Wer hat Erfahrung mit Ritalin?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haramstufe Rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 20:37    Titel: Wer hat Erfahrung mit Ritalin? Antworten mit Zitat

Schönen Abend.
Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit der Rita zum Lernen hat.
Habe mir am Freitag das Rezept besorgt und dann auch gleich welche eingenommen.
1 Tab hat 10mg Methyldings. So also ich bin einfach nur konzentrierter, habe erwartet dass ich auch aufgedreht und euphorisch bin, aber dem ist nicht so.
Habe bisschen mit der Dosis rumgespielt um die Wirkung zu testen und irgendwie ist keine Wirkung da bzw außer gesteigerte Konzentration und krasses Schwitzen und Durst ( habe in 3 Tagen 18 Liter Wasser gesoffen O.O) spüre ich nichts.
Habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Nehme am Tag so ca 6-8 Tab ein.
Wie siehts bei euch aus ?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm die Dinger schon seit über einem Jahr.

Aufgedreht und euphorisch wirst du nicht, wenn du die schmeißt. Schon gar nicht bei 10mg. Die sind dann unretardiert, glaub ich. Das Zeug ist ja dafür gedacht, dass man sich besser konzentrieren kann.

Wenn du Euphorie willst, zieh die Teile lieber. Die Orginale müssten ja chillig zu entredardieren sein. Da kriegst aber wahrscheinlich jede Menge Streckzeug in die Nase. Besorg dir Concerta, da kannst du das reine MPH rausbauen.

Dass man da so viel trinkt ist normal. Das war bei mir auch immer so.

Wenn du jetzt schon bei 60-80mg am Tag nimmst, solltest du die Dosis verdammt schnell runterfahren. Auf keinen Fall täglich nehmen. Hab ich üble Erfahrungen mit.

LG
Nach oben
Haramstufe Rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Ich nehm die Dinger schon seit über einem Jahr.

Aufgedreht und euphorisch wirst du nicht, wenn du die schmeißt. Schon gar nicht bei 10mg. Die sind dann unretardiert, glaub ich. Das Zeug ist ja dafür gedacht, dass man sich besser konzentrieren kann.

Wenn du Euphorie willst, zieh die Teile lieber. Die Orginale müssten ja chillig zu entredardieren sein. Da kriegst aber wahrscheinlich jede Menge Streckzeug in die Nase. Besorg dir Concerta, da kannst du das reine MPH rausbauen.

Dass man da so viel trinkt ist normal. Das war bei mir auch immer so.

Wenn du jetzt schon bei 60-80mg am Tag nimmst, solltest du die Dosis verdammt schnell runterfahren. Auf keinen Fall täglich nehmen. Hab ich üble Erfahrungen mit.

LG


Wozu nimmst du die ? Zum lernen? Ist das ernst gemeint mit dem durch die Nase ziehen? Warum sollte durch die Nase ziehen die Wirkund verändern?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 23:46    Titel: Re: Wer hat Erfahrung mit Ritalin? Antworten mit Zitat

Haramstufe Rot hat Folgendes geschrieben:
Schönen Abend.
Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit der Rita zum Lernen hat.
Habe mir am Freitag das Rezept besorgt und dann auch gleich welche eingenommen.
1 Tab hat 10mg Methyldings. So also ich bin einfach nur konzentrierter, habe erwartet dass ich auch aufgedreht und euphorisch bin, aber dem ist nicht so.
Habe bisschen mit der Dosis rumgespielt um die Wirkung zu testen und irgendwie ist keine Wirkung da bzw außer gesteigerte Konzentration und krasses Schwitzen und Durst ( habe in 3 Tagen 18 Liter Wasser gesoffen O.O) spüre ich nichts.
Habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Nehme am Tag so ca 6-8 Tab ein.
Wie siehts bei euch aus ?


Du bist doch bescheuert. Keine Ahnung und Erfahrung mit der Substanz aber dann trotzdem gleich mal eine Dosis am oberen Ende der therapeutischen Dosis nehmen.

Wenn du dich aufputschen möchtest, dann besorg dir Amfetamin.

Für das was du da machst ist Methylphenidat absolut nicht geeignet.

Lass es bleiben.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ritalin in oraler Form macht nichts weiter als alle Uppers in niedriger Dosierung: Das Zeug macht wacher und läßt Dinge klarer erscheinen - J.P. Sartre benutzte Amfetamin als Konzentrationshilfe beim Schreiben von anspruchsvollen Fachtexten.
In höherer Dosis und vor allem bei längerem Gebrauch steigt dann nur mehr die Quantität, aber nicht Qualität, dazu kommen unangenehme körperliche Symptome, Schwitzigkeit, Herzklopfen, trockener Mund, motorische Unruhe etc.

Nasen ziehen ist bei Ritalin oder Medikinet völliger Quatsch, die aufquellenden Hilfsstoffe der Tablette bilden nur einen betonharten Ausguß deiner Nasenhöhle, die du dann beim Azt entfernen lassen musst.

Zwischen ´68 und ´72, als Ritalin noch nicht BtM war, wurde das Zeug von manchen als Cocainersatz gefixt - allerdings ließ sich die Lösung aus o.g. Gründen kaum aus der Suspension herausquetschen.

LG

Praxx
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haramstufe Rot:

Früher zum Lernen. Jetzt einfach so, gibt Motivation für alles mögliche. Kann mich damit auch komplett in den Wahnsinn schießen, total Höhenflug. Gelegentlich ist dann noch viel witzig.

Ich hab keine Ahnung wieso das die Wirkung verändert, wenn man das zieht. Ist halt so.

@ Praxx:

Jo Ritalin ist durch die Nase glaub schlimmer, Medikinet geht, ist aber trotzdem schlecht und übertrieben nervig zu entretardieren. Deshalb sag ich ja Concerta, da bleibt fast nix in der Nase hängen, außer des MPH halt zum Teil, weil es dann irgendwie austrocknet und das Zeug nicht mehr aufgenommen wird. Man muss nur wissen, wie man das MPH rauskriegt Wink
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haramstufe Rot

Hallo Haramstufe, wie ich vor ca. 3 Wochen gepostet habe, gebe ich Nachhilfe.

Allerdings nicht die Oberstufe sondern Schüler im Alter 11 - 12 . Ein Englisch-

schüler, mit dem ich im Buch Red Line 2 ( das ist glaube ich die 6. Klasse ) übe,

der nimmt seit drei Wochen Ritalin.

Ich hatte vor gut 4 Monaten die Arbeit mit ihm beendet, weil er vor lauter

Zappeln und Unkonzentriertheit von meiner Seite nicht zu bändigen war. Er war

irgendwo, aber nicht bei mir am Lernen.


Nach einer Woche Ritalineinnahme gab ich ihm noch mal die Möglichkeit, mit mir

zu arbeiten, und:

WOW! Ich dachte, das ist doch nicht der ... . So ruhig und konzentriert, so

bei der Sache ( wobei die Füsse noch ziemlich wippen, was aber egal ist, weil

er sonst voll konzentriert ist ), das kam mir wie ein Wunder vor.

Ich glaube, er nimmt 3 x 10 mg ? Ich werde ihn bei der nächsten Stunde

fragen.

Die haben in diesem Schuljahr ( Realschule ) sogar Französich angefangen, wo

er auf einer guten 3 steht. Ein Gück, denn dabei hätte ich ihm nicht helfen

können; ich habe damals Latein gewählt.

Mein erster Eindruck vom Ritalin bezüglich des Lernens ist: Sehr förderlich!

Beruhigt und hilft bei Konzentrationsschwäche.

Wenn Du magst, werde ich weiter berichten.

Liebe Grüsse

Chiron
Nach oben
Haramstufe Rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08 hat Folgendes geschrieben:
@ Haramstufe Rot

Hallo Haramstufe, wie ich vor ca. 3 Wochen gepostet habe, gebe ich Nachhilfe.

Allerdings nicht die Oberstufe sondern Schüler im Alter 11 - 12 . Ein Englisch-

schüler, mit dem ich im Buch Red Line 2 ( das ist glaube ich die 6. Klasse ) übe,

der nimmt seit drei Wochen Ritalin.

Ich hatte vor gut 4 Monaten die Arbeit mit ihm beendet, weil er vor lauter

Zappeln und Unkonzentriertheit von meiner Seite nicht zu bändigen war. Er war

irgendwo, aber nicht bei mir am Lernen.


Nach einer Woche Ritalineinnahme gab ich ihm noch mal die Möglichkeit, mit mir

zu arbeiten, und:

WOW! Ich dachte, das ist doch nicht der ... . So ruhig und konzentriert, so

bei der Sache ( wobei die Füsse noch ziemlich wippen, was aber egal ist, weil

er sonst voll konzentriert ist ), das kam mir wie ein Wunder vor.

Ich glaube, er nimmt 3 x 10 mg ? Ich werde ihn bei der nächsten Stunde

fragen.

Die haben in diesem Schuljahr ( Realschule ) sogar Französich angefangen, wo

er auf einer guten 3 steht. Ein Gück, denn dabei hätte ich ihm nicht helfen

können; ich habe damals Latein gewählt.

Mein erster Eindruck vom Ritalin bezüglich des Lernens ist: Sehr förderlich!

Beruhigt und hilft bei Konzentrationsschwäche.

Wenn Du magst, werde ich weiter berichten.

Liebe Grüsse

Chiron


Ja berichte bitte weiter. <szfdbdfuawibzgwrpnufv2üwrbzgnvuü2wgnuwrvawubsgrvpwrpzgwrpzagpbirapiwrb
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

der Gewöhnungseffect bei bspw. Medikinet ist mMn ziemlich hoch.
Ich mein das >Ritual, morgens zum Kaffee 10 - 20mg zu konsumieren, bei mir reichen 5mg auf Nase, um klarzukommen, meine Gedanken zu ordnen, Klarheit zu haben, was abgeht am Tag.

Dazu ist Medikinet echt gut, und die Gefahr, sich das Programm jeden Tag zu geben, find ich sehr verlockend, weil man halt morgens oft verpeilt ist ohne Ende,und Ritalin schafft Klarheit..
Frage ich mich, warum aufhören, NW kann ich nicht feststellen, die Wirkung ist zeitlich begrenzt, keine Panik.

Um aufzuhören, muss eine Entscheidung aus dem Inneren des Selbst getroffen werden, zB es kommt der Zeitpunkt,wo man immer weniger Interesse an diesem morgendlichen Ritual
hat, weil das Leben eine andere Richtung mit anderen Schwerpunkten einschlägt.

Oder es muss was passieren, das der Konsum sich quasi von selbst erledigt und das das Thema an Priorität verloren hat.

Reine (Muss)Kopfentscheidungen, es zu lassen, sind anstrengend wenn ein Sinn fehlt.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Haramstufe Rot: Hast du wirklich ADHS odr hast nur so getan, um das Zeug zu kriegen?

@Quasi:
Das kenn ich auch von mir. Und dann hört es auf und ich bin müde oder verliere mein Interesse an etwas, wo ich gerade mitten drin bin. Einfachste Lösung, noch ne Line! Ich nehm immer mehr so 20mg rum auf Nase, damit da schön das richtige High kommt. Die light Version mag ich inzwischen gar nicht mehr. Aber körperlich ist das auf jeden Fall so besser als vorher!

LG
Nach oben
Haramstufe Rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:
Haramstufe Rot: Hast du wirklich ADHS odr hast nur so getan, um das Zeug zu kriegen?

@Quasi:
Das kenn ich auch von mir. Und dann hört es auf und ich bin müde oder verliere mein Interesse an etwas, wo ich gerade mitten drin bin. Einfachste Lösung, noch ne Line! Ich nehm immer mehr so 20mg rum auf Nase, damit da schön das richtige High kommt. Die light Version mag ich inzwischen gar nicht mehr. Aber körperlich ist das auf jeden Fall so besser als vorher!

LG


ADHS ist bei mir nicht bekannt, habe das Medikament einfach so geholt zum Testen. Tabletten sind leer und bekomme auch jetzt laut meinem Arzt keine mehr, da es ein BTM Rezept ist und er sich an die Vorschriften der Krankenkasse halten muss, irgendwie so was.
Nach oben
Haramstufe Rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man seinen Beitrag nicht bearbeiten?
Mir kommt es vor, als würde Ritalin die Emotionen abschalten, ist das so?
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf die Dosis an , denk ich mal.
bei 60-80mg bist du gut bedient, da sind kleine Aussetzer nix ungewöhnliches.
Das Zeug steht nicht umsonst unter dem BtMG, da ist Vorsicht geboten, wenn man in der Beziehung unerfahren ist.

Letzendlich fällt es unter die Kategorie uppers, heftiger speed/kokain_Konsum bleibt auch nicht folgenlos.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haramstufe Rot hat Folgendes geschrieben:
Kann man seinen Beitrag nicht bearbeiten?
Mir kommt es vor, als würde Ritalin die Emotionen abschalten, ist das so?


Das Zeug wurde dazu entwickelt, um lebhafte Kids ruhig zu stellen. Damit die still sitzen und machen, was man sagt, müssen die Impulse weg, da die mit den Emotionen verbunden sind, sind die auch mit weg. Was du spürst ist also die Wirkung im Sinne des Erfinders.

Nimm weniger, wenn du dich konzentrieren willst, ohne dass du zum Lernzombie wirst und zieh was, wenn du high sein willst. Die aktuelle Dosis finde ich ehrlich gesagt scheiße. Wenn das dein Ding ist, lass die Dosis so.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bis jetzt keine erfahrung mit ritalin oder concerta. Hätt eig geglaubt dass das zeug nix anderes ist als legales amph.

Ein kumpel hat das eine lange zeit aufs heftigste missbraucht - bis er am ende nackt in seiner wohnung gesessen ist mit einer waffe in der hand weil er geglaubt hat die serbische mafia sicht ihn und hätte fast auf die polizisten geschossen als sie das haus aufgrund eines anonymen hinweises gestürmt hatten. Vorher hat er monatelang machts vor seinem haus mit waffen aller art wache gestanden um der serbischen mafia "zuvor zu kommen"... Laughing

Das zeug scheint also alles andere als harmlos zu sein...

Gruß
Hel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin