| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2015 23:57 Titel: |
|
|
Jmd ich muss bei jedem termin jedes monat einen urintest machen wo ca. 20 sachen nachgesxhaut werden...
Xitxitxtixitxozczocozczoczcozczczczvzvozvzvzovozvozvzeichen |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 00:04 Titel: |
|
|
@praxx darf ich dich mal was fragen? Kann es sein dass du mich aus irgendnem grund hier generell im forum nicht so für voll nimmst? Manchmal hat man so ne intuition und irgendwie hab ich das gefühl...falls ja - würds mich interessieren woran das liegt - du kannst ruhig ehrlich sein ich kann schon was ab
Falls ich mir das ganze einbilde betrachte das ganze als hinfällig.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 00:22 Titel: |
|
|
Und nochwas (tut mir echt UNHEIMLICH leid dass ich so viele antworten hintereinander sxhreibe - ich finde, eine editierfunktion müsste her, falls man was vergessen.hat..)
Laut deiner empfehlung müsst ich ja dann weiterhin mit diesen unausstehlichen nebenwirkungen leben - dass ich das pola nämlich schon nach ca. 22 h rausmetabolisiert hab, hab ich vorher ganz vergesen - die zeit von 6 uhr morgens bis 8 uhr ist nämlich alles andere als lustig.
Und ich nehm ja jetzt nicht mehr benzos als vorher - sie hat einfach das oxa dass ich jetzt nehme auf diaz umgerechnet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 05:04 Titel: |
|
|
Ich habe nicht das Gefühl, dass dir Praxx irgendwie ab den Karren pinkeln will.
Er versucht dir lediglich zu verdeutlichen, dass er dich im momentanen Zustand auch nicht auf Substitol umstellen würde. Das liegt aber nicht daran, ob er dich mag oder nicht, sondern lediglich daran, dass du einen Beikonsum von z.Zt. 300mg Oxazepam bzw. 70mg Diazepam hast.
Das Problem ist, dass eine Kombination von Substitol und Benzos lebensbedrohlich wirken kann, weswegen ein Arzt aus Fürsorge un den Patienten bei Beigebrauch lieber nicht umstellen wird. Da ist es auch völlig egal, ob die Benzos vom Schwarzmarkt kommen oder sogar aus einer ordentlichen Verschreibung stammen. Eventuell gab es bei dir sogar einen plausiblen Grund, dir neben deiner Substitution Benzos zu verschreiben?
Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich, dich erst von den Benzos zu holen, bevor über eine Umstellung nachgedacht werden kann.
Viele Ärzte würden bei so viel Beigebrauch nicht lange fackeln und dir das Messer auf die Brust setzen.
Gruß, Fritze |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 08:55 Titel: |
|
|
Ok das wusste ich nicht dass morph in kombi mit benzos lebensgefährlich sein kann. Ich dachte halt - was hat sie wahl des submittels mit den benzos zu tun. Bei ums gibts viele die bekommen beispielsweise 1200 mg substi umd 250 oxa dazu...deswegen hab ich das nicht verstanden...
Und ich hab nicht geglaubt, "dass er.mir ans bein pinkeln will" sondern, dass er aus irgendeinem grund glaubt ich würde mir benzos bis zur vergasumg reinpfeifen - was überhaupt nicht stimmt. Und die frage, ob es sein kann, dass er mich eventuell nicht für voll nimmt war nicht speziell auf dieses post bezogen, sondern auf frühere. Irgendwie bilde ich mir ein, er schreibt mit mir anders als mit euch allen...irgendwie als ob er von mir genervt wäre oder so...
Aber danke für deine antwort!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 12:25 Titel: |
|
|
1200mg Substitol und dazu noch 250mg Oxazepam ist schon heftig. Das entspricht zwischen 15 bis 20ml Methadon pro Tag!
Da Morphin und Benzos in Kombination auch noch die jeweilige Wirkung verstärken, kommt das ja einem lebensbedrohlichen Cocktail gleich!
Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Arzt das mit ruhigem Gewissen verordnet.
Natürlich ist mir klar, dass bei den jeweiligen Patienten eine sehr hohe Toleranz besteht.
Stellt sich nur die Frage, ob eine so hohe Dosis überhaupt Sinn macht?
Vielleicht kann da Praxx ja mal was zu schreiben?
Gruß Fritze |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2015 12:45 Titel: |
|
|
Ich weiß schon was du meinst, aber das ist bei uns und spezeill in wien gang und gebe.
Gibt sogar genug leute, die 1400 bis zu 1600 mg verschrieben bekommen. Und dazu noch 200 mg oxa und 2 mg flunis täglich...
Hab ehrlich gesagt geglaubt, dass is bei euch in D auch so - deshalb ist mir die antwort von praxx ja so komisch vorgekommen... du musst sir denken, dass viele leute.schon um die 20 jahre substituiert.sind, und die haben ne megatoleranz und steigern sich halt immer mehr...nur wie solche leute dann daher kommen, brauch ich dir glaub ich nicht zu sagen.
Bei uns in wien gibt es sogar einige ärzte, denen legst du 30 euro übern tisch und die verschreiben dir, was du willst - sowas find ich extrem scheiße und hat mit hypokratischem eid gar nix mehr zu tun...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2015 10:18 Titel: |
|
|
| Los Fritzos hat Folgendes geschrieben: | Ich habe nicht das Gefühl, dass dir Praxx irgendwie ab den Karren pinkeln will.
Er versucht dir lediglich zu verdeutlichen, dass er dich im momentanen Zustand auch nicht auf Substitol umstellen würde. Das liegt aber nicht daran, ob er dich mag oder nicht, sondern lediglich daran, dass du einen Beikonsum von z.Zt. 300mg Oxazepam bzw. 70mg Diazepam hast.
Das Problem ist, dass eine Kombination von Substitol und Benzos lebensbedrohlich wirken kann, weswegen ein Arzt aus Fürsorge un den Patienten bei Beigebrauch lieber nicht umstellen wird. Da ist es auch völlig egal, ob die Benzos vom Schwarzmarkt kommen oder sogar aus einer ordentlichen Verschreibung stammen. Eventuell gab es bei dir sogar einen plausiblen Grund, dir neben deiner Substitution Benzos zu verschreiben?
Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich, dich erst von den Benzos zu holen, bevor über eine Umstellung nachgedacht werden kann.
Viele Ärzte würden bei so viel Beigebrauch nicht lange fackeln und dir das Messer auf die Brust setzen.
Gruß, Fritze |
------▶ hey fritze!
Hab mir deine anfwort von damals grad nochmal durchgelesen und zwei sachen damals übersehen...was meintest du 1. Damit, dass es eventuell bei mir einen "speziellen" grund gab, mir benzos zu verschreiben...
Und 2. Was hast du damit gemeint, dass die meisten ärzte bei euch "mir das messer an die brust setzen würden?"... kappier überhaupt nicht, was du damit meinst.
Könntest du mir das nochmal erklären?
Liebe grüße
Hel |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2015 11:28 Titel: |
|
|
@hel,
hast du sie mal gefragt, wie es denn so läuft mit diesen Dosierungen im Alltag ?
Stelle mir > 1000mg Substitol schon heftig vor, dazu noch 5x50mg Oxa, normale Verhältnisse ?
Also ich bin mit 600mg echt gut gedeckelt, und ich konnte den Hals früher nie voll genug kriegen, wenns um Poladosierung ging.
Morgens immer der 1. an der Theke uswusf
Dazu noch die Benzos offiziell, jeden Tag, quasi ja auch zur Substituition dazu ?
Über die Mischung würd ich ich mich beklagen können, allerdings wäre mein Anreiz, es ohne Benzos zu schaffen , wohl eher gering.
Ist das generell so, dass in AT Benzos zur Substitution dazu verschrieben werden, in solchen Mengen ?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2015 17:12 Titel: |
|
|
Sowohl was substi/pola/metha als auch benzos angeht ist es in österreich völlig normal, dass solche mengen verschrieben werden. Das einzige, wo die ärzte ein bisschen vorsichtiger geworden sind, ist die verschreibung von flunitrazepam.
Und ich bin ja nicht unzufrieden mit der menge vom pola - sondern vom pola an sich - wegen der vielen nebenwirkungen die ich hab davon. Und dass 60 pola eine mörderdosis ist, ist mir vollkommen bewusst, aber das hat sich halt in den fast zwei jahrzehnten, wo ich jetzt drauf bin, so hoch gesteigert, um eine zufriedenstellende dosis zu erreichen. Dafür gibts bei uns kein diamorphin, targin, tilidin etc. Sondern nur die standardopiate wie morph, metha/pola, DHC umd tramadol. Umd auch viele benzos, die es.bei euch gibt, sind bei uns gar nicht zugelassen...
Und den benzoentzug nehm ich ja jetzt eh in angriff - deshalb haben wir ja auf diaz umgestellt.
Grüße
Hel |
|
| Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2015 17:16 Titel: |
|
|
Dazu kommt noch, dass es bei uns kein take home gibt - du musst es täglich in der apo unter sicht einnehmen.
Die ausnahme ist nur, wenn du arbeiten gehst und es deine arbeitszeiten nicht zulassen, während der öffnungszeiten in die apo zu gehen. Da kriegst dus dann am samstag für die ganze woche mit.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|