht nur Rezeptoren, die nicht mehr stimuliert werden und Synapsen, die biochemisch andere Signale geben, sind ein Thema. Die Zellen leiten die Infos weiter. Das vegetative Nervensystem ist sozusagen der verlängerte Arm zum Nebennierenmark, wo Nor-/Adrenalin gebildet wird. Opiatentzug bedeutet eine Stressreaktion für den Körper. Ich glaube, körperfremde Opiate besetzen auch mehr Rezeptoren, als körpereigene Stoffe. Hm, das hab ich mir noch nie genau angeschaut, merk ich gerade...auf jeden Fall dauert es, bis sich das Gleichgewicht wieder hergestellt hat. Schneller fit durch körperliche Arbeit oder Sport.Wink
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,
danke dass du mir geantwortet hast, habe auch deinen Thread gelesen.
Da bleibt allerdings noch eine Frage offen: wann bin ich denn wieder entzugsfrei? Seit exakt 15 Tagen bin ich auf 0,3 mg und habe noch immer innere Unruhe, leichten Durchfall und beim schlafen wache ich 1000 mal auf. Weiß einer wann das endet?
Nach oben
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nämlich sobald ich entzugsfrei bin, abkicken (so der Plan).

Ich kann auch keinen Substitutionsarzt fragen, weil ich noch nie in einer Substi war.
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt schon ßeit 15 Tagen auf der Dosis bist und immer noch entzügig, dann würde ich ja an deiner Stelle weiter reduzieren wenn du es aushaltbar findest. Es ist doch so, so lange du die Symptome aushalten kannst, kannst du doch reduzieren. Sonst zieht sich alles eh unnötig in die Länge. Du kannst natürlich auch wieder hoch dosieren bist du keine Symptome mehr hast und dann so langsam runter dosieren, dass die Sache so gut wie symtomfrei ist. Du bist halt schon so weit gekommen und ich persönlich würde einfach langsam weiter runter gehen und gut. Vor allem vielleicht auch mal nur jeden 2. Tag. Und auch nicht mehr ziehen sondern oral. Gibt's die Subo nicht auch niedriger dosiert? Leichter hast du es natürlich wenn du auf eine Substanz in Tropfenform umsteigst, die lassen sich einfacherer runter dosieren und du kommst von deinem Suchtritual auch besser weg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin