Ärtzehopping strafbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du tatsächlich, dass die Staatsanwaltschaft sich dafür interessiert, dass du in einer Woche bei 10-15 Ärzten warst?

Aus welchem Grund sollte sie sich denn dafür interessieren? Die Mengen die da du "erbeutet" hast, dürften wohl kaum unter 'Handel' fallen, abgesehen davon hätten die ne ganze Menge zu tun, wenn sie jeden verfolgen würden, der mehrere Ärzte aufsucht.

Was mich sicher macht? Erfahrung und gesunder Menschenverstand.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte...wie schafft ihr das nur immer wieder?..

Ich habe in den 6 Jahren meiner Krüppelschulter,nicht ein einziges Physiorezept meinem Hausarzt aus den Rippen leiern können...

Rückenschmerzen scheint ne gute Lobby zu haben...bissjen Schauspielerei mit dabei...Et Voila
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

MissXZY hat Folgendes geschrieben:
Meinst du tatsächlich, dass die Staatsanwaltschaft sich dafür interessiert, dass du in einer Woche bei 10-15 Ärzten warst?

Aus welchem Grund sollte sie sich denn dafür interessieren? Die Mengen die da du "erbeutet" hast, dürften wohl kaum unter 'Handel' fallen, abgesehen davon hätten die ne ganze Menge zu tun, wenn sie jeden verfolgen würden, der mehrere Ärzte aufsucht.

Was mich sicher macht? Erfahrung und gesunder Menschenverstand.


Na ja, dass ich bei so vielen ärzten war beunruhigt mich nicht, aber es ist ja nun mal nicht irgendein Medikament gewesen sondern ein opioid. Zwar kein btm, aber ja schon eins was ich missbraucht habe.
Wie schnell würde sich denn ne kk melden FALLS sie sich meldet?
Nach oben
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie sich tatsächlich melden, dann wohl am Ende des Quartals.

Aber du sagtest ja, dass du seit 4 Wochen nix mehr nimmst, du solltest das halt nicht regelmäßig betreiben, aber ich hatte da nie Probleme.

Mach dir keinen Kopf, da kommt nix. Und wenn doch, sagst du einfach du warst auf der Suche nach nem geeigneten Arzt und fertig.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau...würde ich auch so machen,die letzten 15 Ärzte haben dich falsch behandelt,der 16 jetzt,hatt eine Grippe festgestellt,das Tramadol war nie nötig...

Mensch geh doch in Substi,oder sonst was,als so viele Ärzte die Helfen wollen zu missbrauchen...man man man
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Meine Güte...wie schafft ihr das nur immer wieder?..

Ich habe in den 6 Jahren meiner Krüppelschulter,nicht ein einziges Physiorezept meinem Hausarzt aus den Rippen leiern können...

Rückenschmerzen scheint ne gute Lobby zu haben...bissjen Schauspielerei mit dabei...Et Voila


Dafür ins auch n Orthopäde zuständig, kein Hausarzt.
Und wenn du das nicht hin bekommst,dann nimmt dich wohl keiner ernst, echt jetzt.
Hab in den letzten Jahren zich physios,2mrt usw gehabt.
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

MissXZY hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie sich tatsächlich melden, dann wohl am Ende des Quartals.

Aber du sagtest ja, dass du seit 4 Wochen nix mehr nimmst, du solltest das halt nicht regelmäßig betreiben, aber ich hatte da nie Probleme.

Mach dir keinen Kopf, da kommt nix. Und wenn doch, sagst du einfach du warst auf der Suche nach nem geeigneten Arzt und fertig.


Habe nur Bedenken, dass fragen bzgl der häufigen Verordnung vom trama kommen.

Die Staatsanwaltschaft würde nur wegen des Verdachts auf Handel informiert werden? Obwohl ich mich da auch frage ob die kk das so einfach dürfte.
Nach oben
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar interessiert sich die Staatsanwaltschaft bei BTM-Delikten (jetzt mal als grober Überbegriff) nur für den Handel, nicht für den Konsum.

Wie oft willst du jetzt eigentlich noch hören, dass die Staatsanwaltschaft sich mit 99,9%iger Sicherheit sich nicht bei dir meldet?

Wenn Fragen bezüglich des Tramals aufkommen, muss sich auch erstmal der Arzt rechtfertigen, aber ich habe noch nie in meiner ganzen Opiatlaufbahn von so nem Fall gehört.
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

MissXZY hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie sich tatsächlich melden, dann wohl am Ende des Quartals.

Aber du sagtest ja, dass du seit 4 Wochen nix mehr nimmst, du solltest das halt nicht regelmäßig betreiben, aber ich hatte da nie Probleme.
.


Verstehe ich so, dass du auch hopping betrieben hast? 2mal war es übrigens über meinen hausarzt bei dem ich regelmässig bin.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ärztehopping ist nur dann strafbar, wenn es dazu dient, sich BtM zu verschaffen!

Zitat:
§29 BtMG
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...
9. unrichtige oder unvollständige Angaben macht, um für sich oder einen anderen oder für ein Tier die Verschreibung eines Betäubungsmittels zu erlangen,


Auch der Arzt kriegt dann Probleme wegen "leichtfertiger Verschreibung" von BtM

LG

Praxx
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Ärztehopping ist nur dann strafbar, wenn es dazu dient, sich BtM zu verschaffen!

Zitat:
§29 BtMG
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
...
9. unrichtige oder unvollständige Angaben macht, um für sich oder einen anderen oder für ein Tier die Verschreibung eines Betäubungsmittels zu erlangen,


Auch der Arzt kriegt dann Probleme wegen "leichtfertiger Verschreibung" von BtM

LG

Praxx



Btms habe ich mir ja nun nicht beschafft. Oder kann man in meinem fall das trama dazu zählen? Wäre eher bei fenta, mst usw der fall oder?
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf den sachbearbeiter an,wenn da auf einmal 10 Rezepte mit Tramal und von 10 verschiedenen Ärzten auftauchen ist das schon merkwürdig.
Wenn nix kommt dann lass dir das eine lehre sein.

mfG salute
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
kommt auf den sachbearbeiter an,wenn da auf einmal 10 Rezepte mit Tramal und von 10 verschiedenen Ärzten auftauchen ist das schon merkwürdig.
Wenn nix kommt dann lass dir das eine lehre sein.

mfG salute


Glaube aber nicht, dass man es als Handel auslegen könnte, schon gar nicht btm. Waren entweder n1 Packungen oder 20 oder 30 ml flaschen.

Wie muss ich mir das bei ner kk vorstellen? Da stehen dann 10-15 fälle mit jeweiligem Rezept?
Nach oben
MissXZY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich können sie dir keinen handel auslegen, habe ich auch nie behauptet.

ja, die bei der krankenkasse sehen wann du warum bei welchen arzt warst und was aufgeschrieben wurde. ist doch logisch, die übernehmen schließlich die kosten. allerdings steht die diagnose "verschlüsselt" (ICD-10) da.

Da du aber nicht der einzige Kunde bei denen bist, müsste der Sachbearbeiter schon nen Hinweis oder sonstiges haben, damit das auffällt.
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

MissXZY hat Folgendes geschrieben:
natürlich können sie dir keinen handel auslegen, habe ich auch nie behauptet.

ja, die bei der krankenkasse sehen wann du warum bei welchen arzt warst und was aufgeschrieben wurde. ist doch logisch, die übernehmen schließlich die kosten. allerdings steht die diagnose "verschlüsselt" (ICD-10) da.

Da du aber nicht der einzige Kunde bei denen bist, müsste der Sachbearbeiter schon nen Hinweis oder sonstiges haben, damit das auffällt.


Meinste nicht, dass das reicht, wenn da 10mal tramadol von 7-8 Ärzten steht?
Ich glaub uch denke zu viel nach :-p
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin