Wie ist der Kurs bei euch?20€ für 1,5g zu viel?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 05:54    Titel: Wie ist der Kurs bei euch?20€ für 1,5g zu viel?! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,ich mach mir seit einiger Zeit einen Kopf drüber wie ich an Geld oder sagen wir an Gras rankomme ohne eine Welle zu machen.
Das ging los seit ich vor ca. 1/2 Jaren ("6 Monate") einen schleichenden Suchtdruck bekommen habe und deswegen sogar darüber nachdachte mir die Spritze zu geben, sprich ins Diamorphien Programm zu gehen hier in Berlin wo es nur eine einzige DIA Praxis gibt die aber hoffnungslos überfüllt ist mit Hardcore Junkies.Die Idee hatte nicht ich selbst, erst als der Prozess immer stärker wurde(ich denke jeder hat das mal ,die Sache mit der Sehnsucht..) habe ich begonnen dies bei meinem PSB zu thematisieren,wie gesagt jeder kennt das doch es wurde unerträglich ich hatte paranoia das ich nur noch Placebo bekomme, hin zu kam, daß ich immer häufiger Muskelkrämpfe bekam(in letzter Zeit nicht mehr),seit ich darüber reden kann und mir aktiv zugehört wird ,also seitens Doc und PSB).Ich hatte darüber im Heroin-Forum geschrieben.

Doch jetzt zu meiner Frage, ich weiß noch wie man vor einigen Jahren,ich kann nicht sagen wie viele genau doch ist erstmal unwichtig,wie man damals für 20€ satte 2,5g "gutes"* Gras bekam, oft sogar mit vielen Samenkörnern dabei,es roch viel Frischer und sah auch anders aus von Frabe und Konsistenz ganz anders wie der Dreck heutzutage.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht bei dem Thema,ich weiß nur mit einem prallen Portmonee kann man alles kaufen, doch mit weniger wie
200€Frührente+Grundsicherung=Hartz4, kommt man nirgends mit hin.
Ich frage mich wieso ist es so teuer und gleichzeitig von der Qualität her so mies geworden,da möchte man lieber nicht rauchen und dann noch so verflucht wenig,wenns doch nur natürliches Gras wär...
Kennt sich einer aus zu diesem Thema?
Ich würde gern wissen wieso es so knüppeldick kam,der € hat bisher niemanden,ausser die Reichen noch reicher werden lassen und umgekehrt mit den armen und Mittelosen.Nichts ist selbstverständlich,ich danke Gott dafür das ich Brot ,wasser und ein Dach überm Kopf habe,mehr kann ich nicht verlangen...
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer meine Story kennt weis, daß ich seit ich ein 5 Jähriges Kind war erst paaiv dann aktiv gekifft habe, also sehr sehr früh.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 09:40    Titel: Re: Wie ist der Kurs bei euch?20€ für 1,5g zu viel?! Antworten mit Zitat

dude hat Folgendes geschrieben:
wie man damals für 20€ satte 2,5g "gutes"* Gras bekam, oft sogar mit vielen Samenkörnern dabei,es roch viel Frischer und sah auch anders aus von Frabe und Konsistenz ganz anders wie der Dreck heutzutage

also erstmal, wenn beim Gras viele Samenkörner dabei sind, ist es nicht gut, denn dann hat die Pflanze zu lange geblüht und der ganze 'Saft' ist in die Samenkörner gegangen anstatt in den Buds zu bleiben.
die Qualität des Grases ist in den letzten Jahren außerdem immer besser geworden; noch vor ca. 5 Jahren gab´s bei meinem Checker hauptsächlich Haschisch (drei oder vier verschiedene Sorten) und eine Sorte Gras (Superskunk) und die Leute waren zufrieden.
Heutzutage gibt's vier verschiedene Sorten Gras (Superskunk, Bubblegun, Silver Haze und White Widow) und keiner will mehr das Skunk rauchen weil es am schwächsten ist, das Hasch ist eigentlich nur noch was für Altfreaks...
was allerdings stimmt, ist, dass es immer teurer geworden ist; mittlerweile kostet das Gras 7-10 €/g, Hasch kriegste für 3-9 €/g.
Wenn Du 'natürliches' Gras willst, bau doch einfach selber an, mit Hartz4 alleine ist eine Drogensucht eigentlich eh nicht zu finanzieren.
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn, dann bin ich wohl immerzu an die falschen Leute ran.
Als mein Vater lebte, selbst Kiffer bis zum letzten Atemzug,damals war es kein Problem jeden Tag zu kiffen... (mein Vater hatte Beziehungen,mit denen ich mich niemals abgeben würde...)
Entweder baue ich selbst an... wobei hier etliche Hürden zu bewältigen wären.
Ich bleibe dabei, wenn ich mir einmal im Monat leisten kann etwas zu rauchen, doch ich brauch etwas zu essen und trinken und überhaupt,ich muss aufhören mir Gedanken zu machen, die eh zu keinem Ergebnis führen werden.
Ich hake das Thema ab und gut is.
Danke.

lg
Nach oben
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hürden hat man überall, sieht's als Aufgabe die gelöst werden muss, so schwer ist das alles nicht... dann hast du auch vlt etwas womit du dich beschäftigst und einen kleinen Sinn hat, dein Leben etwas zu verbessern, ein Hobby...
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude,

mit den Preisen ist das immer so eine Sache. Sicherlich gibt es Gras
und Hasch zu sehr preiswerten Kursen, aber genauso schwankt auch
die Qualität.
Klar, ich kann mir auch Gras für 6€ kaufen, aber da weiß ich schon
im Voraus, dass das nichts ist.
Selbst in Holland werden zur Zeit Wahnsinnspreise verlangt 12 oder 13€
sind keine Seltenheit mehr und so toll ist das Zeug nun auch nicht.
Puh - selbst anbauen ist auch nicht so easy: du brauchst die Samen oder
zumindest Stecklinge, du brauchst Platz, du brauchst die richtige Erde,
speziellen Dünger, das richtige Licht und Wärme, du brauchst eine Abzugs-
anlage und vor allem brauchst du viel Ahnung, Zeit und Interesse.
Zudem musst du immer auf der Hut sein, denn der Jäger ist auch nicht
blöd, auch wenn viele denken.
Shocked
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

... und Du braust einen Aktivkohlefilter, der ständig am Laufen ist.

In der Wachtumdphase 18 Stunde Licht und bei 12 Stunden/Tag in das Wachstum schicken; und das über Monate.

Der Energieverbrauch ist dann u. U. nicht mehr finanzierbar.

Dann lieber ein versteckter Outdooranbau, aber auch nicht gerade ungefährlich.

JM
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht der einzige in dieser Stadt dem es zum verrecken elend geht,kein Geld keine Freunde...(und nix zum Harzen...)
Die Zukunft sieht verflucht düster aus ,schon jetzt hat ein Menschenleben keinen Wert ,es gibt einfach zu viele und es werden immer mehr und mehr.
Wenn es so viel Gold gäbe dann wäre Gold weniger wert wie Stahl(theoretisch sowohl metaphorisch).
Nun denn ,gerade fällt mir ein neben Elektronik hätte ich die Schanze Chemie zu studieren.
Na ja der Zug ist abgefahren,vill. im nächsten Leben.
Schön wäre es ja..


lg
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dude, der Zug ist niemals abgefahren. Man muss nur kämpfen für das wofür es sich zu kämpfen lohnt. Es gibt einen Zeitpunkt im Leben, wo man die Entscheidung hat, was man mit sich anfangen will. Und das ist die Gegenwart und die geht mit dir mit, nicht am XX.YY.ZZ. um soundso viel Uhr ist alles vorbei, es ist nie vorbei.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gras was heutzutage von einigen Hirnis vertickt wird, wird in der Blütephase nochmal kräftig mit Chemie besprüht und zum Schluss nochmal Haarspray drauf, wegen dem Gewicht und Aussehen.
Das ist doch crank und dazu noch verantwortungslos bis getno.

Und dann zahlste für netto 0.6g 10eus, wenn du keine connection hast.
Nee danke.

Die einzige Investition die ein wenig cash erfordert, ist die Auswahl der Samen, man braucht ja nicht unbedingt ein digitales Vorschaltgerät, ein analoges tuts auch, 400W Blüte.
Damit kriegst du deinen Eigenkonsum locker raus und die Stromrechnung bleibt im grünen Bereich, wenn du zB die Möglichkeit hast, einen Balkon zu nutzen.
Zum Beginn sollte man auch an guter Erde nicht sparen , die auch nicht grad n Monatslohn kostet.

Alles andere: Grüner Daumen und individuelle Pflege.

Das rentiert sich allemal, 6Pflanzen auf kleinem Raum reichen vollundganz, um dich unabhängig zu machen.
Ich krieg auch nur fucking Rente, aber bevor ich HBF Gras kaufe, höre ich lieber auf zu kiffen.

Will sagen, mit ein bissi Einsatz machst du dir deinen Eigenbedarf allemal selbst und weisst , was du da rauchst.

Hat man den Platz nicht in der Bude, bietet sich immer noch Guerilla growing an, zeitaufwendig, aber besser als i_welchen Abziehern am HBF die Kohle hinten reinzuschieben.

Wer gerne kifft, sollte sich die Möglichkeiten es selber zu gestalten mal durchrechnen, ich wette, du kommst unterm Strich günstiger bei weg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin