tramadol lösung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 13:20    Titel: tramadol lösung Antworten mit Zitat

hallo ihr,

muss nun wieder ein neus thema öffnen. hab vom hausarzt nun tramadol tropfen, genauer gesagt tramabeta heissen die aber wirkstoff tramadol, bekommen, ich sagte ihm ich brache die aufgrund starker regelschmerzen.

nun ist es bald mal wieder soweit, ich konsumiere ja wirklich nur wenn ich es brauche sprich einmal im monat, und die damit verbundenen glücksgefühle sind auch nicht ohne. aber nun meine frage: ich nahm letztes mal ne targin tablette retard wo ja oxycodon enthalten ist, hebt das nun die wirkung von tramadol auf? hab das zeug ja ned langg enommen ca 3 tage . immer nur eine bis zwei am tag, von den targins.

vor nem jahr wars ja so, dass ich von tramadol schon 200 mg retardiert gebraucht habe um eine schmerlinderung zu erzielen, sowie auch die damit verbundene euphorie.

was heisst das nun im gegensatz? ich meine die tropfen sind ja unretardiert, und wirken ja schneller wie ich mal gelesen habe. wieviel brauch ich denn von den tropfen?


wie gesagt nehme opioide nur einmal im monat 3 bis 4 tage durchgehend.


lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tränenmeer,
Trmadol ist ein schwaches opiat bzw das schwächste das ich kenne und
oxycodon ein sehr starkes.du wirst also wenn du einmal über tage oxycodon-
haltige medis genommen hast nicht mehr viel bis garkeinen effect mehr vom
tramadol verspüren!LG Vittorio
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

muss aber dazu sagen dass ich bei den targin tabletten so gut wie gar nix gemerkt habe. targin 20/10 waren das. hab sogar 2 genommen einmal kein effekt gar nix...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

achso targin hab ich nicht richtig drübernachgedacht das lag daran das in
targin naloxon ein opiaantagonist enthalten ist.das bedeutet wie auch beim
tilidin das du nicht so viel nehmen kannst das du großartig euphorie
empfindest oder dicht bist.denn das naloxon wird normal neutzt um eine
opiatüberdosis zu verhindern,wenn du verstehst was ich meine.
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

würde es vllt helfen wenn ich die opioide mal für ein paar wochen absetze und dan wieder mit tramadol anfange? wirkt es dann besser?
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder reagiert anders auf Medikamente.

Ich kann persönlich nur sagen: Bin seit einem Jahr auf Tilidin und habe bei jeder Tablette (retardiert!) erneut eine schöne Euphorie. Oxycodon ist nochmal ein wenig stärker (10mg), bekomme die aber nicht dauerhaft.

Und wenn Tilidin bei mir nicht ausreicht, habe ich noch meine Tramadoltropfen, auch die nehme ich schon recht lange. Jedes mal Schmerzstillung, keine Dosiserhöhung und eben recht starke Euphorie.

Gerade wenn du die so kurz genommen hast, würde ich mal tippen, die Tramadol "knallen" doch ganz gut.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Das Naloxon verhindert lediglich parenterale Gabe und sehr hohe orale Dosen, wobei die wohl eher nicht erreicht werden.

Also: Targin (mit Naloxon) erzeugt die gleiche Euphorie wie pures Oxycodon!
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

@traenenmeer

Also ich bin davon überzeugt, dass wenn du 4 wochen keine targin oder tilidin oder sonst irhendwelche starken opioide zu dir nimmst, dass die tramabene wieder wirken werden...

Gruß
Hel
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir hat targin nihts bewirkt sogar bei zwei tabletten.. warum weiss ich auch nicht deswegen wollte ich wieder bei tramadol bleiben..ich hatte ja erst einmal vor 5 jahren die lösung gehabt und die haben sehr gut gewirkt sowohl schmerzstilend als euphorisch...

sonst habe ich alle 4 wochen immer 100mg retardiert genommen tramadol, aber die haben so gut wie gar nix bewirkt...

ich hoffe das die tropfen wieder wirken.. ich werd jetzt mal abstinent bleiben, nun gut solange bis sich meine tage wieder ankündigen...

kann es sein das pures tramadol also die tropfen besser wirken als die retardierten tabletten?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Menschen, bei denen orales Oxycodon einfach nicht bzw kaum wirkt!

Normalerweise wird orales Oxycodon rasch und vollständig resorbiert und bei der Leberpassage nur zu einem geringen Teil metabolisiert.

Einige Menschen haben aber - angeboren oder durch andere Substanzen oder Krankheiten "induziert" - einen beschleunigten Metabolismus, der die Abbaurate um ein Vielfaches beschleunigt.

Bei solchen Menschen ist Oxycodon unwirksam. Ähnliche Phänomene gibt es bei Codein - da sorgt der beschleunigte Metabolismus für eine u.U. (zB bei Kindern) gefährliche vielfach stärkere Wirkung.

zB sollte meine beste Ehefrau von allen vom Schmerztherapeuten von 2x30 Morphin retard auf Oxy retard 2x20mg umgestellt werden - mit der Folge eines schweren Entzugssyndroms, das nach 10mg M-HCl s.c. sofort aufhörte...

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
zB sollte meine beste Ehefrau von allen vom Schmerztherapeuten von 2x30 Morphin retard auf Oxy retard 2x20mg umgestellt werden - mit der Folge eines schweren Entzugssyndroms, das nach 10mg M-HCl s.c. sofort aufhörte...

Beim Lesen dieses Absatzes habe ich bemerkt, was für ein Arschloch in mir steckt. Der erste Gedanke war der, daß es Deiner Frau gut gehen muß bei solch einem Gatten.
Als Junkie (auch als Ex-Solcher) denkt man allem Anschein nach wirklich zuerst ans Gift. Daß Deine Frau das Zeug bekommt, es nehmen muß, obwohl sie es wahrscheinlich gar nicht will, das kommt erst hintan. Ebenso wie die zugrunde liegende Tatsache, daß man M nicht so ohne Weiteres bekommt, daß da schon ein heftiges Leiden dahinterstecken muß.
Das war für mich eine wirklich erkenntnishafte Situation und ich poste das Ganze nur deshalb, weil der Eine oder die Andere sich auch bei dem Gedanken ertappen könnten, spätestens wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
Praxx, von Herzen alles Gute Deiner Frau, es tut mir leid, daß ich so engstirnig gedacht habe. Positiv daran ist, daß mir das bestimmt nicht mehr vorkommt Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Worte, rock!
... und zeigt auch, das praxx leider näher am Thema ist, als einem lieb waere!

Alles Gute!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin