Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xylocain Silber-User

|
Verfasst am: 13. Nov 2015 14:21 Titel: Alle Jahre wieder, Tramadol, wie wirkt es euch? Hallus... |
|
|
Hallo,
Denke es gibt Unmengen an Threads über Tramadol, aber wirklich die gleichen Symptome habe ich nicht finden können.
Kurz: Ich nehme pro Tag bis zu 300mg Tilidin ein. Habe dazu eben noch Tramadol Tropfen bekommen, damit ich morgens schneller Schmerzfreier bin. Und eben gegen Durchbruchsschmerzen. Mein Doc meinte es ist ein spezielles Opioid, weil eben stark Antidepressiv und so weiter.
Naja... wenn ich sie nehmen, dann werde ich erst extrem happy, so für 1 Stunden, dann extrem müde und mir wird richtig schwindelig. Übel und ich habe extrem schlechte Laune. Es ist keine Euphorie, welche ich sie bei dem Tilidin manchmal habe.
Kommt das jetzt durch die gleichzeitige Anwendung mit dem Tilidin ? Es sind übrigens circa 37mg... also wirklich wenig.
Damals hatte ich auch schonmal Tramadol, eben ohne Tilidin und da konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Berichtet mal von euch!  |
|
Nach oben |
|
 |
xylocain Silber-User

|
Verfasst am: 13. Nov 2015 14:24 Titel: |
|
|
PS: Fällt jemandem eine Alternative ein? Tropfen, kein BtM und eben Opioid oder Opiat. Habe nichts finden können außer Meptazinol. Ich werde mir sonst wohl mal nen Schmerztherapeuten suchen müssen... |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 22:16 Titel: |
|
|
Bei euch in deutschland ist ja das tilidin das selbe wie bei uns in Ö das tramadol oder? Ich kann irgendwie nicht verstehen, das viele leute bei 500 mg tramadol nicht high werden.
Wenn ich zusärtzlich zu meinen 60 pola 400 - 500 mg tramadolkapseln reinpfeife gehts mir bestens - von euphorie bis "steifheit" alles dabei...
Kann es.vielleicht sein, ob es einen unterschied von der wirkung her zwischen tramal-tabletten, tramadol-tabs und tramadolkapseln gibt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber das würd einiges erklären...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
xylocain Silber-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 20:02 Titel: |
|
|
Die Kapseln sind nicht retardiert, also quasi Tropfen. Die Tabletten sind retardiert... nennen sich bei uns Tramadol Long. Long steht eben fürs Retard. |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 22:53 Titel: |
|
|
Ok wahrscheinlich deshalb...
Ozcozczoxozxzoczocozcpzcpucpucpu Ch pcpucpucup
Xzocozcozcozczpcpucupvupvupvpuvupvpuv
Zeichen |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 17. Nov 2015 20:48 Titel: |
|
|
@helrunar:
Tilidin ist in Österrreich so weit ich weiß nicht zugelassen, also findet man es medizinisch so häufig wie man in Deutschland Xefo oder Parkemed trifft - praktisch gar nicht.
Tramadol ist ein anderes Opioid und hat eine andere Kopfwirkung, Tilidin fühlt sich mehr nach Opiat an.
Die Tropfen (Tramastad) wirken intravenös schon etwas stärker, finde ich. |
|
Nach oben |
|
 |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Nov 2015 20:52 Titel: |
|
|
Habe noch nie gehört,dass man Tilidin und tramal zusammen nehmen soll..
Eigentlich immer entweder oder,
Solche komischen Wirkungen können daher rühren. Habe ich auch schon gehabt. |
|
Nach oben |
|
 |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Nov 2015 20:55 Titel: |
|
|
Und um morgens schneller schmerzfrei zu werden,könnte man doch Tolkien tropfen einsetzen,
Und dann mit Tolkien retard kombinieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Nov 2015 20:57 Titel: |
|
|
Shit wieder diese wortverwirrung. Es gibt keine Tolkien tropfen
Ich meine natürlich tilidin, nicht Tolkien.  |
|
Nach oben |
|
 |
xylocain Silber-User

|
Verfasst am: 17. Nov 2015 22:54 Titel: |
|
|
Mein Doc hat keine BtM Zulassung, hat er mir gebeichtet...^^
Tilidin Tropfen = BtM RetardTabs = Normales Rezept
Hab eigentlich keine Lust zu nem Schmerztherapeuten... aber nun ja, geht wohl nicht anders |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 09:32 Titel: |
|
|
korn hat Folgendes geschrieben: | @helrunar:
Tilidin ist in Österrreich so weit ich weiß nicht zugelassen, also findet man es medizinisch so häufig wie man in Deutschland Xefo oder Parkemed trifft - praktisch gar nicht.
Tramadol ist ein anderes Opioid und hat eine andere Kopfwirkung, Tilidin fühlt sich mehr nach Opiat an.
------▶dass es.tilidin beu uns nicht gibt wusste ich. Ich dachte nur in tilidin ist der gleiche wirkstoff wie in tramadol... opiatmäßiger? Also wie DHC ungefähr oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es in D dehace oder paracodin? Wirkt auch recht opiatiisch..
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
xylocain Silber-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 11:16 Titel: |
|
|
korn hat Folgendes geschrieben: | @helrunar:
Yop, Tilidin ist wirklich mehr "Opiat".
Aber moment, man kann sich die Tropfen i.v geben?
@Hell Also... Tilidin ist meiner Meinung nach, wie schon gesagt einfach ein richtiges Opiat, obwohl es ja eigentlich ein Opioid ist. Aber von der Wirkung her... wirkt es ähnlich wie Oxycodon, also von der Schmerzstillung. (Oxy hat ich mal durch Zufall, bekomme ich eigentlich nciht verschrieben)
Tramadol macht einen, wenn man es alleine nimmt (Ohne andere Opis), mega happy, nur ist die Zeit danach wirklich schrecklich. Es hat eine stark Antidepressive Wirkung und ist eben ein Exot.
Wegen diesem dummen Jugendlichen, muss ich mir jetzt für Tilidin Tropfen nen BtM Rezept holen. Das wurde ja nur wegen dem Missbrauch verboten und noch Naloxon mitreingehauen.. -.- |
|
Nach oben |
|
 |
rattenkatze Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 19:03 Titel: |
|
|
Sorry. Automatische Wort Erkennung ...mal wieder
Natürlich tilidin. Tolkien tropfen ... auf was das ipad kommt..  |
|