AD(H)S Diagnose ? Erfahrungen mit Neurologen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Truthahn,

Du willst einfach nur Speed für Arme verordnet bekommen,um mehr gehts nicht,

Schaut man sich deinen Eingangspost an,so geordnet,bist du sehr wohl in der Lage dich zu konzentrieren...

ADHS,...über die Diagnose kann man eigentlich nur Lachen...

Alles Lege Artis halt...zumindest aus sicht der Ärzte...
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dr. Mabuse,

hast mich grad das erste Mal seit heut morgen zum lachen gebracht. Danke Cool
"Speed für Arme".
Und Junk gesellschaftlich abgesegnat durch ein Rezept. Ich reg mich bloß über die Geschäftemacher auf - und ihre Lakaien.

Aber heut Abend nicht. Hab mir nach dem Laufen super leckeren Wein geholt, in der warmen Wanne gechillt, dann mein Essen verhunzt,...und freu mich über die leckere Schorle grad. Serefe
LSDTruthahn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hey Truthahn,

Du willst einfach nur Speed für Arme verordnet bekommen,um mehr gehts nicht,

Schaut man sich deinen Eingangspost an,so geordnet,bist du sehr wohl in der Lage dich zu konzentrieren...

ADHS,...über die Diagnose kann man eigentlich nur Lachen...

Alles Lege Artis halt...zumindest aus sicht der Ärzte...

Hei Dr. Mabuse

Es geht um weit aus mehr, als nur um "speed für Arme" zu bekommen.

Natürlich bin ich in der Lage mich für eine begrenzte Zeit auf eine gewisse Tätigkeit wie z.B. das schreiben von Foren Beiträgen zu konzentrieren.

Das Problem liegt ja aber auch darin, dass ich nicht lange bei einer Sache bleiben kann und ich mir immer eine andere Beschäftigung suche. So brauche ich für wichtige Aufgaben unglaublich lange, und die Qualität leidet auch darunter.

Und mit Medikinet 20mg hatte ich eben dieses Problem nicht mehr. Ich konnte ohne Probleme den ganzen Tag durcharbeiten. Deswegen bin ich der Meinung, dass ich eventuell doch AD(H)S habe vielleicht ja auch in nicht so ausgeprägter Version.

Es geht hier aber definitiv nicht darum, günstig an Amphetamin zu kommen. Außerdem Konsumiere ich Amphetamin bzw. Speed überhaupt nicht.

Mfg.
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, LSDTruthan,

mal Spass beiseite - ich hoffe, Du hast das richtig eingeordnet : sich mit Pillen fit machen, ist ein zweischneidges Schwert.

Ich tue es ja auch und wünschte heute, ich hätte davon abgesehen. Statt dessen frühzeitg an mir gearbeitet und mein Umfeld auf mich abgestimmt, nicht umgekehrt.

Das ist viel aufwendiger, im Vergleich, als mal eben eine Pille zu nehmen, aber es ist der sicherere Weg. Denn irgendwann kommt jeder an seine Grenzen. Die Medikamente sind selten Dauerhelfer, obwohl Methylphenidat bei Kindern lange wirkt, wie gewünscht. Bei Erwachsenen fehlen mir die Unterlagen, ich habe keine Ahnung, in wie weit da eine Tolernz gebildet wird.

Was bleibt, sind die Bedenken, dass solche Medikamente stark in den Hirnstoffwechsel eingreifen. Und es gibt zu wenig Material, als dass man sagen könnte, sie wären sicher. Langzeitnebenwirkungen sind in der Beobachtung und die scheinen nicht ohne zu sein. Bei einigen ist der Dopaminhaushalt aus den Fugen geraten und die zittern jetzt (Parkinson). "Runow" hat unter anderem darauf verwiesen. Aber ich bin keine saubere Studiensammlerin, lese mal was,hab auch mal ein Blatt mit Quellen, aber alles sehr unordentlich, keine sauberen Ordner. Sollte ich aber beginnen! Es ist noch nicht belegt, die endgültige Studienlage bringt zunächst Gegenstudien über Gegenstudien.

Ich schrieb ja von meiner ehemaligen Kommilitonin, die auch versuchte, durch Ritalin den Abschluss zu erzwingen.

Es hat aber nicht fkt. Erst, seit sie so lebt, wie es für ihr Wesen passt, geht es ihr gut und sie ist glücklich.Sie ist ausgestiegen aus dem Karusell, das sie nicht bedienen konnte. Vllt muss man sich eingestehen, wenn man was nicht kann und was anderes machen.

Leistungsdruck ist ein allgemeines Thema. Magst Du Dich ihm wirklich beugen? Oder siehst Du eine Chance, das anders an zu gehen?

Lg Dakini
LSDTruthahn
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

Vllt muss man sich eingestehen, wenn man was nicht kann und was anderes machen.

Leistungsdruck ist ein allgemeines Thema. Magst Du Dich ihm wirklich beugen? Oder siehst Du eine Chance, das anders an zu gehen?

Lg Dakini

Hallo dakini

Nun, ich habe schon einiges Probiert um mich dem Leistungsdruck nicht zu beugen. Doch es ist immer wieder das gleiche Spiel, ich schiebe arbeit unnötig vor mich hin, mir fehlt die Disziplin die sache Ordentlich und Strukturiert anzugehen. Mit Medikinet Adult 20mg hatte ich dies nicht.
Habe auch einige Online Selbsttests gemacht ... in 7 von 10 Test kommt die Diagnose AD(H)S

Mfg.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin