Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Coke Anfänger
|
Verfasst am: 27. Sep 2015 18:10 Titel: |
|
|
Hab den Hinweis eben gelesen. Also ich bin neu in diesem Forum wie man sieht, lese aber seit einiger Zeit bereits mit. Ich habe wie gesagt in meinem Bekanntenkreis jemanden der Kokain raucht und beschäftige mich seit dem mit diesem Thema. Leider findet man eher selten dazu Informationen, aber in diesem Forum bin ich fündig geworden. Die Person die ich kenne kocht das Kokain mit Amoniak auf und raucht es dann in einer Pfeife. Der Wille dem ganzen ein Ende zu setzen ist da, allerdings scheint der psychische Suchtdruck sehr stark zu sein. Jeder der sich etwas auskennt, weiss bescheid. Und als ich nun von diesem baclofen gelesen habe, hatte ich gehofft Hilfe zu finden. |
|
Nach oben |
|
 |
Coke Anfänger
|
Verfasst am: 2. Okt 2015 01:32 Titel: |
|
|
@Praxx
Habe heute einen Termin mit meinem Bekannten vereinbart, ich hoffe auch in der richtigen Praxis.
Darf ich im voraus fragen, was die Behandlung kostet wenn man nicht krankenversichert ist? Ich weiss es wird wohl nicht bei einer Behandlung bleiben, aber die Person um die es geht ist ohne festen Wohnsitz gewesen und beantragt gerade ihre Papiere bei den Behörden um wieder Leistungen zu erhalten. Bis diese bewilligt werden, ist allerdings kein Versicherungsschutz vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
Hope86 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2015 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Praxx,
Vielen herzlichen DANK für den Tipp...
Er hat es mir VERSPROCHEN im neuen Jahr komplett mit allem aufzuhören und ich glaube ihm auch...
Nur er schiebt es vor sich hin sich darum zu kümmern wie es am besten geht oder welche Hilfe man in Anspruch nehmen kann...
Deswegen dachte ich, ich rede mal mit meiner Hausärztin, die hat ja auch ne Schweigepflicht denk ich mal?! und suche mit ihr nach einer Lösung bzw. einer Idee wie wir das ganze in Angriff nehmen können... Oder was meinst du?
VIELEN DANK nochmal, dass hat mich sehr aufgebaut  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2015 02:23 Titel: |
|
|
Hallo
Ich will dir jetzt nicht deine Hoffnung rauben, aber diese wunderbaren Vorsätze fürs nächste sind immer schnell verpufft. Wenn er jetzt schon ernsthaft sich damit auseinander setzt, dann kannste auch wirklich hoffen. Ansonsten ist es erstmal ein freifahrtschein für die kommende Zeit.
Ist leider die Realität meine liebste, hier habe ich schon so einige Geschichten gelesen und ich war selbst viele Jahre von Kokain abhängig. Das wird schon ne harte Zeit, auch wenn er es wirklich schafft davon wegzukommen, dauert es noch viele viele Monate, vielleicht sogar Jahre bis er halbwegs das Leben ohne Rauschmittel wieder genießen kann.
Du kannst ja hier weiter berichten
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
osttimor Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Nov 2015 22:35 Titel: Hilft baclofen.. |
|
|
wirklich beim Kokain-Entzug? Und ich meine jetzt das scheiß geile Rauchen, was mich nach regelmäßigem Konsum zu einem emotionalen Krüppel gemacht hat, unfähig zu weinen, lachen, freuen usw...
Das den Basern der kurze heftige Turn so wichtig ist, die ganzen negativen Folgen in Kauf zu nehmen..heftig..
Dank schonmal für Meingungen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hope86 Anfänger
|
Verfasst am: 13. Nov 2015 16:12 Titel: |
|
|
Hallo Mesut
Ich weiß Versprechen sind leicht gemacht aber dieses mal hat er es wirklich wirklich vor weil er jetzt gesehen hat was die ganze Scheiße die letzten Jahre verursacht hat... Schulden (!) , Lügen, Vertrauensbrüche... usw.
Und ja er hat den "Freifahrtsschein" bis Ende des Jahres aber so schwer es is muss ich es wohl akzeptieren...
Ich leide wirklich darunter aber jetzt muss ich eben durchhalten auch wenn mich dieses basen sowas von anwidert und ankotzt...
Ich denk er stellt sich das alles einfacher vor als es ist.
Deswegen hab ich mich schon mit meiner Ärztin zusammen gesetzt und sie macht sich auch mal schlau was es bei uns in der Nähe so gibt und er meint auch sobald er merkt dass er es alleine nicht schafft suchen wir ihm Hilfe.
Nur wüsste ich gern vorher an wen ich mich dann wenden kann falls es soweit kommt... Danke für die Antwort! Liebe Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
BenzoEnzo Anfänger
|
Verfasst am: 13. Nov 2015 16:46 Titel: |
|
|
Dann viel Spaß an Weinachten, Sylvester und am 1. Januar wenn du merkst das dein Freund nicht aufhört. Mach dir doch nicht dein Leben kaputt einen neuen Freund zu finden is einfacher denk ich |
|
Nach oben |
|
 |
|