Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 08:01 Titel: Oxycodon Entzug stationär? Wie,wo? |
|
|
Hallo,
Ich habe hier schon einige theads bezüglich entzug gelesen, der stationär gemacht wurde, und zwar ganz verschieden, mal mit tilidin, kalt oder anderen Mitteln...
Diesbezüglich habe ich eine Frage; kann man sich das aussuchen,wie man es machen möchte?
Welche Krankenhäuser kommen in Frage?
Einen Beitrag von September 2014 habe ich gefunden, von einem Mitglied, Name; antidote , bei dem es stationär mit tilidin gemacht wurde, sie/ er beschrieb es ausführlich hier und fand es erträglich.
Ich nehme 2x 60 mg.
Habe vor zwei Jahren schon mal davon entzogen, kalt, zuhause, möchte das nicht nochmal erleben. Jetzt möchte ich wieder Entzug einen vornehmen.ich nehme das zeug freiwillig, habe keinen Arzt, dem ich mich anvertrauen könnte.
Liebe grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Katze,
zur Frage `Krankenhaus ´, solltest du vielleicht die Region,Stadt etwas eingrenzen, oder willst du bundesweit suchen? Und warum nicht erstmal zum Hausarzt, der sollte die Mögl./ KH kennen; naja hängt auch immer vom Arzt ab ob er helfen will. In der Regel sind heute doch warme Entzuege auf einer Inneren der KHs möglich, oder ich habs anders erlebt?!
Schönen So.,
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 12:12 Titel: |
|
|
Hallo nebukadnezar,
Mein Gott,was für ein schwieriger Name ...
Ich wohne in Braunschweig, würde aber auch im Umkreis von 100 200 km fahren.
Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht so recht zu einem Arzt zu gehen, da ich dass Mittel ja missbräuchlich genommenen habe. Ich habe Angst, auf die Reaktion. Wollte erstmal zu den “drobs “gehen, das ist hier die Drogen Beratung Stelle, die kann mir vielleicht auch eine Einweisung geben oder Tipps wo ich hingehen kann. Du sagst, du hattest Erfahrung mit warm Entzug, ist das generell so,? und kann man es sich aussuchen womit? Das w a r ja meine Frage
LG |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 12:35 Titel: |
|
|
sry ot
kennt eigentlich noch jemand das Buch 'Nebukadnezars Traum'?
war ein richtig gutes Haschisch- Kochbuch aus dem Volksverlag;
hach, der gute alte Raymond Martin und die seligen 70/ 80er, das waren noch Zeiten  |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 13:49 Titel: |
|
|
Hallo ast,
ja daran habe ich mich erinnert. Ist zwar schon etwas her, aber es waren immer lustige und leckere Abende.
Zumal , es ist ja ein Kochbuch, da wird Cannabis eben auch als Gewürz genommen,jam. Hatte ich damals beim Verlag ´´ 2001 ´
bestellt, gab ja noch kein Internet und fucking amazon.
Schönen So.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 14:15 Titel: |
|
|
Hallo Katze,
Braunschweig ist nicht meine Gegend, eher das gute alte Ruhrgebiet oder München. Aber Drobs ist ne gut Idee, wobei ne `Einweisung´wirds da nicht geben.
Aber die kennen in der Regel die Docs und KHs, wissen wie , wo behandelt wird.
Auch als Opiat, Drogenabhängiger hast du die gleichen Rechte wie jeder andere,
und wenn du keinen kalten Entzug willst, - warum sollte ma auch extreme Leiden ertragen - dann
mach das den Aerzten klar. Aerzte sind ja auch nur Menschen. Ich bin mir sicher, dass es in Braunschweig möglich ist,
Medikament unterstützt zu entziehen bzw, sanft ausschleichen zu lassen.
Immer - trotz oder gerade bei Problemen - selbstbewusst auftreten, freundlich aber nicht als Bittsteller!
Ist zwar truebe draussen, aber die Sonne geht schon wieder auf!
Schönen SO.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 14:15 Titel: |
|
|
Hallo Rattenkatze,
du solltest die nächstgelegene Drogenberatungsstelle aufsuchen, die dir helfen können, eine geeignete Entzugsklinik zu finden.
Es ist wichtig, dass das eine reine Suchtklinik ist - Suchtpatienten werden in den "Kliniken der Regelversorgung" nicht mit derselben Zuwendung und Freundlichkeit behandelt wie "normale" Kranke.
Zitat einer Alkoholikerin im Krankenhaus aus dem Buch "Das Ende meiner Sucht" von O. Ameisen:
"Hätte mir Gott nicht Krebs schicken können statt Alkoholismus? Dann wären alle nett zu mir und wenigstens würden mich meine Kinder besuchen!"
Viel Erfolg!
LG
Praxx
Und noch etwas: Abhängig von der Dosis ist natürlich auch ein ambulanter Entzug möglich, dafür brauchst du aber einen suchtmedizinisch erfahrenen Arzt |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 14:17 Titel: |
|
|
Hallo nebukadnezar, sorry für OT, aber ich frage mich schon länger, woher du deinen Nick-Namen hast?
Aus Matrix, der Name des Königs(Neubabylon) oder halt von dem Kochbuch?
Da wir gerade von guten Büchern der 70/80er Jahre sprechen...kennt jemand das Buch von L. Cherniak, "The great book of hashish"?
Wunderschöne Fotos von Hasch- Spezialitäten aus aller Welt.
Ärgere mich gerade n´bißchen, da ich dieses Buch mal hatte, und es dann dummerweise verliehen habe- und niemals zurück bekommen
Um wenigstens ein wenig zum topic beizutragen...ich würde mir wegen der doch eher geringen Dosis Tilidin niemals in einen stationären Entzug gehen, da die Einschränkungen dort (für mich) schwerer wiegen, als eventuelle Vorteile.
Allein das man dort nicht mal einen kiffen kann, und um jede Kopfschmerztablette betteln muss, machen das für mich uninteressant.
Und falls man überhaupt etwas schlafen kann, wurde in der Vergangenheit dieses dadurch oft vereitelt, das ich üble Schnarchsäcke auf dem Zimmer hatte, teilweise habe ich mein Bett in den Gang oder sogar in die Toilette geschoben, nach Absprache mit der Nachtwache natürlich.
Und diverse Drogen Gespräche von Mitpatienten tragen auch nicht gerade dazu bei, den Entzug halbwegs entspannt anzugehen. Erst recht nicht, wenn man mitbekommt, wie einige Leute mitgebrachte Shore oder sonstwas konsumieren.
Aber das musst du, rattenkatze, natürlich selber wissen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes gelingen, dir und allen anderen ein schönes Restwochenende.  |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 14:32 Titel: |
|
|
Hallo praxx,
da habe ich andere Erfahrung, aber vielleicht ists heute anders? Ich habe 3 Entgiftungen in Suchtkliniken gemacht,
und es war immer scheisse, sowohl von der Pflege, über sanitaere Anlagen bis zum Essen. OK, ist 20 Jahre her, und heute hoffentlich
anders.
Entzuege auf einer Inneren eines ´normalen´KHs, war wesentlich entspannter, nette sorgende Krankenschwestern, gutes Essen,
eigenes Bad und gute Gespräche mit Mitpatienten, die sich nicht um Drogen drehten.
Den - hoffentlich - letzten E. habe ich auch auf einer Inneren durchgezogen, und kann nicht klagen!
Aber es gibt sicher gute Suchtkliniken, da bist du sicher als Doc gut informiert.
Schönen So.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 15:26 Titel: |
|
|
hallo@all.
Vielen dank für die zahlreichen Antworten,
Ist es ihn diesem Forum gar nicht möglich, jemandemn persönlich zu kontaktieren?
Ich kann nirgends klicken, um sowas zu aktivieren..
Ich wollte versuchen, die Person, die vor einem guten Jahr diesen Beitrag, den ich eingangs erwähnt habe, geschrieben hat, zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 15:35 Titel: |
|
|
Hi Katze
nee geht nicht, keine pn, mail adressen werden geblockt
wenn derjenige lange nicht mehr geschrieben hat wirds schwer!
Aber zu oxy Entzug sind doch noch einige Themen offen...
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 15:48 Titel: |
|
|
[quote="Kamikaze1970"]Hallo nebukadnezar, sorry für OT, aber ich frage mich schon länger, woher du deinen Nick-Namen hast?
Aus Matrix, der Name des Königs(Neubabylon) oder halt von dem Kochbuch?
Da wir gerade von guten Büchern der 70/80er Jahre sprechen...kennt jemand das Buch von L. Cherniak, "The great book of hashish"?
Wunderschöne Fotos von Hasch- Spezialitäten aus aller Welt.
Ärgere mich gerade n´bißchen, da ich dieses Buch mal hatte, und es dann dummerweise verliehen habe- und niemals zurück bekommen
Hi Kamikaze, tja gutes Dope ist in jeder Hinsicht lecker
Das Buch von L. Cherniak, "The great book of hashish"? kenn ich leider nicht,
aber von all meinen Kochbüchern habe ich leider auch ´Nebus Traum´mal
verliehen - zusammen mit einem Songbuch der Stones - und beide leider nie
wieder gesehen Wollte es immer mal neu bestellen, aber ...
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
|
|