Substitution -> Tipps für schnelleren Drogenabbau ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krishka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 06:39    Titel: Substitution -> Tipps für schnelleren Drogenabbau ? Antworten mit Zitat

Hallo Liiiiiebe Leute ...

Momentan Bombardier ich Euch ja mit meinen FRAGEN... SOORRY!
ZU meiner heutigen fragäää
Ich bin seit vielen Jahren substituiert.. & mein Problem war eigentlich schob immer dass ich sehr langsam die Drogen abbaue.. Wobei ich finde, dass es die letzten Jahre sfblimmee geworden ist.. Kann mich natürlich auch täuschen😕 ... Meine Frage an Euch, an die, die damit Erfahrung haben... Gibt es iegeneetwas was ich tun/machen Mann damit mein Stoffwechsel angeregt wird und SCHNELLLER abbaut ?BITTE BITTE BITTE... Das mit trinken hat bei mir auch nicht geholfen. Kommt s draud an was man den trinkt? Ich argere.mich immer.so weil.viele bei uns in.djd.Praxis total zu reinsteiern.. Keinen alk test..keinen Drogen test usw. Und wenn a paar lieblinfe clm Arzt mal.POS sind dann macbf das na nkx. Andere schmeisst er raus. Mittlerweile ist es mir egal. Jeder hat mal wo.Glück und aus.aber ich würde gern wissen wie ich meinen Stoffwechsel kontrollieren könnte.. Zumindest minimal.. KANN MIR JMD HEKDDN MMM BIIIIITTTE 😳😳😳😵😵😵😵😩😩😩
lg
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also was 10000 % hilft, drogen schneller abzubauen ist sport sport sport...
Umd angeblich soll auch täglich drei teelöffel apfelessig verdünnt mit wasser helfen (weiß ich allerdings nur vom hörensagen)...

Gruß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krishka,
da kommt es auf zwei Dinge an:
Welche "Drogen" willst du so schnell loswerden?
Geht es um Take-home oder eine tägliche Substi?

Take-home muss beendet werden, wenn du "andere Substanzen" konsumierst, also Schore, Benzos, Cannabis, Speed, Coca etc. ...

Eine tägliche Gabe muss beendet werden, wenn sich ein "substitutionsgefährdender Beigebrauch verfestigt oder ausweitet".

Da darf der Arzt im Wesentlichen entscheiden, was er für substitutionsgefährdend hält.

Einen "Drogenabbau" zu beschleunigen, nutzt in der Regel nichts, da im Urin ohnehin die Abbauprodukte nachgewiesen werden.

Drogen werden unverändert oder in einer inaktivierten Form über die Nieren und/oder die Galleflüssigkeit ausgeschieden. Viel trinken erhöht nicht die Menge an "Primärharn" (ca 100l/Tag), sondern führt allenfalls zu einer Verdünnung des "Endharns". Die Ausscheidung über Galleflüssigkeit und Stuhl kannst du beeinflussen, indem du die Magen-Darm-Passage beschleunigst und damit die Wiederaufnahme der Produkte aus dem Dünndarm verminderst, z.B. durch Einnahme von Lactulose und Aktivkohle.
Eine "forcierte Diurese" zur Elimination (zB bei Intoxikationen) mit Entwässerungsmitteln und Infusionen benötigt medizinische Überwachung auf einer Intensivstation.

Ob körperliche Aktivität die Elimination beschleunigt? Viele schwören darauf, aber ein Mechanismus, der das bewirkt, ist bisher nicht bekannt.

Ich fürchte, für dich gilt das selbe wie für alle anderen Menschen: Du musst die Verantwortung für deine Entscheidungen und deren Konsequenzen selbst tragen.

Wenn jemand sein TH und damit seinen Arbeitsplatz verliert, ist nicht sein Arzt daran schuld, sondern er selber. Niemand hat einen Anspruch darauf, das alles immer so weiter läuft wie bisher - Familie, Geschäftsleben... nichts ist ewig sicher!

LG

Praxx
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt den jetzt dein genaues Problem?

Geht es dir darum, dass du deinen Beikonsum verschleiern möchtest oder hast du tatsächlich sogar Probleme, dein Substitut aufgrund einer zu langsamen Verstoffwechselung ?

Im zweiten Fall solltest du mit deinem Doc sprechen, die Einnahmezeiten zu erweitern, damit du eine gleichmäßigere Substitutwirkung hast. Es spricht sicherlich nichts dagegen, dass du dein Substitut zum Beispiel nur alle 36 Stunden einnimmst.

Ich befürchte aber, dass es dir eher darum geht, deine UKs schneller wieder sauber zu haben, nachdem du gegen deinen Behandlungsvertrag verstoßen hast.
Hier kann ich nur sagen, dies ebenfalls mit deinem Doc zu besprechen. Eventuell gibt es ja Möglichkeiten einer Beikonsumentwöhnung, vielleicht auch durch eine Dosiserhöhung.

Du solltest auf jeden Fall deine Priorität darauf legen, beikonsum- und rückfallfrei zu werden.Das ist für eine funktionierende Substitution äußerst wichtig.

Gruß, Fritze
Nach oben
Krishka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 14:08    Titel: Daaaaanke an Euch ! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
Vorerst möchte ich mich ganz doll für eure antworten bedanken.
Also mir geht es darum dass ich bei den UKs sauber bin, wenn ich was konsumiert habe. Und ich weiß dass es alleine MEINE SCHULD ist, wenn ich POS bin bei der UK Abgabe.. ! Ich ärgere mich nur so oft, weil viele in der Substi sich nur 2tage vorher was rein hauen & dann beim abpissen sauber sind .. Natürlich freu ich mich für jeden der so ein Glück hat aber kann es wirklich nur am Stoffwechsel beinsokchen Leuten hängen?! Bei Speicheltests ist es sowieso egal, den da hilft e nix, glaub im Speichel ist eh alles viel länger nach zu weisen . ich möchte einfach das zeug schneller draußen haben. Dazu muss ich sagen, dass ich relativ faul bin, das heisst, immer gefahren werde, nie zu Fuß gehe..meisten rumhange.. Da kommt mein Stoffwechsel ja auch nicht in Bewegung oder?
Danke für eure Bemühungen.
(Sorry für meine Rechtschreibung, da ich vom Handy aus schreibe)
Liiiebste Grüße
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt natürlich auch darauf an, was du dir nebenbei reinhaust.
Die Stoffe haben ja völlig unterschiedliche Halbwertszeiten.

Was genau konsumiert du denn?

Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich profitierst du mehr davon, wenn du deinen BK bei der PSB oder deinem Doc ansprichst und ihr euch gemeinsam überlegt, was vllt zu machen ist... Was hast du davon, wenn alle glauben, dass deine Substi ohne BK funktioniert? Du bist nicht besser oder schlechter, wenn du BK hast. Das zeigt an, dass da irgendwo Probleme sind, denen du dich nicht stellen magst!

Die Frage nach dem BK dient nicht dazu, dich zu disziplinieren, sondern herauszufinden, warum du den BK brauchst und was du evt daran ändern kannst - zumindest handhabe ich das so, und bestimmt auch die Mehrzahl der Kollegen.

Also verschwende deine Kraft nicht darauf, andere zu betrügen, sondern was für dich zu tun.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin