Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
traenenmeer Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2015 22:24 Titel: targin |
|
|
hallo,
habe von einem bekannten der arzt ist targin 20/10 mg bekommen. Beinhaltet naloxon. ich habe frühers schon oft tramadol genommen allerdings auch immer retardiert, bis zu 200 mg. zzt nehme ich alle 3, bis 4 wochen 100 mg tramadol zur schmerzbehandlung. ich wollte ja eigentlich auch die gewisse euphorie dabei verspüren, aber das ist bei tramadol leider nie der fall gewesen. !
ich habe vor ein paar tagen jeden tag eine targin genommen , und keiner lei wirkung verspürt. woran kann das liegen? soll ich mehr nachlegen? bis zu wieviel mg kann bzw darf man denn nehmen? evtl kombinieren mit tramadol ?
das problem ist das es beide ratrdierte medis sind...ich habe gehört das wenn man es kombiniert man eine atemdepression bekommen könnte, ist das wahr?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
xylocain Silber-User

|
|
Nach oben |
|
 |
traenenmeer Silber-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 18:22 Titel: |
|
|
hmmm.. dann versteh ich nicht weshalb die bei mir keinerlei wirkung erzeugen.. hab gestern abend mal 2 genommen da merkte ich ein klein wenig etwas, aber sonst nichts... ist das normal? soll ich die dosis erhöhen? oder kombinieren mit tramadol?
hab bloss angst wegen einer atemdepression oder übelkeit erbrechen... das sind die hauptsorgen..
und noch was, ist targin nun eigentlich ein btm? oder nicht, da es reatrdiert ist, und naloxon enthalten ist? wär mal interessant... |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 19:31 Titel: |
|
|
Für völlig opioidnaive Menschen sind 20 mg wohl eine gute Dosis, die i.d.R. je nach Schmerz auch gut analgetisch wirkt.
Da Du aber, traenenmeer(ganz schön melancholisch, Dein Nickname) ja schon um die 200mg Tramadol sporadisch einnimmst, dürfte Deine Toleranz etwas höher sein. Aber natürlich ist es immer besser vorsichtig zu sein, gerade bei potenten Opioiden wie Oxycodon.
Wenn Du von 20mg Oxy nichts gespürt hast, kannst Du ohne Bedenken auch mal 40mg Oxy einnehmen.
Wobei natürlich ganz klar zu sagen ist, das ein Schmerzpatient sich generell KEINEN Gefallen tut, durch Dosiserhöhung einen euphorischen Effekt zu erlangen.
Und gerade Oxycodon hat super schnell eine Toleranzerhöhung zur Folge.
Kann ich leider selber ein Liedchen von singen...Bin über 20 Jahre Opioid abhängig.
Klassisch Heroinabhängig geworden, dann Substi mit DHC-Saft, später an die 10 Jahre Methadon Substi. Seit ca. 3 Jahren raus aus dem Substi, erst wieder Heroin konsumiert, weil abkicken von Metha so mörderlang dauert. Die Umstellung von Metha auf Hero hat auch super geklappt, so gut, das ich es beibehalten habe, Hero zu rauchen...Ironie off.
Seit diesen ca.3 Jahren entweder Heroin rauchen oder Oxycodon lutschen.
Anfangs haben 80 mg gut gereicht, einen angenehmen Tag zu haben. Inzwischen muss ich mind. 3x40 mg/Tag nehmen, besser 4x40mg.
Wenn ich mir einen guten Tag machen möchte, muss ich schon 280-300 mg Oxy konsumieren. Dann bin ich aber keineswegs am abnodden, fühle mich einfach nur gut- ohne große Euphorie.
Was ich damit sagen will, wenn Du öfters Oxy nimmst, kannst Du Dir das Tramal bald schenken, sowohl in analgetischer, und erst recht in Richtung Euphorie... |
|
Nach oben |
|
 |
traenenmeer Silber-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 19:49 Titel: |
|
|
wieviel darf ich denn insgesamt von den targin einnehmen, also höchstdosis? bei purem oxycodon sagen einige bis zu 400 mg, aber die sind ja retardiert zu je 20 mg. kann mir nicht vorstellen dass man die bis zu 400 mg konsumieren darf.
und sprechen wir nun eigentlich von einem btm? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 20:38 Titel: |
|
|
20mg Oxycodon entsprechen 500mg Tramadol, wobei Tramadol ohnehin ein niederpotentes Opioid ist.
Wenn du von 20mg Oxy "nichts" merkst, gehörst du möglicherweise zu den Menschen, denen ein wichtiges Enzym fehlt, ohne das Oxycodon wirkungslos bleibt.
Dann hilft nur mehr der Wechsel auf ein anderes Opioid.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
traenenmeer Silber-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 20:46 Titel: |
|
|
hmmm--- angenommen ich kann das oxy nicht so richtig aufnehmen , gesetzenfalls dann kann ich doch unbegrenzt zum selbstversuch das oxy steigern oder? ohne gefahr zu laufen... oder mit tramal kombinieren... aber sind beide medis retardiert...
was könnte im schlimmsten fall passieren wenn ich das targin erhöhe auf so und so viel mg, oder mit tramal kombiniere? |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 17:50 Titel: |
|
|
Nur mal um eine evtl. letale OD zu verhindern: Du solltest keinesfalls beliebig viel Oxycodon zu Dir nehmen, weil Du vielleicht(!) zu denen gehörst, die Oxy nicht richtig verwerten können.
Und natürlich ist Oxycodon ein Btmg-pflichtiges Medikament.
Rückblickend kann ich Dir nur raten, schnellstmöglich die Opioide aus Deinem Leben zu verbannen, solange Du noch(!) nicht richtig heftig drauf bist.
Wie sehr viele hier, bereue ich den Tag, Heroin versucht zu haben. Der Mist zieht sich jetzt 23-24 Jahre wie ein roter Faden durch mein Leben.
Viel Glück, und vor allem einen starken Willen, das wünsche ich Dir.
Aber irgendwie glaube ich, Du wirst noch ein paar Runden drehen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Luise Silber-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 18:12 Titel: |
|
|
Wenn du so so angetan davon bist, stehen wohl die Schmerzen dem Anschein nach an zweiter Stelle!
Ich bin Schmerzpatientin und wurde in einer Schmerzklinik auf Medikamente
eingestellt.
Da kann dir wohl nicht jeder einen guten Rat geben!
Warum um Gotteswillen schreibst du, dass du Angst hast?
Du solltest Angst haben vor der Gefahr davon abhängig zu werden.
Denk mal über die Folgen nach!
Wenn ich so ein Schwachsinn lese wie leichtsinnig und naiv muss man sein!
Gruß Luise |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 19:19 Titel: |
|
|
Hi Luise,
du bist in einem Sucht Forum!
LG N
lljjhlhhhkhhkjjhhkjjhkjhkhkhkjöjhköjhköhköhköhköjhköjhköjh |
|
Nach oben |
|
 |
Luise Silber-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 19:31 Titel: |
|
|
Hi n,
ja ich weiß, sorry!
Manchmal bin ich einfach sauer, ja und traurig.
Am liebsten würde ich die Welt retten, und Drogenfrei zaubern.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
Luise |
|
Nach oben |
|
 |
traenenmeer Silber-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 23:09 Titel: |
|
|
hmmm... ich nehme es ja nciht täglich.. das oxycodon ansich ein btm ist ist mir klar aber wie sieht es aus mit targin das ja retardiert ist ?
und wieviel darf man nehmen von 20 mg? |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 23:40 Titel: |
|
|
Nur weil Targin retardiert ist, ist es genauso ein Btm-Medikament wie unretardiert.
Der Wirkstoff entscheidet ob ein Medi Btm ist, oder halt nicht.
Das bei Targin zugesetzte Naloxon soll lediglich der durch Opioide verursachte Verstopfung entgegenwirken.
Und für Opioidabhängige ist ein intravenöser Konsum dadurch kontraproduktiv, weil dann das zugesetzte Naloxon wirken kann. Der Abhängige bekommt sofort einen sehr heftigen Entzug, weil das Naloxon alle Opioide abrupt von den Rezeptoren entfernt.
Und weil Du schon geschrieben hast, dass Du von 20 mg und mehr nichts gemerkt hast, wundere ich mich jetzt über die Frage, wie viel Du von 20 mg Targin nehmen kannst? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 23:47 Titel: |
|
|
Fast alle Opis in D sind retardiert - das heißt nichts anderes, als dass sie für eine verzögerte Abgabe des Wirkstoffs konstruiert sind.
Je nachdem, wie das gemacht wird, genügt zum "Entredardieren" einfach ein paar Mal draufbeissen, oder mühseliges Zermörsern zu feinem Staub...
Wenn du Targin "entredardierst", hebst du die Retardierung auch für das Naloxon auf - und die 10mg Naloxon verderben dir den Spass gründlich.
Der eigentliche Wirkstoff von Targin ist Oxycodon, das Naloxon ist ein Zusatz zur Vermeidung von Verstopfung (und als "Nebenzweck" die Vermeidung von Missbrauch).
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
traenenmeer Silber-User

|
Verfasst am: 17. Nov 2015 00:02 Titel: |
|
|
ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert es steht man kann bis zu 80 mg nehmen. ist das so richtig? wie ist es wenn ich das mit alkohol ein paar gläsern wein pushe?
also ich will es ja grundsätzlich nciht entratardieren... aber wollt ihr mir nun damit sagen das die teile retardiert so rein gar keinen spass bereiten? auch nicht wenn ich mit alk pushe oder mal 80 mg nehme? |
|
Nach oben |
|
 |
|