ein Kind ... die Lösung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 09:57    Titel: ein Kind ... die Lösung? Antworten mit Zitat

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Thema, das mich seh beschäftigt. Ich hab mich das bisher nicht getraut zu fragen, weil ich es irgendwie "unmoralisch" finde.

Kann ein Kind dir Lösung sein, um mit h aufzuhören?

Also ich bin da ja eigentlich grds. nicht dafür. Schließlich ist ein Kind kein Spielzeug. Und hat auch das Recht auf eine Familie. Es ist eine große Verantwortung und ich möchte diese eigentlich nicht alleine übernehmen.

Für eine schwangere h-abhängige, ist es ja zwangsweise dann wohl so. Aber wenn es "nur" der Partner ist? Klar, vielleicht ist es für ein paar Wochen ein Anreiz, aber dann?

Ich habe schon öfters gelesen, dass ein Kind der Auslöser war, aufzuhören und musste mir auch schon mehrfach anhören, bekomm ein Kind, dann hört er auf! Selbst hat er es auch mal gesagt, wenn ich ein Kind hätte, war sofort Schluss. Das allerdings zu einem Zeitpunkt, wo er noch nicht so drauf war.

Es gibt ja immer noch diesen Spruch "der richtige Zeitpunkt ist nie" beschäftigt mich diese Frage sehr.
Nach oben
Taddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meine 1. Tochter mit 19 bekommen und war da noch voll drauf. Ein Kind wird dich nicht clean machen. Meine 2. Tochter hat es zwar getan, aber nur, weil ich ihr nicht das selbe antun wollte wie meiner grossen. Nämlich immer breit sein und keinen Nerv haben.

Überlege dir das gut. Desweiteren habe ich dir ne PN geschickt, sag mir doch ob sie ankam??!!

Taddl
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 12:54    Titel: Re: ein Kind ... die Lösung? Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon seit längerer Zeit ein Thema, das mich seh beschäftigt. Ich hab mich das bisher nicht getraut zu fragen, weil ich es irgendwie "unmoralisch" finde.

Kann ein Kind dir Lösung sein, um mit h aufzuhören?

Also ich bin da ja eigentlich grds. nicht dafür. Schließlich ist ein Kind kein Spielzeug. Und hat auch das Recht auf eine Familie. Es ist eine große Verantwortung und ich möchte diese eigentlich nicht alleine übernehmen.

Für eine schwangere h-abhängige, ist es ja zwangsweise dann wohl so. Aber wenn es "nur" der Partner ist? Klar, vielleicht ist es für ein paar Wochen ein Anreiz, aber dann?

Ich habe schon öfters gelesen, dass ein Kind der Auslöser war, aufzuhören und musste mir auch schon mehrfach anhören, bekomm ein Kind, dann hört er auf! Selbst hat er es auch mal gesagt, wenn ich ein Kind hätte, war sofort Schluss. Das allerdings zu einem Zeitpunkt, wo er noch nicht so drauf war.

Es gibt ja immer noch diesen Spruch "der richtige Zeitpunkt ist nie" beschäftigt mich diese Frage sehr.

Ist irgendwie Missbrauch finde ich. Ein Kind sollte nur seinetwegen geboren werden.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Kind eine Lösung wäre, gäbs nicht so viele abhängige Eltern.
Ich würd also mal sagen: Nein.
Ein Kind ist nur eine zusätzliche Belastung für jemanden der eh mit dem Leben nicht klar kommt, das kann also auch ins Gegenteil umschlagen. Mal davon ab, dass Kinder keine "Medikamente" sind.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kind "kann" eine Motivation sein......,ist aber null Garantie,das liegt immer an einem selber!
Wie Cappu schon sagt,dann gäbe es keine abhängigen Eltern!
Bei meiner ersten Tochter war ich clean,und muß sagen,sie war die größte Motivation dafür,trotzdem bin ich nach 3 Jahren wieder rückfällig geworden...
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich diese Motivation leider nicht.... Sad
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kind bedeutet halt eben nicht nur Freude, sondern vor allem auch Stress. Wer mit dem nicht umgehen kann wird daher schnell wieder rückfällig. Mal davon ab, dass man im idealen Falle eine gestärkte Persönlichkeit haben sollte, sodass man auch in der Lage ist dem Kind eine Struktur und eine Basis zu geben.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß dazu sagen,meine erste Tochter war bewußt gewollt,ich war clean und habe mich bewußt dafür entschieden......
Es ging mir nie besser als zu dieser Zeit,und ich hatte die Kraft nein zu sagen zu Drogen, obwohl sie vor mir lagen,diese Stärke hat mich ungemein beflügelt....Mein Rückfall entstand durch Langeweile,keine neuen Ziele,und zu große Selbstsicherheit.....1x kann man ja....und es dauerte auch lange(ca.6 Monate),bis ich gesehen habe,daß ich eigentlich schon wieder mittendrin bin....nu dennn

bei meiner zweiten Tochter war ich schon drauf als ich schwanger wurde....und glaubt mir,hätte ich noch die Möglichkeit gehabt,hätte ich sie nicht ausgetragen....aber es war zu spät...
Jetzt wird der ein oder andere sagen,hätteste mal verhütet...tja,an dem Abend sind die Kondome ausgegangen,und wir dachten....wird schon schiefgehn.... Confused is es dann auch.....

Naja,jetzt ist sie da,und ich möchte sie nicht mehr missen!!!!!Ich sorge dafür,daß es ihr gut geht,und an nichts fehlt.....Und das bekomme ich ganz gut hin...Und wenn ich mal gar nicht mehr kann,springt Oma ein,und ausserdem bin ich ja auch nicht alleinerziehend...

Hmmm,ich stelle grade fste,daß ich mich schon wieder rechtfertige...
egal,das wollte ich loswerden...
Gruß ZORA
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Ich bin ja auch eurer Meinung! Mich hat das eben nur beschäftigt, weil mein Freund ja H nimmt und mir das schon als Ratschlag gesagt wure, bekommt doch ein Kind, dann wird alles anders!

Ich habe das auch nicht so gesehen! DANKE!!!

LG Ulla
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist so ne ähnliche Mentalität wie: Ich hab keinen Job, also krieg ich ein Kind. Ansichtssache halt. Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ulla das kann doch nich dein ernst sein????
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Trini

Wie meinst du das? Das ich dagegen bin? Also, nochmal um Missverständnisse auszuräumen, klar will ich Kinder, aber nicht jetzt in der Situation!!!
Es wurde mir nur geraten, das es doch jetzt ganz "gut" wäre!

LG Ulla
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok,
ich dachte nur das du es ernsthaft in erwägung ziehst mit einem Kind deinen Freund zu retten.
Denn das könnte fatale Folgen haben, auch für dein Kind.
Und eine Garantie gibt es sowiso nie im Leben.

Es kommt immer anders als man denkt.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla,ein Kind ist keine Lösung.Ich war solch ein Kind,beide meine Erzeuger waren süchtig,trotzdem haben die dauernd Kinder gezeugt.Neben mir hat meine Erzeugerin(rot in hell,you stupid fucking bitch) noch weitere 11mal abgekalbt.Weswegen,wofür,wtf kann keiner sagen..............
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Twiggy

Um gottes Willen

Was geht eigendlich bei manchen Leuten im schädel ab
Wenn sie ihr eigenes Leben ruinieren wollen ok, aber wenn sie dann gleich ihre vielen Kinder mit in den Abgrund reißen dafür gibt es gar keine Worte.

Ich glaube es gibt Menschen die haben einfach kein Herz.

das tut mir unendlich leid.
Nach oben
WirWollnsNichtMehrNehmen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 14:43    Titel: ok Antworten mit Zitat

Also ich bin da ja eigentlich grds. nicht dafür. Schließlich ist ein Kind kein Spielzeug. Und hat auch das Recht auf eine Familie. Es ist eine große Verantwortung und ich möchte diese eigentlich nicht alleine übernehmen.

damit ist doch alles gesagt.

ansonsten finde ich das der gedanke kind= einfacher clan sein auch etwas süchtiges ist.
kind ist da, BUMMS wird alles anders?
ich bitte dich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin