ab 2016 Cannabis auf Rezept für Schmerzpatienten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 20:33    Titel: ab 2016 Cannabis auf Rezept für Schmerzpatienten Antworten mit Zitat

Hallo, heute steht im Netz, es gibt einen Gesetzesvorschlag der chronisch Kranken Cannabis auf Rezept in Aussicht stellt, Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/632813/cannabis-fur-kranke-eine-gute-entscheidung
Da ich ja auch unter die Kategorie falle mit beidseitiger Hüftkopfnekrose sowie Coxarthrose, dürfte dies ja auch für mich gelten, hoffe ich einfach mal.

Eine Frage dazu, wie würde der HA auf die Anfrage reagieren, wenn er mir gegen die Schmerzen schon Oxycodon verschreibt, wäre das vielleicht sogar Kontraproduktiv oder Polytoxisch und deswegen ein Nein, könnte man nicht das Morphium wenigstens teilweise mit Cannabis ersetzen, ganz kann ich es aber nicht weglassen, die Schmerzen sind schon nicht grade ohne.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

besserer Artikel gefunden http://www.welt.de/politik/deutschland/article148282816/Bundesregierung-organisiert-Anbau-von-Cannabis.html
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2015 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also Polytoxikomanisch wäre das nicht .
Ich würde den Arzt auf jeden Fall mal darauf
ansprechen, die Opioiddosis könnte
so möglicherweise tatsächlich gesenkt werden.
In wiefern es deinem Doc möglich ist dir
das zu verordnen kann er dir nur
selber sagen.
Grundsätzlich darf beides zusammen verschrieben
werden.

Gruß Greg
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, was ich mich dann noch frage, was für Gras wird dem Patienten da verschrieben, legt der HA das fest oder gibt es nur ein, zwei Sorten? Und eher THC oder TCB haltiges?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin