tramadol und alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 22:00    Titel: tramadol und alkohol Antworten mit Zitat

hallo,

ich spüre ja ( aufgrund targin konsum die letzten tage) das tramadol 100 mg retard nicht mehr so wirklich. das war ganz zu anfang anders. nun hab ich gestern mal einen versuch gestartet, ich warf mir 200 mg tramadol ein, allerdings retard und trank ne flasche sekt dazu... mir kam es so vor das ein von beiden verstärkt wurde, ich fühlte mich leicht angetrunken , bereits nach einem glas sekt, was normal so schnell nicht der fall ist.

an was lag das? tramadol, der alkohol ? was war ins einer wirkungsweise verstärkt? ist es eigentlich gefährlich tramadol mit alkohol zu mischen?


lg
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wahrscheinlich an beides. Sollteste aber nicht tun. Medis mit alk -------▶ BLACKOUTgefahr!

Versuchs einfach mal mir ner höheren dosis. Mir hatten damals 400.mg absolut gereicht für nen coolen turn. Aber falls du in die gelegenheit kommst, an dihydrocodein zu kommen ----▶ ausprobieren! Is ein ganz warmer, angenehmer turn der mit tramadol.gar nicht zu vergleichen ist. Der turn ist auch H- mäßiger. Aber nicht gleich zu viel nehmen. Erst "dantastsn" Wink

Gruß
Hel
Nach oben
Tramaqueen77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Okay - auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Tramal ist ein totaler Mist - gerade im Zusammenspiel mit Alkohol. Es setzt die Krampfschwelle herab, das heisst, Du läufst Gefahr, einen epileptischen Anfall zu erleiden. Trama macht SÜCHTIG. Es wird als lockeres, niederpotentes Opioidanalgetikum verschrieben, macht aber schnell abhängig und ist schwer abzusetzen. Ich berichte aus eigener Erfahrung, Du kannst gerne nachsehen, was es heisst, diesen Mist abzusetzen. Ich wünsche Dir echt alles Gute und schöne Weihnachtstage - viele Grüße!
Trammie
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, haste Recht tramaqueen!

Dann lieber ne Tuete und nen Schluck vino dazu!

LG N
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich find auch nicht dass du unrecht hast tramaqueen mit dem wacs du sagst. Tramadol wird wirklich unterschärzt - und ich finde es ist auf die gleiche stufe zgzu stellen wie DHC. beides sind opiate, die zur überbrückung zur substitution verschrieben werden, wenn zB. der amtsarzt zwei tage nicht da ist und anstatt dass man sich an ne substitutionsdosis rantastet, gleichn dauerrezept schreibt. Und wenn tramadol genauso in ca. der selben dosierung (damit mein ich jerzt die menge.der tabs, nicht die mg) wie codidol gegen den entzug wirkt, dann kanns nicht son harmloses zeug sein. Tramadol kriegen halt viele schmerzpatienten - sind schon jahrelamg süchtig und wissens nicht mal..

Und um.auf meine antwort.auf den threadersteller zurückzukommen - ich hab halt angenommen, dass jemand, der mal dicht sein will umd tramadol (also ich persönlich google JWDESMAL - bevor.ich was nehme, was.ich nicht kenne) nimmt, weiß, dass.er da ein oioid zu sich nimmt...

Und dass sich tabs jeglicher art mit alk nicht vertragen bzw sich gegenseitig stark verstärken weiß ich schon seitdem ich in die hauptschule geh...


Gruß
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tramaqueen, du machst dich damit nicht unbeliebt, stimmt doch alles was du sagst.

@hel
DHC ist doppelt potentes Codein, wechselwirkt wie Codein und entzieht wie Codein. Die Unterschiede zu Morphin sind eine klare Ansage.
Tramadol ist ein reudiger Hybrid.
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

@korn

Im peinzip hast du ja recht, dass es.von der chemischen strukur her zwei komplett unterschiedliche opioide sind..aber als ich meine zig entzüge abgebrohen hab, und zur überbrückung ( weil wir ja immer gleich ein ganzes monatsrzezept gescbrieben haben) war es scheißegal, ob ich tramadol kapseln 200 mg odrr dihydrocodeinn (DHC) bekommen hab. ich hab von der anzahl der medikamente die selbe srückzahl an tabletten/kapseln gebraucht. Bei ner dosis von ca. 1000 mg morph bin ich meistens mit 10 - 11 stück ausgekommen (egal ob tramadol kps oder 120 mg codidol - deshalb kommts mir ja so komisch vor mit dieder angeb l ichen tatsache, dass DHC viel potenter sein soll als tramadol 200 mg) tramad. in dosen über 400 mg kann halt anfälle vwrsurachsn, was DHC nicht tut.

Deshalb hab ich gemeint weist du?

Grüßs
Hel[/list]
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hel
Die Unterschiede zwischen DHC und Tramadol werden mit der Dauer und der Dosis deutlicher.
Kurzfristig sind sie analgetisch austauschbar, das habe ich erst gemacht. Der Einstieg dort sah es vor und ich wollte nur schnell wieder weg davon.
Dass dich neben Benzos die AD Effekte von Tramadol weniger bekümmern, wundert mich nicht. Als Solo für jemanden der keine ADs nimmt und nicht gerade einen Opiatentzug abfangen will - das tut es ja auch - ist Tramadol wie beides.
Als Entzug später auch.
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das wusste ich nicht,

also @ traenenmeer: SORRY für meinen tramadoltipp!

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin