bin ich zu dick ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian54
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gibt es kein zu dick oder zu dünn...du musst dich selbst wohl fühlen und daraus selbstbewusstsein schöpfen.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Kiki

Ich habe selbst keine Ahnung von Magersucht, auch wenn ich selbst mal so abgemagert war. Das lag aber an einer Heroin-Sucht.
Leider habe ich auch meine Zweifel, ob du oder dein geschildertes Problem reell ist.

Im Falle dass es nicht erfunden ist, würde ich mir mal die Mühe machen, zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Das kannst du auch machen, ohne dass deine Eltern etwas davon merken. Obwohl ich denke, dass du offen mit deinen Eltern darüber reden solltest. Nach ihnen deutlich, dass du Angst hast, in eine Magersucht zu rutschen.
Denn eins ist klar, dieses Forum kann nicht das Trugbild verändern, was du im Spiegel wahrnimmst. An dieser Wahrnehmung musst du unbedingt arbeiten.

Ich habe mal in einem Fernsehbericht über Magersucht gesehen, dass oft Frauen mit einer geringen Oberweite dazu neigen.
Sie glauben durch Abnehmen ihre Oberweite besser ins Verhältnis zum Körper zu bringen. Aber auch die Brust nimmt beim Hungern ab, bis man nur noch die Rippen sieht.Es gibt heute so viele Möglichkeiten, die Oberweite nach mehr aussehen zu lassen, bis hin zum Ausfüllen mit Silikonkissen. Auch viele Models haben aus dem Grund Implantate. Wer den ganzen Tag nur Orangensaft-Watte frisst, sollte kein Schönheitsideal sein.
Da ich kein Experte auf dem Gebiet bin, weiß ich natürlich auch nicht, was ich von der These mit der Oberweite zu halten habe. Angehört hat es sich für mich auf jeden Fall sehr plausibel.

Versuch dein Gewicht lieber um ein paar Kilo nach oben zu bekommen. Das unterstreicht bestimmt auch zusätzlich deine weiblichen Kurven.


Ich wünsche allen, die ein solches Problem haben, viel Kraft und Ausdauer

Gruß, Fritze
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 19:14    Titel: Re: bin ich zu dick ? Antworten mit Zitat

kiki hat Folgendes geschrieben:
hey leute Smile ich neu ... mm also ich hab ne frage naja bin bin 17 jahre akt und 1.74 groß und wiege 59 kilo.wenn ich mich im spiegel ansehe find ich mich dick :/ ... ich weis nicht wie ich abnehmen soll was ich essen muss oder auch nicht ... ich habsburger mal mit kotzen ausprobiert aber ich will nicht das meine eltern das mitbekommen .. wäre cool wenn ihr mir helfen könntet Smile lg kiki


Hallo Kiki,

ich wünsche Dir, dass Du erst am Anfang der Karriere stehst, somit den Absprung noch schaffen kannst. Mit Deinem Denken bist Du auf dem besten Weg, eine furchtbare Krankeit zu verfestigen.

Magst Du Dich selbst? Haben Deine Eltern Dir alle Liebe und Zuneigung gegeben, die jedes Kind braucht?

Du bist definitiv n i c h t zu dick. Dein Gewicht ist absolut in Ordnung.

Läßt es nicht soweit kommen, dass Du eine Körperbildstörung-/Essstörung entwickelst.

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin