| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Nov 2015 11:49 Titel: |
|
|
Moin,
da muss ich ehrlich erstmal überlegen. Wenn ich mal die letzten 2 J Sub.
ausschliesse,
gings mir in manchen Dingen fast besser, zumindest finanziell. Wenn die
Surroundings stimmen, also viel Kohle, klasse Beziehung, viele Freunde, viele
Reisen etc. Jetzt sieht das nen bisschen anders aus, zumindest das wichtigste ist
geblieben, meine Frau.
naja, zumindest nicht mehr regelmässig zum Doc, zum Glück musste ich nie
tgl.hin, alle 7 Tage fand ich schon scheisse - hatte jahrelang ne ideale Sub - nur
die letzten 3-4 Jahre dann i.d.R. alle 7 Tage.
Natürlich ist die Freiheit, Unabhängigkeit von irgendwelchen
Leuten,Doc,Substanzen
das angenehmste Gefühl.
Euphorie? Weiss gar nicht, hatte ich noch gar nicht so den Grund zu.Vielleicht
beim Sex. Aber meine Gefühlswelt ist schon in Ordnung. Das was man oft liest,
clean fällt man in emotionales Loch etc., kann ich für mich nicht bestätigen.
Freude, Glück, Aerger, Trauer usw. alles.da, wobei, im Sommer war ich ne Zeit am Meer
( Nordsseinsel), da kam mir mal so ein Gefühl, das ich das früher mehr genossen haette, aber da hatte ich noch zu viele Gedanken im Kopf.
Im Grunde ist es vom Feeling eher so, wie vor der Sucht. Nur das ich etwas älter bin.
Halt normales Leben! Hat ja auch was.
schönen Sonntag
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Nov 2015 12:39 Titel: |
|
|
Was mir gerade noch einfällt, ich lebe jetzt wesentlich bewusster, mal abgesehen
vom Nikotin( noch) und Koffein, achte ich mehr auf die Ernährung, mehr Bewegung, Sport,
sowie eine intensivere Wahrnehmung der Umwelt.
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 25. Nov 2015 00:07 Titel: |
|
|
Die letzten Tage waren so hektisch, dass ich keine Zeit fand, um euch zu schreiben.
Danke dir Nebukadnezar, du bist derzeit der einzige zu dem ich aufschauen kann. Respekt! Danke, dass du deine Erfahrungen teilst!
Bei mir ist heute Tag 8 um und ich habe immer noch nur leichte Symptome, die allerdings richtig nerven. Schwitzen (unter den Achseln), Gähnen, Strecken, Niesen und leichte Schlafprobleme. Ich kann zwar leicht einschlafen, jedoch wache ich Nachts 20 mal auf, was ganz schön nervig ist, aber mich komischerweise überhaupt nicht stört. Eigenartig finde ich zudem: ich schlafe so fest, dass ich dauernd voller Sabber aufwache, obwohl ich normalerweise gar nicht sabber. Trotzdem werde ich von dem kleinsten Geräuschen wach  |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Nov 2015 07:42 Titel: |
|
|
Hi,
dir auch grossen Respekt!
Den Berg hat du ja schon überschritten!
Du weist ja, wichtig ist Struktur in den Tag und möglichst den Kopf beschäftigen.
Ich habe anfangs mal diese `Schlafsterne´ benutzt, 2 Stück, die haben nen bisschen den Schlaf verbessert.
Glaub mir, es lohnt sich diesen Scheiss hinter sich zu lassen und sehr bald wirst
wirst du mit einem guten Gefühl aufwachen!
Ich finds total gut und stark wie du das duchziehst!
Wünsche dir einen schönen sauberen Tag!
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Dez 2015 20:08 Titel: |
|
|
Heute ist der 18. Tag auf 0 und ich fühle mich prächtig! Ich habe keine Schlafprobleme mehr, nur noch mein Kreislauf nervt mich. Ich habe dauerhaft seit 18 Tagen 150/100, was definitiv zu viel ist.
Weiß wirklich keiner, wie lange das Kreislaufproblem noch bestehen bleibt?
Ansonsten fühle ich mich schon relativ normal, jedoch kann ich noch bestimmte Symptome nicht richtig einordnen. Z.B ob ich gähne, weil ich normal bin oder ob das noch die "Spätfolgen" sind. Abends werde ich nicht mehr so krass müde, wie bis vor kurzem. Allerdings weiß ich nicht, ob es normal ist, wenn ich zu wenig schlafe, dass ich so richtig zerstört bin, oft gähne und unbeschreiblich müde bin.
Auf jeden Fall ziehe Ich das durch, bis ich 100% normal bin!
Danke jedem, der hier Mitliest und Mitschreibt (Nebukadnezar).
Zudem würde ich mich freuen, wenn sich jemand schlaues findet, der meine Frage mit dem Kreislauf beantworten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Dez 2015 07:57 Titel: |
|
|
Hi,
well it´s done! Du hasts im Grunde hinter dir , SUPER!
Mit dem Kreislauf solltest du evtl. doch mal mit deinem Doc reden. Wäre schön, wenn
mal einige Subutex Experten ´was posten.
Gähnen nervt, wird aber bald gegen null gehen. Gegen dieses müde, ausgezerrte
Feeling hat mir etwas Sport geholfen, wenns auch nur walking oder spazieren an der frischen Luft ist.
Was macht deine Motivation, du bist ja selbstständig? Hat auch seine Vorteile, man
muss sich niemanden erklären und weiss genau wofür man arbeitet. Macht ja auch Spass.
Ich habe meinen Laden leider verkauft und mit 50 wieder etwas anzufangen ist nicht so leicht.
Wichtig ist eben, dass das Umfeld stimmt, aber das hast du ja!
Schöne Zeit!
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 03:53 Titel: |
|
|
Freue mich schon, wenn das gähnen endlich ganz aufhört. Ich gähne nicht mehr so oft bzw. selten und das meistens nur, wenn ich daran denke. Niesen tue ich nur noch 2-6 mal am Tag (zum Vergleich vor 1 Woche noch 30 mal am Tag ).
Meine Motivation ist zwar schlecht, das liegt aber eher an meiner Faulheit als an dem psychischen Entzug. Das wirklich positive ist, dass ich endlich nicht mehr diese typische Langeweile mehr habe und nicht mehr ständig etwas anderes machen muss.
Was wirklich komisch ist, dass ich vorgestern geträumt habe, dass mir jemand 5 Tropfen Tilidin gegeben hat und ich in dem Moment vergessen habe, dass ich aufgehört habe. Danach überkam mich ein richtig schlechtes Gefühl, obwohl ich mir auch in dem Moment dachte "einmal ist wie kein mal". Das lustige dabei ist, dass ich (bewusst) gar keinen Drang habe Opiate zu nehmen, obwohl ich jederzeit die Möglichkeit dazu habe. Mich reizt eher der Alkohol, obwohl ich ihn eigentlich nie leiden konnte
Aber mal zum Thema Kreislauf: gibt es hier keinen der jemals Bluthochdruck auf irgendwelchen Opiaten hatte? Ich kann doch nicht der einzige sein. Ich überlege wirklich, ob ich nicht demnächst zum Arzt gehen soll. Was meinst du Nebukadnezar, sollte ich dem Arzt dann die Wahrheit sagen? Ich frage, da Ich ein einziges mal in meinem Leben (m)einer (Haus-)Ärztin gestanden habe Opiate zu nehmen und danach war ich gleich unten durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 18:44 Titel: |
|
|
Hi Abztillidin,
schön zu lesen , dass es dir gut geht. Das mit dem Niesen ist schon witzig, aber geht ja auch vorbei!
Das mit der fehlenden Motivation wird sich auch sukzessive zum Positiven ändern.
Mit deinem Kreislauf solltest du doch mal deinen Arzt konsultieren. Klar, mit
Offenheit, es ist doch sehr positiv, was du geschafft hast. Und das sollte auch ein
Arzt anerkennen. Wenn nicht, ist es der falsche/ ein schlechter Arzt.
Es ist auch gut, sich nach einem körperlichen Entzug vom Arzt durchchecken zu
lassen. Letztendlich sind Subutex, Methadon, Tillidin etc. ja auch sehr starke
Schmerzmittel, die wir zudem tgl- in nicht grad homöopathischen Dosen zu uns
nehmen/genommen haben.Da wird dann das ein oder andere Körpergefühl
unterdrückt und nicht wahrgenommen.
Hoffe dein Job/ Selbstständigkeit hat unter dem Entzug nicht zu sehr gelitten!
Alles Gute,
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
AbZTilidin Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 20:23 Titel: |
|
|
Meine Selbstständigkeit hat eigentlich nicht daran gelitten, außer dass ich weniger Geld verdient habe als ich könnte.
In welcher Hinsicht sich beim Arzt durchchecken zu lassen (ausgenommen mein Blutdruck)? Das Problem bei meinem Blutdruck ist halt, dass ich nicht weiß, ob ich diesen schon länger habe oder erst seit dem Entzug.
Der Entzug (dadurch dass ich abdosiert habe) war ein Kinderspiel. Das einzige, was mich heute noch stört, ist das schwitzen (nur unter den Achseln) und der Blutdruck. Das können doch aber keine Entzugssymptome mehr sein nach 24 Tagen
Und wie geht's dir Nebukadnezar? Nimmst du jetzt eigentlich noch was anderes oder 100% clean? |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Dez 2015 21:27 Titel: |
|
|
Hi,
danke der Nachfrage, mir gehts eigentlich gut. Clean bin ich und bleib ich, keine
Substanzen, kein Alk, nix, nur scheiss Raucherei kann ich nicht lassen.
Kochen gerade ne leckere Süsskartoffelsuppe,es läuft gute Musik, meine Frau
hat Urlaub ab heute, also alles in allem ganz gut.
Meine Entzugsprobleme haben nur etwas länger gedauert, bzw. so ganz vorbei ist
´s immer noch nicht. Mehr als 5-6 Std. Schlaf am Stück sind einfach nicht drin,
und ich fühl mich jeden Tag immer mal für 20-40 min. total schlapp, dass ich fast
einpenne. Naja, wird schon besser werden und die Gesamtkonstitution ist eigtl.
schon ok. Nach so langer Zeit, hochdosiertem Metha wohl normal. Bin froh, den
Absprung geschafft zu haben. Wenn ich mich erinnere, als ich nach der
Entgiftung im Januar zuhause war,war ich zu schlapp, um allein aus der Badewanne
zu steigen. Da musste mich meine Frau ´rausheben. Zum Glück ist sie mit 1.80
fast so gross wie ich, sonst würde ich wohl noch heute in der Wanne liegen
Beruflich könnts besser sein, arbeite auch selbstständig zur Zeit.
Aber das ist nur eine Übergangslösung. Spätesten ab 2016 will ich wieder einen guten Job haben.
Ich glaube eigentlich nicht, dass dein Bluthochdruck noch direkt mit dem Entzug zusammenhängt.
Wie gesagt, besser ist es, es vom Doc klären zu lassen, wenn er nicht runter geht.
Kann ja auch mit anderen Dingen zu tun haben.
Schöne Zeit!
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|