Möglichkeit ins Diamorphin Prg. jedoch hab ich nie gefixt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es nicht lockerer sein kann, als das Gesetz es zulässt.
Aber mal ganz im Ernst. Was erwartet ihr von einer Behandlung mit Diamorphin? Ihr wisst dich selbst aus eigener Erfahrung, wie ein Turn auf Heroin ist und wie schnell sich die Dosis steigert, um diesen Kick immer und immer wieder zu erreichen.
Glaubt ihr, dass euch das Zeugs dauerhaft zum Turnen zur Verfügung gestellt wird? Die Antwort heisst natürlich Nein!
Ihr werdet dort auf eine Dosis eingestellt, die euch freimacht von Entzugserscheinungen und zusätzlich soweit sättigt, dass ihr kein Verlangen habt, euch auf der Szene weiteren Stoff zu besorgen. Das ist aber auch schon alles.
Ihr schreibt davon, euch das Zeug unter die Haut bzw. ins Muskelgewebe zu drücken, wisst aber, dass der Stoff dann nur nach und nach in die Blutbahn gelangt.
Ich bin selbst seit vielen Jahren Heroinsüchtig und weiss auch zu gut, welche Wirkung dieses Zeug haben kann, wenn man genug davon hat.
Viele Jahre habe ich jeden Tag Methadon gesoffen, was mich richtig fett, krank und depressiv gemacht hat. Heute weiss ich, dass dies für mich kein Ersatz sein kann.

Ihr erinnert euch sicherlich, dass ihr irgendwann einmal an dem Punkt angelangt seid, wo ihr Heroin nur noch genommen habt, um normal zu sein. Schon lange habt ihr da das Zeug nicht mehr konsumiert, um breit zu werden, sondern damit ihr diesen verdammten Affen los werdet. Ab diesem Punkt habt ihr bestimmt einige Male darüber nachgedacht, wie gern ihr wieder unabhängig von dieser Scheisse leben möchtet.

Das Diamorphin gibt Menschen, die auf andere Weise nicht mehr können, die Möglichkeit dazu, aber nicht mehr.
Natürlich wird es beim Drücken ein Anfluten geben und dann ist aber auch schon Schluss mit dem Turn. Bis zum nächsten Druck fühlt man sich dann nur noch gesättigt, mehr nicht. Ihr könnt nicht nachlegen, so oft ihr wollt.

Wer also eine solche Sättigung erleben möchte und nicht spritzt, sollte es tatsächlich mit Substitol probieren, da sich hier die Sättigung genauso verhält, wie beim H. Ich persönlich kann das Gefühl nicht voneinander unterscheiden. Es wirkt im Prinzip genauso, kommt nur langsamer. Das ist aber völlig egal, wenn man sowieso die Tabletten so regelmäßig einnimmt, dass immer etwa die selbe Menge im Blut ist. Ein Anfluten gibt es nur dann, wenn man es das erste Mal einnimmt. Danach bleibt man halt immer auf dem selben Level.
Ich finde das so völlig in Ordnung und bin dankbar, dass ich dieses Mittel einnehmen kann. Es ist so viel besser, als Methadon, weil ich mich dauerhaft gut fühlen darf.

Gruß, Fritze
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Los Fritzos

Hallo, Fritze, Du bist mir zuvor gekommen: Ähnliches wollte ich posten. Ich habe

die ersten Versuche, wo die Probanden losen mussten, ob sie ein Jahr Metha

oder Diamorphin bekommen; es war spannend, zu sehen, wie die ' Gewinner '

sich freuten und die Methakonsumenten sich ärgerten. Doch:

Schon nach recht kurzer Zeit war es vorbei mit der Freude. Manche , die das

Diamorphin bekamen stiegen sogar ganz aus.

Es ist nicht möglich, den 'Anfangskick ' zu halten, ausser man nimmt immer

und dann spielt der Körper nicht mehr mit.

Irgendwann ruinierst Du Dich nur selbst, wenn Du immer erhöhst. Ich lebe noch,

und das ist gut so!

Habe das Buch von Dominik Forster ' Crystal.klar ' zu 2/3 gelesen und es ist

klasse! Irgendwer hatte den Titel hier gepostet.

@ all Ich wollte eigentlich nix mehr posten; egal. Mir geht es gut und ich werde

ab und zu schreiben. Alles Gute für Euch

von

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Habe bei meinem letzten Post Worte nicht geschrieben; da war der Kopf

schneller, als der Finger auf der Tastatur.

Reihe 3: ..oder Diamorphin bekommen ausgiebig verfolgt.

Reihe 7: ..ausser man nimmt immer mehr, und dann spielt der Körper..

So das war es.

Bis demnächst.

Chiron
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich, dass sich jemand meiner Meinung anschließt, da ich von heftigen Widerstand ausgegangen bin. Ich habe lang überlegt, ob ich den Beitrag auch wirklich so abschicken soll.
Interessant ist zu dem Thema der YouTube Dokumentation

Heroin auf Rezept

https://www.youtube.com/watch?v=-NlJEfMi7_0&app=desktop

Diese Dokumentation handelt von dem Abgang der Heroinstudie am Hamburger Högerdamm. Dort werden einige Patienten auf ihrem individuellen in der Vergleichsstudie begleitet.

Gruß, Fritze
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Los Fritzos

VOLTREFFER, Fritze Very Happy !

Genau den meinte ich!

Liebe Grüsse

von

Chiron


Xasdfghjklöäyxxccvhhjkllkjh
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

He Chiron Smile

schön von dir zu hören Smile und das es dir wieder besser geht.
Ich freue mich sehr, dass du mal wieder was schreibst. Meine Worte passen zwar nicht zu diesem Thread, aber ich möchte das du weißt wie sehr ich mich freue von dir zu lesen.

Liebste Grüße
Luise Smile
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

dude hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, habe vor kurzem ,das heißt seit ca. 3 Monaten die Möglichkeit ins Diamorphin Programm einzusteigen.
Das Methadon reizt schon lange nicht mehr, ich möchte einen Rausch nach dem anderen am liebsten.
...
Ich möchte so sehr ins Diamorphin Prg. das mir alles andere egal ist doch was mache ich wenn ich auf mich allein gestellt bin?
Habt ihr vil. Rat?


Hi Dude, das mit dem Nick solltest Du mal ueberdenken. Jemand der sich einer Droge so ausliefert, sich selbst voellig aufgegeben hat, ist kein "Dude".
Natuerlich ist das nur meine persoenliche Meinung.
Ich bin Fixer der Generation "vor der Sub". Wenn es mir wichtig waere mich permanent zu zu machen, naehme ich Heroin. Keinesfalls wuerde ich mich Institutionen und Aerzten ausliefern. Soviel Restwuerde muss sein.
Es ist traurig das Du anscheinend keine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben siehst.
Ich wuensche Dir alles gute fuer die Zukunft, sofern Du eine lebenswuerdige Zukunft hast.
Aus eigener Erfahrung moechte ich Dir mitteilen, "es gibt ein Leben nach H". Es lohnt sich dafuer zu kaempfen und es ist spannender als taeglich nur mit sich selbst und seinem Konsum beschaeftigt zu sein. Wink
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leute sind völlig verschieden, was ihre Sucht angeht. Es gibt welche, die es tatsächlich schaffen, irgendwann, mit oder ohne Therapie, einen Absprung zu schaffen.
Als Süchtiger der Vor-Substi-Generation müsstest du ja noch in Erinnerung haben, wie oft Fixer zu dieser Zeit ihren Löffel abgegeben haben. Oft auch durch einen absichtlichen goldenen Schuss, weil sie keinen Ausweg mehr gesehen haben.
Substitution hat vielen Menschen, natürlich nicht allen, eine Chance gegeben, wieder irgendwie ein normales Leben zu führen. Ich habe damals in 1996 mit Naltrexon angefangen. Leider war ich trotz einer ambulanten Therapie nicht in der Lage, dauerhaft ohne Heroin zu leben. Und das, obwohl ich die schönsten zwei Jahre meines Lebens gehabt habe. Immer wieder bin ich schwach geworden und habe Rückfälle gebaut.
Zu der Zeit war es noch sehr schwer, überhaupt in das Methadon-Programm zu kommen, da die Aufnahmekriterien viel zu hoch angesetzt waren. Das kam ja dann erst 1998 mit dem Wechsel Kohl-Schröder.
So habe ich im Dezember 98 mit Methadon angefangen und war damit von Anfang an beigebrauchsfrei und meine Rückfälle konnte ich in den 17 Jahren an einer Hand abzählen.
Ich habe in diesen Jahren fast völlig normal mein Leben gelebt. Das hätte ich ohne Methadon/Polamidon nie geschafft.

Es ärgert mich immer wieder, dass einige Leute die Substitution hier im Forum so schlecht machen wollen, denn das ist sie nicht.
Klar, einige Gesetze schränken die Behandlungsfreiheit des Arztes noch sehr stark ein, doch wird sich das bestimmt auch noch verändern.

Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritze,

deine beiden letzten Posts in diesem Fred sind richtig klasse - kurz und knapp direkt auf die wesentlichen Punkte gebracht - ich habe nichts hinzuzufügen!

LG

Praxx
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich mit meiner Meinung nicht auf heftige Gegenwehr gestoßen bin.

Eine Sache muss ich aber noch zufügen:

Ich bin total geschockt von der Aussage von Schlaumeier, dass man sich das restliche Stück Würde bewahrt, wenn man nicht in die Substitution geht.

Ist es in SchSchlaumeiers Augen tatsächlich würdevoller, wenn man sich durch Fixen von Dreck davon abhält, nicht in eine Substitution zu gehen?

Das kann ja wohl nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

Da bin ich sich tatsächlich auf eine Erklärung gespannt. Ich kann mir das nämlich nicht erklären!

Gruß, Fritze
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schweiz gibt es kein orales Diamorphin. Schon Morphin hat eine extrem miese orale Bioverfügbarkeit. Bei Diacetylmorphin sinkt diese auf 5 - 15 % und das Diamorphin wird bereits im First-Pass-Effekt zu Morphin. Sprich KEINERLEI Vorteil/Unterschied zu Morphin! Wobei Morphin ja eh den absoluten Hauptteil der Heroinwirkung ausmacht, außer die ersten 1-2 Minuten und dann 20-60 Minuten 6-Monoacetylmorphin (6-MAM?). Ich hoffe das stimmt so, sind Jahre alte Sachen, ewig nicht mehr damit beschäftigt^^

Hier in Berlin... habs auch überlegt, wohne in einer Substi-WG, der Weg zum "Peschel" ist nicht weit, er verschreibt Benzos und Lyrica, sogar Rohypnol und Ritalin (Ritalin bei Speed und Kokain-"Craving"). Die Leute hier im Wohnprojekt von Vista sind echt locker, aber selbst die fanden das etwas heavy.

Kenne 3 Leute die von Langzeit-Methadon zu Peschel gegangen sind.

1 davon (23 Jahre Polamidon zuvor) hat sich positivst entwickelt und freiwillig sich dort auf Methaddict wieder umstellen lassen (geht ja problemlos, bleibst trotzdem in der Diamorphin-Ambulanz)

2 davon eher nicht so gut, die eine ballert sich Benzos (ich nehme sie oral und verurteile daher jetzt nicht das Benzo nehmen ansich, aber... sie hat sich mal dazu eine Kugel Straßenheroin mit aufn Löffel gepackt und ich frag sie, wieso? Da waren wir bei einem Kumpel zuhause, der kann schlecht nein sagen und auch Leute so wegschicken, weil er wohnt echt nahe an der Diamorphin-Vergabe, aber war noch 1 Stunde bis zu ihrem Knaller...

1) Ist das doch ne Lachnummer, wenige mg Diamorphin für 10€, und wieso hat man als Diamorphin-Substi überhaupt Bubbles bei sich bzw. kauft sie? Für den Lebensgefährten oder so okay, aber für den Eigengebrauch?! Sie hat eine 6mg Bromazepam mir abgeschwatzt, und sie meinte die Shore kommt mit dazu "wegen dem Geschmack" (beim Ballern). Ahja Rolling Eyes

Sie hat Glück, dass sie nicht den teuren Test machen (Straßenheroin enthält verunreinigtes XYZ-Acetylcodein), man kann genau sagen ob jemand Pharma- oder Straßenheroin genommen hat. Jedoch ist der Test viel zu teuer und auch sinnlos...

Ich würde es lassen, denn der Effekt ist wie beim Metha... es knallt ne Weile, aber während der Shore-Abhängigkeit merkt man ja auch wie der Effekt von 1 "Einheit" (meist in Kugeln gemessen) nachlässt dank der Toleranz. Der Peschel ist zwar da sehr großzügig und so, aber auch ihm gibt das Gesetz Grenzen was die Anzahl der "Knaller" und die Dosis angeht und wenn man erstmal ne ganze Weile auf einer extrem hohen Dosis Diamorphin ist, und dieses dann nicht mal mehr wirkt, dann... naja...

Seit April 2015 musste ich kürzlich erfahren gibt es ja auch orales Morphin in Deutschland... wiegesagt habe mich soo lange nicht mehr mit dem Kram beschäftigt! Sogar exakt die selbe Marke wie in Wien "damals", Substitol, 200mg Retardkapseln (oder Tabletten? Auf jeden Fall Retard, im ggs. zu Wien gibt es jedoch auch hier erstmal KEINERLEI Mitgabe, in Wien war das 2004/2005 echt übel, da haben Mädels mit 13 direkt mit Morphin begonnen, sind teilweise anschaffen gegangen und dann ins Morphinprogramm, einige von ihnen sogar ohne jemals Heroin konsumiert zu haben! Denn 200mg Morphin werden nur ~30% oral aufgenommen, aber wenn man es ballert oder zieht ist das was ganz anderes und die 20€ sind dann viel günstiger als Straßenheroin mit ein paar wenigen mg Diacetylmorphin
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal Schweizer Heroin-"Zigaretten" mit Waldmeistergeschmack und evtl. auch anderen Geschmackssorten vor längerer Zeit... jedoch wurde das eingestellt weil es ähnlich wie oral extreme Mengen brauchte und naja wahrscheinlich waren die Behörden besorgt?!

Denn da besteht Missbrauchspotential wenn man soviel reine Shore in eine Zigarette hauen muss und nur maximal 5% kommen beim Raucher an, und wenn der Arzt schreibt Patient XYZ hat so eine Zigarette geraucht, aber in Wirklichkeit hat der Patient gesnieft, dann kann der Arzt (mit etwas Wissen) das Diamorphin daraus extrahieren wenn er genug Ziggis hat und hat am Ende einen Riesenhaufen Diamorphin oder ka...

Ist jedenfalls extrem ineffektiv das Rauchen wie einen Joint halt... aus "Gesundheitsgründen" war nur eben kein Tabak sondern Kräuter und Waldmeisteraroma beigemischt... aber das wollte auch kaum einer und war echt kurz afair und auch das "Schwerstabhängigen"-Argument kam zur Sprache. War eben ein kurzer Versuch...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kilo das stimmt, die Leute bekommen alles,
also auch Benzos, der Gedanke dahinter ist der,
die Leute sollen erstmal zur Ruhe kommen,
was bringt es sie ins Diamorphin Programm zu holen und sie dann trotzdem noch auf Szene gehen und sich Benzos kaufen.

Ein Bekannter ist da und er fühlt sich sehr wohl da,
hat gar keinen Beikonsum mehr.

Nur blöd das es in Reinickendorf ist, Mitte wäre für viele bestimmt praktischer,
viele fahren nur zwei mal dort hin,
weil sie schon 45-60 Minuten hin brauchen + ballern + 30 Minuten Aufenthalt damit nichts passiert,
macht 3 Stunden Arbeit x 2 = 6 Stunden pro Tag,
bei 3 x sind es 9 Stunden Arbeit.

Darum macht es auch nur Sinn für Leute die eh den ganzen Tag Geld machen und Beikonsum haben,
dann ist das Diamorphin Programm schon ein Gewinn an Lebensqualität,
man muss kein Geld mehr machen, der Dealer ist immer am Start und der Stoff ist gut.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

@kilon

Wahrscheinlich hast du es übersehen, doch sind tatsächlich in der Schweiz Diamorphin Tabletten zur Substitution zugelassen. Die schlechtere Bioverfügbarkeit ist auch kein Argument dagegen. Warum sollte es auch? Eine perorale Aufnahme hat gegenüber anderen Aufnahmeformen erhebliche Vorteile.

Hier der Link zu dem Behandlungsbuch des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit. Ab Seite 30 wird die Behandlung mit Tabletten erläutert:

http://www.bag.admin.ch/themen/krankenversicherung/02874/02875/11440/index.html?lang=de&download=NHzLpZig7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCJfYJ6fWym162dpYbUzd,Gpd6emK2Oz9aGodetmqaN19XI2IdvoaCUZ,s-

Und zu Substitol:
Selbstverständlich gelten für Substitol auch die Take-Home-Richtlinien in Deutschland, die wir vom Methadon bereits kennen.
Ich werde selbst mit Substitol behandelt und habe das typische 6/1 Take-Home bekommen. Also sechs Tage eigenverantwortlich zu Hause und einmal unter Sicht in der Praxis.

Laut der BtMVV ist lediglich die TH-Gabe von DAM untersagt.

Gruß, Fritze
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritze, ich habe eine klare Einstellung zum thema Substitution. Wo Du aus meinem Post schliesst ich wuerde Substitutin entwuerdigend finden, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil, ich halte Substitution fuer wichtig. In meinem Post beziehe ich mich expliziet auf den Eingangspost von Dude. Lies einfach nochmal nach.
Substitution um sich zuzuknallen, sich in aerztliche, schlimmer noch instituelle (staatl.) Abhaengigkeit zu begeben, finde ich persoenlich halt entwuerdigend. Zielfuehrende Sub, um sich zu resozialisieren, entkriminalisieren und letztlich vieleicht nicht nur ein sebstbestimmtes, vieleicht sogar cleanes Leben zu fuehren, finde ich wichtig. Sollte auch weiter ausgebaut und verbessert werden.
Das es einige nicht schaffen und in der sub haengen bleiben, weiss ich auch. Mache auch niemand nen Vorwurf wenn ers nicht packt. Als Ex User weiss ich darum wieviel man an Lebensqualitart gewinnt wenn man den Kampf durchzieht und,besser noch, gewinnt. Die auf der Strecke bleiben tun mir Leid. Wer findet es denn geil bemitleidet zu werden? Und mal ehrlich, sich im Druckraum 10 min. im Arm rumzupulen, dreimal am Tag dort aufzuschlagen, niemals in Urlaub fahren zu koennen, wahrscheinlich auch kein Sexleben mehr zu haben, findest Du was? Erstrebenswert? Ich nicht, ich finde es entwuerdigend. Wir sprechen von Diamorphin Sub, die ist extrem fuer extrem Suechtige Fixer. Ich bestreite nicht, das es auch Ausnahmen gibt. Aber die Realitaet ist sicher die von mir beschriebene, frueher jedenfalls, wies heute ausschaut weiss ich nicht.

Ich hab das jetzt mal so hingerotzt, da ich im Internetshop bin und das nebenbei schreiben muss. Eigentlich sollte man ueber Sinn und Unsinn der Sub einen eigenen Fred starten. Vor allem aber sich Zeit nehmen zum posten. Ich warte leider noch immer auf nen Anschluss am Po der Welt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin