Panik wegen NAchweisbarkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 13:03    Titel: Panik wegen NAchweisbarkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe früher (vor über 10 Jahren) viel gekifft aber das recht gut in den griff bekommen und seit dem ist es sehr selten, ca 4 mal im Jahr.

Dieses Jahr habe ich das letzte mal im September etwas geraucht, davor mal im Mai und im Juni. Jedes mal verhältnismäßig wenig.

Nun zu meinem Problem, ich habe ein Drogenscreening anstehen: dachte eigentlich es wäre Mitte Januar und letzten freitag (27.11.) habe ich mich dann dazu hinreißen lassen ein paar mal an einem Joint zu ziehen. Vorher habe ich mich selbst beschwichtigt, dass das so lange bei meinem niedrigen Konsum ja eh nicht nachweisbar sein wird, aber es direkt am Tag darauf bereut und Panik geschoben.

Heute habe ich dazu noch erfahren, dass das ganze vorverlegt wird auf nächsten Montag (7.12.). Das sind genau 10 Tage und jetzt ist meine Panik natürlich noch größer.
Ich habe mir einen Selbsttest bestellt der morgen da sein sollte um zu sehen wie viel Grund für meine Panik ich denn tatsächlich habe aber ich gehe schon stark davon aus dass der morgen sehr wahrscheinlich positiv sein wird.

Ich bin sportlich gesehn nicht sehr fit, mein Fettanteil ist auch sehr hoch was das alles noch schlimmer macht. Für Sport scheint es mir jetzt auch zu wenig zeit zu sein. Im Augenblick sieht mein Plan so aus, dass ich sehr viel harntreibenden Tee trinke, und den tag davor sehr fettig essen will. Falls mein schnelltest "invalid" wird würde ich mir noch Kreatin kaufen und Sonntag Abend zu mir nehmen um das zu beheben.

Ich weiß dass ich einfach nur dumm war und mich hätte beherschen müssen, aber die Einsicht ist jetzt leider zu spät.

Wie seht ihr meine Chancen da durch zu kommen, und habt ihr noch weitere tips wie ich meine Chancen steigern kann?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stoos,

wie immer: Kommt darauf an...


Wieviel THC war in der Tüte, wie oft hast du gezogen? Welches Testverfahren wird verwendet?

Wird nur so ein "Streifentest" gemacht, stehen deine Chancen ganz gut, dass du nach 10 Tagen unter der Nachweisgrenze bleibst.

Geht der Urin ins Labor zum quantitativen Test, kann es sein, dass du über dem Cut-off liegst, auch wenn für den ELISA bei einmaligem Cannabiskonsum normalerweise nur eine Woche Nachweiszeit angegeben wird.

LG
Praxx
Nach oben
Stoos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antwort Praxx.

Ich gehe schon davon aus dass es ein Labortest wird.
Es hört sich schon mal ganz positiv an dass du dass mit dem einmaligem Konsum erwähnst, ich habe auch gehofft dass ich mich eher nach diesen werten richten kann aber war mir nicht sicher.

Die genaue Menge kann ich leider nicht sagen, es dürften ca 30-40% Gras, ansonsten Tabak im Joint gewesen sein, gezogen habe ich 3 mal, also etwa ein viertel des Joints.
Nach oben
Stoos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Streifen zum selbst testen ist heute angekommen und ist negativ (cutoff bei 25).
Erstmal beruhigt mich das etwas, ich gehe mal davon aus, dass bei einem Selbsttest der nach 7 Tagen negativ ist, ein Labortest nach 10 hoffentlich auch negativ sein wird.
Hat jemand schon eine Erfahrung in der Art gemacht?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

'S wird schon schiefgehen Wink Ich hab' ein gutes Gefühl beim Lesen Deiner Anfrage und damit kannst Du (hoffentlich) beruhigt sein. Mein Gefühl täuscht mich selten Wink
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Stoos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Panik kann ich einfach nicht mehr klar denken, ich habe den Teststreifen falsch interpretiert wie mir mittlerweile aufgefallen ist und er war doch positiv.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin