Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Harold F Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2015 11:08 Titel: Wirkungsgrad hydromorphon beta 2mg |
|
|
Hallo ihr lieben, stecke in der zwickmühle. Nehme seid etwa 3 jahren targin, minimum 4 mal täglich 20/10 zerkaut. Hab aber zu viel verbraucht, und traue mich nicht meiner ärztin das zu erklären. Nun hat mir ein sehr enger freund einen gefallen tun wollen, und hat mir eine packung hydromorphon gegeben, da er dem teufelszeug entfliehen konnte. Nun zu meiner frage, kann mir das hydromorphone helfen, bzw einen entzug verhindern. Mir kommen die 2mg sehr wenig vor, da ich sonst 20/10 targin nehme.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 11:28 Titel: |
|
|
Hy Harold,
warum nimmste denn Targin? Wenn wg. Schmerzen sollte es doch kein Problem sein,
es deiner Aerztin zu erklären. Ich bin meinem Arzt immer absolut ehrlich gegenüber,schon
zum Eigennutzen.
Targin kenn ich nur d. m.Vater, nimmt 3 x 20/10 wg. Schmerzen,mit hydromorphon
kam er nicht klar, waren ihm zu stark, haette von Hydrom. 4-6 mg respkt.Targin nehmen sollen.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Harold F Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2015 11:46 Titel: |
|
|
Ich nehme es schon der schmerzen wegen. Hatte damals eine große lungen op. Aber es ist auch so, das es ein wohlfühlefekt verursacht. Irgendwann treten die schmerzen in den hintergrund. Habe mal angefangen mit 5/2,5morgens, und zum nachmittag 10/5. Irgendwann hatte ich mal eine salmonellen vergiftung, mit sehr hohen fieber, waren höllenquahlen. Habe dann mal eine targin, aus purer verzweiflung zerbissen, und nach kurzer zeit waren die schmerzen weg, und das fieber zu ertragen. Habe es seiddem so beibehalten, das zerbeißen.
Aber darum geht es jetzt garnicht, die frage ist nur, ob das hydromorpon die selbe wirkung, wie das targin hat. Bin kein typ, der alles schluckt. Möchte vorher schon gern eine meinung hören. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 14:00 Titel: |
|
|
@Harold
Die "Potenz" von Hydromorphon (=Palladon) wird gegenüber Morphin mit 7.5 angegeben, Oxycodon (=Targin) mit 2-2.5.
2mg Hydromorphon sollten etwa 5-6mg Oxycodon entsprechen.
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du opiatabhängig bist?
Du musst jetzt für dich entscheiden, was dein Ziel ist: Die Sache möglichst beenden - entweder mit langsam Ausdosieren, einer klinischen Entgiftung oder ab in eine Substitutionsbehandlung...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 14:12 Titel: |
|
|
Da ich Targin nicht kenne, habe ich eben mal gegoogelt. Da habe ich gelesen, dass das eine Mischung aus Oxycodon und Naloxon ist.
Kann denn dann Morphin überhaupt richtig wirken?
Gruß, Fritze |
|
Nach oben |
|
 |
Harold F Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2015 15:51 Titel: |
|
|
Danke Praxx für deine gut beschriebene Antwort. Nun weiß ich, wie ich handeln kann.
Ja ich weiß, das ich Opiat abhängig bin. Das weiß sogar meine gesamte umgebung. Aber ohne, könnte ich nicht das tun, was ich mache. Ich habe starke schmerzen im rechten rippenraum, und in der magengegen auch. Mein arzt meinte, trockenes wundwasser etc, aber darum geht es nicht.
Es geht darum, das meine targin nicht bis da reichen, wo ich das nächste rezept kriege. Ich muß irgendwie wenigstens das Wochenende gut über die runden bringen, ohne psychische oder körperliche beeinträchtigung, kurz Entzugssymtome.
Und da kommen die hydromorphon ins gespräch. Ich wollte nur wissen, wieviel, und ob überhaupt da genommen werden kann. Es ist für mich jetzt ne ganz doofe zeit, für eine entziehung. Danke nochmal Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2015 16:06 Titel: |
|
|
Hallo Harold,
wenn das nächse Rezept reichen soll, würde ich dir folgende Schritte empfehlen:
1. Das AM so einnehmen, wie es vorgesehen ist, damit die Toleranzentwicklung nicht weiter beschleunigt wird
2. Mit der Ärztin über einen Substanzwechsel sprechen - bei deiner hohen Oxycodon-Toleranz sicher empfehlenswert. Also statt Oxy zB Morphin oder Hydromorphon oder Buprenorphin oder L-Polamidon
3. Die Behandlung nach Leitlinie planen: Also 1-2xtgl ein ausreichend dosiertes Retardpräparat und gezielt gegen Schmerzspitzen ein unretardiertes Opiat mit schnellem Wirkeintritt und kurzer Wirkdauer. Normalerweise nimmt man dafür 1/6 der Tagesdosis
Und hör auf, die Retardtabletten durch Zerkauen zu entretardieren! Für das schnellere Anfluten bezahlst du mit deutlich verkürzter Wirkdauer und sehr schnell steigender Toleranz - du brauchst dann bald sehr große Dosen, die du dir legal nicht mehr verschaffen kannst. Wenn dann erst mal das Ärzte-Hopping anfängt, hast du bald den Staatsanwalt an den Hacken (das Erschleichen von BtM-Verordnungen ist strafbarer unerlaubter Erwerb von BtM!)
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Harold F Anfänger
|
Verfasst am: 29. Okt 2015 17:34 Titel: |
|
|
Ja okay, ich werd es versuchen. Hab schon etliche male versucht, es nicht zu zerkauen, aber der wohlfühl Faktor blieb aus, und ich hab dann wieder grob draufgebissen. Es ist ein leben, eigentlich furchtbar. Hab schon einmal versucht aufzuhören, aber es ist die hölle. Es gab dann eine Zeit, wo ich mit meiner Ärztin einen Ambulanten Entzug anfing, mit Lyrica. Aber es gab dann eine Phase, wo ich mein Perfektes Leben fand, ich konnte mit der Medikation ganz gut Körperlich Arbeiten, aber diese Phase ist nun vorbei. Bin gegen Lyrica Imun, keine Wirkung mehr, egal wieviel ich nehme. Nun ist es an der Zeit, wirklich aufzuhören. Ich brauche nur etwas Zeit, in einer Woche werd ich zu meiner Ärztin, und einen Entzug starten. Hab noch 9 Targin, und damit muß ich irgendwie hinkommen.
Werd von die Hydromorphon so wenig wie nötig nehmen.
Na dann werd ich mich mal ins Wochenende stürzen, wenn es auch ein komisches Gefühl ist, mit so wenig Targin. Das Kopfkino ist an, wie ich mit so wenig Targin fühle, was wohl passieren wird/kann...
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|