Sei 14 Jahren Tramlasucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ronny722
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 11:06    Titel: Sei 14 Jahren Tramlasucht Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier.
Wo fang ich am besten an... ich versuch es mal, ich bin 46 Jahre alt und seit 14 Jahren Tramalsüchtig. Vielleicht erstmal dazu, wie es so weit kam. Ich bin da eher reingerutscht. Von Kindheit an hatte ich immer sehr oft und sehr häufig
Migräne ( also die Richtige mit Sehstörungen und allem dazu ).
Mein Hausarzt gab mir da immer ein Rezept für Gelonida, ich glaube die nennen sich jetzt nur noch Paracetamol Comp. also mit Codein. Damals spürte ich schon ein gewisses Gefühl ,natürlich durch das Codein. Um es abzukürzen, das mit der Migräne wurde nicht besser und er fing an mir Spritzen oder Infusionen
zu geben. Ich nenne mal alles, was ich immer so bekommen habe.
In der Infusion waren meistens Vomex, Buscopan, Dolantin oder Tramal.
Auch mal nur eine Tramalspritze iv.. oder im. immer mit Vomex. Ab und zu Morphin Spritze.
2002 verlor ich dann meinen Job, wegen häufiger Kurzkrankheiten.
Ich musste umziehen ,war total gefrustet, naja um es abzukürzen, seit dieser Zeit bin ich auf Tramal ,natürlich mittlerweile als Suchtmittel. Seit der Zeit hab ich keinen Job mehr gefunden. 2006 lernte ich eine Frau kennen, wegen ihr bin dann 2007 nach Hamburg gezogen. Von 2009 bis Anfang 2012 hab ich wirklich nur sehr sehr wenig Tramal genommen, nur wenn ich wirklich Schmerzen hatte. Leider ist meine Lebensgef. Anfang 2012 an einer schweren Krankheit gestorben. Seit dem ist es wieder mehr geworden mit dem Konsum. Ich hab den Schmerz und die Trauer damit betäubt.
Zur Zeit sieht es so aus, das ich meine Leben unbedingt wieder in den Griff bekommen will. Heute ist mein fünfter Tag ohne Tramal. ( von vorher 500mg Retard , zu meinen Glanzzeiten auch mal 700 ). Hab nun mit Tropfen langsam
runterdosiert ,und heute ist der fünfte Tag komplett ohne . Mir geht es bescheiden, Übelkeit, Durchfall, Unkonzentriert, das geht ja noch, aber diese verfluchte Antriebslosigkeit ist mein größtes Problem ,naja und in der Nacht glockenhell wach. Ich zieh das durch! Meinen größe Angst ist, das dieser Antrieb nicht wieder kommt.

das solls für den Anfang ersteinmal gewesen sein.
Liebe Grüße
ronny
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ronny,

da machst Du gerade durch, was ich demnächst vor mir habe...Auf jeden Fall kann ich es nach empfinden, kenne das ja schon. Auch die Antriebslosigkeit ist das, was ich am wenigsten ab kann. Aber ich kann Dich beruhigen, es dauert ein paar Wochen, aber irgendwann ist man wieder fit. Wink
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, der Antrieb kommt wieder, nur wird das seine Zeit dauern.

Tramadol ist eine stark antriebssteigernde Substanz.

Wenn du keinen Antrieb hast, dann kannst du deinen Antrieb mit Sport steigern. Besonders effektiv ist dabei eine Mischung aus Kraft- und Ausdauersport.

Dabei reicht es, wenn du den Sport moderat betreibst. Erste deutliche Effekte werden nach 4 Wochen eintreten.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ronny,
die Antriebslosigkeit liegt daran, dass Tramadol auch eine serotonerge Wirkung hat. Absetzen hinterläßt einen (reversiblen!) relativen Serotoninmangel, fühlbar als "Rebound-Depression". Das läßt sich mit Antidepressiva vom Typ "SSRI" (selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer) beheben, z.B. Fluoxetin, Paroxetin oder Citalopram, die man dann langsam ausdosiert.

LG

Praxx
ronny722
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen und ich habe nichts genommen. Habe aber seit über einer Woche nicht geschlafen. Ich bin zwar
hundemüde, aber diese innere Unruhe lässt mich keinen Schlaf finden.
Habe den Eindruck, das ich gerade am absoluten Tiefpunkt angekommen bin.
Ich bekomme auch nichts gebacken, mir ist alles zu viel. Alles fällt schwer.
Vom Wohnzimmer in die Küche gehen fällt mir schon schwer. Ich müsste
in der Wohnung mal was tun, aber ich hab da keine Kraft für. Die einfachsten Dinge, worüber ein normaler Mensch garnicht nachdenkt fallen mir schwer.
Um die innere Unruhe zu mildern und Nachts Schlaf zu finden dachte ich
das ich eventuell für paar tage Diazepam nehme? Ja, ich weis... Suchtverlagerung ... , aber soll ja nur für drei vier tage sein. Was sagt ihr dazu.
Mach ich mir den Opiatentzug damit kaputt?
Ok, das wars erstmal wieder. Ich melde mich wieder .

Ronny
susu26
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 17:13    Titel: hey ronny Antworten mit Zitat

hey ronny,

hoffe dir geht es den umständen entsprechend "gut" ?

darf ich fragen woher du das tramal bekommst ?

falls das hier im forum als verbot gilt solche fragen zu beantworten wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir per email schreiben würdest ; [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

ich habe auch einiges an erfahrung mit tramal und würde mich gerne austauschen!

liebe grüße und viel besserung c:
susu26
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

PS :

wie es dir geht kann ich leider nur allzugut nachvollziehen. ich würde aufpassen mit zu heftigen/drastischen entzügen/pausen,weil das den serotoninspiegel ( der für die gute laune verantwortlich ist ) so weit runter treiben kann, dass selbst hohe dosen einen nur schwer da raus kriegen und man erstmal depressiv ist ;c

die imejladreße lautet : susu2611 at web punkt de

liebe grüße !
ronny722
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Tramal bisher immer vom Arzt verschrieben bekommen.
Immer gleich eine 100 Stück 100mg Retard.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin