Beziehung und Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisa1611
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 15:02    Titel: Beziehung und Drogen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt mal auskotzen und hoffe das hier der ein und der andere unter euch ist der mir entweder Mut machen kann oder die Augen öffnen.
Ich bin total hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen den ich wirklich über alles liebe.Wir haben uns auf Drogen kennengelernt ,eigentlich schon ganz schlecht aber wir dachten das wenn wir uns jetzt haben brauchen und wir das alles nicht mehr.Naja..das dachte ich..eigentlich War ich am Anfang derjenige der das noch nicht aufgeben wollte und so hatten wir noch öfters solche Drogennächte,allerdings eskalierte es bei jedem mal.Es kam zu Missverständnissen und Depressionen.Irgendwann machten sich bei mir die ersten Panikattacken bemerkbar und generell litt ich sehr unter negativen Gedanken.Nach und nach wurde mir klar das ich das nicht mehr wollte und das ich nur mit meinem Freund ein normales Leben führen wollte ohne Drogen.So entschlossen kannte ich mich noch nie.Allerdings kann mein Freund sich jetzt nicht mehr vorstellen ohne Drogen.Dazu muss ich sagen das dass alle zwei Wochen mal vorkommt und nicht täglich.Trotzdem leide ich darunter und ich habe das Gefühl es ist schon viel kaputt.Ich liebe ihn doch aber bei jedem mal wo er drauf nach hause kommt geht bei mir was kaputt.Kann man so eine Beziehung retten? Wie sind eure Erfahrungen?Ich Danke für eure Antworten.
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa und herzlich willkommen im Forum.

Mein Sohn ist seit knapp einem Jahr im Substitutionsprogramm und darum habe ich mich hier angemeldet.
Erstmal tut es mir für eure junge Liebe sehr leid, dass ihr euch unter solchen Umständen kennengelernt habt.
Das ist wirklich sehr schwer die Suchtkrankheit zu verstehen.
Ich würde dr vorschlagen, dass du mit deinem Freund ein gutes Gespräch suchst.
Aber nur wenn er nichts konsumiert hat.
Versuch ihn deine Ängste und Gefühle zu erklären.
Sag ihm das was du fühlst und das du helfen möchtest.
Er muss das beenden der Drogen aber von sich aus wollen.
Es gibt viele gute Ärzte an denen er sich wenden kann.
Mach dir nicht zuviel Hoffnung und erwarte kein Wunder, dass braucht Zeit.
Ich hoffe das ich dir für den Anfang etwas helfen konnte und wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer.

Liebe Grüße
Luise
Nach oben
lisa1611
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luise,
erstmal danke für deine liebe Antwort.
Es tut definitiv gut ,seine Sorgen mit gleichgesinnten (oder in deinem Fall ist es dein Sohn )zu teilen. Was ist ein Substitutionsprogramm wenn man fragen darf?
Geredet haben wir schon viel;er sagt auch das er mich über alles liebt und das er das nicht mehr Möchte aber es kommt immer wieder zum Rückfall.Ja die Sucht werde ich auch nie verstehen.Dabei kann man so schnell die Einstellung dazu ändern.
Ich habe mir damit selber so viel verbaut.mit all dem habe ich meiner psyche nichts gutes getan.
Mittlerweile kann ich nur noch negativ denken obwohl ich das nicht möchte.
Ja und du hast recht es muss bei einem selbst klick machen,deswegen ist das alles so schlimm weil man nichts dagegen tuen kann.
Wie geht es deinem Sohn mittlerweile nach einem Jahr?
Liebe Grüsse
Lisa
Nach oben
katzenweibchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Beziehung. Bin selber noch neu hier, aber es gibt einen Arzt hier im Forum, der sich Praxx nennt. Eröffne einen neuen Thread und schreibe als Titel so etwas wie "dringende Frage an Praxx, bitte melden" und stelle Deine Frage dann nochmal in dem neu angelegten Thema. Normalerweise antwortet er rasch.

Liebe Grüße, kw
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa,

um welche Drogen gehts denn bei euch?

Eine Substitution bezeichnet die Behandlung meist Heroinabhängiger mit einem
eben Substitut, zb. Methadon, Polamidon , Morphin u.a., schau zb. bei Wikipedia.


LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
er muss FÜR SICH aufhören wollen, nicht dir zuliebe - sonst geht es schief.
Anhand des Konsummusters vermute ich mal, dass es um Ampetamine oder Kokain geht.
Dann ist auch erklärbar, warum es ihn immer wieder packt, wenn er auch nur in die Nähe seiner Droge kommt. Wenn es einfach nicht klappen willl mit dem Aufhören, ist es das einfachste, zu behaupten, dass er das so will - dann ist es nicht jedes mal eine Niederlage, wenn er was konsumiert hat.
Die Gier nach Koka oder Speed, die ein enormes Craving auslöst, lässt sich mit Baclofen recht zuverlässig unterdrücken, wenn da das Problem liegt...
Aber etwas verändern wollen - das muss er schon selber.
Frag ihn, ob er diese Gelegenheit nutzen würde, das Zeug loszuwerden!

LG

Praxx
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Erstmal wollkommen im forum.

Also.ich kann dich sehr gut verstehen.
Umd zwar nicht, weil ich dasselbe durchgemacht hab, sondern ich war auf der anderen seite des kehrblatts.
Ich hab damals meine freundin.so wie du bei drogenparties.kennengelernt, bis air uns auch privat geteoffen haben wonallerdingsbauch dann zu hause bei ihr oder bei mir wir beide etwas konsumierten. Am anfsng war es sehr interessant, weil auf drogen aj alles.intensiver ist und so. Und ich denke auch wie praxx dass es sich um designerdrogen wie xtc, speed, MDMA.und koks handelt. wir zogen dann zusammen und solange wir immer drogen im vorrat hatten war auch alles easy und "liebevoll" (was den sex angeht und das zwischenmwnschliche - " wie gut man sich auf drogen versteht und wie intensiv nicht aes ist und so").
bis ihr dann von uns beiden klar wurde, dass alles lug und trug war (ich meine jetzt nicht wirklich alles.- wir liebten uns schonn wirklich usw.).nur sie hat irgenwann kappiert, dass eine richtige/gute beziehung nicht nur dann geil sein soll, sondern auch, qenn beide nüchtern sind. Und irgendwann fing es sogar an, es mich zu nerven, wenn sie zu diskutieren begonnem hat...

Wiendem auch sei und wie andere.vor.mir auch schon geschrieben haben, versuch in einem guten moment und.vor allem nüchtern ein gespräch mit ihm zu suchen, das dir die beziehung wirklich wichrig ist und du ihn wirklich liebst - auch wenn ihr keine drogen habt. Und vielleicht ksnnst du ihm ja dazu überreden, gemeinsam soetwas wie wie eine partnerdrogentherapie zu machen. Um das ganze aus def welt zu schaffen. Und er hat sich ja auch aus anderen gründen in dich verliebt, sondern wäre er nicht mit dir zusammengezogen, sondeern wäre einfach eine fickbeziehung mit dir eingegangen... es muss einfach wieder aus ihm rsusgeholt werden

Bdi mir persönlich hat das ganze damals nichts.gebracht, weil ich so in meinem drogenscheiß.drinnen war, dass ich gar nichts.anderes wahrgenommen hab.
Und es wär wirklich extrem schade, wenn dir das gleiche schicksal zu teil würde, weil du ihn wirklich zu lieben scheinst...

Und spätestens wenn.er ganz am boden ist, wird ihm das bewusst werden. War zumindest bei mir so...

Ich sünsch dir echt alles.liebe und gute, dass du das wieder zurechtbiegen kannst Wink

Liebe grüße
Hel
Nach oben
lisa1611
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für eure Antworten Smile,

Ja bei der Droge handelt es sich um Speed.Das schlimme daran ist für mich nicht alleine das konsumieren ,das was es aus ihm macht bzw die Depressionen die Tage später in ihm drin sind.In dieser Zeit ist er so kalt und ich versuche ihm immer irgendwie zu helfen aber all das bringt nichts und für mich ist das nur schwer zu ertragen.Ich kann mittlerweile nichts positives mehr mit Speed on Verbindung bringen. Ach und helrunar: Bei uns in der Beziehung kann ich das nicht sagen wenn wir drauf waren das wir uns körperlich sowie mental näher kamen,es hat uns eher noch mehr voneinander entfernt.Bei mir hat es schon lange nicht mehr so gewirkt wie am Anfang .Ich weiss auch das er da selber drauf kommen muss Sad aber ich habe so Angst um unsre Beziehung.Wobei es sicherlich noch viel schlimmere Fälle gibt.
Ganz Liebe Grüsse
Lisa
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

im Grunde ist eine Substitution wirklich gut.
Mein Sohn bekommt Methadon, hat sich davon aber ziemlich runterdosiert. Das heißt er nimmt nur noch knapp die Hälfte. Aber, dass ist wohl doch nicht so gut, weil er zwischenzeitlich Beikonsum hat. Er nimmt dann wenn er Suchtdruck hat, Benzodiazepine und davon oft zuviele! Dann ist er ein anderer Mensch und ich komm an ihn nicht mehr ran.
Eine Therapie wäre natürlich optimal, aber auch eine Therapie muss er selber wollen. Dazu ist er noch nicht bereit, weil er große Angst hat, wie viele andere Suchtkranke auch.
Wir sind in einer Selbshilfegruppe und haben Kontakt zu Ärzten, denn allein schaffen wir das nicht.
Du kannst dich auch bei dem zuständigen Gesundheitsamt deiner Stadt über Rat und Hilfe informieren.
Es ist wirklich schwer das alles zu verstehen und wir sind glücklich über jede Hilfe die wir bekommen.
Lisa du musst aber auch an dich denken und wenn du sagst das du nur negativ bist, mach dir einen Termin beim Psychologen, dass hilft ungemein. Ich gehe auch regelmäßig zu einem Therapeuten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und keine grauen Gedanken😊
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer eine Lösung.
Alles gute für dich und deinen Freund.
Schönes Wochenende

Liebste Grüße
Luise 🙋
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

einer muss Dir ja auch mal was Positives schreiben: Ich bin 56 Jahre alt, werde

mit Methadon substituiert und habe dieses Jahr Silberhochzeit gefeiert; wobei

ich jetzt 29 Jahre mit meiner Frau zusammen wohne.

Sie hat nie Drogen genommen und ich werde irgendwann nächstes Jahr alles

dransetzen, um meine ' Karriere ' zu beenden. Wink

Alles Liebe

von

Chiron
Nach oben
lisa1611
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist mal was positives ja.Grosses Respekt an dich und auch vor allem an deine Frau das sie das alles mit dir durchsteht.Man hört ja in den meisten Fällen geht die Beziehung kaputt das macht einem grosse Angst aber wenn ich sowas lese dann gibt es mir wieder Hoffnung.
Weiterhin alles Gute !
Liebe Grüsse Lisa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin