Oxycodon - Entzug ambulant

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katzenweibchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2015 21:10    Titel: Oxycodon - Entzug ambulant Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Surprised ,

brauche Euren Rat ...

Ende 2012 hatte ich einen Bandscheibenvorfall, bei dem sich die Bandscheibe komplett zersetzt hat mit Schädigung der Nervenwurzelenden. Die Ärzte eines Wirbelsäulenzentrums meinten , dass mein Hausarzt sofort eine Blutabnahme machen sollte, um festzustellen, ob Bakterien die Bandscheibe zerstört haben, aber das war Gott sei Dank nicht der Fall. Eine OP kam für mich nicht in Frage und irgendwann bin ich aufgrund der dauernden starken Schmerzen (in ganz schlimmen Zeiten musste ich mir nachts etwas in den Rücken legen, weil ich sonst bei plötzlichen Bewegungen im Schlaf schreiend aufgewacht bin und Aufstehen aus einem Sessel dauerte ca. 10 Minuten) beim Oxycodon gelandet. Dadurch konnte ich wieder schlafen, Sport, Gymnastik und Reha-Sport machen und wieder am Leben teilnehmen.
Leider bin ich zum Schluss bei 200 mg täglich (5x40 mg) gelandet.
Inzwischen habe ich mich auf 120 mg (4x30 mg) zu Hause runterdosiert.Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. In einer Klinik wollte man den Entzug so vornehmen, dass die aktuelle Dosis jeweils um die Hälfte runtergesetzt wird und man als Hilfe Clonidin und Atorsil - Tropfen bekommt, aber das ist doch eher ein kalter Entzug, oder? Nehme die Tabletten ca. alle 6 Stunden. Ab 8 Stunden fängt es an, fies zu werden.
Ich würde gerne weiter abdosieren (wenn es irgendwie geht, ambulant). Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben.

Danke und viele Grüße, kw
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katzenweibchen,

tut mir leid das du solche schmerzen gehabt hast und das du auf Oxy gekommen bist.
Wie ist es den heute mit deinem rücken wurde es behandelt oder sind die schmerzen verschwunden?
Nach dem Entzug ist das Oxy weg aber dein rücken noch da denk ich mal.
Ja die Klinik hat die Suppe die du löffeln musst praktisch kalt empfohlen.
Ein langsames absetzen kann helfen aber trotzdem musst du da durch.
Vielleicht könnte Buprenorphine was für dich sein sprich doch mal mit deinem Arzt darüber.

grüsse>raledemi
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

was Du versuchen kannst, wenn du 4 mal tgl. nimmst eine Dosis zu auszulassen oder zu halbieren. (Also 15mg statt 30mg.), dieses Oxycodon Ret.soll 12 stunden anhalten und bei mir hat es geklappt. Was willst du gegen deine schmerzen in zukunft nehmen ?
Versuch mal und viel erfolg Salute
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi Katzen...
also ich bin z.Zt. auf 70mg Oxy und habe auch zuhause in der Vergangenheit mich runterdosiert und es hat ganz gut geklappt.
ich habe immer in 10er Schritten, das heisst immer 10mg weniger genommen und dann so 2 Wochen Pause gemacht. Je nachdem wie ich mich dann gefühlt habe.Es ist machbar, nur war es bei mir eine langwierige Sache!
Oxycodon bringt mir überhaupt nichts mehr und die Schmerzen sind trotzdem da,dafür habe ich es zu lange genommen,eben Gewöhnung!
Naja,ich wünsche dir gutes Gelingen und wenn dir 10mg direkt zuviel sind ,dann fang mit 0,5 mg weniger an!
So Long
mike
Nach oben
katzenweibchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, dass man hier so schnell Antworten bekommt, da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine Surprised
Danke für Eure Anteilnahme und die Tipps. Gegen die Schmerzen möchte ich eigentlich "nur" Sport machen. Im Moment halten sie sich in Grenzen und treten verstärkt bei großer Beanspruchung z.B. durch Haus-oder Gartenarbeit auf. Da reicht aber auch einfach mal eine Stunde entspannt hinlegen und dann geht es wieder. Schlafen geht auch gut, aber ich bin ja
noch ziemlich hoch dosiert. Man hat mir schon gesagt, dass es sein kann, dass ich nicht ohne Opiate auskomme, weil das Problem mit dem Rücken ja nunmal da sei und bei herkömmlichen Schmerzmitteln unter Umständen so viel verabreicht werden müsste, dass die Nebenwirkungen auf Leber, Nieren, Magen etc. zu groß wären.
@raledemi
Habe bald einen Termin beim Arzt, dann frage ich mal nach dem Buprenorphin. Kalt kann ich mir gar nicht vorstellen ...
@salute
Leider macht sich bei mir der Affe nach 8 bis 9 Stunden schon bemerkbar. Was für Oxys nimmst Du? 12 Stunden auskommen wäre eine riesen Hilfe für mich.
@mikel05
Bei welcher Dosis hast Du angefangen? Wie lange nimmst Du schon Oxy?

Wenn Euch meine Fragen stören, bitte entschuldigen und ignorieren. Wollte niemandem zu nahe treten ...
Liebe Grüße, kw
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katzenweibchen,
freut mich das du deinen Arzt danach fragen willst ich glaube es könnte für dich eine sehr gute alternative sein auch wegen deinen schmerzen, hier noch ein paar Infos über Buprenorphine.
Bup ist ein sehr potentes Opioid daher reicht eine sehr viel niedrigere Dosis zur Schmerzlinderung, hat kaum oder nur sehr schwache Nebenwirkungen wie die von Oxycodone (Benommenheit, Sedation, Übelkeit, Konstipation usw.) hebt dessen Entzug komplett auf und die Wirk dauer ist sehr lange so das man es nur ein mal am tag dosieren kann. Mit Bup ist eine Überdosierung sehr selten weil es einen sog. Ceiling Effekt zeigt was bedeutet das Atemdepression bis zu einem Limit vorkommt aber mit einer Dosis Erhöhung nicht stärker wird. Es ist auch nicht wie andere Opiate bei denen die Wirkung mit der zeit nachlässt so das man immer höher dosieren muss um die selbe Wirkung zu erhalten daher kann man praktisch für immer auf der selben Dosis bleiben oder langsam runterdosieren wobei auch Bup am ende einen Entzug hat, der ist verglichen mit dem von Oxy wirklich milder aber dauert länger.

grüsse>raledemi
Nach oben
rattenkatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo artenreichen,
Wir sind quasi auf demselben Stand und Ich habe meine Dosis auf zwei Gaben aufgeteilt.
Morgens halb sechs 60mg, abend um fünf wieder 60. Ab 15.00 geht es mir dann nicht mehr ganz so gut, aber es ist auszuhalten. Ich fiebere allerdings schon auf die fünf Uhr.
Muss dann am Wochenende auch um spätestens sechs Uhr aufstehen, werde schon kribbelig in den Beinen...
Da bekommt man schon mal einen Vorgeschmack auf das was kommt,wenn man's ganz weglässt. Scheusslich.
Ich habe hier im Forum gelesen,dass man in Krankenhaus auf tildin gebracht wird, kurz für zwei drei Wochen, und dann ist es wohl nicht mehr so schlimm, da man nur noch von einer niedrigen Dosis antörnen muss , das Oxy ist ausm Körper und tilidin hat sich noch nicht festgesetzt.
Einen kalten Entzug möchte ich nicht erleben. Dann lieber runterdosieren und ein wenig quälen.
Dauert natürlich länger.
Liebe leidendensgenossige grüsse. Schreib mal.
RK
Nach oben
rattenkatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss Wort Erkennung/ Verquerung!
Ich meinte natürlich Hallo Katzen Weibchen ! Very Happy
Jetzt soll ich auch noch mehr schreiben...87 Worte oder so was.. nichts mit kurz Nach Nachricht... Rolling Eyes
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär auch stark für buprenorphin - dass du da mal mit deinem arzt darüber sprichst. Schließlich willst du ja kein schmerzmittel abgreifen, weil du ja kein suchtpatient bist, sondern willst schmerzfreiheit wegen deines rückens. Und jeder hat das recht auf schmerzfreiheit.
Und ich denk mir, dass subutex/suboxone eine gute wahl für dich wäre, weil es rauschmäßig nicht beeinträchtigt (so wie andere opioide oder opiate) und dreissig mal so stark ist sie morphin. Im gegenteil du bist sogar ziemlich klar im kopf, was unter anderem der grund ist, warum viele suchtpatienten mit dem medikament nicht klarkommen.

Und subutex hat auch den amgenehmen nebeneffekt, dass es ziemlich aktiv macht und lust auf die diversesten dinge (war zum. bei mir so)

Ist nur ein tipp von mir. Sprich einfach mal mit deinem arzt, dass du zwar runter vom oxycodon willst (was sie eigentlich.nur begrüßen müsste) aber trotzdem schmerzfrei sein willst und dass du im internet über buprenorphin gelesen hast.

Viel.glück und erfolg!
Hel
Nach oben
katzenweibchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy
vielen Dank für Eure guten Wünsche und Erklärungen. Das hört sich wirklich nach einer Alternative an, da ich schon mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Verstopfung (ohne ein Hilfsmittel ging gar nichts mehr) zu tun habe.

@rattenkatze
Das mit der automatischen Schreiberkennung ist mir auch schon passiert. Wollte jemanden grüßen und aus "Margarete" wurde "Margarine" gemacht. Natürlich habe ich den Text nicht nochmal gelesen und einfach abgeschickt. Peinlich und die Person versteht in solchen Dingen nicht so viel Spaß ...
Ich nehme ja alle sechs Stunden 30 mg, merke aber auch ohne Uhr, wann die Zeit um ist (wache sogar davon auf): kribbelig, Unruhe, schlechte Träume und Gedanken usw. Morgens ausschlafen ist genau wie bei Dir auch schon lange nicht mehr ...
Ich bewundere jeden, der schafft, Oxy kalt zu entziehen. Vielleicht bin ich ja einfach ein riesen Weichei, aber für mich käme das nicht in Frage.

Freue mich auf meinen Arzttermin nächste Woche. Vielleicht finden wir ja eine gute Lösung ...

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, kw
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

katzenweibchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

schön, dass man hier so schnell Antworten bekommt, da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine Surprised
Danke für Eure Anteilnahme und die Tipps. Gegen die Schmerzen möchte ich eigentlich "nur" Sport machen. Im Moment halten sie sich in Grenzen und treten verstärkt bei großer Beanspruchung z.B. durch Haus-oder Gartenarbeit auf. Da reicht aber auch einfach mal eine Stunde entspannt hinlegen und dann geht es wieder. Schlafen geht auch gut, aber ich bin ja
noch ziemlich hoch dosiert. Man hat mir schon gesagt, dass es sein kann, dass ich nicht ohne Opiate auskomme, weil das Problem mit dem Rücken ja nunmal da sei und bei herkömmlichen Schmerzmitteln unter Umständen so viel verabreicht werden müsste, dass die Nebenwirkungen auf Leber, Nieren, Magen etc. zu groß wären.
@raledemi
Habe bald einen Termin beim Arzt, dann frage ich mal nach dem Buprenorphin. Kalt kann ich mir gar nicht vorstellen ...
@salute
Leider macht sich bei mir der Affe nach 8 bis 9 Stunden schon bemerkbar. Was für Oxys nimmst Du? 12 Stunden auskommen wäre eine riesen Hilfe für mich.
@mikel05
Bei welcher Dosis hast Du angefangen? Wie lange nimmst Du schon Oxy?

Wenn Euch meine Fragen stören, bitte entschuldigen und ignorieren. Wollte niemandem zu nahe treten ...
Liebe Grüße, kw

--------------------------------------------------von Winthrop...habe aber vorher auch andere hersteller gehabt. Versuch doch mal einen wechsel der Opioide, ich habe von oxy auf hydromorphin gewechselt und mir geht es besser.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin