Auf was muss ich mich einstellen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kamikaze1970 hat Folgendes geschrieben:
Um Dir etwas Mut zu machen, Cazumo, ...es muss nicht sein, das Du nach den 4 Wochen einen Entzug haben wirst. Zumal Deine Dosis ja recht klein war.
Ich habe seit über 20 Jahren immer mal wieder Diazepam, Lorazepam oder Flunitrazepam konsumiert.
Und ein paar mal auch 3-4 Wochen am Stück, und höhere Dosierungen wie Du.
Aber nach diesen 3-4 Wochen fand ich die Wirkung, z.B. von Diazepam nicht mehr angenehm, ich wurde nach 2-3 Wochen oft etwas aggressiv und hibbelig von Diazepam, also eine paradoxe Wirkung. Und die Dosis musste ich aufgrund von Toleranzbildung natürlich auch erhöhen, von Anfangs 10mg/ Tag Diaz nahm ich 20-30mg am Tag, und trotzdem weniger positive Wirkung. Das, und natürlich auch Angst vor der physischen Abhängigkeit, haben mich nach spätestens 4 Wochen täglicher Einnahme immer dazu gebracht, den Konsum einzustellen.
Und wenn überhaupt etwas kam, dann war es 2-3 Tage etwas gereizt sein und schlecht schlafen können, aber nichts, was ich mit etwas mehr kiffen nicht in den Griff bekam. Cool
Aber ich denke, diese 4 Wochen am Stück, sind das Höchstmaß, was man sich geben sollte, ohne drauf zu kommen. Und nach dieser Zeit finde ich persönlich ein langsames abdosieren eher kontraproduktiv. Die Gefahr, das Du dadurch
noch länger Benzos nimmst, und wirklich drauf kommst, halte ich für zu groß.
Aber das sind, wie gesagt, persönliche Erfahrungswerte.
In über 20 Jahren habe ich immer rechtzeitig den Absprung geschafft, hatte also nie einen Benzodiazepin Entzug durchmachen müssen.
Vielleicht habe ich nur ein sehr gutmütiges Gaba-System... Smile
Also, mach Dich nicht verrückt, und schau einfach, wie es Dir die nächsten Tage so geht.
Falls Du allerdings doch in einen Entzug rutscht, DANN solltest DU natürlich doch langsam ausschleichen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Wink

-------▶ ich glaub das ist bei jedem anders, bei mir wars beim letzten benzorückfall nach ner zweijährigen therapie und ca. 8 monate clean sein so, dass ich schon nach 2 wochen heftigste entzugssymptome gehabt hab - von panikattacken bis schlaflose nächte, nervosität usw. (Eben die ganzen symptome, warum man benzos eigentlich nimmt) ... zugegeben - ich habs die 2 wochen maßlos übertrieben: flunitrazepam, lorazepam, oxazepam, alprazolam in unmenschlichen dosen...aber wie gesagt ich glaub das is bei jedem anders und was auch natürlich dazukommt ist die psyche - das ist die halbe miete beim entzug - ebenso bei der bewältigung des entzuges.

Ich sag ja nicht, dass es hundertprozentig so sein muss, dass man nach 4 wochen schon abhängig ist. Aber es steht ja nicht umsonst in der packungsbeilage drin, dass man sie höchstens regelmäßig 3 wochen am stück nehmen soll - eben wegen der entwicklung einer toleranz und einer gewöhnung.

Aber ich bewundere dich wirklich, dass du nach so einer art von konsum keine körperlichen abhängigkeitserscheinungen gehabt hast, ausser wie du sagtest ein bisschen schlafstörungen und ein bissl nervösität - aber ich glaub da bist du eher eine ausnahme.

Es liegt mir auch fern, ihm da panik zu machen weil er triazolam jetzt eingenommen hat, dass er schon abhängig ist. Ich find nur, dass er auf nummer sicher gehen sollte, und sie nicht gleich von einem tag auf den andern absetzt, sondern sie wenigstens in nen zeitraum von 2 bis 3 wochen ausschleichen soll, damit halt ja nix passiert...

Gruß
Hel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin