Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 20:04 Titel: doxepin (sinequan) |
|
|
Da ich ja anfang jänner (jetzt endgültig) den benzownzug.mit diaz angehe, wollte ich fragen, was ihr von sinequan (doxepin) zur schafunterstützung haltet.bzw. ob wer von euch erfahrungen damit hat.
Ist mir von nem bekannten empfohlen worden und er hat gemeint, ihm hats super geholfen und wird auch spezeill bei drogenpatienten gegeben.
Im netz hab ich auch (fast) nur gute bewertungen gelesen.
Weis wer von euch, ob das zeug nach ner weile abhängig macht? Ich will ja schließlich nicht von einem ins andere...
Danke für etwaige antworten
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 21:11 Titel: |
|
|
Hi Hel,
dachte du gehst in Therapie?
Über Doxepin habe ich in diesem Zusammenhang Gutes gelesen, aber keine
Erfahrungen.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 21:54 Titel: |
|
|
Hey! Ja ich geh eh auf therapie. Aber vorher muss ich ja den benzoentzug machen. Und da ich da erhelbliche schlafprobleme hab, wollt ich das wissen
Aber danke für deine antwort
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 18. Nov 2015 21:56 Titel: |
|
|
Ich les grad dass ich den fred unter illegale drogen geschrieben hab...da hab ich mich wohl vertan
Kg kgxgoxzoxzoxzoxzoxozczoczofzofzofzpfzpfzpfzpfzpfup
Ozxzoxozxzoxzoxozcozcozcozcpzcpucupcpucupcpuzeichen |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Nov 2015 00:13 Titel: |
|
|
hi hel,
ich habe doxepin(2 x 75mg tägl.) bei benzo u. alkoholentzügen zu hause genommen oder auch in der klinik auf anfrage gab es da keine probleme.
der vorteil ist, dass dieses antidepressivum direkt wirkt und nicht wie andere erst nach 2-3 wochen einschleichen anschlägt. und ja, es hilft beim einschlafen und macht schnell müde. süchtig macht es nicht! ein- u ausschleichen sollte man es aber soweit ich mich erinnere schon, was aber problemlos ging. aber das kann dir ja dein arzt sagen..
ich habe es allerdings nicht immer gut vertragen. schwindel, verwirrtheit, iwie psychotisch und ich war ziemlich verklatscht und da ich eh psychisch sehr labil war steigerte es die symptome, was echt ätzend war..ich bin zwar dann immer eingeschlafen, aber die zeit bis dahin war wie beschrieben sehr nervenzehrend.
soviel zu meinen erfahrungen mit dem medikament. falls du es versuchen willst kannst du ja auch mit 25mg o so anfangen u schauen, ob es dir bekommt.
viel erfolg ob mit oder ohne! schöne grüße, james |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2015 08:42 Titel: |
|
|
Ok danke für die antwort james..
Ja ich hätt mir eh erstmal die 25 mg verschreiben lassen.
Umd so wie du gute erfahrungen gemacht hast, hab ich auch gutes darüber gelesen - zwecks beim entzug dass es den schlaf erheblich unferstützt.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2015 09:20 Titel: |
|
|
Ab morgen krieg ich die diaz. Meine ärztin hat von 300 oxa auf 70 mg diaz gerechnet. Bin echt gespannt wie die dinger bei der umstellumg wirken, ob ichs vertrage oder am anfang nen affen schiebe oder so...hab diazepam schon zig jahre nicht mehr genommen...
Und wir haben uns für einen ganz langsamen entzug entschieden, also dass wir jedes.monat beim neuen rezept um eines runtergehen...und dann eben auf therapie.
Und die sinequan würden dann eben in frage kommen wenn ich schon etwas weiter unten bin mit der dosis.
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Nov 2015 22:22 Titel: |
|
|
Als ich noch im Methadonprogramm war, habe ich auch über 5-6 Jahre Doxepin genommen. Lt. meinem Substi-Arzt helfen sie gut, wenn die Metha Dosis gesenkt wird. Und das stimmt auch ein wenig, aber gerade zum Ende hin, also die letzten 2
Meter, wird man natürlich trotzdem hibbelig, und der Schlaf sowieso schlechter.
Ich bin von 8m bis runter auf 0,7, also echt nur noch paar Tropfen im Glas(ich hatte da schon lange take home.
Jedensfalls wurde die Doxepin Dosis weiter erhöht, bis auf 2x50mg und Abends 2x50mg. Hat aber trotzdem nicht mehr geholfen, um weiter auf 0 zu gehen.
Und je mehr von den Doxis, desto unangenehmer die Nebenwirkungen.
Von Anfang an dieser total trockene Mund, konnte kein Zigarettenpapier anlecken, ohne Scheiß. Wenn ich mit nem Finger über die Zunge bin, war wie trockenes Esspapier. Und die Nase war ständig dicht, und wenn ich schreibe dicht, dann meine ich das auch so. Vor allem Nachts, im liegen, ging gar nichts mehr.
Morgens aufgewacht, und mein Hals und Zahnfleisch tat weh, konnte kaum schlucken, echt übel. Darüber bin ich zeitweise zu einen Nasensprayjunkie geworden, weil ich hasse es, wenn die Nase so zu ist, das man noch nicht einmal ein kleines Lüftchen aus der Nase raus bekommt. Einatmen durch Nase konnte man ganz vergessen. Und damals hatte ich eine relativ neue Beziehung, zu einer echt süßen Maus. Aber probiere mal, intensiv zu küssen, wenn du null Luft durch die Nase bekommst. Aber weil es so schön war, habe ich öfter erst gestoppt, kurz bevor ich wegen Sauerstoffmangel umklatsche. Deswegen dann das Nasenspray, hilft super, macht aber innerhalb kürzester Zeit abhängig.
Weil nach 2-3 Wochen Dauereinsatz(wegen Knutscherei vor allem, oder Muschi lecken ist auch Kacke, wenn Nase zu)ist man abhängig von dem Zeug- Aber das war es wenigstens wert.
Zu guter letzt, nach über 1,5 Jahren Doxepin, tat mir die linke Brust bei Druck ziemlich weh, und bei genauerem hinschauen, war sie auch gewachsen.
Wenn ich drauf drückte, war es wie ein großer blauer Fleck oder ne Beule, die schmerzhaft ist, bei Druck.
Bei Frauen liiieebe ich den Busen, kann ruhig auch C oder D Cup haben, aber ich doch bitte nicht. Ab zu meinem Doc, erzählte ihm mein Problem. Natürlich wollte er sie auch sehen, und angegrabscht hat er mich auch
Tja, das Doxepin sofort abgesetzt, und mit dem Metha wieder auf 3 m hoch, von den o,7. Ach ja, bekommen habe ich das Doxepin, weil ich ab 3m immer öfter Beikonsum hatte, und wegen der Hibbeligkeit und Schlafproblemen.
Steht sogar in der Packungsbeilage, das selten bei Männern Brustwachstum auftreten kann.
Aber muss bei dir, hel, natürlich überhaupt nix sein. Im Prinzip ein bewährtes Mittel. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man Loperamid(das Zeug gegen Durchfall, welches ein starkes Opioid ist, aber normalerweise die Blut/ Hirn Schranke ein Rauschgefühl verhindert)mit u.a. Doxepin scharf machen kann.
Keine Ahnung ob es funktioniert, soll aber auch nicht ungefährlich sein, das Loperamid ein sehr starkes Opioid sein soll, fast so wie Fentanyl, wenn es denn da hin kommt, wo es im ZNS wirken kann.
Ich wünsche dir auf alle Fälle, das dein Benzo- Entzug halbwegs erträglich wird. |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Nov 2015 23:34 Titel: |
|
|
Hallo Kamikaze,
das ist ja ein Ding, also ernsthaft gemeint, was die Kombi Loperamid und Doxepin betrifft. Gerad mal ein paar Sachen dazu überflogen.. Loperamid ist ja eh rezeptfrei und billig und Doxepin zu bekommen ist ja auch kein Problem..
Wo Du es gerade beschrieben hast fiel mir auch direkt wieder ein, dass Doxepin ein heftiges Pappmaul verursacht..
Grüße, James |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 23. Nov 2015 12:13 Titel: |
|
|
Hallo kamikaze!
Vielen dank für deine echt hilfreiche antwort! Ich hoff halt wirklich, dass das anschwellen der brust bei mir ausbleibt. Aber wie schon erwähnt, habe ich über doxepin gelesen, dass es während eines benzo/opiat entzugs super helfen soll egen schalfprobleme. Und ausserdem ist es ja auch ein AD. welches angenlich gleich wirken soll und nichf erst nach 2 - 3 wochen.
Und wegen dervanderen substanz, die du geschrieben hast (hab jetztden namen schon wiedef vergessen ) also senn das wirklich so ein starkes opiat ist, kann ich das bei meiner ärztin vergessen...aber trotzdem vielen dank für den tipp!
Und wegen sinequan nochmal. Vor ca. 15 jahren hat meine mutter die 25 mg verschrieben bekommen. Und wenn wir mal auf party waren, und was zum runterkommen gebraucht haben, haben wir öfter welche von ihr stibitzt und siee gezogen (isf ja ne kapsel mit nem pulver drinnen) und nach 20 min sind wir sowas von wegpgepennt und das srundenlang... ist also schon ein mörderzeug
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 8. Dez 2015 12:56 Titel: |
|
|
kann mich noch erinnern,Anfang 90er in D die ersten, von der reinen Psychiatrie, abgekoppelten Entgiftungsstationen.
Vor dem Luxus einer warmen Entgiftung, war Doxepin das einzige, was du mit chance bekommen hast.
Das Mittel erster Wahl, quasi.
100mg, das höchste der Gefühle.
Trotzdem hab ich es mit Kusshand genommen, es gab ja nix anderes, warme Entgiftungen konntest du an einer Hand abzählen, wenn überhaupt.
Es war im Akutfall doch schon sehr hilfreich, wenigstens etwas zu ergattern.
Mit den Jahren haben sich die Doxis gehalten, will sagen, beliebt bei SubstiPatienten wegen der schlafanstossenden Wirkung, wobei auch bei "nur"
Doxis mMn individuell gesehn sowas wie eine Abhängigkeit hervorrufen können, psychisch auf jeden F.
Das berüchtigte Pappmaul am nächsten morgen, sowie die leichte Verpeiltheilt hab ich gern in Kauf genommen, weil da auch noch die antidepressive Wirkung hinzukam.
Man sollte es nicht übertreiben mit den Dingern, wie gesagt, der eine nimmt sie nebenwirkungsfrei, bei anderen hört diese Verpeiltheit am morgen danach nie auf, unangenehmes feeling, zumal es heutzutage vergleichbares gibt, mit weniger NW. |
|
Nach oben |
|
 |
hel Silber-User

|
Verfasst am: 8. Dez 2015 23:18 Titel: |
|
|
@quasimodus
Ok verstehe - bei dir hat es also geholfen. Trotzdem hab ich jetztn bisschen bammel, was kamikaze so geschrieben hat...aber muss ja nicht bei jedem so sein. Mein alter substiiarzt.hat mir mal gesagt, es wär das bestbewährtete mittel bei drogenabhängigen.
Aber was quasimodus so geschrieben hat, machf mir auch mut..
Naja - ich werds auf jeden fall probieren - sobald ich arge nebenwiekungen hab, setz ichs halt wieder ab...
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Dez 2015 08:14 Titel: |
|
|
Aso. doxepin = Aponal!
Wie Quasi geschrieben, das Einzige was man beim ´Kalten` früher bekam...
und ebenso das Einzige, das so gut geholfen hat wie´n Gebet zum Herrn!
Hab sie auch gern angenommen,damals unter den ganzen Írren`, und gewartet
das was besser wurde, und gewartet,und gewartet,und gewartet...
...zumindest bei mir so, weiss aber nicht mehr, welche Dosierung die netten
`Irrenwärter`verteilt haben, viel kann´s nicht gewesen sein.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
hel Silber-User

|
Verfasst am: 9. Dez 2015 09:34 Titel: |
|
|
Naja wenns "so vielen" leuten geholfen hat, werd ichs auf alle fälle probieren, ich fang halt mit 25 mg an - seh ma eh was passiert...aber ich wills ja erst nehmen, wenn ich weiter unten bin so bei 30 -40 mg diaz (ich weiß hört sich für euch viel an- aber ich kann 50 lora 2, 5 mg, diaz 250 mg und fluni 6 mg fressen und bin grademal win bisschen bebeammelt...jaja jahrelanger benzokonsum hat halt so seine spuren hinterlassen...leider...was mich sowas.von nervt das könnt ihr euch nicht vorstellen - also sowas wie bei euch: n paaar stück nehmen und dann chilln oder fortgehen spielts bei mir halt leider nicht mehr - da müsst ich 25 fluni nehmen - ja scheisse halt... )
Aber danke!
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 9. Dez 2015 11:09 Titel: |
|
|
@hel,
du bist(wie ich) von den Benzos zwar nicht mehr spürbar angebeamt, andere merken dir das aber schon an, dass du Tranquilizer drinne hast.
Die Toleranz, die sich individuell auf den Teilen aufbauen kann legt andere tagelang ins "Koma" während du denkst, nochmal n Riegel nachlegen.
Aber wenn der Nachschub mal ausfällt, dann merkst du erstmal richtig nach 3Tagen ohne, dass du eigentlich zu garnix mehr in der Lage bist, die Aussenreize lassen dich so dünnhäutig werden, dass du dich garnicht mahr ausm Haus traust, Supermarkt wird schon zum Horror.
Das einzige was nervlich hilft ist Lyrica, wobei dieses Medikament fast schon seinen Ruf weg hat, als abhängigmachende Benzoalternative.
Sei froh, dass du anscheinend eine Ärztin hast, die kapiert hat, dass man in 3Wochen keinen Benzoabturn auf Parkett kann, nach jahrelangem Konsum, siehe die stationäre Rückfallquote. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|