Ketaminhydrochlorid

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa 2015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 19:17    Titel: Ketaminhydrochlorid Antworten mit Zitat

guten Abend zusammen

Ich wollte mal fragen was genau Ketaminhydrochlorid ist genau ?
Ob es legal oder illegal ist . Habe gelesen das es in der Tier Medizin
Verwendet wird . Ich habe sowas als Pulver hier . Kann mir jemand genaueres darüber erzählen ?!
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vanessa!

Also ich hab viele erfahrungen mit keta und kann dir da einiges zu sagen.

Also keta ist zur benürzung als rauschsubstanz für menschen erstmal illegal. Wird nur legalerweise in der tiermedizin verwendet.

Keta in geringen dosen wirkt ähnlich wie ein alkoholrausch.
In hohen dosen wenn man mehrere lines hintereinanderzieht oder einmal eine große dosis (so ca. 3 zehntel) verursacht einen heftigen trip. Dadurch dass die meisten ketasorten, die man auf parties etc. bekommt meistens elefanten-, pferde- ketamin ist wirkt es erstmal körperlich betäubend was sich in der hinsicht bemerkbar macht, dass du vom körper her nur mehr deinen rumpf spürst. Gesicht, beine, arme, oberkörper etc. sind vollkommen ausser gefecht gesetzt. Psychisch wirkt es wie ein hefriger trip. Du siehst die buntesten farben, hast heftige psychedelische erlebnisse (weiß jetzt auch nicht, wie ich dir das genau erklären soll - ein trip halt). Der vorteil zu lsd und pilzen ist, dass dss ganze nach ca. einer stunde wieder vorbei ist und du.wieder herunten ist.

Manche sprirzen sich das zeug sogar - davon würd ich dir vehementest abraten! Weil du nicht weißt, wie stark das zeug ist und somit die gefahr einer überdosis besteht - und dann ist ende im gelände. Aussedem reicht es von der heftigkeit vollkommen, wenn dus ziehst, spritzen tun sich das zeug meiner meinung nach nur leute, die vollkommen den bezug zur realität verloren haben und einfach maßlos übertreiben!

Ich würde dir auch raten, ketamin niemals alleine zu konsumieren sondern immer nur eine session mit mehreren leuten zu machen. Damit man auch gegenseitig ein auge aufeinander haben kann falls einer zuviel erwischt hat. Und ich würds auch nicht zu oft machen, weil das zeug megamäßig aufs hirn geht, ausserdem ist es dann jedesmal ein highlight, wenn mans nur selten macht. Ich kann auch nicht abstreiten, dass ein ketamintrip äußert geil und lustig ist.

Ketamin wird übrigens auch nachgesagt, dass es eine gewisse antidepressive/stimmungsaufhellende wirkung hat - wenn mans regelmäßig in ganz geringen dosen anwendet.

Aber entscheide einfach selber, was und wie dus machst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
Hel Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ketamin ist auch in der Humanmedizin zur Narkoseeinleitung und als Notfallmedikament in Gebrauch, wird jedoch seit längerem immer seltener benutzt. Statt Ketamin wird heute meist Propofol benutzt.

Ketamin in therapeutischer Dosis wirk stark analgetisch (schmerzunterdrückend) und "dissoziativ" - nach der Anwendung fehlt jede Erinnerung an das, was passiert ist. Ketamin wurde und wird in der Intensivmedizin oft als Dauerinfusion über bis zu 30 Tage angewendet (zB bei Beatmungspatienten), außerdem als Unterstützung bei Lokal- oder Regionalanästhesien.
Ich habe früher so manche Frakturreposition oder Anlage von Extensionen mithilfe von Ketanest (S-Ketamin) durchgeführt.

Ketamin kann Blutdruckkrisen mit allen Folgen, Hirndrucksteigerung und Erhöhung des Augeninnendrucks auslösen und darf auf keinen Fall zusammen mit Alkohol konsumiert werden.

LG

Praxx
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es in der humanmedizin als analgetikum angewendet wird, weil man seinen körper ja nicht spürt. Ebenfalls zur narkoseeinleitung.

Und der handelsname "ketanest" ist mir auch bekannt, dachte allerdings das wär in der veterinärmedizin der fall.

Und wegen hirnblutdrucksteigerung - das ist wahrscheinlich auch der grund, warum beim missbrauch dabei so viele gehirnzellen draufgehen oder?
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1804

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du es als Pulver vor dir liegen hast, gehe ich jetzmal davon aus, das Zeug ist potent.
Kann mich erinnern, da war ich in der gleichen Situation, allerdings waren wir zu zweit und haben uns erstmal Tripberichte reingezogen.

Die Menge, war vllt n gutes halbes g, haben wir aufgeteilt und weggerüsselt.
Die Wirkung trat relativ zügig ein, es drückt dich regelrecht in den Sessel, schon fast psyco_psylo, der Rausch.
Optiken und mukke hören kam sehr gut.
Alles sehr entspannt, wenn man sitzen bleibt.

Bloss , wie oben schon berichtet, die Motorik total im Arsch.
Auf dem Weg zum Klo(ca5m) dreimal auf die Nase gelegt, also eher was zum abchillen.
Draussen rumlaufen auf Keta ist lebensgefährlich.

Aber sonst als schönes Erlebnis im Gedächtnis geblieben.
Gern mal wieder.

lg
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ketamin wird heute nur noch selten benutzt, wegen der schlimmen Albträume die wohl häufiger dabei enstehen. Unser Prof meinte aber auch, wenn man davor mit Midazolam einleitet, also den Patienten sediert, hat er zwar mega schlechte Träume, kann sich aber schlichtweg nicht mehr dran erinnern danach Very Happy


Ich spreche jetzt von Narkosen. ----
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das Ketanest hab ich vor 25 Jahren mal aus dem KH mitgebracht.
Ich glaube da waren fünf Ampullen drin.
Mir war auch vorher bewusst das ich Albträume bekommen könnte,
somit alle Geräuschquellen vermieden.
Das man sich kaum bzw nur sehr schlecht bewegen kann hat schon
seinen Sinn, weil eben viele auf Ketamin besinnungslos durch die
Gegend laufen.
Ich glaube in Ketanest ist ein Muskelrelaxans, oder?
Vom Rausch her sehr schwer zu beschreiben, doch was mir lebhaft
in Erinnerung geblieben ist, mein Körper hat sich vollkommen auf-
gelöst und in einer mir unbekannten Materie wieder zusammengefügt.
Zudem hat sich mein Geist vom Körper gelöst und ich konnte mich
von oben aus betrachten, ganz verworren und diffus.

Schönen Resttag
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin