| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 19:34 Titel: |
|
|
Hey Danke Prinzessin!
Nun habe ich heute eine Erkenntnis gewonnen, die mich Symptomfrei gemacht hat... Keiner wird es mir glauben: meine eigene Psyche!
Ich habe mich selbst überzeugt, dass der Entzug nur mit meiner Psyche zusammenhängt. Wenn ich mir denke: "oh man ich werde diese Nacht wieder nur 6 Stunden schlafen und 20 mal zwischendurch aufwachen", dann war das auch so! Gestern habe ich mich selbst "überzeugt", dass es nur an meiner Psyche liegt und habe mir gesagt: "diese Nacht wirst du ruhig ein- und durchschlafen" und so war es dann auch! Diese Erkenntnis hat mein Leben verändert!
@Prinzessin
Alle 2 Tage was nehmen halte ich nicht aus. Entweder würde ich gleich ganz aufhören oder nicht, denn meine Geduld und Disziplin erlaubt es mir leider nicht anders.
Ich weiß irgendwie nicht, wann der Zeitpunkt ist, dass ich ganz aufhören kann meine täglichen Rationen zu nehmen und dabei keine bzw. leichte Entzugserscheinungen zu haben. Könnte ich nicht jetzt schon ganz aufhören? Gibt es irgendwelche "Richtlinien" eventuell? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 21:41 Titel: |
|
|
Wie das geht? Zuerst legst Du Dir eine Line. Diese Line lässt Du immer liegen; sie dient als Maßstab der Dosis. Jedes Mal, wenn Du konsumierst (bei mir waren es zwei Lines pro Tag), musst Du darauf achten, dass die beiden Lines gleich groß sind. Nach einer Woche nimmst Du von der "Mess-Line" etwas weg - Du reduzierst. Ist doch ganz einfach?
Sublingual wäre natürlich besser. Doch da gehts nun mal nicht so genau. Besorg Dir von Subutex die Temgesic-Tabletten. Ganz ohne Schmerz gehts leider nicht. Der Schmerz zeigt Dir, dass die Herdplatte heiß ist.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 22:20 Titel: |
|
|
Wow Stein, hammer Tipp!
So banal können manchmal die Lösungen sein
Weißt du eventuell auch etwas von der empfohlenen Austiegsdosis (z.B. so lange auf 0,1 mg bleiben bis keine Entzugserscheinungen mehr vorhanden sind und dann abkicken)? |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 22:59 Titel: |
|
|
| Du kannst jederzeit komplett aufhören. Wie du ja festgestellt hast, spielen sich viele Symptome in deinem Kopf ab. Nach 15 Tagen auf der gleichen Dosis, da haben die Symptome die du erlebst nichts mit der Reduzierung zu tun, der Körper ist da weiter als der Kopf. Ich habe es ja auch nicht mit der Disziplin und daher waren alle meine Entzüge kalt. Außer imodium und Wärmflasche. Das ist vielleicht heftiger aber auch kürzer. Muss aber jeder für sich selber wissen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 23:17 Titel: |
|
|
Wie nimmst Du das Subutex denn momentan? Ich weiß nicht, ob eine Umstellung von sublingual auf nasal eine gute Idee ist. Was spricht denn dagegen, gleich abzukicken? Ab 0,2-0,3 kannst Du Dich das schon trauen. Grundsätzlich solltest Du auf Deinen Körper hören. Wie gehts denn momentan?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 23:20 Titel: |
|
|
Mit dieser Methode hab ich erst dann aufgehört, als ich spürte, dass ich eigentlich schon clean bin und nur mehr für die Galarie ziehe  |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 23:40 Titel: |
|
|
@Prinzessin
Ja bisher habe ich auch immer kalt gemacht und nun erstmals runterdosiert. Ich hatte auch noch nie die Disziplin hierfür, jedoch habe ich mich durch mehrere Thread überzeugen lassen (zum Glück, ist durchaus deutlich gemütlicher als kalt )
@Stein
Symptome habe ich wie gesagt seit gestern keine mehr. Lediglich jetzt, als spät abends, fange ich an richtig müde zu werden und hier und da zu gähnen... Weiß ja nicht ob das zum "normal" sein dazugehört, da ich mit gähnen immer Entzugserscheinungen verbinde. Ansonsten geht's mir wunderbar und ich schlafe auch super.
Meinst du ab dieser Dosis ist es sinnvoll abzukicken?
Ich habe halt nur noch bange vor der inneren Unruhe und dem Restless Legs, was auch der Grund ist, warum ich mir unsicher bin mit dem abkicken... |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 23:43 Titel: |
|
|
Das schlafen ist teilweise sogar belastend, weil ich echt früh müde werde und dann auch schlafen gehen "muss".
Gestern bin ich bspw. um 21:50 so müde geworden, dass ich schlafen gehen musste. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2015 13:49 Titel: |
|
|
Bleib noch ein paar Tage auf der Dosis und kick dann ab. Das kannst Du schaffen. Oder Du gehst auf Nummer sicher und reduzierst noch mal. Gegen RLS hilft sehr gut Tegretol!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2015 16:10 Titel: |
|
|
Hey stein!
Freut mich, dich wiedermal zu lesen
Gruß
100100! 00! 00! 00! 0010010010010010010010010010 zeichen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2015 20:03 Titel: |
|
|
Mich auch, helrunar! Was soll ich sagen? Der Sog der Sucht hat mich in die Tiefe gerissen! Du kennst das sicher auch.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Nov 2015 15:00 Titel: |
|
|
Müde und schlapp ist man noch eine Weile, aber den Entzug hast Du doch schon so gut wie rum!
Das freut mich für Dich! Wenn man erst mal unter 0,5mg ist, wird das immer milder und hat nichts mehr mit einem richtigen Entzug zu tun. Ich hab das Problem, dass ich mir die Zeit dafür geben muss, das bleibt Dir natürlich auch. Ich richte mich auf 6 Wochen ein, bis ich wieder morgens auf wache und motivierter bin. Immerhin bin ich seit März auf unter 1mg und die Hälfte der Zeit um die 0,5mg. Es war im Ausland kein Problem, auf 0,2 mg zu gehen. Müde, sonst nix. Also Kopfsache in erster Linie. Hier geht das nur, wenn ich die Türe hinter mir zu mache und keine Alltagsanforderungen auf mich ein strömen. Hab mich ja für die Reha angemeldet, um mir die Zeit zu geben. Aber vllt klappt es ja auch schon vorher. Ich werde übernächste Woche mal ansetzen mit NUll, direkt von 0,5mg raus. Jetzt noch mal 0,1 schrittweise runter, spar ich mir. Dann geht es auch im thread weiter, die ganze Zeit war einfach zu viel zu tun. Aber dann "darf" ich wieder dysfunktional sein, die kommende Woche muss ich noch einiges regeln.
Dann gehe ich halt ne Runde im Wald "schleichen", Fotos machen, Ablenkung.Oder einfach im Bett liegen, lesen, wenn es geht, mal sehen. Mache nur, auf was ich Lust habe.
Werde Dich weiter lesen und fett Daumen drücken
P.S. ich freu mich auch schon, da raus zu kommen!War jetzt lange genug und bei der Dosierung seit März ist man eh klar im Kopf, da tut sich nicht mehr viel, bis auf leichte Absetzerscheinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Nov 2015 18:49 Titel: |
|
|
Hey dakini freut mich wieder von dir (in meinem Thread) zu lesen!
Du bist ja ganz schön lange schon so niedrig dosiert, Respekt! Nach so einer langen Zeit sollte man sich doch schon an die Dosis gewöhnt haben und keine Entzugserscheinungen mehr haben, wenn man die Dosis konstant einnimmt oder irre ich mich da?
Hast du eigentlich morgens auch so einen Drang unbedingt deine Dosis einzunehmen? Bei mir fängt dieser Trieb schon sobald ich aufwache an
Ich werde es wahrscheinlich wie du machen und die Tage ganz abkicken, ohne mich weiter runter zu dosieren, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich mein Körper und vor allem meine Psyche gar nicht an die Dosis gewöhnen kann. Ursprünglich war mein Plan aber, dass ich erst abkicke sobald sich mein Körper an die 0,2 bis 0,3 mg gewöhnt haben. Eigentlich habe ich die Info bekommen, dass sich der Körper bei einer Subu-Dosisreduktion nach 5-7 Tagen gewöhnt hat, jedoch merke ich davon nichts in diesem niedrigen Dosisbereich |
|
| Nach oben |
|
 |
|